Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
@Fe zwinkern)))) hast mich gerade zum schmunzeln gebracht.

x 1 #12571

S
Zitat von fe16:
also ich glaub bis ich mich an deinen Nick gewöhnt habe, haben WIR auch die Trennung von deinem N geschafft wenn du es willst.

Liebe fe16

der Name "Santosha" ist ein indischer, spiritueller Name und eine Übersetzung aus dem Sanskrit.
Er bedeutet - Wahrhaftigkeit, Zufriedenheit, Bescheidenheit, Schlichtheit, Anspruchslosigkeit und Freude. Kuss geben

x 3 #12572

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
@Santosha1951 ja, diese Sprüche, wie leid es ihm tut, dass ich wg. ihm leiden müsste, kenne ich auch zur Genüge. Nur: es bewirkt gar nichts. Bei jedem ´Kontaktabbruch und off oder wenn er austickte mir gegenüber habe ich ihm erklärt, wie sehr es mich verletzt. Dann wird Besserung gelobt, ja ich werde demnächst darauf achten, keine Entschuldigung, und dann wiederholt sich alles erneut.
Ich habs jetzt wirklich satt u hoffe, dass er sich mindestens so lange nicht meldet wg. irgendwelchem Mist, dass ich so einigermaßen drüber weg bin u ihn ggf. deutlich ablehnen kann. Das ist mir nämlich vorher nie gelungen. Er wusste genau, welche Knöpfe er drücken musste: mein Organisationstalent, meine Hilfsbereitschaft, mein Ideenreichtum ... u meistens kam er aus der Versenkung mit "Neuen Projekten" wie neuer Job, neue Wohnung, Umzug in einen neuen Ort, Selbständigkeit und "dockte" über diese Schiene an.

x 2 #12573

Minted
Robert Betz ist KLASSE! Smile

Habe auch noch ein Buch von ihm...

Danke nochmal für das Video :*

x 1 #12574

Hermine0815
Hat es Dir was gebracht? @Minted

x 1 #12575

Minted
Ja, allein das es mich zum Schmunzeln gebracht hat, war schon viel wert Smile

Ich lache viel zu selten in der schweren Zeit, weil ich mich kaum noch an etwas erfreuen kann.

Mehr davon! Glücklich

x 1 #12576

E
@ Minted hab mir gestern noch das Hörbuch angehört wo du den Link gesendet hast.Ich war echt begeistert. Das hat sowas von gestimmt.

x 1 #12577

Daniel85
@fe16
Ja, zwei Kinder wären natürlich auch voll in Ordnung, keine Frage daumen hoch

Mir muss nur die passende Frau über den weg laufen. Ich hoffe das dies eines geschehen wird. Meistens passiert es ja dann wenn man es am wenigsten erwartet.

Aber der Schmerz ist heute schon ziemlich heftig. Fast jeder Gedanke ist wieder bei ihr

Minted
@sonnenblume42

Der Typ hat mir auch geholfen besser zu verstehen.
Es ist aber auch erschreckend, weil ich all die Jahre gar nicht wußte das es sowas gibt, solche kranken Menschen.
Und es stimmte mich traurig, dass der Mann den ich liebe solch eine Persönlichkeitsstörung hat...

x 1 #12579

E
@Daniel als ich es am wenigsten erwartete rannte ich meinen Ex N. In die Arme an seinem runden Geb.
Ich werde in Zukunft leider noch vorsichtiger sein aber habe mittlerweile so viel gelesen und gehört das wenn alles zu schön zu schnell zu, zu, zu ist die Finger davon lasse.

x 1 #12580

fe16
@sonnenblume42 die erfüllung der geheimsten wünsche
die erfahrung hatte ich auch
keinen Bok mehr mich zu verbiegen . du liebst mich nicht wenn du keine zeit hast sprüche gesunder Männer ......

also schalter mein kopf umgelegt brauch ich nicht will ich nicht
Freund wird 50 wer läuft in meine Arme N

und es sah so aus als wenn er sich für mich verbiegt.................

x 1 #12581

E
@Minted von Liebe bin ich Gott sei Dank weit entfernt. Bei mir waren die paar Treffen nach der Beziehung eher so ich kann es nicht fassen das es sowas gibt.
Und trotzdem gaukelte mir mein Herz irgendwie was vor von wegen Seellenverwandtschaft obwohl mein Kopf immer sagte kein weiteres Treffen es tut nicht gut...

x 2 #12582

T
@Minted
Das Erschreckende ist, dass man bevor man so jemanden trifft, keine Ahnung haben kann das es sowas gibt! Wir alle "Normalemotionale" sind in einem Umfeld aufgewachsen welches "an sich arbeiten" und eine gewisse art von Gutmütigkeit anerzieht. Das ist ein großes Problem wenn man so jemanden trifft, da ma ins "offene Messer" läuft und ständig versucht diese Menschen zum Guten zu ändern. Narzissten z.B., sofern sie wirklich so diagnostiziert sind, tun dies ja nicht absichtlich, sondern weil sie aus Schutz müssen. Trotzdem ist es halt dann gefühlt "Verarsche". Solche Erfahrungen stellen unsere eigene Emotionalität in Frage wofür wir keine Lösung erstmal haben als Ablehnung und Aggression (was total verständlich ist).
Cheers

x 3 #12583

Daniel85
@sonnenblume42
Ja, ich werde auch in Zukunft vorsichtiger werden, bei meiner ex ging es damals auch blitzschnell, Oktober kennengelernt, November schon zusammen und schließlich am April zu ihr gezogen.

E
@Daniel wie lange ward ihr zusammen und ab wann hast du gemerkt Day da was nicht passt?

A

x 4