Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

P
Zitat von Yoda:

...ich denke, das ist auch ein entscheidender Grund, dass wir alle so schwer von der so schlimmen N. Bzhg. loskommen! Wir waren uns selbst verfallen und dem Idealbild, das wir von einer Bzhg haben. Er hat uns unser eigenes Märchenreich mit dem Regenbogen drüber gemalt. Schillernd, farbig, toll --- unser eigenes Paradies --- und nun fällt es uns unheimlich schwer uns einzugestehen, dass es das nicht gibt. Jeder glaubt gern an Märchen und das sie wahr werden. Wir werden brutal und kalt in die Realität zurück gestoßen und wissen nicht, was jetzt eigentlich noch kommen soll. Und ob überhaupt noch etwas für uns kommt. Wir wollen noch immer unser Märchen zurück, das es so nicht gibt.[/quote]

ganz genau besser hätte man es nicht schreiben können.

x 2 #12676

P
Zitat von Yoda:
Hab ich übrigens so auch in dem Vortrag von R. Haller gehört. Er bestreitet auch, dass es sich um Eigen- oder Selbstliebe handelt, weil sie eben Liebe nicht empfinden wie wir. Es ist Selbstsucht oder auch Eigensucht , das ist ganz ganz wichtig für sie denn sie haben sonst überhaupt nichts, worauf sie ihr ICH aufbauen könnten. Das ist ihre Überlebensstrategie.
Wenn die irgendwie ausgehebelt wird, sind sie leer und empfinden diese Leere auch überaus schmerzlich ... daher die erhöhte Suizidrate bei N.

nur werden die meisten alles daransetzen keine leere zu spüren, da sie immer wo noch feuer im ofen haben.

x 3 #12677

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Ambrosa
Zitat von paige:
Zitat von Yoda:
Hab ich übrigens so auch in dem Vortrag von R. Haller gehört. Er bestreitet auch, dass es sich um Eigen- oder Selbstliebe handelt, weil sie eben Liebe nicht empfinden wie wir. Es ist Selbstsucht oder auch Eigensucht , das ist ganz ganz wichtig für sie denn sie haben sonst überhaupt nichts, worauf sie ihr ICH aufbauen könnten. Das ist ihre Überlebensstrategie.
Wenn die irgendwie ausgehebelt wird, sind sie leer und empfinden diese Leere auch überaus schmerzlich ... daher die erhöhte Suizidrate bei N.

nur werden die meisten alles daransetzen keine leere zu spüren, da sie immer wo noch feuer im ofen haben.

Dann sollen die Ihre anderen Eisen die Sie gesammelt haben ins Feuer legen und rausholen, aber uns gefälligst in Ruhe lassen. Wir haben denen nichts getan, was es rechtfertigt uns mit allen Mitteln zu Zerstören!

Sowas Krankes, echt man! Aber ne...die sehen sich auch noch im Recht dazu! Mit welchem Recht hat ein Mensch anderen einen Schaden zu zufügen, der keinem etwas getan und geliebt hat(wahre Gefühle hatte) ?

Nur weil diese nicht dazu Fähig sind, selbst wenn diese mehr Materielles besitzen und man auch nur ein Teil hat was Besser ist und man drauf gespart hat, sind solche Wesen Neidisch, wie Abartig ist das denn bitte? Diese Missgunst anderen gegenüber!

Wenn dann jemand was äußert, was man gerne hätte, aber sich in absehbarer Zeit noch nicht Leisten kann, dann nimmt solcher einen Dispo in Kauf um einem das vor der Nase vorzuführen, mit der Begründung wäre ja für uns beide, wozu Er es allerdings nie kommen läßt!

Sowas habe ich zuvor nie Erlebt, wirklich niemals, sage nur "Einmal und NIE WIEDER" so jemanden!
Dazu Belügen, Betrügen, Verheimlichen, Erniedrigen, Demütigen usw...braucht kein Mensch.

Wenn solche Alt sind, werden diese mal ganz Einsam werden, auch wenn diese derzeit noch Jünger Aussehen, was ich ja auch tue^^, mag nur keinen 30`ìg jährigen als Freund haben(könnte mein Sohn sein und bin halt kein Mann^^). Wenn Barthaare grau sind, so what ab damit und Haare nachfärben, ob schwarz, ob blond, ob braun ich liebe alle Frauen, das ist deren Motto "Hauptsache jung und knackig" , aber selbst sind dat alte Faltensä..ke!

x 3 #12678

P
recht hast du.

naja meiner strahlt schon was aus für andere. ich war ja mal nur model hab mich nur gut mit ihm verstanden.
perfides spiel alles ... aber in seinen szene ist er bei einigen frauen beliebt. sogar sehr. weil er wer ist was ausstrahlt das gewisse etwas. da ich nicht aus dieser szene kam vorher war er für mich ein normaler man den ich erstmal nicht angehimmelt hätte. aber so hatte er noch mehr zeit mich zu lesen rauszufinden was mir wichtig ist etc pp.

x 2 #12679

Yoda
@paige na klar, sie müssen die Eisen, die sie noch im Feuer, rausholen. Das sichert ihr Überleben. Das würde wohl jeder tun, sie können einfach nicht ohne ihren Spiegel sein, dann sterben sie ... siehe Narziss. Da wird schon was dran sein, denke ich. Aber ihre Spiegel werden mit zunehmendem Alter "blinder" --- siehe meinen! Wirtschaftlich u damit für ihn existenziell am Boden kann er da, wo er ggw. wohnt u alle nur auf Geld u Grundbesitz schauen, nicht landen. Der Adonis isser auch nicht (mehr), also wird er auch keine Junge für sich begeistern können. Außerdem sind die svl anstrengend, auch N. wird älter u bequemer. Warum geben sich die N. so viel Mühe mit äußerer Erscheinung, sie müssen imponieren denn sie sind immer und immer wieder auf der Suche / Jagd. Aber irgendwann wird auch der beste Jäger alt.
Und jetzt verfällt er nun auch auf die Strategie normaler alter Männer ... such ich mir halt eine junge Thai. Ok, jeder weiß, worauf die aus sind und was sie bei älteren westlichen Männern suchen. Dafür erfüllen sie ihnen ihre Wünsche, ist einfach ein Geschäft zum "sozialen Ausgleich". Das wird natürlich auch N. wissen u mit feinsinnigen Antennen registrieren, dass nun er ziemlich platt gespiegelt wird. Und da frag ich mich wirklich sehr interessiert, funktioniert das? Kann sich N. auch mit vorgetäuschten Emotionen nähren und gut fühlen? Denn die jungen Thai lieben ihn ja nicht wirklich, die tun nur als ob und alles für ihn, damit er sie und ihre Familie mit durchbringt. Reicht das als Energie? Wenn man einschlägige Literatur liest, fallen diese Frauen so ganz und gar nicht in das N.-"Beuteschema".
Hat da jemand Erfahrungen mit? Finde ich wirklich spannen zu erklären ...

x 3 #12680

Yoda
an @alle .... ein riesiges DANKE! Wir hatten heute hier schon so tolle tiefgründige Beiträge. Bin ganz euphorisch u zuversichtlich, dass wir alle auf dem richtigen Weg weg vom N. sind !

x 4 #12681

P
Zitat von Yoda:
@paige na klar, sie müssen die Eisen, die sie noch im Feuer, rausholen. Das sichert ihr Überleben. Das würde wohl jeder tun, sie können einfach nicht ohne ihren Spiegel sein, dann sterben sie ... siehe Narziss. Da wird schon was dran sein, denke ich. Aber ihre Spiegel werden mit zunehmendem Alter "blinder" --- siehe meinen! Wirtschaftlich u damit für ihn existenziell am Boden kann er da, wo er ggw. wohnt u alle nur auf Geld u Grundbesitz schauen, nicht landen. Der Adonis isser auch nicht (mehr), also wird er auch keine Junge für sich begeistern können. Außerdem sind die svl anstrengend, auch N. wird älter u bequemer. Warum geben sich die N. so viel Mühe mit äußerer Erscheinung, sie müssen imponieren denn sie sind immer und immer wieder auf der Suche / Jagd. Aber irgendwann wird auch der beste Jäger alt.
Und jetzt verfällt er nun auch auf die Strategie normaler alter Männer ... such ich mir halt eine junge Thai. Ok, jeder weiß, worauf die aus sind und was sie bei älteren westlichen Männern suchen. Dafür erfüllen sie ihnen ihre Wünsche, ist einfach ein Geschäft zum "sozialen Ausgleich". Das wird natürlich auch N. wissen u mit feinsinnigen Antennen registrieren, dass nun er ziemlich platt gespiegelt wird. Und da frag ich mich wirklich sehr interessiert, funktioniert das? Kann sich N. auch mit vorgetäuschten Emotionen nähren und gut fühlen? Denn die jungen Thai lieben ihn ja nicht wirklich, die tun nur als ob und alles für ihn, damit er sie und ihre Familie mit durchbringt. Reicht das als Energie? Wenn man einschlägige Literatur liest, fallen diese Frauen so ganz und gar nicht in das N.-"Beuteschema".
Hat da jemand Erfahrungen mit? Finde ich wirklich spannen zu erklären ...

du das weiß ich nicht ob es so ist und thais nehmen auch nicht jeden.
die trennen sich auch oft nach einer gewissen zeit. weil auch sie oft den druck nicht mehr standhalten.
kann nee zeit gut gehen.
kurz zu dem thema die meisten männer stehen auf diese frauen, weil sie unten extremst schmal gebaut sind. landsmänner
haben halt nicht viel in der hose schaut euch eurern baumen an dann habt ihr einen ca vorstelleung denkt dran diese kann auch noch unterboten werden. (kein witz)

zudem sind sie es gewohnt alles zutun was der herr wünscht. ihre männer sind fürchterlich und wohl auch arg ich bezogen.
normale deutsch männer tun ja schoon was für ihre frauen. daher halten es auch welche länger aus, das weiß ich von einer thai selber die mir dies erzählte mit ihrer freundin und die waren sich da beide sehr einig.

x 2 #12682

Yoda
@paige interessante Betrachtung zwinkern) aber wozu die meisten deutschen Männer im 3. oder 4. Frühling da runter fliegen, ist ja bekannt. Ich glaub schon, dass die Frauen was tun, wenn die Männer ihnen das, was sie brauchen, bieten. Nur sehen Asiatinnen überhaupt Emotionen und große Liebesbezeugungen als nicht soo wichtig an. Ich war lange Zeit in Asien beschäftigt, die Frauen sind mehr so der Art, ich tue etwas für meinen Mann u Ernährer : waschen, kochen , putzen, ihn befriedigen etc. Aber Emotionen u Liebesgefühle zeigen sind nicht so deren Ding. Natürlich sagen sie ihm, wie toll er ist u wie toll er alles macht etc. Und halten ihn mit Schmeicheleien und Verwöhneinheiten bei Laune. Keine Frage, nur reicht das einem N. als emotionale Nahrung, denn alles was sie machen, ist ja sehr "zielorientiert" und weniger gefühlsbetont.

x 2 #12683

P
ich denke nicht das das wirklich lange hält wird ihnen wie du sagst nicht ausreichen. wird schnell langweilig

x 1 #12684

Yoda
...und wsl auch zu teuer, "Lovebombing" in Thailand geht sicher über die Brieftasche , hahaha.

x 1 #12685

P
Zitat von Yoda:
...und wsl auch zu teuer, "Lovebombing" in Thailand geht sicher über die Brieftasche , hahaha.

ich glaub nur dadurch lustig

x 1 #12686

N
Zitat von paige:
ich denke nicht das das wirklich lange hält wird ihnen wie du sagst nicht ausreichen. wird schnell langweilig

Naja, meine hält mittlerweile 7 Monate durch. Aber sie hat auch ihren Mann in 6 Jahren trotz Kind belogen und betrogen

V

Yoda
Lest mal Tanja Grundmann: Besser kann man es nicht zusammenfassen:
[quote][/Bewegt sich eine Partnerin nach Jahren des emotionalen Missbrauchs aus der Beziehung heraus, ist das für einen toxischen Partner gleichermassen ein Kontrollverlust und der Verlust seiner Projektionsfläche. Steht die Partnerin nicht mehr zur Verfügung, so ist der toxische Partner seiner Angst vor dem Kontrollverlust ausgesetzt, und bekommt gewissermassen seine, auf sie übertragenen, Inhalte wieder zurück: seinen Selbsthass, sein inneres Chaos und seine verdrängten Schuldgefühle. Der Hahn der narzisstischen Versorgung ist zugedreht: wenn es irgendetwas gibt, das er fürchtet, dann ist es genau das.quote]
Aus : http://beziehung-in-balance.de/?p=324

ist eine super Seite, wie ich finde: http://www.beziehung-in-balance.de

x 2 #12689

P
Zitat von Neckermann:
Zitat von paige:

Naja, meine hält mittlerweile 7 Monate durch. Aber sie hat auch ihren Mann in 6 Jahren trotz Kind belogen und betrogen

wir reden von einer beziehen zu einer Thaifrau...

A

x 4