Hallo Leute,
Ich bin erst vor Kurzem auf das Thema Narzissmus gestoßen und würde dennoch meine Geschichte gern zum Besten geben. Sorry für den langen Text, muss erst mal alles raus
Meine Ex und ich waren 10 Jahre zusammen, davon 5 verheiratet und haben zwei tolle Kinder. Die beiden kamen kurz nacheinander, war aber so gewünscht von uns beiden. Ich war immer sehr spendabel und verwöhne gerne Partner, Familie, Freunde. Von ihr gab es aber nie viel Geburtstagsgeschenke für mich, sich für Andere etwas einfallen lassen zu müssen waren immer eine Qual für sie, sodass ich dann um einen Gutschein bat und mir selbst was gekauft habe. Empathie anderen gegenüber gab es auch keine, nur sie stand im Mittelpunkt und umgab sich gerne mit Leuten, die sie auf ein Podest gehoben haben, Kritik unerwünscht. Tut sie heute noch, geringes Selbstbewusstsein, starke Fassade.
Dann kam eines Tages im Spätherbst mein bester Kumpel (13 Jahre Freundschaft und schnell beste Freunde) wegen Scheidungstermin nach Deutschland und übernachtete bei uns. Danach ging es mit der Ehe dann bergab. Sie distanzierte sich immer mehr von mir. Mein bester Kumpel trennte sich dann von seiner Freundin, für die er sich von seiner Frau getrennt hatte, mit der er ein drei Monate altes Baby hatte. Seine Frau ist nach Deutschland gezogen, er blieb in Orient und hat seinen Sohn seitdem nie wieder gesehen, will auch keinen Kontakt!
Nachdem mein bester Kumpel einen Monat bei uns wohnte und dann auszog wurde meine Ex immer komischer. Eines Morgens konnte ich ein Blick in ihr Handy werfen und da stand dann eine Nachricht von ihm, die mir den Boden unter den Füßen wegzog mit Engel und Kuss etc. Bin wie besoffen auf Arbeit. Ich habe sie dann abends zur Rede gestellt und naja, natürlich er hat ihr den Hof gemacht und war erfolgreich. Die beiden waren schon einmal zusammen aber das was ewig vor unserer Zeit. Trennung und Scheidung, ich sollte so schnell wie möglich ausziehen. Die Gefühle der Kinder waren ihr erst einmal egal. Ich bin an ALLEM schuld und nur ich. Sie Mutter Theresa kombiniert mit Lady Diana . Habe dann eine eigene Wohnung bezogen, sie wollte viel Geld und mein Auszug konnte gar nicht schnell genug gehen. Er ist dann zwei Tage später direkt ins Haus gezogen (zum Glück gemietet). Naja, sie brauchte ja auch einen Butler.
Ich hatte dann einen Rebound mit seiner Ex und habe so interessante Dinge erfahren. Uns erzählte er bspw. immer, dass seine Frau fremdgegangen ist, das Kind sei nicht von ihm. Vaterschaftstest lehnte er jedoch ab. Seiner Ex erzählte er, dass seine Frau ihn betrunken gemacht hatte und dann sozusagen vergewal..t hat um ihn dann mit dem Kind zu erpressen. Da musste ich dann echt irgendwie lachen, obwohl es sehr traurig ist (er 95 Kilo, sie 50kg). Einem gemeinsamen Exkollegen erzählte er, sie hatten ein Jahr lang ungeschützten S. und dann kam das Kind dabei raus. Er behauptete auch mir gegenüber, dass er sich die 3 Monate um das Kind gekümmert hat, we’s glaubt... Zum festgelegten Geburtstermin war er aber auf Geschäftsreise.
Nun gut, langer Rede kurzer Sinn, anhand von verschiedensten Hinweisen vermute ich nun, dass er durchaus ein Narzisst sein könnte und meine Ex ggf. eine Komplementärnarzissistin? Sie teilte einer gemeinsamen Freundin mit, dass die 10 Jahre mit mir komplette Schei..benhonig gewesen sei, er der perfekte Mann und sie sich wünschte, dass jede Frau so einen Mann hätte. Mir sagte sie im Trennungsgespräch, dass sie mich eh nie heiraten wollte etc. Ist aber an mir abgeperlt. Also Pippi Langstrumpf Syndrom: ich bau mir die Welt, widdiwiddie wie sie mir gefällt. Er hat sich immer bis zu Unkenntlichkeit für die Damen verbogen und dann eiskalt Schluss gemacht, wenn Warmwechsel möglich war. Ich dachte lange Zeit, er hat ein Nice-Guy-Syndrom aber das erklärt seine Gefühlskälte nicht, die sie selbst auch der vorangegangenen Beziehung zu ihm bestätigt hat. Sie war auch eiskalt, schrecklich kalte Augen im Gespräch. Aber nicht jeder mit stark narzisstischen Zügen muss ja auch einer sein.
Ich hoffe, dass meine Kinder gut durch diese Phasen kommen. Ich bin ein starker Vater und meine Kinder haben eine starke Bindung zu mir, welche immer weiter wächst. Vielleicht kann mir die/der ein oder andere Tipps zum Thema Kinder geben. Mir selbst geht es gut. Bin zwar solo aber glücklich und geläutert
Dank an Alle, die bis zum Schluss durchgehalten haben
12.11.2015 08:18 •
#2667