Hallo alle zusammen...ich fasse mir mal ein Herz und klinke mich ein...
Der Leidensdruck ist allmählich zu hoch, dass ich jetzt (mittlerweile fast komplett von der Außenwelt isoliert) mit der Situation zurechtkomme. Ich glaube innerlich immer noch, dass ich nie einen besseren Mann kennenlernen werde. Er hat mir wirklich alles dass gegeben, was ich mir immer gewünscht hatte. Ich war endlich angekommen....eine Statue von einem Mann, stolz, schön, verantwortungsvoll, witzig, leidenschaftlich, zuverlässig, ehrgeizig, hat viel aufgebaut in seinem Leben...mit all dem beeindruckte er mich immens plus seines Habitus...Er selbst war meistens in Arbeitsklamotten...ein Macher...
Ich war seine Prinzessin, er trug mich auf Händen...wir lernten uns kennen (vor 4 Jahren), ...er selbst war in einer Beziehung, die, wie er mir schilderte, nur noch wegen der gemeinsamen Immobilien und 2 Kinder (11 und 14) bestünde...er wollte es richtig machen und nichts mehr vorspielen..
Er zog so damals zu mir....wir planten eine gemeinsame Zukunft..ihm ging es irgendwann sehr schlecht...die Frau meldete sich irgendwann täglich und drohte sich das Leben zu nehmen...und ihn zu ruinieren..falls er nicht wieder zurück käme....sie hätte nichts zu verlieren....er gehöre ihr...auch wenn er was mit anderen Frauen hätte etc, dass wäre ihr egal....das Ende vom Lied war, dass er mir sagte, dass er dem Druck nicht gewachsen wäre und dorthin zurückkehren wolle..damit wieder Ruhe einkehre...Das war vor 2 Jahren..(heute denke ich, er hat sie genauso emotional abhängig gemacht-habe ich damals nicht verstanden-es kam immer so rüber, als wäre sie nicht ganz dicht..))
Ich konnte ihn nicht loslassen..war wie traumatisiert, steckte zu tief im Gefühlschaos...völlig fertig...mit den Nerven am Ende..wir liebten uns weiter..planten, wie wir eine gemeinsame Zukunft aufbauen würden...und er dabei nicht alles verlieren würde (von den Immobilien). Ich war glücklich und unglücklich zugleich, da er ja nun da wohnte....er war zwar täglich bei mir bis spät abends, ging dann aber wieder...es war sehr schmerzvoll, was ihm immer auch sehr leid tat.
Ich merkte, mit der Zeit, je mehr wir zusammenwuchsen, dass er sich veränderte...er sagte immer..er müsse sicher sein..dass er sich auf mich verlassen kann, dass ich ihn nie verlasse..sonst könne er gleich da bleiben...weil sie ihn nie verlassen würde...
Das hat mich immer irritiert...habe es ihm auch gesagt..dass das merkwürdig klingt..
Er forderte auch immer mehr ein, dass ich dies und jenes für ihn tun sollte, da er ja auf sie keine Ansprüche mehr hätte und ich nun seine Frau sei...
Da ich einen Vollzeitjob habe und auch noch alleinerziehend, war dass natürlich super auslaugend für mich
Er erklärte mir irgendwann, dass er schon immer ein Führer gewesen wäre und jeder wüsste wer er wäre (in der Stadt)...obwohl mir klar wurde, dass dies auch zur PKS gehörte...stimmte dies teilweise, da er wirklich bekannt war wie ein bunter Hund.
Irgendwann verstand ich, dass er keine Witze machte, wenn er sagte, er will von den Menschen , die um ihm sind, absoluten Gehorsam..entweder man ist für ihn oder gegen ihn. Er kontrollierte mein Handy und meine Mails..Er wusste immer, wann ich daheim war..also den Zeitpunkt (da wohl ein Nachbar von mir sein Kumpel war)..Anfangs fand ich es zwar schräg, aber fühlte mich parallel geehrt über so viel Interesse..
Ich lief ihm so viel hinterher..haben nächtelang Dinge diskutiert (über WA )...manchmal blieb mir 1 Stunde Schlaf. Er machte sich auch unterschwellig bei vielen Dingen lustig (mein Essen schmeckt 'interessant', mein Wohnung mit ihrem Shabby-Landhaus-Style wäre 'schäbig schick' Als ihn Bekannte mit meinem Auto sahen (nur einfacher Punto), hätten sie gefragt, wie weit er gesunken wäre...seine Frauen hätten immer die tollsten Autos gefahren (war auch so)...Ich kam mir oft so assihaft vor...obwohl ich ein Diplom mit 1,1 habe und einen super Job.. er schaffte es, dass ich mir oft so blöd vorkam..
Ich verschaffte mir einen Einblick in die Welt von Psychopathen und Narzissten...ich verschlang Bücher und You Tube-Beiträge..ohne Ende..
Er passte in die Psychpathie-Checkliste von Robert Hare..dass es mir graulte..Ich glaube, ich bin unterdessen zur absoluten Expertin über diese Themen geworden...Ich kenne alle Merkmale, Verhaltensweisen von Narz. sowie von dem Gegenüber
Thema destruktive Beziehungen, Narzissmus und Co.-Narz., Abhängige Beziehungen,
fehlender Selbstwert, auf beiden Seiten...gleiche GRUNDSTÖRUNG...Alice Miller (Das Drama des begabten Kindes)...aller Ursprung in der Kindheit...es ist ein Jammer
Am Ende des Tages sagte er mir immer, er würde mich nie verlassen..nur wenn andere Männer im Spiel wären...er verlies mich vor 8 Wochen..weil ich nicht 'gehorsam' war-Bitte lacht nicht... (er wollte, dass ich spare, ich kaufte ein Haushaltsgerät für 70€)..von meinem Gehalt! Ich war so enttäuscht....ich meldete mich nicht..er sich auch nicht Ich dachte, dass gibt es nicht...dann meldete ich mich nach Wochen und geigte ihm meine Meinung...er sagte, warum ich mich melden würde, er täte es schließlich auch nicht (wieder demütigend)..er meinte, siehst Du, Du liebst mich Ich sagte, NEIN!-Zum ersten mal in unserer Zeit...aus Trotz
Dann sagte er nur noch, dass ich nicht klar käme, weil ich diesmal Schuld wäre und ich mich nicht an unsere Vereinbarung gehalten hätte, zu sparen...und er würde mich nie wieder in sein Leben lassen...
Das blieb dann auch so bis heute
Ich fühle mich so beschissen..verdränge viel...und habe eigentlich kaum jemanden, dem ich dass alles noch so ausführlich erzählen kann..da ich bestimmt nicht mehr für voll genommen werde..ich weiss alles und bin zu sehr abhängig und komme nicht mehr klar...alles Wissen über die Materie hilft mir nicht, mich zu befreien...Ich denke, ich habe ein echtes Problem..
(P.S. Ich hätte heute ein erstes (nach ihm) Date mit einem anderen Mann gehabt (ich dachte so vergess' ich ihn)...ich habe abgesagt, ich konnte es nicht, habe so geweint...ihn vermisst...
Ich renne ihm seid heute wieder hinterher...möchte klärendes Gespräch..er antwortet nicht...ich hab das Gefühl, ich hab mich zum peinlichsten und lächerlichsten Menschen der Welt gemacht-ohne Ehrgefühl
29.11.2015 03:38 •