Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Hat er auch schon. Und sein Sohn hat mir immer nur Bilder gesendet, nie geschrieben. Nicht so.

Hermine51
PF heftig.Sie probieren wirklich alles sogar über die Kinder....

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@SchonWieder

tu mir einen gefallen ,bitte reagiere nicht, es war klar das er nun den weg versucht.
ich weiss das du durch bist
sei bitte weiter stark du weist es lohnt sich und du weisst er läst nicht locker
und du weisst es wird in jeder Runde schlimmer
möchtest du das ?

x 1 #15048

V
Schlimm soll ihm doch sein toller vater helfen
Der arme junge

S
Werde mich nicht melden. Ich glaube auch nicht das sein Sohn das geschrieben hat. Oder heimlich. Ich reagiere nun wider meine Natur. Er weiss genau wie lieb mich die Kinder hatten und ich sie. Hätte meine Nummer löschen sollen beim Sohn. So ein Depp.

Gebe ich ihm so nicht Munition zum Schiessen?

Hermine51
Sei gewappet. Er wird es höchstwahrscheinlich über mehrere Wege versichern. Es ist wichtig standhaft zu sein und zu bleibem und nicht zu reagieren. Es ist sehr schwer und auch ich kämpfe an manchen Tagen gar nicht an manchen mehr. Aber ich weiß wenn man nur irgendwie reagiert hat er wieder Futter.

x 2 #15051

S
Nein, ich muss gar nichts. Er hat schon während der Beziehung viel mit den Kindern alleine gemacht und mich quasi ausgeladen. Obwohl die Kinder mich immer gerne dabei gehabt hätten. Der veranstaltet ein emotionelles Chaos auf allen Ebenen.

Soll doch Next helfen, wenn sie noch da ist.

x 3 #15052

Martini
Guten Morgen alle zusammen,
draussen ist es schon hell und ich habe mir schon den zweiten Kaffee gegönnt Smile .
Für alle die schon wach sind ich setze gerade frischen auf Kaffee .

@AlteKraehe
Ich habe gelesen was dir gerade widerfährt, es tut mir leid zuhören was der mit dir macht!
Das ist ist eine riesen Gemeinheit so mit einem Menschen umzugehen, unglaublich!
Den Ratschlägen der anderen kann ich mich nur anschließen!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft das durchzustehen!

x 1 #15053

amaranth
Guten Morgen alle zusammen Kaffee
Sitze auch gerade beim Kaffee.... dieses WE wartet viel Arbeit auf mich.... so ist es, wenn man monatelang bestimmte Sachen aufschiebt und nichts auf die Reihe bekommt, weil man pausenlos damit beschäftigt ist, also vom ersten Aufwachen bis zum Einschlafen, über Narz nachzugrübeln...
Dank meiner Begegnung mit ihm in der letzten Woche verfolgt er mich nun inzwischen auch wieder im Traum kopf gegen die wand
Ich bin immer wieder fassungslos über diese Unverfrorenheit und Dreistigkeit, die Narz an den Tag legt. Für ihn ist alles prima mit Next. Nebenher holt er sich nun schonwieder Bestätigung bei anderen Frauen, Next weiss von nix und so ist also auch das harmonische Familienleben abgesichert.
Mich hat er wieder vergessen, kein Kontakt mehr, fallengelassen. Von meiner Seite aus natürlich auch nicht.

Krass ist dass ich einfach keinen anderen wirklich an mich heran lassen kann. Ich lerne Leute kennen, und es zeig(t)en auch Männer durchaus Interesse. Einer legte sich sogar -richtig- ins Zeug, was mich erst recht misstrauisch machte (Lovebombing?). Ich stoße mit meiner Ablehnung den Männern dann natürlich ziemlich vor den Kopf, oder ziehe mich eben für sie unverständlich schnell und komplett zurück. Ich frage mich wie lange es dauern wird, bis ich mich wieder öffnen kann und jemanden an mich heranlasse, v.a. emotional.
Auf der einen Seite ist es so hart, wieder als alleinerziehende Mutter mit meinen Kids durchkommen zu müssen, und ich wünsche mir einen starken Partner an meiner Seite.
Andererseits komme ich wirklich gut zurecht, ich habe mein Leben objektiv gesehen absolut Griff, und nochmal meine Eigenständigkeit aufgeben und eventuell wieder so auf die Nase fallen --- das ist mir gefühlt gerade ein arg hohes Risiko.
Verlieben kann ich mir gerade null vorstellen. Narz ist noch zu sehr in meinem Kopf und Herz.

Trotz dass ich noch irgendwelche Gefühle für ihn hege, ist es mir eine Genugtuung, dass es in seinem Leben nicht so mega läuft. Zu den alten Problemen, die er auch schon mit in unsere Beziehung brachte, sind noch neue dazugekommen lustig (man erfährt ja einiges.... ) . Naja, zumindest hat er ja die "glückliche" Beziehung mit Next (solange sie seine Fremdgehereien nicht bemerkt...)

Ich wünsche Euch allen einen guten Tag gruppenkusscheln

x 3 #15054

S
@amaranth Ich kann dich gut verstehen. Das Vertrauen das wir gegeben haben wurde missbraucht. Das geht ziemlich tief und diese Wunde wird einige Zeit brauchen um zu heilen. Das positive ist, unsere Sensoren sind schärfer. Ich finde inzwischen, besser einmal zu viel nein zu sagen als wieder an einen Falschen zu geraten. Zudem ist das für den potenziellen Partner auch gleich ein Test, wie geht er damit um.

Ich habe entschieden am Montag einer Beratungsstelle anzurufen, wegen der Kinder. Nur um mich abzusichern, falls er mir blöd kommen will. So wie der lebt, mit Überwachungssystem und Telefongespräche aufzeichnen, möchte ich einfach sicher gehen.

Euch allen einen schönen Tag, geniesst ihn.

x 3 #15055

amaranth
Unterschätzen sollte man Narz auf keinen Fall.
Wenn die "narzisstische Wut" zutage tritt kann es heikel werden.
Ich hab das im Zuge der Trennung (´die von IHM ausging!) miterleben dürfen und hatte z.T. Angst um meine körp. Unversehrtheit und die meiner Kinder,
auch um ihn (Suizidandrohungen en masse ---- obwohl ER Next hatte und sich getrennt hat).

x 3 #15056

S
Bei mir ist es mit der Trennung auch so und Next ist auch da.

Ich rechne da auch mit allem. Es hat übrigens soeben an der Tür geklingelt.... Hab nicht geöffnet.

x 3 #15057

Hermine51

amaranth
Nach "narzisstischer Wut" kann man auch mal gut googlen.
Da setzt bei denen wirklich komplett was aus, die haben sich dann kein bisschen mehr unter Kontrolle.
Ein solch agressives Auftreten hatte ich vorher noch nie bei jmd miterlebt, selbst seine Augenlider haben richtiggehend geflackert, so aufgebracht war er. Ich war in dem Augenblick durch andere Leute zum Glück gut geschützt... und er hatte sich durch Next dann bald wieder "beruhigt", zumindest äußerlich , sie hat ihm wohl gut zugeredet.
Vergessen tut ein Narz aber wohl nie.
Er hat dann noch auf verschiedenen Wege versucht mich zu ruinieren (finanziell, beruflich), aber ich hatte Glück und es ist mir nichts passiert.

x 2 #15059

fe16
@SchonWieder
dabei ist es geblieben ? mit an der Türe klingeln ?
wie gehts dir?

A

x 4