17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

C
Liebe Samti,
das freut mich, dass es dir in letzter Zeit besser geht. Mir eigentlich auch. Eigentlich.
Bitte, ich weiß nicht warum und ich gehöre um den Block gejagt. Jedenfalls hab ich gestern in der Früh auf WA gestalkt. Und er war online um 8.21... also kurz nach dem Aufstehen. Mein Film: So wie bei mir, hat er nun ihr geschrieben. Guten Morgen, meine Süße. Fazit: Mein Hals schürt sich zu und Tränen laufen unaufhaltsam. Musste mich im Büro einschließen.

Gott, warum mach ich nur so einen Käse? Und warum kann ich ihn nicht löschen? Was treibt mich da bloß an? Ich hab mich aber relativ schnell (1/2 Stunde) wieder gefasst. Und jetzt krieg ich einen Würgeanfall.

Es gibt einfach noch diese Einbrüche. Aber das darf doch 7 Wochen seit Trennung noch sein?! Ansonsten bin ich stabil, hab wieder Freude am Leben, freue mich auf Dinge und flirte mit dem einen oder anderen Mann......

Drück euch alle mal. Alles Liebe!
Conchita

18.11.2015 19:16 • #2671

N
Hi Conchita,

Also, ich finde ja dafr, dass es erst 7 Wochen her ist, du schon sehr sehr weit bist und so'n kleiner Ausrutscher ist da mal drin. Bei mir ist es jetzt schon 2 Jahre her und gelscht hab ich ihn mal kurz fr 10 min. Irgendwie ging's mir damit nicht gut, also hab ich die Initialen wieder reingenommen. Nummer war ja noch drin. Aber mir macht der Blick in WhatsApp jetzt gar nix mehr aus. Vor 5 Monaten war ich schon fix und fertig, wenn er eine neue Landschaftsaufnahme drin hatte. Mir hat extrem geholfen, das er ne PS hat. Seit dem ging's Tag fr Tag aufwãrts. Das ist auch dein Vorteil.

Also, kein Grund zur Sorge, alles gut bei dir!

18.11.2015 20:02 • x 1 #2672

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

N
Im Febr. werden es 2 Jahre.
Ach und der Knaller schreibt jetzt wieder. Mich lãsst das voll kalt.
Weil ich nicht auf seine tollen Urlaubsberichte reagiert hab, fâhrt er jetzt die Schleimtour.
Find das soo cool ihn zu durchschauen. Glaub, ich kenn ihn besser als er sich. Ob ich ihm das mal sage, so von Kumpel zu Kumpel.

18.11.2015 20:14 • #2673

D
Zitat von NewDay1:
Mir hat extrem geholfen, das er ne PS hat.

Was heißt PS?

19.11.2015 05:48 • #2674

Effi
Guten Morgen Diavolina

PS ist gleich Persönlichkeitsstörung
NPS ist gleich narzisstische Persönlichkeitsstörung

Lieber Gruß

19.11.2015 06:20 • #2675

D
Ach so. bin ich jetzt nicht darauf gekommen.
Naja, ich finde es eher erschwerend. Wenn es beim Partner nicht um eine Persönlichkeitsstörung ginge, würde es leichter fallen, die Konsequenzen aus seinem Verhalten zu ziehen. Weil man sich dann einfach sagen kann, er ist es nicht wert. Aber ich neige dazu, sein Verhalten damit zu entschuldigen, dass er eine PS hat und im Grunde nichts dafür kann. ^^

19.11.2015 06:24 • #2676

N
Guten Morgen euch allen,
ich wollte damit ausdrücken, seit mir bekannt wurde, dass er an einer PS leidet, war es für mich erklärlich, warum er sich so schräg verhalten hat und ich hatte somit die Antwort auf all meine Fragen.. Hab von da an verstanden, in welchem Film ich war, im Film eines Persönlichkeitsgestörten, der ein großes Problem mit Nähe und Distanz hatte und es nicht an mir lag, er hat mir gern die Schuld an seinem Verhalten gegeben und ich musste mit Schuldgefühlen kämpfen. Jetzt weiß ich, dass es bei ihm immer nach dem gleichen Muster abläuft und kein Mensch dies beeinflussen kann.

19.11.2015 08:52 • #2677

M
Hallo ihr lieben.
Wird mit dem schreiben etwas schwieriger werden, muss es vom Handy aus tuen.
Als erstes möchte ich euch sagen, das ich eine stille Mitleserin bin...und auch ich meine Geschichte hab..leider

Ich kenne ihn schon 35 Jahre und vor.kapp 2 Jahren, als auch ich in einer schwierigen Situation war kamen wir zusammen. .. ich trennte mich gerade von meinem damaligen Fremdgänger der die neue schon mit ins Haus brachte....
Er schrieb mir über Facebook. .komm zu mir bis deine neue Wohnung fertig ist, du gehst mir hier kaputt. Ich entschloss mich dazu. Und so fing es an..... irgendwann waren wir zusammen. Er hatte nie eine lange Beziehung, die längste mit seiner damaligen Frau, die auch nicht funktionierte. Später nach seiner Scheidung hstte er zeitgleich mehrere Damen gleichzeitig. ..
Ich hätte es wissen müssen....ich blöde Kuh...
Interesse hatte er immer an mir aber ich nicht an ihm..bis zu diesem Zeitpunkt. ..wie ihr alle schon beschrieben hattet, hat er ein wahnsinniges Verständnis für mich, machte mir Komplimente, ich konnte mit ihm reden, lachen...alles perfekt. Er sagte das alte leben wollte er nicht mehr...ihm gings soo gut mit mir...
Das war im Januar 2014. Im März zog ich in meine neue Wohnung. ..täglich war er da....
August 2015 zog ich zu ihm..kündigte meine Wohnung. ..RIESEN FEHLER...irgendwie wurde alles anders. Er fuhr mit seinen Harleykumpels auf Tour. Als er mit denen Stress bekam....er hatte ja keinen Fehler gemacht..nur die anderen....machte er seine Touren alleine...ich hatte kein gutes Gefühl. Fragte ihn warum er mich nicht mitnehmen würde. ? Seine Antwort. ..werde doch mal Freunde alleine besuchen können...diese Freunde waren fast ausschließlich Frauen...das machte mir schon ein komisches bauchgefühl....aber ok....es plätscherte so dahin...letztes jahr wurde ich krank ...sehr krank. Er war zuerst geschockt. Ich musste mehrere Male in Klinik zum blutaustausch...ich fragte ihn..fährst du mal mit...er ja.
Wenn dein Herz daran hängt. Kein einziges mal war er dabei. Was mich sehr traurig machte. .. Er selbst wurde im Januar an hws operiert. Ich weiß er hat schmerzen und von diesem Tag an spielte nur noch sein Elend eine Rolle
Sagte ich mal das es mir schlecht geht, war seine Antwort. .und ich hab erst schmerzen, halte das nicht aus.
Alles drehte sich um ihn...alles..
Vor kurzem sagte mir ein Arbeitskollege, hab deinen.Typ da und da gesehen, ich wusste das in diesem Ort eine Frau wohnte die er und ich von.früher kannten...
Als ich abends Zuhause fragte ich was er den ganzen.Tag gemacht hatte.. er sei in der Werkstatt gewesen. .ich..nur in der Werkstatt. .er...JA. darauf sagte ich ihm das ich weiß das er noch bei Tina war.. ich muss dazu sagen. .es ist eine Entfernung von ca 35 km...
Sofort kam. .ja ich war da weil...blalabla warum i h jetzt stress mache...
Hätte er einfach gesagt was sache ist, wäre es gut gewesen....so kam ich ins grübeln....
Er kam nachhause, nach dem essen das er immer lobte ohne ende, saß er für Stunden bei facebook. Kam ich in das Zimmer, machte er Bildschirm weg. Ich fragte hast du was zu verheimlichen, er nein aber das ist meine Privatsphäre. ..aha..bei mir kann jeder nachsehen..ok
Mittlerweile war es so extrem er ging in den werbepausen schon hoch...mein bauchgefühl sagte mir...da stimmt was nicht. Ich sprach ihn darauf an ob er was von dieser Tina will...oh gott..diese Reaktion. Ich will nix von der ollen...du und deine Eifersucht. .und und....
Dann tat ich was eigentlich ein no go ist, ich kontrollierte sein Handy..mir wurde schlecht. .die erste SMS. .ich will S...von dir und zwar richtig schweinisch..ausserdem regen Kontakt mit anderen Frauen und jede menge Telefonate.

Das war am 10.10 am 14.10 fuhr er wegen HWS in den Schwarzwald zur Reha. Ich sagte kein Wort. .quälte mich weiter. Bin auch zu Besuch dort hin...
Als er 2 Tage Zuhause war, mich anrief und sagte es würde später werden, er stünde im Stau, gingen bei mir alle Alarmglocken an...er kam nachhause, ich kontrollierte, nach meinem Telefonat. .ein Telefonat mit ihr. ..das war am 04.11...am 07.11 eskalierte es. Habs ihm gesagt..und es kam wie ich mir dachte...er sagte er hätte nix mit ihr. .diese olle soll ich mir mal ansehen u.s.w
Ich sagte..warum schreibst du so etwas..er...einfach als Witz. ..so war ich schon immer..und jetzt sei mit uns schluss das wäre tödlich das ich sein Handy kontrolliert hab..ich hätte alles kaputt gemacht. Wir wohnten zusamnen in seinem Haus. .er ist in die leere Wohnung mit all seinen sachen gezogen. ..gestern sah ich ihn und er hatte so ein Desinteresse an den Tag gelegt...unglaublich.
Ich packte mir ein paar Sachen und bin bei einem Bekannten im Haus, der bis Sonntag verreist ist.
Bin mit den Nerven am ende. ..

19.11.2015 14:05 • #2678

L
O.k. ich lese hier bei dir Muschel in deinem Beitrag von einem Betrüger, der sich durch Lügen versucht der Verantwortung zu entziehen. Das ist sehr, sehr verletzend und zeigt einen schwachen Charakter. Keinen Menschen, mit dem man sein Leben planen sollte. Aber nicht jeder A* mit einem schwachen, feigen Charakter ist manipulativ und von manipulativer, deinen selbstwert schrottender Gewalt habe ich da nichts lesen können. Was nicht aus deinem Beitrag hervorgeht ist natürlich, ob abseits von den Frauengeschichten und seinen damit in Zusammenhang stehenden Lügereien und Verschleierungen auf anderen Ebenen verwirrende, unerklärliche oder verletzende Begebenheiten passiert sind.

Du schreibst vor dieser Beziehung hast du dich von einem Fremdgänger getrennt, der die Neue schon bei sich einziehen lies und bist direkt zu deinem jetzigen Fremgänger gezogen und dann kamt ihr zusammen.
Und nun bist du von deinem jetzigen Fremdgänger zu einem Bekannten gezogen... Hört sich nach einer Schleife an

19.11.2015 18:18 • #2679

C
Liebe NewDay,
danke für deine aufmunternden Worte....
Ich hab ohnehin das Gefühl, dass es mir für diese 7 Wochen schon viel zu gut geht oder gegangen ist. Seit einigen Tagen hab ich wirklich wieder so ein Tief. Jeden Tag breche ich in Tränen aus. Aber immer nur kurz, wenige Minuten. Aber das tut dann richtig weh.

Durch einen blöden Zufall hab ich gestern einige Mails aus der Anfangszeit gefunden. Wie er mich umgarnt hat. Ich löse eine neue innere Kraft und Stärke in ihm aus. Ich fehle ihn beim Einschlafen, wie ich seine Hand halte und all so ein Zeugs.

Nur zwei Wochen später ließ er das erste Mal seine Maske fallen. Er will keine Beziehung, ist grade aus einer raus blabla... Ich hab 3 Jahre gebraucht um jetzt seit 7 Wochen eine KS zu haben.

Aber eben, jetzt kommt das alles irgendwie hoch. Diese Trauer, diese Wut. Wut darüber, dass ich mit ihm durch die Hölle gegangen bin, als ich in einem dunklen Wegstück hingefallen war, hat er mich liegen gelassen und verlassen.

Es trifft mich, dass er mich nun so einfach schon austauschen konnte. Und ich mindestens einmal am Tag zu einem Häufchen Elend werde. Aber meine etwa 75 Prozent Stärke am Tag macht mir Mut. Und ihr alle hier, Mitleidende. Das teilen von Leid, die tröstenden Worte helfen sehr.
Ja, und natürlich die Gewissheit, dass er eine NPS hat. Damit kann ich eigentlich sein ganzes Verhalten einordnen und verstehen.

19.11.2015 19:59 • #2680

N
Liebe Conchita,
nimm auch den Schmerz an, das hilft dir zu verarbeiten. Und mach dir keine Gedanken darüber, dass es dir schon so gut geht. Nimm auch das an. Geniesse die gute Zeit!

Wie wärs denn, wenn du in deinem WA den Zuletzt online-Zeitstempel deaktivierst? Es wäre doch besser, wenn du vermeidest, dein Kopfkino bewusst auch noch zu füttern. Tu dir das nicht mehr an! Da malt man sich was in den schillerndsten Farben aus und belastet sich selbst nur unnötigerweise. Mir hats geholfen. Irgendwann wollte ich das gar nicht mehr wissen. Wozu wissen, wann er online war? Der mach eh was er will.. soll er machen..

19.11.2015 21:11 • #2681

D
Ich habe auch wieder einen Rückfall (gehabt) und ich bin wieder auf ihn und seine Manipulationen hereingefallen. Das ärgert mich tierisch, aber ich hatte in meiner Naivität gedacht, es könnte diesmal funktionieren. Und wieder dasselbe Spielchen von ihm.. Es ist einfach unfassbar, welchen Einfluss solche Typen ausüben können.

20.11.2015 05:49 • #2682

samesame
Guten Morgen!
@Diavolina Was heißt das denn? Hattet ihr nicht den kompletten Kontaktabbruch?

20.11.2015 07:18 • #2683

M
Liebe lolli....es war mir einfach nur zuviel alles auf einmal zu schreiben. ..er ist ein narz...davon kann ich ausgehen. Er dreht und wendet alles wie er es braucht. ..manipulieren kann er perfekt. Er hat mich diese Woche dermaßen klein gemacht und ein paar Stunden später angerufen. Ich ging nicht ans Telefon. Dann hat er mir über FB geschrieben und fragte was der Arzt gemeint hat....ich habe durch seine Pläne sehr viel Geld verloren.
Nein. Es ist keine Endlosschleife das ich bei bekannten bin. Ich muss nur zur ruhe kommen. In meiner Wohnung finde ich sie nicht zur zeit. Bin sehr krank und meine Therapeutin hat es mir geraten....
Bin gerade wieder am heulen ohne ende....hab zur zeit eine Phase und wünsche mir ich könnte alles rückgängig machen.

20.11.2015 08:15 • #2684

C
Liebe Munschel,
Es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Lass dich mal drücken!
Wir alle hier kennen diesen Zustand nur zu gut. Du kannst jetzt eigentlich nur absolute KS machen und dich in den Narzissmus einlesen. Das hat mir geholfen sämtliche Verhaltensweisen zu verstehen und irgendwie zu begreifen. Ohne dem Fachwissen wäre ich niedergebrochen.
Wenn es dir schlecht geht, schreib hier im Forum. Es tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben. Du kannst aber auch Tagebuch führen oder sonst alles was dir hilft. Wenn es dich ganz runterzieht, geh raus. Bewegung und sei es nur ein kurzer Spaziergang hilft ungemein...

@newday: ich habe mittlerer Weile mit ganz vielen Freunden auf WA geschrieben und er ist echt schon weit weit unten in den Kontakten. Ich werde und will nicht mehr nachsehen. Ich will es mir nicht antun. Du hast völlig recht: dir Wurst kann mir egal sein. Soll mich nicht jucken....
Ich versuche einfach weiterzugehen. Jeden Tag ein kleiner Schritt... Immer ein glückliches Leben am Horizont.... Dem entgegen.

@ Dia: was ist denn bei dir passiert? Drück dich ganz fest! Mach dir keine Vorwürfe. Ab jetzt kann es nur besser werden.

20.11.2015 09:04 • x 1 #2685

A

x 4