vorbei
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5447
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
vorbei
Mitglied
Santosha1951
Gast
Zitat von Neckermann:Ihr müst Alle aufhören, zu hinterfragen.
Glaubt mir, ich musste das auf die harte Tour lernen:
ES BRINGT NIX!
Macht Euch keinen Kopp, warum der N so ist oder warum er so handelt.
Es ist so, Punkt. Nicht euer B..
Hätte ich mir das mal früh genug verinnerlicht, ich hätte mir 2 jahre Psychoterror ersparen können.
Fragt euch mal, wen ihr wirklich "geliebt" habt, was die Person je für Euch getan hat. Das war nicht echt, weil der N nicht lieben kann!
Santosha1951
Gast
Zitat von Kopfweide:Ich habe nur geschrieben, dass ich eine Diagnose habe, weil in einem anderen Thread behauptet wurde, dass Narztum heute zu schnell unterstellt wird. Für mich ist auch das Empfinden der Schreibenden wichtiger.

Edelossi
Mitglied
vorbei
Mitglied
Yoda
Mitglied
Santosha1951
Gast
Zitat von Yoda:@santosha ... ist zwar schon von gestern Abend, aber ich antworte trotzdem noch mal. Mit der Behauptung "Krankheit" und krank sein wäre ich bei N. eher vorsichtig, es heit nicht umsonst NPS --- sie sind gestört und nicht krank, das ist ein Unterschied, denn im Gegensatz zu Depressionen oder Borderline o.ä. fühlen sie sich ja nicht krank, nein, sie fühlen sich gut, solange alles nach ihren Vorstellungen läuft. Sie sind Heros im Leben, sie stehen über den Dingen, über Gefühlen und über anderen Menschen. Die wenigsten N. gehen je zu einem Therapeuten oder Psychologen --- wer da landet, sind ihre ihre Opfer, Menschen wie wir oder z.B. seine Ehefrau, die an der Empathielosigkeit u dem, was N. mit ihnen aufführt, irgendwann zerbrechen.
N. selbst landen nur im äussersten Fall beim Psychologen, nämlich dann, wenn alles um sie zerbricht z.B. Arbeitslosigkeit oder sie sind irgendwann völlig allein, finden kein "Opfer" mehr, um Emotionen als Nahrung abzusagen. Oder auch wenn sie hilfsbedürftig werden, das geht wohl gar nicht.
Aber ansonsten: N. ist im medizinischen Sinne nicht krank, er macht andere krank!

vorbei
Mitglied
Yoda
Mitglied

vorbei
Mitglied
Santosha1951
Gast
Zitat von Yoda:Sie leben auf in ihren Honeymoon-Phasen mit wem auch immer, und solange sie Menschen finden, bei denen sie Energie abzapfen können, ist alles ok.

vorbei
Mitglied
Ambrosa
Mitglied
Zitat von Santosha1951:Zitat von Yoda:Sie leben auf in ihren Honeymoon-Phasen mit wem auch immer, und solange sie Menschen finden, bei denen sie Energie abzapfen können, ist alles ok.
in diese Honeymoon-Phase ist er immer wieder zurückgefallen, wenn er glaubte, ich hätte mich entliebt.
Dann fing er erneut an, mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen, mir wundervolle Gedichte zu schreiben und manchmal hat er, wenn wir im Bett waren und nur zärtlich miteinander, dann haben wir Gespräche geführt, mit so viel Tiefgang.
Er hat mir von den vielen Enttäuschungen in seiner Kindheit erzählt. Die Mutter, die sich umbrachte, ein Leben ohne Liebe und eine Vater, der ihn schikanierte von morgens bis abends.
Mein Leben kannte er auch in und auswendig. Wir trösteten uns einfach gegenseitig und es ging uns beiden besser in dieser Phase.
Jetzt ist mein Urvertrauen wieder völlig zerstört.
Obwohl alles passt, habe ich immer wieder Bedenken, dass ich ihm Unrecht tue.......Doch dann denke ich an die nächste Phase, wie heißt die denn eigentlich? In der hat er mir eine Gehirnwäsche verpasst.
fe16
Mitglied