17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

M
Sonaunddochsofern..ich habs auch nicht so verstanden... werde mir auch Gedanken machen wie es weiter geht. Nur ich muss jetzt erstmal in die Wohnung. Kann leider nicht weiter hier bleiben. Nutzt ja auch nix. Meine Freundin fährt heute mit. Kommt um 14.00 uhr. War jetzt mal einkaufen. Komisches Gefühl zurück zufahren in dem wissen alleine dort zu sein..

26.11.2015 10:34 • #2791


M
Je näher die zeit rückt um so schlechter gehts mir. Könnte mich übergeben.

26.11.2015 11:00 • #2792


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
ich bin damals nie wieder zurück in unsere gemeinsame Wohnung. Ich hatte schon immer einen starken Selbstschutz-Mechanismus,wenn man das so nennen kann. Ich habe lieber auf alles an materiellem verzichtet und einfach weitergelebt. Ich hatte immer die Hoffnung, dass er zur Besinnung kommt,ich habe mein Leben aber für den Fall gelebt ohne ihn zu bleiben. Ob es eine Art Vorahnung war? Ich weiß es nicht. Aber in die Richtung musst du auch. Gib nen feuchten Kehricht auf materielle Dinge. Du musst an dein psychisches Wohlbefinden denken. Was genau verlierst du durch ihn? Wahrscheinlich nichts,ganz im Gegenteil. Du bist an nichts schuld, er ist derjenige,der falsch gepolt ist. Egal was du anders gemacht hättest,es hätte immer den gleichen Ausgang. Kannst du mir glauben

26.11.2015 12:39 • #2793


M
Es geht nicht um materielles...ich hab noch keine andere Wohnung und leider kann ich hier nicht länger bleiben...

26.11.2015 12:49 • #2794


S
Dann hast du doch eine Aufgabe: suche dir eine Wohnung. Und wenn du erstmal in einem Kabuff leben musst. Hauptsache du hast Raum für dich,welches neutral ist und nicht an ihn erinnerst. Es gibt doch da wo du wohnst sicherlich auch WG Zimmer, oder Wohnungen zur Untermiete, Hauptsache raus.

26.11.2015 12:52 • #2795


M
Hallo Muschel

Alles einigermaßen gut Überstanden? Bestimmt geht es dir nicht gut......, wenn dir danach ist, schreibe darüber was dich bewegt. Das kann sehr hilfreich, beim ordnen seiner Gedanken sein.

Liebe Grüße

26.11.2015 21:25 • #2796


M
Guten morgen...naja...gut ist was anderes...die 1. Nacht überstanden. .gestern klingelte er noch bei mir..ich sagte ihm durch die Tür das es mir nicht nach reden ist...er meinte nur..ei gudd...
Heute morgen gehts mir schlecht...hab auch gleich arzttermin und komme nicht in die gänge...heul...was ein beschissenes leben...

27.11.2015 08:19 • #2797


D
Ich habe mir, wie schon so oft, Gedanken um Narzissmus gemacht.
Eine Frage stellt sich mir da schon:
Ab wann kann man von Narzissmus reden und bis wann ist es noch Egoismus?
Normaler Egoismus wird heutzutage für normal angesehen, und es ist doch so, dass die meisten Menschen erst einmal an sich selber denken und immer rücksichtsloser werden.
Das habe ich selbst hier im Forum gesehen. Eine Userin, die chatten wollte hatte sich mit mir zum Chat verabredet. Ich werde jetzt natürlich nicht schreiben, welche Userin das war, denn es geht mir nicht darum, jemanden in die Pfanne zu hauen. Während des Chats ging es NUR und ausschließlich um ihr Problem. hmm da dachte ich, ein richtiger Austausch ist das auch nicht, aber letztendlich interessierte sie sich lediglich um ihr eigenes Problem. Das ist jetzt eine Kleinigkeit, aber auch an Kleinigkeiten sieht man, dass jeder nur an sich selber denkt.

Ab wann kann man genau von Narzissmus reden? Könnte man es nicht auch so sehen, daß Narzissten es wenigstens offen zeigen, daß sie nur um ihr eigenes Wohlergehen bemüht sind, während es andere, die man nur als egostisch einstufen würde, vielleicht besser beherrschen, das zu vertuschen?

Sind jetzt nur so ein paar Gedanken zum Thema.

27.11.2015 13:13 • #2798


M
Diavolina...gute frage. Die Stelle ich mir auch immer wieder. .. andere menschen wiesen mich drauf hin. Dann durchstöberte ich das Internet. .. und es passte. ..aber wissem tue ich das nicht. ..wie auch...

27.11.2015 13:26 • #2799


A
Hallo Munschel,

ich hoffe, dass es Dir einigermaßen geht und dass das Gedankenkarussell nicht so schnell dreht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Liebe!

Hallo Diavolina,

gute Frage, die Du (Dir) stellst. Ich spreche für mich von NPS, wenn mein Gegenüber mich ausschließlich für seine Belange aus- und benutzen will, er seine Bedürfnisse ohne jegliche Rücksicht auf mich ausleben will, er keinerlei Anteil an meinem Leben nimmt, ich aber für ihn, wenn er mich denn braucht, alles zurückstellen soll, die ganze Beziehung (hier spreche ich mal global, also Eltern-Kind, Freundschaften, Partnerschaften) auf Täuschungen, Manipulationen und Lügen aufgebaut ist. ich habe es bei meinem Ex-emplar erst sehr spät gemerkt, dass er ein absoluter Egomane ist. Er konnte es sehr gut verbergen, dass sich alles und jederzeit nur um ihn zu drehen hatte.

Egoisten fallen mir da schon eher auf. Meiner Meinung nach sind die Täuschungsmanöver dort nicht so subtil und ausgeprägt.

Liebe Grüße, Aprilwetter

27.11.2015 15:02 • x 1 #2800


M
Danke aprilwetter....war diese nacht wieder bei bekannten...versuche nachher wieder zurück zufahren..muss mich schritt für schritt dran gewöhnen...und wenns mir zuviel wird bin ich wieder weg..alles nicht so einfach. Wenn er klingelt lass ich ihn aber nicht rein. ...hab keinen Nerv dafür....wäre froh wenn ich schon 1 Jahr älter wäre.

28.11.2015 08:27 • #2801


A
Hallo Munschel,

ich schick Dir mal einen dicken Kraftdrücker. Ich war zeitweise auch bei meinem Bruder, einfach nur, um nicht in der Wohnung sein zu müssen, wo mich alles an ihn erinnerte. Aber auch um Kraft zu tanken und normales Familienleben zu erleben. Das hat mir ganz viel Kraft gegeben. Ich will ihn nicht mehr sehen und keinerlei Kontakt mehr, weil ich weiß, dass es mich wieder runterzerren würde.

Nach dem Ende sind dann bei ihm so viele Lügen herausgekommen, dass ich nicht mehr wüsste, wie ich ihm überhaupt entgegen treten sollte. Er ist mir mittlerweile ein großes Stück gleichgültig geworden und das ist gut so. Ich habe angefangen, mich auf mich selbst zu konzentrieren, wieder Dinge zu tun, die mir Spaß machen.

Liebe Grüße, Aprilwetter

28.11.2015 11:26 • #2802


Zauberhexe
Hallo an alle,
darf ich mich mal wieder hier einklinken? War länger nicht aktiv aber hab die letzten Tage gelesen und hier im Forum sind ja einige neue Names dabei...
mein Mitgefühl an alle, die grade mitten im tiefsten Tal sind..
Ich kann Aprilwetter bei der Antwort an Diavolina nur beipflichten. Und man macht sich in unserer Situation sicher immer wieder Gedanken ist er Narzist? Oder bin ich auch irgendwie..oder verlange ich zu viel?
Nein! Ich hatte eine langjährige ( 16 Jahre , davon 10 verheiratet) Beziehung die normal lief. Keine extremen Höhen aber auch keine immer wiederkehrende Tiefs. Die Erfahrungen der letzten 9 Jahre habe mich mit dem Krankheitsbild des pathologischen Narzismus konfrontiert, und das gibt es wirklich und mit so einem Menschen gesegnet zu sein ist eine wahre Herausforderung für ein Gegenüber, wenn man doch nur eine liebevolle und verlässlicheBeziehung wünscht. Doch dazu sind diese Menschen leider nicht in der Lage...Himmel auf Erden und Hölle zugleich Leidenschaft, extreme Nähe und Zurückbleiben in tiefster Einsamkeit das ist die unvermeidbare Konsequenz, wenn Frau sich in einen Narzisten verliebt hat.
Ja, jeder muss darauf achten, dass es ihm selbst gut geht, für sich sorgen, sein Leben sinnvoll und ausgefüllt leben aber dafür muss man niemanden dem vorgibt zu lieben, dem man immer wieder sagt wie toll, wertvoll und traumhaft sie doch wäre bei der nächsten Gelegenheit wie Luft und Dreck zu behandeln...das ist nur eins : KRANK...
Mein Exemplar hat vor einigen Wochen wieder versucht anzubagger, nachdem er sich von seiner nch mir getrennt hat. Ich bin wohl nicht schnell genug wieder angesprungen da hat er sich wieder an seine frisch getrennte geheftet..ich wünscheihr viel Spaß bei diesem Spiel, welches auf sie zukommt. Ist ihr zu wünschen, dass sie nicht so oft mitspielt und bald den endgültigen Absprung schafft. Aber das ist nicht mein Problem...ich bin frei und auch der restschmerz wird irgendwann weg sein.
Liebe Grüße und ein erfültes Wochenende an alle Genarzten

28.11.2015 12:13 • x 2 #2803


M
Danke Aprilwetter....bin die ganze zeit am heulen...vorhin als ich heim kam war er in meiner Wohnung. ..wlan geht nicht mehr...und ohne Facebook kann er nicht leben...er kam runter und ich hab mich noch nicht mal umgedreht...leider hab ich keine Familie mehr..niemand...es ist alles so sinnlos....heule ohne ende...

28.11.2015 12:15 • #2804


A
Hallo Munschel,

au backe, dass ist aber ganz harter Tobak! Bist Du noch in der Wohnung oder wieder bei Deinen Bekannten? Was er da mit Dir gerade treibt, klingt nach Sadismus. Als Alternative, wenn alle Stränge reißen, fällt mir nur noch das Frauenhaus ein. Dort kämest Du erst mal geschützt unter und dort wird Dir auch mit Behörden, Wohnungssuche, finanzieller Hilfe usw geholfen. Du würdest erst mal zur Ruhe kommen.

Pass auf Dich auf!

liebe Grüße, Aprilwetter

28.11.2015 12:27 • #2805


A


x 4