17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Zitat von vorbei:
hast schon deine neue freundin geküsst @Neckermann

wir haben uns erst gelöst, von ihnen, wenn sie aus unserem kopfverschwunden sind und wenn wir über uns nachgedacht haben.. sie sind ja nicht zufällig in unser leben getreten...
ich bin grade dabei wirklich über mich ehrlich nachzudenken... gar nicht so einfach

Dieses Zufall Ding, genau wie irgendwas mit Sternzeichen, da geb ich nix drauf.
Warum sie in unser Leben gekommen sind? Weil meine Ex genau das in mir aktiviert hat, was ich wollte. Dass es gelogen war, woher sollte ich das wissen?
Sie hat geschsuspielert und ich habs geglaubt. Ergo, meine Schuld dass ich das fast 2 Jahre mitgemacht habe.
Was soll ich da gross über mich nachdenken? Meine Anforderungen an eine Bez sind die Gleichen wie vorher auch. Auch über mich nachdenken, was bringt mir das? Höchstens dass ich viel Früher hätte weglaufen sollen. Hab ich aber nicht. Was soll ich sonst noch weiterdenken? Bringt Null.
Und diese Personen werden nie komplett verschwinden, das muss man sich nicht schönreden. Wer einen so behandelt und verarscht hat, das bleibt einem das ganze Leben im Gedächnis. Man muss es nur ganz tief vergraben.

17.01.2017 18:33 • x 2 #12601


Hermine0815
Ich Depp..
Hab gerade ma in WA geschaut.
Er hatte mich da ja auf meinem Wunsch hin blockiert. Und nun hat er mich wieder entsperrt? Warum?

Aber hab den Kopf geschüttelt und mir gedacht, ne ne das kann mir egal sein. Gleich wieder Nummer gelöscht

17.01.2017 18:34 • #12602


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


N
Zitat von Hermine0815:
Ich Depp..
Hab gerade ma in WA geschaut.
Er hatte mich da ja auf meinem Wunsch hin blockiert. Und nun hat er mich wieder entsperrt? Warum?

Aber hab den Kopf geschüttelt und mir gedacht, ne ne das kann mir egal sein. Gleich wieder Nummer gelöscht

Regel Nr 1:
Komplett egal was der Ex macht.
Nicht spionieren oder sonst was, nur LMAA. Alles Andere sind Rückschläge und die sollten wir denen selbst überlassen

17.01.2017 18:36 • #12603


Hermine0815
War jetzt tagelang brav und hab nicht in WA geguckt. Und heute guck ich und tataaaa
Vollhonk, soll er doch zu seiner LEO-Lady.
Ich versuche auch gar nicht groß darüber nachzudenken warum er das gemacht hat. Bringt mir Nüscht.

17.01.2017 18:38 • #12604


N
Mach sowas nicht mehr.
Niemals mehr nachspionieren, das wollen die ja

17.01.2017 18:42 • x 1 #12605


Hermine0815
Die kriegen das ja gar nicht mit
Und er hat doch schon ne neue Liebe

17.01.2017 18:48 • #12606


S
Zitat von Neckermann:
Mach sowas nicht mehr.
Niemals mehr nachspionieren, das wollen die ja


mir hat vorhin ein User im AF und AM Thread geschrieben, dass ich ganz vorsichtig sein sollte. Narzisstische Züge tragen die meisten Menschen in sich und jemanden einfach so abstempeln........naja grenzwertig

Meine Therapeutin hat es gestern vielleicht ganz richtig gesagt, egal. was es nun ist....er hat mir auf jeden Fall nicht gut getan und das sollte reichen, um sich von so einem Menschen zu trennen.
Ne Diagnose haben wir ja wohl fast alle nicht vorliegen, oder wie seht ihr das......?

17.01.2017 18:50 • x 1 #12607


N
Gesunder Narzissmus ist nix Schlimmes und davon sollte jeder ein bisschen was haben. Hat was mit Selbstliebe und innerer Zufriedenheit bzw Stolz zu tun

17.01.2017 18:56 • x 2 #12608


V
wir haben alle narzistische züge und das ist auch gut so...
aber krankhaft narzistische züge sind was anderes...

nein ich hab auch keine diagnose...aber das ist mir auch egal.. mir tat es nicht gut am ende.. und deswegen ist es besser er ist weg.. ist ja nicht so, dass ich mir keine mühe gegeben hätte und nicht drum gekämpft.. aber wenns nicht geht, dann geht es eben nicht ..
@Santosha1951

@Neckermann so wird deine wut immer bleiben

17.01.2017 18:57 • x 1 #12609


N
Zitat von Hermine0815:
Die kriegen das ja gar nicht mit
Und er hat doch schon ne neue Liebe

Darum gehts nicht.
Muss er nicht mitbekommen denn solang du das von Dir aus machst bekommt er was et will, Aufmerksamkeit

17.01.2017 18:57 • x 1 #12610


Hermine0815
Versteh ich nicht sorry

17.01.2017 19:17 • #12611


N
Zitat von Hermine0815:
Versteh ich nicht sorry

Der Narz muss nicht mitbekommen ob Du ihm nachspionierst.
Allein wenn Du das machst, bekommt er indirekt seinen Willen, nämlich dass es Dich noch kümmert und somit bist Du anfällig, sollte er sich wieder melden.
Deshalb sowas niemals machen. Alles abhaken was damit zuntun hat, nix gucken, nix spionieren, keine Leute fragen, nix.
Die wolllen dass man abhängig wird und wenn ich spioniere, bin ich genau das

17.01.2017 19:22 • x 1 #12612


Kontra
Zitat von Santosha1951:
Narzisstische Züge tragen die meisten Menschen in sich und jemanden einfach so abstempeln........naja grenzwertig

Alle Menschen tragen narzisstische Züge in sich, eben mehr oder minder ausgeprägt.

Zitat von Santosha1951:
Ne Diagnose haben wir ja wohl fast alle nicht vorliegen, oder wie seht ihr das......?

Richtig. Eine Vermutung in diese Richtung kann hilfreich sein, ist aber natürlich auch immer subjektiv eingefärbt - da man kurz vor, während oder nach der Trennung eh in einem aufgewühlten, verwirrten Zustand ist und der (Ex-)Partner gegebenenfalls höchst egoistisch handelt, kann dies auch falsch bewertet werden.
Da greift aber - ganz richtig - einfach folgender Satz:

Zitat von Santosha1951:
Meine Therapeutin hat es gestern vielleicht ganz richtig gesagt, egal. was es nun ist....er hat mir auf jeden Fall nicht gut getan und das sollte reichen, um sich von so einem Menschen zu trennen.

Wer mir nicht gut tut - und das in einem solchen Ausmaß, wie es hier auch teilweise geschildert wird - hat in meinem Leben nicht mal eine Statistenrolle mehr verdient, weil da wichtige Lebensenergie und -zeit verloren geht, die man für sich selbst braucht.

Ich weiß, das klingt stark vereinfacht, eine Beziehung, auch eine Ex-Beziehung ist immer sehr komplex und verworren, aber andererseits ist so eine Simplifizierung manchmal auch das beste, was man nach so einer krassen emotionalen, missbräuchlichen Beziehung machen kann: Was tut mir gut? - Behalten! Was nicht? - Raus. Gilt für Menschen, Beruf, Alltagsleben, Wohnsituation usw.
Stichwort: Psychohygiene!

17.01.2017 19:38 • x 6 #12613


S
Zitat von Kontra:
Zitat von Santosha1951:
Narzisstische Züge tragen die meisten Menschen in sich und jemanden einfach so abstempeln........naja grenzwertig


Alle Menschen tragen narzisstische Züge in sich, eben mehr oder minder ausgeprägt.

Zitat von Santosha1951:
Ne Diagnose haben wir ja wohl fast alle nicht vorliegen, oder wie seht ihr das......?


Richtig. Eine Vermutung in diese Richtung kann hilfreich sein, ist aber natürlich auch immer subjektiv eingefärbt - da man kurz vor, während oder nach der Trennung eh in einem aufgewühlten, verwirrten Zustand ist und der (Ex-)Partner gegebenenfalls höchst egoistisch handelt, kann dies auch falsch bewertet werden.
Da greift aber - ganz richtig - einfach folgender Satz:

Zitat von Santosha1951:
Meine Therapeutin hat es gestern vielleicht ganz richtig gesagt, egal. was es nun ist....er hat mir auf jeden Fall nicht gut getan und das sollte reichen, um sich von so einem Menschen zu trennen.


Wer mir nicht gut tut - und das in einem solchen Ausmaß, wie es hier auch teilweise geschildert wird - hat in meinem Leben nicht mal eine Statistenrolle mehr verdient, weil da wichtige Lebensenergie und -zeit verloren geht, die man für sich selbst braucht.

Ich weiß, das klingt stark vereinfacht, eine Beziehung, auch eine Ex-Beziehung ist immer sehr komplex und verworren, aber andererseits ist so eine Simplifizierung manchmal auch das beste, was man nach so einer krassen emotionalen, missbräuchlichen Beziehung machen kann: Was tut mir gut? - Behalten! Was nicht? - Raus. Gilt für Menschen, Beruf, Alltagsleben, Wohnsituation usw.
Stichwort: Psychohygiene!
_________________


@Kontra

also ich habe ja die ganze Zeit immer wieder abgewägt und war äußerst zurückhaltend mit einer definitiven Behauptung.

Nur muss ich sagen, dass ich gerade eine Beruhigungstablette genommen habe. Ich habe eine SMS bekommen, manipulativ und abwertend bis zum geht nicht mehr.
Ich hatte einen Fehler gemacht und habe nochmal versucht zu erklären, dass ich diese 3er Konstellation nicht möchte und erstmal Abstand brauche.
WAS FÜR EIN FATALER FEHLER!

Ne Stunde später hatte ich dann die Antwort vorliegen. Ich bin innerlich so aufgewühlt, dass ich mich sehr schlecht konzentrieren kann.
Ich habe in den letzten Tagen hunderte von Seiten über Opfer von Narzissten und Psychopathen gelesen. Trotzdem war ich so unvorsichtig, weil ich es nicht glauben wollte.....

Eben wollte ich mich mal ablenken und im Netz kniffeln, wie so oft abends.
Plötzlich sah ich seinen Nickname auftauchen. Bin sofort raus

Ich muss sagen, dass ich jetzt sehr ängstlich geworden bin. Hätte ihm ja ein paar Takte dazu schreiben können, aber wer weiß, was dann passiert? Lasse es lieber sein und hoffe, das er mich nicht bedrängt....
Mache genau den Fehler wie fast alle und erinnere mich immer nur an die schönen Zeiten.

17.01.2017 20:47 • x 2 #12614


Hermine0815
Hat jemand den Link für mich mit dem Hörbuch?

17.01.2017 20:48 • x 1 #12615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag