11

Ex Partner zurück gewinnen

Vajana
Ich glaube, ich kann mich besser hinein versetzen als mir lieb ist. Auch ich wurde zur gleichen Zeit sitzen gelassen mit unserem Baby, auch hier ist wenn auch erst seit 8 Monaten die Friendzone und beide sind seither single auch wenn er es wohl gerne ändern würde mit ner anderen. Gleichzeitig bietet er immer seine Hilfe an. Daher kann ich es auch gut aus der weiblichen Perspektive nachempfinden.

Ich sage halt: Der hat mich über Monate (bei euch Jahre) nicht als Frau gesehen. Er hat uns verlassen als unser Schatz noch so klein war. Er hat versucht woanders anzubendeln und jetzt wo ich mein Leben umkrempel, endlich loslasse...DA will er zurück?! Was wenn es wieder nur eine spontane Laune ist ?!?

24.04.2022 01:03 • x 2 #16


Kai89
Zitat von Vajana:
Ich glaube, ich kann mich besser hinein versetzen als mir lieb ist. Auch ich wurde zur gleichen Zeit sitzen gelassen mit unserem Baby, auch hier ist ...

Das ist ja bei uns schon was anderes.
Ich war ja von Anfang an nach der Trennung da. Habe ihr auch damals gezeigt irgendwo dass sie mir viel bedeuten. Habe bestimmt die 1.5 Jahre null irgendwie versucht jemanden kennzulernen. Trotzdem. Musste ich mir immer Anfeindungen anhören. War ich bei WhatsApp online habe ich mit anderen geschrieben, war ich offline hatte ich Besuch da. Mit 2 bis 2.5 Jahre habe ich dann gesagt dass kann dich ni so weiter gehen. Du willst doch auch mal wieder S. haben. Aber es hat bei mir nicht mehr funktioniert. Könnte niemanden kennenlernen. Denn mein Privatleben hat ja bis dato auch meine ex geprägt. Bis ich dann wirklich garkein Interesse mehr an irgendjemanden hatte. Auch an ihr ni. Erst mit dem es besser wurde ruhiger, harmonischer ist mein Interesse gewachsen. Mal mehr Mal weniger. Aber es war da gesamt.
Und nun sagt sie ja sie wird mal wieder S. haben. Will sie auch mal nach fast 4 bis 5 Jahren ohne.
Klar will man das mal. Aber sie weiss anscheind ni wie sie mir mein Verlangen nach S. mal was ich dann mal nach 2 Jahren hatte maddig gemacht bis ich garkeine Lust mehr hatte. Hab ich das alles so geopfert damit sie jetzt sagt klar. Ich habe jetzt mein Rhythmus, mein Leben jetzt kann au mal wieder was frisches kommen. Jetzt wo so dass was se damals erreichen wollte schon lange da ist. Ist ihr das egal wenn ich mal jemanden habe. Jetzt wo ich null Lust mehr auf andere Frauen habe. Kann doch ni ihr ernst sein

24.04.2022 08:12 • #17


A


Ex Partner zurück gewinnen

x 3


Vajana
Ich habe mir erlaubt, als private Nachricht mehr ins Detail zu gehen. Aber bisher ist es nichts anderes. Auch er war täglich hier (bis ich sagte das kann ich nit, 2 mal die Woche is ok) auch er fragt immer was er helfen/tun kann, der würd sogar den Putzlappen schwingen wenn ich ihn drum bitte. Was nett ist, aber nicht zu vergleichen mit: Er sieht mich als Frau. Du sagst selbst sie war rasend eifersüchtig... DAS war eure Zeit/ deine Chance! Da hättest du sie definitiv haben können. Statt dessen hast du Wasser auf ihr Feuer geschüttet bis es aus war und hast die Ruhe genossen und jetzt stehst mit Bratwurst vor der Feuerstelle und sachst traurig: Mennoooo Feuer is aus! Waruhuuuum?


Du solltest aus der Opferrolle raus und deine Anteile sehen, dann darfst du dich mal gehörig über dich selbst ärgern:

- dass du sie hast gehen lassen

- dass du nicht früher gemerkt hast dass du sie zurück willst.


Und wenn du das alles wirklich eingesehen hast, würde ich den Kontakt reduzieren, beiläufig....ihr sagen heut kann ich leider nicht, ich hab nen date, wünsch mir Glück

Aber nit schreiben, ihr beiläufig ins Gesicht sagen! Und eben bewusst mehr bei whatsapp online gehen (und wenn du mit Kumpels übers Angeln sprichst, egal!)

Und eben GENAU schauen... wie guckt se wenn ich ihr dat fröhlich sage...wird sie böse? Guckt sie angesäuert? Oder strahlt sie mich an und wünscht mir viel Glück? Wenn sie sauer/böse/zickig/kühl reagiert..oder aufgesetzt freundlich/verkrampft. Dann is dat schonmal ein gutes Zeichen weil dass ja zeigt dass es ihr ned recht ist und wenn sie in dir nur Familie sieht müsste sie sich für dich freuen.


Da kannst du dann ablesen, ob das Feuer noch zu entfachen, oder komplett abgebrannt ist. Wobei ich nie lügen würde dass du ne andere gebumst hast ich würd nur sagen ich date eine...weil wenn du sie glauben lässt dass bereits was lief...geht der Schuss nach hinten los. Viel Glück!

24.04.2022 09:15 • x 2 #18


K
Zitat von Vajana:
Und eben GENAU schauen... wie guckt se wenn ich ihr dat fröhlich sage...wird sie böse? Guckt sie angesäuert? Oder strahlt sie mich an und wünscht mir viel Glück? Wenn sie sauer/böse/zickig/kühl reagiert..oder aufgesetzt freundlich/verkrampft. Dann is dat schonmal ein gutes Zeichen weil dass ja zeigt dass es ihr ned recht ist und wenn sie in dir nur Familie sieht müsste sie sich für dich freuen.


Da kannst du dann ablesen, ob das Feuer noch zu entfachen, oder komplett abgebrannt ist. Wobei ich nie lügen würde dass du ne andere gebumst hast ich würd nur sagen ich date eine...weil wenn du sie glauben lässt dass bereits was lief...geht der Schuss nach hinten los. Viel Glück!

Solche Spielchen mag ich ja gar nicht. Kann man machen, aber da geht es ja nur darum, das eigene Ego zu streicheln. Man kann auch ganz einfach die Konsequenzen aus ihrer Aussage ziehen und danach handeln. So wie sich getrennte Paare nunmal verhalten. Nicht dauernd kommunizieren, erst recht keine Hilfe im Haushalt o.ä. sein und auch aus dem Alltag verschwinden. Man ist ja nunmal getrennt und in der Regel will man dann auch nicht mehr am Leben des anderen teilhaben.

24.04.2022 11:24 • #19


Kai89
Zitat von RyanG:
Solche Spielchen mag ich ja gar nicht. Kann man machen, aber da geht es ja nur darum, das eigene Ego zu streicheln. Man kann auch ganz einfach die

Sowas will Ich au ni machen. Wöllte dass sie frei von selbst darauf kommt was ihr eigentlich gut tat die letzten Jahre und vielleicht dann auch Interesse an mir findet.
Hoffe dass es ja eigentlich nur eine Phase ist mal.
Aber weiss halt auch nicht ob sowas wirklich wieder kommen kann bei einer Frau wenn Gefühle und reiz weg sind.

24.04.2022 12:32 • #20


alleswirdbesser
Zitat von Kai89:
Aber weiss halt auch nicht ob sowas wirklich wieder kommen kann bei einer Frau wenn Gefühle und reiz weg sind.

Sie hatte 4 (?) Jahre Zeit gehabt, denkst du es war nicht lange genug, um es festzustellen?

24.04.2022 12:40 • x 1 #21


Vajana
@RyanG : Ich finde auch du siehst es hier zu einfach. Wäre von Anfang an die Trennung klar gewesen und nix mehr da...dann hätten se sich nach paar Wochen weniger gesehen, irgendwann hätte er das Kind nur noch abgeholt und hätte sie gleich nix mehr gefühlt, hätte sie ihm das Kind mitgegeben und die Zeit für sich genutzt und wäre vor allem nit so eifersüchtig und es wäre ihr schlicht egal, ob/mit wem / wie oft der TE S. hat.


Für mich ist es eher so, dass sich der TE seine Gefühle lange nit eingestehen konnte/wollte und es verpasst hat sie im richtigen Moment zu verführen/ihr nochmal den Hof zu machen. Es klingt alles so gemütlich, hajaaaa wir waren halt Familie, reichte doch.

Für mich gehören nun 2 Dinge geklärt:

1 begehrt/liebt der TE die Ex wirklich wieder, oder hat er nur Angst dass die Familie zerbricht.

2. Wenn er sie wirklich no liebt: Ist der Ofen bei ihr wirklich komplett aus oder hat sie nur Angst wieder verletzt zu werden/glaubt nit dass er sie wirklich als Liebhaber und nicht nur als Familienmutti zurück will. (Und dann eben auf ihre Reaktion schauen wenn er sagt er datet auch wieder)

Und Punkt 2 findet er eben gut raus, wenn er auf ihre Reaktion schaut. Der TE ist ja auch erst aufgewacht nachdem S. mit einem anderen im Raum stand. Hier gehts ja ned um einander ärgern, sondern mal nachfühlen/abstupsen, ob da noch was sein könnte. Aber wichtig wäre halt, mit Punkt 1 zu beginnen denn nur wenn der gesichert ist, wäre es überhaupt fair Punkt 2 anzugehen.

Sollte es nur Angst, verletztes Ego sein, sollte der TE es überdenken und sie in aller Freundschaft endlich frei lassen und damit beide aus dem hick-hack erlösen.

24.04.2022 12:46 • x 1 #22


K
@Vajana

Ich sagte ja - kann man so machen. Ich denke aber auch, dass man denselben Effekt ohne diese Date-Spielchen erzielt, in dem man sich einfach rauszieht. Nicht mehr verfügbar ist, man nicht mehr in Kontakt geht. Für die Kinder kann man ja diesbezüglich immernoch weitermachen. Denke schon, dass das auch wieder interessant macht und sie dann ihre Aussage überprüft.

Ich erinnere hieran:

Zitat von Kai89:
Sie sagt sie empfindet null lust und reiz mehr an mir und ich sollte mir jegliche mühe sparen. Da kommen keine Gefühle mehr wieder. Das Ding ist aus zumindest was dies angeht. Nur Freundschaft ist möglich.


Das nehme ich halt ernst. Und dann ist die Sache - wenigstens zum jetzigen Zeitpunkt - komplett durch.

24.04.2022 12:52 • #23


Fliesentisch
Zitat von Kai89:
Sowas will Ich au ni machen. Wöllte dass sie frei von selbst darauf kommt was ihr eigentlich gut tat die letzten Jahre und vielleicht dann auch Interesse an mir findet. Hoffe dass es ja eigentlich nur eine Phase ist mal. Aber weiss halt auch nicht ob sowas wirklich wieder kommen kann bei einer Frau wenn Gefühle und ...

Ähm, kurze Zwischenfrage: Was genau tat ihr denn gut die letzten Jahre? Wo ziehst du die Grenze zwischen Hilfe, Freundschaft und Guttun?

24.04.2022 12:52 • #24


Kai89
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hatte 4 (?) Jahre Zeit gehabt, denkst du es war nicht lange genug, um es festzustellen?

Naja sie ist eine Frau die kämpft ni. Sie akzeptiert eher. Und von den 4 Jahren hatte sie bestimmt noch 2 bis 2.5 Jahre Gefühle danach hat man halt so weiter gelebt irgendwie. Jeder hatte sein eigenes Leben irgendwie aber man hat halt doch immer noch und dann au wieder mehr zam gemacht... Beide haben sich nie damit auseinader gesetzt, dass es vielleicht einen Neustart geben könnte

24.04.2022 13:31 • #25


Kai89
Zitat von Vajana:
@RyanG : Ich finde auch du siehst es hier zu einfach. Wäre von Anfang an die Trennung klar gewesen und nix mehr da...dann hätten se sich nach paar ...

Ich sag mal so beides trifft zu. Jemand neues würde für mich auch das Ende des Familienleben irgendwie bedeuten. Grade weil ich ja schon lange wieder, zumindest S. Interesse an ihr habe. Das mich das nach dem das Thema jetzt angesprochen wurde doch so mit nimmt. Habe ich nicht gedacht. Ich meine dass sie ihr kindfreien we hatte aller 2 Wochen und ich meins. Das war schon nach der trennung so. Doch war sie froh wenn ich sie irgendwo mitgenommen habe wenn der kleine bei mir war. Und andersrum war sie au froh wenn ich an ihrem we mit beim klein war und sie ni alleine und in der Woche war ich au viel da. Zumindest wie es die Zeit zu lies. Sie hatte mich einfach gebraucht auch noch. Aber jetzt ni mehr so sehr wo ich lieber viel mehr bei den beiden wäre auch ohne gleich sich unbedingt näher zu kommen. Aber ich wäre offen für alles. Sie ist halt kein leichter Mensch. Will eher wir ihre Oma ihre Ruhe und niemanden im Leben haben. Maximal für S. irgendwann. Der dann au glei wieder gehen kann. Sie sagt ja au sie hat niemanden und will au niemanden. Aber klar kann es au mal. Passieren dass ihr irgendwann in einem oder erst in 10 jahren jemand gefällt und sie dann mit ihm ins bett geht.
Aber warum kann ich das ni mehr sein.
Ich denke eine richtige Beziehung wäre bei uns auch ni ganz möglich schon durch Arbeit und weil sie ihre Ruhe brauch. Aber man kann ja so weiter leben wie bisher als Familie aber au das wir uns gern näher kommen und wenn dann wieder liebe entsteht würde ich nicht auf meine freiheit bestehen. Und es gibt au Beziehungen wo getrennt leben einfach besser ist als zusammen und ich denke das wäre au hier der fall

24.04.2022 13:43 • #26


Kai89
@RyanG Ich nehme das au ernst. Aber grade weil ich das ganze genau so durch hatte. Ich diese Aussage genau so hätte sagen können ohne vielleicht so direkt zu werden weil se mir zu dem Zeitpunkt noch das Leben zur Hölle gemacht hätte. Aber doch irgendwie ist da ja wieder interesse da und ich denke sowas kann dann au bei ihr wieder kommen

24.04.2022 13:46 • #27


Kai89
Zitat von Fliesentisch:
Ähm, kurze Zwischenfrage: Was genau tat ihr denn gut die letzten Jahre? Wo ziehst du die Grenze zwischen Hilfe, Freundschaft und Guttun? ...

Man muss das vielleicht bissel in einem zeitlichen Rahmen betrachten. Anfangs tat es mir eigentlich nicht gut weil sie michnimmer noch angefreundet, belöffelt usw hat trotz dass ich ihr mit dem kleinen, Haushalt wohnung usw immer geholfen habe. Dann war es zwecks Beruf so dass ich nur einmal bis 2 mal die Woche da war und trotzdem habe ich noch viel gemacht auch an meinem kindfreien we und Unternehmungen egal an welchen we auch oftmals zusammen.
Gut tat es uns weil wir beide immer och dem kleinen eine Familie gegeben haben ohne Streit und sowas. Und Urlaub und Weihnachten und Geburtstage immer zusammen schön waren, halt ohne Streit.. Aber das liegt daran weil sie sicherlich ni mehr so eifersüchtig war bzw ihr egal ist was ich nun mit wem treibe. Hab ihr aber au ni das gefühl gegeben dass da jemand sein könnte. Es war schon Freundschaft klar. Aber au als familie irgendwo. Die Freundschaft tat gut und wir als Familie für mich. Ihr tat natürlich die Immer noch weiterhin Hilfsbereitschaft gut

24.04.2022 13:53 • #28


alleswirdbesser
Zitat von Kai89:
Naja sie ist eine Frau die kämpft ni. Sie akzeptiert eher. Und von den 4 Jahren hatte sie bestimmt noch 2 bis 2.5 Jahre Gefühle danach hat man halt ...

Also aus meiner vielleicht etwas eingeschränkter Sicht würde ich mich auf keinen Fall wieder auf einen Mann einlassen, zu dem ich ganze 2,5 Jahre nach der Trennung noch Gefühle hatte. Wenn man so lange braucht, um davon wegzukommen und irgendwann abgeschlossen hat, tut man sich das kein zweites mal an. Schon gar nicht, wenn du sagst , dass eine richtige Beziehung zwischen euch nicht mehr möglich ist. Wenn sie nur S. sucht, kann sie es mit einem anderen einfacher haben, da keine gemeinsame Vergangenheit.

24.04.2022 14:01 • #29


Kai89
Zitat von alleswirdbesser:
Also aus meiner vielleicht etwas eingeschränkter Sicht würde ich mich auf keinen Fall wieder auf einen Mann einlassen, zu dem ich ganze 2,5 Jahre ...

Ja das ist es eben. Aber wir haben ja au gezeigt indem man immer noch extremen kontakt hat. Das wir ja nicht ohne einander leben können. Auch wenns bei ihr nur freundschaftlich ist. Aber ich würde ni damit klar kommen wenn da mal wieder jemand ist fürs Bett.
Aus meiner Sicht könnte eine richtige Beziehung klappen aber aus ihrer nicht

24.04.2022 14:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag