Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Wieso sperrt man die nicht ein? Du hast Recht. Er hat mich genau im richtigen Moment erwischt. Kurz nach einer Trennung. Der totale Wahnsinn ist, er gefiel mir nicht am Anfang. Ich habe ihn 3x abgewiesen, er kam immer wieder. Ja, mit seinen Versprechen und was er mir alles geben kann. All das was ich als Alleinerziehende Mutter immer vermisst habe. Dann war er in einer schlechten Situation, arbeitslos und Scheidung. Ich war immer da. Er hätte bei so vielen OFFs nicht mehr kommen müssen. Und doch war er immer wieder da. Ich ging davon aus, das er Gefühle hat für mich. Wieso sonst sollte er sich immer wieder melden und sich um mich sorgen? Dann diese Nähe, Zukunftspläne, endlich alles im Griff und am nächsten Tag ist er weg.
Sorry aber ich wünsche ihm momentan nichts Gutes.

x 2 #15031

S
Ich hatte über zwei Jahre eine Reihe von Rückfällen.. Diese Entidealisierung von ihm und die Auseinandersetzung mit meinen eigenen Mechanismen (v.a. diese krasse Verleugnung immer, wenn er wieder vor mir stand) war ein schleichender Prozess. Ich habe mich viel auch mit meiner Mutter auseinander setzen müssen, die mich eher "verwöhnt" und mit dieser "die Menschen sind gut Brille" ausgestattet hatte... es war sehr schwer für mich, ihr auch meine Wut darüber zu zeigen und einen neuen Weg mit ihr zu finden.. deutlich distanzierte heute.
Stabiler fühle ich mich seit ca. 1 Jahr.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
@sonne-5273 Danke und du hast Recht. Ich habe immer alleine für mich und meinen Sohn gesorgt. Da liegen meine Ängste und ich neige dazu, mich zu überfordern. Und du hast auch recht, ich bin ein Perfektionist. Ich hatte 2x eine Hirnblutung (ich hoffe ich darf hier so offen sein) und war nie mehr als 3 Monate krank geschrieben. Ich habe immer gearbeitet, um mir und meinem Sohn eine gute Existenz zu bieten, bis zum Umfallen. Ich merke, auch jetzt komme ich wieder in diese Existenz-Ängste obwohl wir nicht zusammen wohnten und mein Leben genau gleich weiter geht. Die verlorene Hoffnung tut weh.

x 1 #15033

Hermine51
@schon wieder hat dein Kind den N. Leiden können?

S
Zitat von SchonWieder:
@sonne-5273 Danke und du hast Recht. Ich habe immer alleine für mich und meinen Sohn gesorgt. Da liegen meine Ängste und ich neige dazu, mich zu überfordern. Und du hast auch recht, ich bin ein Perfektionist. Ich hatte 2x eine Hirnblutung (ich hoffe ich darf hier so offen sein) und war nie mehr als 3 Monate krank geschrieben. Ich habe immer gearbeitet, um mir und meinem Sohn eine gute Existenz zu bieten, bis zum Umfallen. Ich merke, auch jetzt komme ich wieder in diese Existenz-Ängste obwohl wir nicht zusammen wohnten und mein Leben genau gleich weiter geht. Die verlorene Hoffnung tut weh.

Danke Dir sehr dafür, dass Du so offen bist... Und das macht mich sehr betroffen zu lesen.
Ich war selbst mit meinem Sohn überwiegend alleinerziehend. Ich weiß, das ist alles nicht ohne... und diese Existenzängste sind die Pest.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du immer mehr auf Dich und Deinen Körper hörst. Du bist stark! Und noch stärker, wenn Du Dich und Deine eigenen Grenzen akzeptieren kannst. Und diese N. bringen jeden Menschen an seine Grenzen... sie bringen einen dazu, das zu fühlen, was man niemals mehr fühlen wollte.

Ganz liebe Grüße

x 2 #15035

S
@Hermine51 Nein, überhaupt nicht. Auch ein Grund, dass es nicht mehr gehen würde. Mein Kind ist mir gegenüber total loyal und würde den im Moment am liebsten K.O. schlagen. Und bei mir steht mein Sohn auch an erster Stelle.

S
@sonne-5273 Ich danke dir für den lieben Beitrag. Muss gerade wieder weinen. Heute ist wohl mein Weinen-Tag. Ja, ich komme an meine Grenzen und das muss wohl so sein, damit ich diese sehe und akzeptiere.
Wie lange warst du mit N zusammen?

B
Zum Thema vorher mit dem Vergleich wie er vor 20 Jahren so aussah und es man ihm ansehen würde das er irgendwie "krank" ist, kann ich über meinen Ex noch nicht sagen, ist erst 28 J. aber mich hat das gerade an etwas erinnert, meine Freundin schoss mal eins der extrem seltenen Bilder von uns beiden in schwarzweiß. Als ich das Bild gesehen habe schoss (und da war ich eig. noch "glücklich" mit ihm) es mir in den Kopf blitzartig: So sieht ein Foto aus von dieser Fernsehserie "Autopsie, mysteriöse Todesfälle" Ich das Opfer danbeben der Täter den das Opfer wohl gekannt haben muss....Ich will jetzt meinen Ex um Gottes Willen nicht so verteufeln aber ich war über das Bild überrascht, er sah so leer und bedrohlich aus...

x 1 #15038

S
@banane Ich frage mich gerade ob das bei denen immer so ist. Von uns gab es auch nur ein Foto. Machen die das absichtlich?
MeN hatte seine Küchenwände voll tapeziert mit Photos von sich, seinen Kindern und Familie. Aber viel von sich, das brachte mich auf den Gedanken des Narzissmus. Selbstdarstellung.
Er sah früher auch anders aus, vor 10-20 Jahren. Er hatte vollere Lippen, das ist mir immer aufgefallen. Heute sind sie verkniffen und schmal.

x 2 #15039

S
Zitat von SchonWieder:
@sonne-5273 Ich danke dir für den lieben Beitrag. Muss gerade wieder weinen. Heute ist wohl mein Weinen-Tag. Ja, ich komme an meine Grenzen und das muss wohl so sein, damit ich diese sehe und akzeptiere.
Wie lange warst du mit N zusammen?

Nicht lange, SchonWieder. Ca. ein halbes Jahr. Aber dann hat er mich immer und immer wieder zurückgehovert, bzw. ich habe es nicht geschafft, "ihm zu widerstehen", habe ihm seine angeblichen Motivationen geglaubt und wollte das auch. Bei mir hat das alles so sehr an diesem eigenen narzisstischen Schmerz angedockt, den ich schon ein ganzes Leben mit mir rumgeschleppt und gut verpackt hatte: dass ich nicht wichtig bin (heute weiß ich - TROTZ all dem Verwöhnen und überfürsorglichen Getue auch nicht für meine Eltern....), meine Gefühle eigentlich niemanden interessieren, dass ich mich so sehr danach gesehnt habe, dass es stimmt, was er vorgab... dass ich für ihn wichtig und begehrenswert bin.

ES ist glaube ich der schlimmste Schmerz, den man so fühlen kann. Und das tut niemand freiwillig.
Sei lieb und behutsam mit Dir an dieser STelle... das wünsche ich Dir. Gib Dir Zeit. knuddeln

x 3 #15040

S
@sonne-5273 Wir vertrauen, erzählen unsere Geschichte und sie wissen wo andocken. Bei mir war es Sicherheit und Geborgenheit, nicht mehr alleine durchs Leben.

Ich danke dir und ja, ich gebe mir die Zeit. Versuche es... trost spenden

x 1 #15041

S
Zitat von SchonWieder:
@sonne-5273 Wir vertrauen, erzählen unsere Geschichte und sie wissen wo andocken. Bei mir war es Sicherheit und Geborgenheit, nicht mehr alleine durchs Leben.

Ich danke dir und ja, ich gebe mir die Zeit. Versuche es... trost spenden

Ich danke Dir auch für Deine Offenheit!

... und ich bin auch seither viel vorsichtiger, was Vertrauen angeht...
aber auch sicherer in Bezug darauf, wo sich öffnen es für mich gut und wohltuend ist... zwinkern

x 1 #15042

V
wir sollten uns gar nicht mehr so viel mit denen beschäftigen und umso länger sie wegbleiben, umso besser

mit denen wird niemand glücklich, noch nicht mal zu frieden
es ist nur nicht so einfach

x 3 #15043

S
Hallo alle
Ich habe doch geschrieben, dass mein N 2 Kinder hat. Der Ältere, 11 Jahre hat mir vor 4 Wochen immer noch Bilder gesendet. Vor 2,5 Wochen sagte ich N als er mir von der anderen erzählte, er soll sich nicht mehr melden und bitte mit seinen Kindern sprechen, die würden mir immer noch schreiben.
Vorhin bekam ich von seinem Sohn ein WhatsApp. Was soll der schei.? Er schreibe ein Buch, ob ich den Titel machen könne... Bin wieder voll durch.

Hermine51
Meinst er probiert es jetzt über die Kinder?

A

x 4