17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

C
So ein ..... Ich könnte mich so sehr aufregen über diesen Typen. Das ist so das letzte!
Munschel, es tut mir so sehr leid!
Andererseits: nutze die Gelegenheit und zieh weg, stell dich neu auf. Versuche es als Chance zu sehen neu anzufangen!
Das ist dein Start in ein völlig Narzfreies Leben.
Denn, ich glaube, du würdest sehr lange in dem Loch bleiben, wenn du mit ihm in einem haus wohnst...
Lass dich mal drücken!

25.11.2015 14:09 • #2776

M
Und anschließend Anruf. ...nein ich müsste nicht ausziehen. ..wo ich sei...er will nur wissen wo er dran ist. Dann fragte er wie es mir gesundheitlich geht. Ich sagte...hat dich doch ganze Zeit nicht interessiert. ..er..das eine hat mit dem anderen nix zutuen...
Toll. Auf einmal will er wissen wie es mur geht und als er mein partner war hat er nix gemacht. Was soll das denn? Bin nur noch am heulen.

25.11.2015 14:14 • #2777

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

C
Munschel, er macht die irre im Kopf. Das ist Narz-Gerede!
Pack deine Sachen und geh dort weg! Sperr ihn am Handy, in sozialen Netzwerken.. Verhänge Kontaktsperre. Erst dann wirst du alles verarbeiten und es wir dir besser gehen. Er reißt dich jeden Tag wieder runter ins Loch!
Lauf, so schnell du kannst! Tu es für dich.

25.11.2015 14:19 • #2778

M
Er hat mich finanziell ruiniert. Ich kann mir keine andere Wohnung leisten. Komme mir vor wie ein Hamster im Rad.

25.11.2015 14:24 • #2779

N
Ach, liebe Munschel,
ich hoffe für dich, dass du einen Weg findest...
Du brauchst deine Kraft für dich. Er nimmt sie dir.

25.11.2015 14:39 • #2780

C
Liebe munschel,
Es MUSS eine Lösung geben. Ich würde an deiner Stelle eine Beratungseinrichtung aufsuchen. Die Caritas oder sonst eine Frauenberatungsstelle. Die können dir sicher weiter helfen.
Hör dich mal um wo es soetwas in deine Nähe gibt.
Aber du kannst nicht bei ihm leben. Das macht dich kaputt!

25.11.2015 15:13 • #2781

M
Ich verstehe einfach nicht warum er das tut...es geht mir nicht in den Kopf. ..

25.11.2015 15:38 • #2782

A
Hallo munschel,

ich denke auch, dass Du Dir bezüglich Deiner Wohn-und finanziellen Situation Hilfe bei kirchlichen und staatlichen Institutionen suchen solltest/kannst. Ein Verbleiben in der gemeinsamen Wohnung zerrt Dich nur noch weiter runter.

Nachträglich ein herzliches Willkommen von mir! Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

LG, Aprilwetter

25.11.2015 16:01 • #2783

C
Munschel,
Er ist Narzisst! Er ist nicht zu verstehen. Versuche es erst gar nicht. Da zerbrichst du vorher.
Wobei: wenn du weißt, dass er Narz. Ist, erklärt das eh schon alles!

25.11.2015 16:02 • #2784

M
Ach..ich weiss es..ich weiss auch das es das beste ist...aber ich kann nicht. Denke ihr versteht das nicht. Aber ich denke ununterbrochen an ihn...ich hänge immer noch an ihm. Oft denke ich...hätte ich nur nicht diese SMS gelesen...oder wenigstens nichts gesagt... und dann wie gestern wusste ich das ich das richtige getan hab..und heute bin ich total unten und vermisse ihn mit jeder Faser. ...ich halte es nicht mehr aus

25.11.2015 17:30 • #2785

M
Zitat von Conchita35:
Munschel,
Er ist Narzisst! Er ist nicht zu verstehen. Versuche es erst gar nicht. Da zerbrichst du vorher.
Wobei: wenn du weißt, dass er Narz. Ist, erklärt das eh schon alles!

Hallo

Die Aussage überrascht mich. Gehe doch mal davon aus, dass er nicht eine Nps hat....Muschel ihr Verhalten und Umgangston ihm gegenüber so verändert, als ob er eine
hätte. Das könnte fatale Folgen für Muschel nach sich ziehen, die niemand vorher sehen kann. Da hilft aus meiner Sicht nur ein offenes
Gespäch, was Muschel ihm auch gewàhren sollte, damit auch für sie
und ihm alle offenen Punkte geklärt werden können. Bereitschaft dafür
signalisiert er doch, nur wenn man diese nicht erkennt und sich
zurückzieht, aus was für Gründen auch immer, dann verhaart man
weiterhin in der negativen Extremsituation. Dennoch weis ich, dass nicht sofort alles wieder im Lot ist, nach so einem Gespräch.
Besonders verletzte Gefühle benötigten Zeit, um sich wieder zu erholen. Es wäre zumindest ein Anfang in die richtige Richtung.

Gruß

25.11.2015 17:36 • #2786

M
Hallo Medium. ... er will mich nicht mehr...das weiss ich..aber mein Herz leider nicht... manchmal kann ich normal mit ihm reden und dann wieder nicht. Dann idt er abweisend. ..

25.11.2015 17:51 • #2787

S
Jetzt bleibe mal schön ruhig! Wegen einem gestörten schei. A. willst du am liebsten nicht mehr aufwachen? Nutze deinen Verstand! Das Leben wurde dir nicht geschenkt, um für andere zu leben. Ordne deine Gedanken. Suche dir zunächst eine Wohnung. Ich bin eh der Meinung du musst da raus. Ich möchte bitte ein schnelles Lebenszeichen von dir hören!

25.11.2015 20:16 • x 1 #2788

M
Sonahunddochsofern...ich weiss auch nicht..aber du hast was, das mir gut tut. Danke für alles...

25.11.2015 21:49 • x 1 #2789

S
Gut. Du lebst. Soll jetzt gar nicht ironisch klingen Sorry für die späte Antwort,habe mich mit meiner Therapeutin zum Abendessen getroffen und ihr von diesem Forum erzählt. Auch eure Geschichten habe ich weitergetragen. Meine Therapeutin ist der Kracher. Sie kannte das Forum und liest hier mit, um Verhaltensweisen von Opfern von N. zu analysieren. Fand ich iwie krass.

Munschel, du brauchst Menschen in deiner Umgebung, die dich stabilisieren. Komm raus aus dem narzisstischen Teufelskreis. Selbstmitleid und Gedanken wie ich will nicht mehr aufwachen bringen dich gerade gar nicht weiter. Mein Bedürfnis anderen opfern helfen zu wollen, ist übrigens eine Phase des heilungsprozesses Hast du eigentlich einen Job munschel (ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe mit dieser Frage). Und lass dir eines gesagt sein: es gibt mit Sicherheit viele viele Menschen, denen du viel bedeutest, weil du gut bist genauso wie du bist Ich gehe jetzt noch joggen. Seitdem ich nicht mehr als Energietankstelle missbraucht werde,habe ich soviel davon

25.11.2015 23:08 • #2790

A

x 4