17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Vielen Dank conchita für deine Worte. ..
Gestern rief eine gemeinsame Bekannte bei mir an. Sie erzählte das er letzte Woche ihren mann anrief um zu safen, sie sollten jetzt nicht schlecht von ihm denken , weil er schluss machte....der spinnt doch. ...

20.11.2015 09:19 • #2686

C
Sie spinnen alle...naja spinnen sie sind Narze. Einfach nur gestört in von gesunder Seite nicht zu verstehen.... Zum Durchdrehen eigentlich.
Denk immer daran: du bist gut und normal

20.11.2015 09:29 • #2687

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Ich kanns.aber nicht verstehen. .ich komme einfach nicht klar damit..mittwoch machte er mich runter...es gibt kein zurück. ..es interessiert ihn.auch nicht wo ich bin..später fragte er nach was mein Arzt sagte....manohman... und jetzr wieder funkstille...

20.11.2015 09:38 • #2688

M
Heute hab ich keinen guten tag. ..müsste wegen spritzen zum Arzt. Bekomme es noch nicht mal auf die reihe mich duschen zugehen...schlimm

20.11.2015 09:39 • #2689

C
Ach Munschel... Es tut mir so leid, dass du dich so schlecht fühlst!
Aber: Versuch deinen Alltag aufrecht zu erhalten. Zwing dich unter die Dusche, mach alles um nicht zu erstarren. Ruf deine Therapeutin an... Und mach dich dringend mit dem Narzissmus vertraut!

20.11.2015 09:47 • #2690

M
Liebe conchita. Ich habs nicht geschafft zum Arzt. ..bin heute so fertig. Jetzt hat noch seine Mutter auf Mailbox gesprochen, das sie ihr navi braucht ..liegt in meiner Wohnung. Keine Frage wie es mir geht....
Hab heute für nichts Kraft. ..ist das denn normal? ? Ich hänge schon im selbstmitleid. Trotz antidepri Tabletten die ich schon die 2 woche nehme...wie lange soll das noch gehen. Traue mich nicht nachhause...es erinnert mich Alles an ihn...und ihm ist was mich betrifft alles gleichgültig. ..heule. heule

20.11.2015 11:35 • #2691

D
Zitat von samesame:
Guten Morgen!
@Diavolina Was heißt das denn? Hattet ihr nicht den kompletten Kontaktabbruch?

ja hatten wir. Ich hatte mich vor kurzem wieder von ihm einwickeln lassen weil ich dachte, es gäb noch eine Chance. Leider fängt dasselbe Spiel aber wieder von vorne an. Das ärgert mich. Erneut weiß ich wieder nicht, woran ich mit ihm bin.
Wieso haben solche Männer nur so eine Macht über die Frauen und wieso kommt man so schwer davon los.

20.11.2015 12:53 • #2692

M
Diavolo.... das ist eine gute Frage.
Das mit der chance kann ich sooo gut nachvollziehen. ..auch ich hoffte obwohl er klar und deutlich NEIN dazu gesagt hat. Ich weiß es selbst nicht. Sie sind nicht gut für uns, saugen uns aus...und wir?
Als ich seine lügen aufdeckte...und ihm das sagte. Gings nicht mehr um seine lügen sondern darum das ich sein Handy kontrolliert hab....er drehte das alles so schnell um....Wahnsinn.
Er wollte mal das ich ein wochenhaus für ihn kaufe...er kann es zur Zeit nicht. Natürlich tat es ich es nicht. Ging auch nicht. Da meinte er mal bei einem Streit ich würde ihm nicht vertrauen das hätte er daran gemerkt. Wir würden aus diesem Grund nicht zusammen passen. Ein Freund von ihm erzählte mir von seinen frauengeschichten die ich selbst von früher kannte und die auch waren. Ihr könnt euch vorstellen das es diese Freundschaft nicht mehr gibt. Er. Er. Er.....

20.11.2015 13:53 • #2693

D
Ja im Verdrehen von Wahrheiten ist meiner auch Meister. Er schafft es auch immer alles, aber auch wirklich alles so zu drehen, daß ich hinterher die Gelackmeierte bin. Was hat er mir bei unserem letzten Streit für ein schlechtes Gewissen eingeredet. Alles nutzen die zu ihren Gunsten aus. Bei dir denke ich, wird die Handy-Kontrolle für ihn ein willkommener Anlass gewesen sein; so hat er doch einen Grund dafür gefunden, dir die Schuld in die Schuhe schieben zu können und kann dir ein schlechtes Gewissen einreden.
Meiner ist auch nie an irgend etwas schuld. Im Ausreden-Erfinden Weltklasse. Und im Ausnutzen sowieso. Das schlimme ist, daß ich das alles weiß und dennoch ist die Bindung zu stark um die Konsequenzen ziehen zu können. Auch wenn ich genau weiß, wie er tickt und daß es sich nie ändern wird.

20.11.2015 14:01 • #2694

M
Der Kopf weiss es....das Herz noch nicht.
Es gab zeiten da traute ich mich noch nicht mal zu fragen was mit ihm ist....schlimm

20.11.2015 14:16 • #2695

A
@Espetada
Wenn Deine X wirklich eine Narzisstin sein sollte, achte bitte sehr auf die Beziehungen zu Deinen Kindern. Sie wird alles tun, um die Kinder von Dir zu entfernen; wenn es für sie von Nutzen ist.
Meine X-Frau hat nach der Trennung, meine Tochter dermassen belogen und manipuliert, dass ich seit über 2 Jahren keinen einzigen Kontakt mehr zu meiner Tochter habe; obwohl ich bis zur Trennung ein phantastisches Verhältnis zu meiner Tochter gehabt habe.

Wahrscheinlich lässt sich meine X auch bemitleiden und flösst meiner Tochter Angst ein, dass sie sich evtl. etwas antun würde, sollte meine Tochter mit mir in Kontakt treten.

Also sei bitte äusserst wachsam!

Grüsse,
Adler

20.11.2015 14:46 • #2696

samesame
Zitat von Diavolina:
ja hatten wir. Ich hatte mich vor kurzem wieder von ihm einwickeln lassen weil ich dachte, es gäb noch eine Chance. Leider fängt dasselbe Spiel aber wieder von vorne an. Das ärgert mich. Erneut weiß ich wieder nicht, woran ich mit ihm bin.

Oha, das heißt ihr hattet zwischenzeitlich wieder was am Laufen?

Ich muss ja zugeben, dass ich fast ein wenig neidisch bin, dass sich eure immer wieder melden. Ich weiß das sollte ich nicht sein und es ist gut so wie es ist. Aber meiner hat sich nie wieder bei mir gemeldet, ich auch nicht bei ihm. Da bleibt irgendwie das Gefühl: ich war ihm komplett schei. egal. War ich sicher auch. Aber das ist dann wohl wieder ein normaler Maßstab den ich anlege und das war er ja nicht...

20.11.2015 19:39 • x 1 #2697

C
Liebe samesame,
Mir geht es so ähnlich wie dir. Also mit dem neidisch sein, dass sich andere Narze noch melden.
Klingt am ersten Blick wahrscheinlich nicht verständlich WEIL sich meiner ja mehrmals gemeldet hat. Aber es war eben anders. Er hat immer in seinen Mails betont wie richtig die Entscheidung war sich zu trennen. Und wie ehrlich von ihm, mir zu sagen, dass er mich nie SO geliebt hat...
Ja, genau DIESES Geschreibsel macht eine Antwort für mich einfach unmöglich. Eben nicht so wie bei vielen anderen, wo die Narze ganz klassisch angekrochen kommen.
Meiner vergnügt sich mit der Next und für mich bleibt nur schweres, erstickendes Schweigen. Ja, soll er dran ersticken.
Und ich bin einerseits auch froh, dass es so ist wie es ist. Andererseits.... Ja. Eben - wie so ist mein Narz nicht so wie die anderen hier? Also, ich versteh dich genau, was du meinst...

20.11.2015 20:18 • #2698

S
Hallo zusammen,

meld mich auch mal wieder. Bei mir ist es momentan wieder ein Wirrwarr der Gefühle. Dachte erst, dass ich’s gut verdaut habe, aber leider meldet sich die Trauer, die Wut und der Schmerz immer wieder.

Conchita, das tut mir so leid für dich ! Es ist ganz verständlich, dass du wissen möchtest, was er tut. Und lass deine Tränen zu, hab gestern auch geheult.
Ich hab meinem Narz auch schon mal auf Facebook „nachspioniert“. Er postete dort in letzter Zeit lauter düstere Aufnahmen und … eine Schwarz-Weiß-Aufnahme eben jenes Ortes (gut, der ist etwas bekannter hier, aber auch kein „Wahrzeichen“) an dem wir vor einigen Wochen „zusammengestoßen“ sind. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Hab aber schon ein paar Tage nicht mehr reingeschaut *schulterklopf*.

Sieht der andere eigentlich, ob man den Whatsapp-Status kontrolliert hat ? (Kenne mich mit Technik nicht so aus…) Ich hab auch schon mit zig Leuten hin und hergeschrieben, damit er aus meinem Blickfeld bei WA und den SMS ist

Munschel, was mir bei deinem Exemplar aufgefallen ist, ist die absolute Rücksichtslosigkeit bei Schwäche bzw. Krankheit. Das ist unglaublich und macht fassungslos und wütend Kenne ich nur zu gut. Meiner hat mich bei einem Todesfall sitzen lassen. Das heißt, er hat zunächst Mitleid geheuchelt (weil sich das halt so gehört…) dann wurde es ihm zu viel und er hat die Tatsachen verdreht . Er hätte sich ja bemüht, aber ich wollte doch Zeit für mich?! Soll ich ihm in diesen düsteren Stunden etwa noch nachlaufen und um seine Aufmerksamkeit betteln? Ich denke jeder Eisklotz weiß, dass da der Betroffene Zuspruch braucht. Und ich Depp hab ihn dann eine Woche später tatsächlich wieder angerufen… Meiner hat auch jedes Wehwehchen zelebriert. Meine Beschwerden wurden aber nicht ernst genommen.
Wie geht es dir denn jetzt ? Ich hoffe doch schon ein wenig besser!

Ach Diavolina, mach dir nichts daraus… ich weiß nicht, ob ich mich nicht auch wieder einlullen lassen würde. Ich denke, die Gefahr besteht immer. Jetzt fühlt man sich entschlossen und stark und wenn sie einem gegenüberstehen, hat man wieder weiche Knie…Wie geht es jetzt bei euch weiter ? Wieder KS oder trefft ihr euch noch?

Samesame, meiner hätte sich auch nie mehr gemeldet bzw ich hätte nie wieder was von ihm gehört, wenn wir nicht eine „Spontanbegegnung“ gehabt hätten ( siehe im Thread weiter vorne). Ich habe das Gefühl, er meidet mich richtig, umging schon drei geschäftliche Termine, bei denen er normalerweise immer präsent war und zu denen ich nach wie vor muss bzw. auch gehen will
( habe jedes Mal Herzrasen und Angst vorher, aber das lass ich mir nicht kaputt machen! Den Bereich gebe ich nicht mehr her!) Da ist jetzt sein lieber junger Kollege. Ich hab den vorsichtig gefragt, ob er (also der Kollege) jetzt diesen Bereich übernommen hat, da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, er macht es vertretungsweise für Narz O.o

20.11.2015 20:48 • #2699

N
Guten Abend allen!
Conchita, meiner ist auch nicht offensichtlich angekrochen gekommen. Im Grunde tat es mir jedesmal weh, wenn sowas, wie folgt, kam:

Meine Entscheidung, die Beziehungsebene zu beenden, war für mich ein konsequenter Schluss. Ich möchte nicht mehr das durchleben, was in der Liebe viel zu kurz gekommen ist - die Nähe, das Wir-Gefühl und ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen.

...und das schreibt mir der auch noch, obwohl er derjenige war, der mich immer sitzen gelassen hat, wenns für ihn nicht harmonisch war, sogar am Todestag meiner Mutti hat er mich allein gelassen, um mit Bekannten 3 Tage und Nächte Party zu machen.

Warum muss es immer eine Beziehung sein? Menschen können auch ohne das sich gut verstehen und gemeinsam etwas machen. Der Zwang einer Beziehung, wo jeder erwartet, hofft und fordert, ist nicht in jedem Falle förderlich und bringt so manche unerwünschte und unnötige Spannungen mit sich.

Gefordert und erwartet hat nur er. Alles nur wie es ihm passt.

Nachdem ich Freundschaft und gemeinsame Urlaube abgelehnt hatte mit dem Grund, dass ich es nicht kann, kam sowas von ihm:

Worin ich jedoch anderer Ansicht bin ist: Solche Reisen, kannste nicht mit jedem machen. Viel von der Welt zu sehen, macht nicht jeder und wir waren immer n tolles Team.

Ja, ohne ihn bin ich aufgeschmissen und wiiie gütig von ihm, trotzdem mit mir noch verreisen zu wollen. Egoistisch und eiskalt.

Ach, könnte hier ohne Ende zitieren, was er so Herablassendes, Mitleiderregendes, Gönnerhaftes, Manupulatives abgelassen hat.

Hab zurzeit das Gefühl, der will mich wieder hintenrum einwickeln. Damals konnte ich da nicht mitgehen, weils wehtat, heute ist es keine Frage mehr für mich. Ich sehe, er ist kein Stück weitergekommen.. Ich hingegen schon!

20.11.2015 21:35 • x 1 #2700

A

x 4