Santosha1951
Gast
Zitat von Yoda:ja, diese Sprüche, wie leid es ihm tut, dass ich wg. ihm leiden müsste, kenne ich auch zur Genüge. Nur: es bewirkt gar nichts. Bei jedem ´Kontaktabbruch und off oder wenn er austickte mir gegenüber habe ich ihm erklärt, wie sehr es mich verletzt. Dann wird Besserung gelobt, ja ich werde demnächst darauf achten, keine Entschuldigung, und dann wiederholt sich alles erneut.
Ich habs jetzt wirklich satt u hoffe, dass er sich mindestens so lange nicht meldet wg. irgendwelchem Mist, dass ich so einigermaßen drüber weg bin u ihn ggf. deutlich ablehnen kann. Das ist mir nämlich vorher nie gelungen. Er wusste genau, welche Knöpfe er drücken musste: mein Organisationstalent, meine Hilfsbereitschaft, mein Ideenreichtum ... u meistens kam er aus der Versenkung mit "Neuen Projekten" wie neuer Job, neue Wohnung, Umzug in einen neuen Ort, Selbständigkeit und "dockte" über diese Schiene an.
yoda, meiner wusste auch genau, welche Knöpfe er drücken musste, damit ich allzeit bereit war für unsere Gemeinsamkeit, .....wenn er es brauchte.
Aber ich kann ihn jetzt nicht nur schlechtreden. Er hat mir oft geholfen, war anfangs immer für mich da. Wie ich mal krank war, hat er mich morgens um 7 Uhr zum Arzt gefahren, obwohl er wegen seiner Erschöpfung meistens bis mittags im Bett liegt.
Hat mir schwere Kisten mit Wasser hochgeschleppt......u.v.m.
Ich hatte sehr große Vorteile durch ihn, nur wenn ich jetzt immer daran denke, dass das nur in seinem eigenen Interesse war, dann bin ich verzweifelt.
Vielleicht gibt es ja auch einen Narzissmus, der auch teilweise Gefühle zulässt.....oder?