×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
Der Narzisst ist eine Art Psychopath für Arme: gerne wäre er so zielstrebig, abgebrüht und erfolgreich wie der Psychopath. Ihm stehen jedoch allzuoft seine Eitelkeit und sein unstillbarer Geltungsdrang im Wege; zu oft, um geschmeidig, unauffällig „nach oben“ zu kommen und beim Mobben nicht erwischt zu werden. Der Psychopath ist ein echtes Raubtier. Der Narzisst eher ein Gockel; Psychopathen wollen einverleiben und zerstören, Narzissten wollen Bewunderung und die Kraft, die ihr innewohnt.


sagt die psychologin.. ok

x 3 #12691


M
Yoda,

aber damit hat er recht.
Eigentlich kann sich jeder zu 100% nur auf sich selber verlassen und vertrauen.

Merken wir ja hier im Thread Traurig

x 1 #12692


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Yoda
@vorbei ... nicht schlecht oder zwinkern sollte ich ihm je mal gegenüberstehen, werde ich ihm das an den Kopf werfen, dass er ja nur ein Psychopath für Arme ist! es gibt da doch auch dieses schöne Bild, wo sich Narzisst/ Gockel als Löwe im Zirkus bewirbt... dann sollte er mal brüllen, kann er svl nicht, ist ja nur ein Gockel, der behauptet ein Löwe zu sein. Und dann kriegt er ne Ablehnung, weil als Löwe ist er unbrauchbar aber als Gockel hätten sie ihn genommen, aber als Löwen nicht, haha.

x 2 #12693


M
Kontra,

wenn man das mal "verstanden" hat,sieht wie sie eigentlich selber leiden,trotzdem verletzen,lügen "müssen",eben aus dem Zwang der Störung heraus,wird es verdammmt schwierig auszusteigen.
Sie verstehen zwar irgendwo das sie etwas machen,was weder für Sie noch die Beziehung gut ist-mit dem Behalten ist es eher schwierig.

x 2 #12694


Yoda
@maenneken damit mag er aus seiner Sicht recht haben, aber mit der Einstellung bleibt er/man bis ans Lebensende allein. Heißt ja, ich genüge mir selbst und brauche niemanden anderen auf der Welt! Ist ja aber falsch, auch der N. braucht seine Batterien um Energie zu zapfen

x 3 #12695


M
Yoda,
Genau das ist der Punkt:
Jeder sollte sich selbst genügen und niemanden brauchen um sich selber zu erfüllen.
Eine Partnerschaft ist doch keine Abhängigkeit,sondern bestenfalls eine Ergänzung.
Das wäre dann Augenhöhe.

Und was Dein Ex gesagt hat,ist zu 100% richtig,das Problem ist nur,das er es nicht tut und jemanden braucht um seine Leere aufzufüllen,seine SSpielchn spielen kann.
Meine hat zB. Ein Problem damit mal auch nur eine Stunde nichts zu tun,einfach nur mal mit sich alleine sein-das geht überhaupt nicht

x 4 #12696


V
und unsere gedanken sollten aufhören sich mit ihnen zu beschäftigen.. wir können ihnen nicht helfen und sollten uns um uns kümmern.. denn wir können uns helfen und wir haben eine chance..

was tun wir dafür?

x 2 #12697


P
Zitat von maenneken:
Yoda,
Genau das ist der Punkt:
Jeder sollte sich selbst genügen und niemanden brauchen um sich selber zu erfüllen.
Eine Partnerschaft ist doch keine Abhängigkeit,sondern bestenfalls eine Ergänzung.
Das wäre dann Augenhöhe.

Und was Dein Ex gesagt hat,ist zu 100% richtig,das Problem ist nur,das er es nicht tut und jemanden braucht um seine Leere aufzufüllen,seine SSpielchn spielen kann.
Meine hat zB. Ein Problem damit mal auch nur eine Stunde nichts zu tun,einfach nur mal mit sich alleine sein-das geht überhaupt nicht



kann mein ex auch nicht. für ihn das die hölle. war schon schwierig für ihn das ich nur am WE da war war ich jetzt zb 2 mal schon ab donnerstag da wurde dies dann sofort weiter verlangt. und mit strafen belegt. missachtung schnippisch etc pp ist ja groß sotiert ihre macht spielchen.


was tun wir dafür, schreiben uns zb jer unseren frust runter unser erlebtes teilen wir. das ist auch eine art von verarbeiten.


heute habe ich das gefühl zu ersticken, ich bin leer fühle mich nutz los.

x 3 #12698


E
Hi
Bei mur geht's weiter.Als N und ich noch zusammen waren hat er ja mal weil ich abends am Telefon keine Aussprache wollte damals bei mir in der Arbeit angerufen in einem Kindergarten um eine Aussprache am Telefon im Kindergarten mit Kindergeschrei im Hintergrund zu haben.Ich habe ihm dann gesagt wenn sowas nich einmal vorkommt verlasse ich ihn den Arbeit ist Arbeit.Hat much total schockiert damals.
Nun hab ich einen neuen Job und vor Monaten habe ich erzählt das ich unbedingt da beginnen will.

Ich arbeite erst den 3. Tag dort und heute kommt die Sekretärin und sagt ein Mann hat schon 3 mal angerufen Bitte da ear es erst 13 Uhr.
Er hat bis 16 Uhr noch weitere 2 mal angerufen weil er muäich dringend sprechen wollte. Es kann nur er gewesen sein. Die Sekretärin gar dann zu ihm gesagt das keine persönlichen Gespräche erlaubt sind.Aber wisst ihr wie peinlich.Mittlerweile ist er bei der Zerstörrungsphase angekommen.
Ich hatte heute mein Handy zu Hause vergessen auch da hat er es mehrmals probiert. Ich habe ja seine Nummer geblockt und trotzdem die Nachricht lesen können.
Haße mich Haße mich denn ich haße auch dich.
Wie bitte soll ich in der Arbeit weiterverfahren.Der will sicher das ich den Job verliere.

x 1 #12699


V
um gottes willen @sonnenblume42 woher weiss der wo du arbeitest?
die sollen den einfach blocken dort.. das ist ja schlimm... vielleicht doch diese annährungsverbotsgeschichte?

x 1 #12700


E
Annährungsverbotgeschichte? Ich habe ihn das irgendwie mal beiläufig vor 2 bis 3 Monaten erzählt. Das ich mich mal bewerben will aber nicht genau wann.
Das blöde ist das dies Firma von seiner Firma 2 min entfernt ist also sollte er so weiter machen werde ich mir was anderes suchen müssen denk ich mal.Echt wie krank 5 mal in 8 Stunden anzurufen. Der will much jetzt mal beruflich zerstören und wer weiß was noch.

x 1 #12701


P
ach du schei. ...
na prost mahlzeit ich hab sowas bestimmt auch noch vor der brust so einen schei.. das macht mir echt angst

x 2 #12702


E
Ja, wenn wer vor sowas nucht zurückschreckt dem ist noch einiges zuzutrauen aber man muß sich doch wehren können.Die Sekretärin hat gesagt das er sich namentlich nicht gemeldet hat und immer ja ich ruf in einer Stunde noch mal an.ist ihr eh komisch vorgekommen.Und als sie sagte das keine privaten Gespräche erlaubt sind hat er einfach aufgelegt.

#12703


P
was für widerwärtige geschöpfe.
du hast doch die nachrichten bist du mal zur polizei gegangen.
alter falter kannst ja jetzt wo du da angefangen bist nicht gleich zum chef und seelenstriptis machen.
was nee *beep* situation das tut mir echt sooo leid.

x 1 #12704


V
ich würde zur polizei gehen, die können dir raten, wie das mit dem annährungsverbot geht

das heisst dann ..er darf nicht anrufen und sich dir auf einen bestimmte entfernung nicht nähern und ich weiss nicht was noch.. aber das können die dir sagen.. @sonnenblume42 du musst sagen , du fühlst dich bedroht.. das würde ich auch so sehen..

das ist echt das letzte so was.. der hat ordentlich einen an der waffel

x 1 #12705


A


x 4