11

Ex Partner zurück gewinnen

Kai89
Hallo meine Name ist Kai, ich brauche mal die Hilfe und den Rat der Community.
Ich bin 32 Jahre und habe 2 Kinder von 2 Frauen. Heut zu Tage eigentlich nichts besonderes mehr ^^
Zubder Mutter der großen Tochter pflege ich ein recht gutes Verhältnis. Sie ist auch verhairatet und beide haben auch einen Sohn zusammen.
Mit der Mutter meines kleinen Sohnes bin ich 4 Jahre auseinader. Ich habe sie verlassen als der kleine 3 Monate alt war aber ich konnte psysich keine Beziehung mit ihr führen. Sie hat mich nur fertig gemacht mit Anschuldigungen und urteilen. Ich habe dann damals in der Beziehung auch mit einer anderen geschrieben was am Ende zur Trennung geführt hat in beider Interesse.
Jetzt aber zum wichtigsten.
dennoch war ich trotz Trennung immer für Sie da. Ahb sau oft geschlafen dort und eigentlich haben grade die ersten 1.5 Jahre fast noch wie eine Beziehung gehabt trotz immer wieder Anfeindungen und Unterstellungen ihrer seits. Nach knapp 2 bis 2.5 Jahren war ich dann soweit, dass es mir egal wäre wenn sie mal jemanden neues hat damit auch ich mal wieder richtig und mit Freude jemanden Kennenlernen kann. Aber als davon erfuhr war sie immer noch eifersüchtig. Ich habe einfach meine Freiheit nicht bekommen sodass ich für mich den Entschluss gefasst habe es einfach mit Frauen zulassen. Ich habe alles hingegeben für sie und als Angst meine Sohn nicht mehr so oft sehen zu können. Wir haben dennoch immer alles zusammen gemacht weiterhin. In den darauf folgenden Jahren 3 und 4 waren wir richtig harmonisch. Mittagessen bei Oma, Weihnachten, GB und Urlaub zusammen. Ich habe alles für die Frau gemacht. Umzüge, Möbel aufgabut und alles was dazu gehört irgendwie zu einer Familie. Obwohl wir getrennt waren. Unser Ärger miteinader und der Streit wurde weniger. Wir hatten beide an uns gearbeitet dass es au so bleibt. Sodass ich am ende mir irgendwie wieder was vorstellen kann mit ihr da wir ja doch können miteinader. Klar der kontakt wurde etwas weniger zwecks arbeit. War halt nicht mehr jeden oder jeden zweiten tag da. Man hat aber irgendwie miteinader gelebt als freunde, zumindest für sie. Für mich war es aber Familie obwohl wir uns au in der ganzen Zeit nie näher gekommen sind.
Jetzt habe ich aber das gefühl wo der kleine größer wird das sich sich mehr distanziert und wirder lust an anderen Männern empfindet. Das war für mich vorher kein thema weil ich wusste dass sie null bock hat auf S. oder sonst was. Jetzt sieht es aber anders aus und ich habe ihr gesteckt was ich fühle und geopfert habe dass das ganze so die jahre funktioniert. Sie sagt aber jetzt ja wir können gern so weiter leben mit all dem wie bisher, als Freunde aber ich solle klar damit kommen dass sie sich mal jetzt nach 4 jahren jemanden suchen wird und ni für immer umgebumst bleiben will. Doch ich wollte der jenige wieder sein auf den sie sich einlässt grade weil auch wir nur uns die Jahre hatten. Sie sagt sie empfindet null lust und reiz mehr an mir und ich sollte mir jegliche mühe sparen. Da kommen keine Gefühle mehr wieder. Das Ding ist aus zumindest was dies angeht. Nur Freundschaft ist möglich.
Ich meine ich habe mir die Jahre auch keine mühe gegeben sie wieder zu kriegen. Ich war so zufrieden wie es war. Aber grade dadurch wie ich Weiss was sie nun will habe ich gemerkt dass es für mich doch mehr als Freundschaft ist.
Jetzt die Fragen.
Meint ihr es ist aussichtslos und ich muss das so hinnehmen?
wird sie dass ganze dann vielleicht doch vermissen mal, weil wenn sie mit anderen schläft kann ich nicht mit ihr befreundet sein. Das geht nicht emotional selbst wenn ich es wöllte
Ist der Reiz wirklich so weg dass er nie wieder kommen kann?
Ich mein beider ex von meiner großen Tochter ist es au so. Könnte mir da nie wieder was vorstellen. Nicht mal körperlich.
Danke schon al im voraus

23.04.2022 21:42 • #1


K
Ehrlich gesagt, Kai.... ist Deine Schilderung recht einfach zu beantworten. Siehe:

Zitat von Kai89:
Sie sagt sie empfindet null lust und reiz mehr an mir und ich sollte mir jegliche mühe sparen. Da kommen keine Gefühle mehr wieder. Das Ding ist aus zumindest was dies angeht. Nur Freundschaft ist möglich.

Sie ist ganz klar Dir gegenüber. Und lässt keinerlei Fragen oder Eventualitäten mehr zu. Dieser Satz sagt: Ich will nicht.

Zitat von Kai89:
Meint ihr es ist aussichtslos und ich muss das so hinnehmen?

Auf jeden Fall. Der Drops ist mehr als ausgelutscht..... Ehrlich gesagt kannst Du froh sein darüber, dass sie Dir das so knallhart sagt. Es ist zigfach besser, als so ein wischiwaschi-Ausdruck a la vielleicht kommen wir erstmal zur Ruhe und dann schauen wir weiter.

Was Du - wenn Du auch nur den Hauch einer Chance haben willst - jetzt sofort tun solltest ist, Deine Gefälligkeiten ihr gegenüber einstellen. Ihr seid getrennt - also lebt ihr auch so. Das macht Deinen Rücken gerade und verschafft Respekt. Mal abgesehen davon, dass es selbstverständlich sein sollte, dass Du nicht ihr Laufbursche bist.....

23.04.2022 22:00 • x 1 #2


A


Ex Partner zurück gewinnen

x 3


LillyP
Schwierige Situation. Ist es eventuell einfach so, dass du sie wiederhaben möchtest, damit niemand anders mit ihr zusammen sein kann? Es ist schwer nachzuvollziehen, warum es dir gerade jetzt wieder einfällt.

23.04.2022 22:02 • #3


Kai89
Zitat von RyanG:
Ehrlich gesagt, Kai.... ist Deine Schilderung recht einfach zu beantworten. Siehe: Sie ist ganz klar Dir gegenüber. Und lässt keinerlei Fragen ...

Ich mein ich will auch die Freundschaft nicht verlieren.. Ich habe mir auch grade wo es gut lief miteinader keine Mühe gegeben man halt alles so akzeptiert wie es ist. Kann ich nicht Gefühle oder reiz in einer Frau wecken?

23.04.2022 22:28 • #4


Kai89
Zitat von LillyP:
Schwierige Situation. Ist es eventuell einfach so, dass du sie wiederhaben möchtest, damit niemand anders mit ihr zusammen sein kann? Es ist schwer ...

Was heißt mir jetzt erst einfällt. Man hakt so gelebt miteinader, dass niemand jemanden anderes hat. Ich habe mich da sicher gefühlt.. Zu sicher. Nur dadurch dass sie jetzt ihre Freiheit mehr beansprucht. Mich nicht mehr so sehr brauch, ist mir wirklich erst klar geworden wie sehr ich sie aber noch brauche.. Da mir der Umgang der letzten 2 Jahre wirklich sehr gut gefallen hat und ich gesehen habe dass wir ja doch miteinader könnten.

23.04.2022 22:31 • #5


LillyP
Zitat von Kai89:
Kann ich nicht Gefühle oder reiz in einer Frau wecken?

Hört sich in deinem Fall leider nicht einfach an. Sie war ja sehr klar. Wenn, dann eher durch Rückzug. Macht das allerdings Sinn bei so viel Hin und Her im Vorfeld? Meistens bleibt die Dynamik der Beziehung erhalten. Willst du das dann so?

23.04.2022 23:30 • #6


LillyP
Brauchen und lieben sind auch große Unterschiede.

23.04.2022 23:32 • x 2 #7


Kai89
Zitat von LillyP:
Hört sich in deinem Fall leider nicht einfach an. Sie war ja sehr klar. Wenn, dann eher durch Rückzug. Macht das allerdings Sinn bei so viel Hin ...

Klar möchte ich es so. Ich habe meine Freiheit hingeben müssen. Sie hat mir damals als ich frei sein wollte, mich auf andere Frauen wieder einlassen wollte. Mir es regelrecht mit Worten ausgeprügelt. Ich würde es jetzt verstehen wenn es für uns auch eine Zukunft gäbe

23.04.2022 23:46 • #8


Kai89
Zitat von LillyP:
Brauchen und lieben sind auch große Unterschiede.

Naja ich brauche das Leben sowie es war bisher aber kann da au niemanden neues, auch wenn es nur für S. ist akzeptieren. Grade wo meine lust gegenüber so groß ist. Habe immer mal versucht jemanden kennenzulernen. Aber mehr wie 3 wortwechsel waren ni drin. Ich konnte nie wirklich Interesse wecken. Und immer wenn ich in die Zukunft denke, schau ist sie dabei und spielt die Hauptrolle,
Ist dass dann nicht liebe irgendwo? Wenn ich sogar noch bereit mehr zu ofern? Alles was sie wöllte.

23.04.2022 23:50 • #9


Vajana
Ich frage mich auch, ob du nir Angst hast die FamilieGeborgenheit zu verlieren oder ob es wirklich um deine Ex als Frau geht. Also Hand aufs Herz: würdest du ohne zu zögern sagen dass du soe heiss findest? Nicht nur nett / toll / fürsorglich sondern tatsächlich scharf!

24.04.2022 00:07 • #10


alleswirdbesser
Du hast sie in all den Jahren nie losgelassen, lebst weiter in einer Art Beziehung mit ihr, tust Vieles für sie, freiwillig (!). So kannst du nie frei sein für eine andere und so ist sie immer noch die Nr. 1.
Du hast in meinen Augen die Trennung nie wirklich vollzogen, um nicht komplett auf sie verzichten zu müssen. Du hoffst deine Leistungen an sie honoriert zu bekommen = sie weiter in deinem Leben behalten.

Bei ihr sieht es anders aus. Sie hat abgeschlossen und möchte gerne wieder eine neue Beziehung haben. Die Annehmlichkeiten, die sie von dir hatte, nahm sie mit und würde es weiter tun, aber nur weil du ihr das bereitwillig gibst, nicht, weil du ihr etwas bedeutest.

Zurück will sie dich offenbar nicht, das hat sie deutlich kommuniziert. Friendzone, mehr nicht. Willst du das auch?

24.04.2022 00:09 • #11


Vajana
@Kai89 aber du sagtest es grad selbst: Immer wenn du wg der Lust versucht hast wen neues kennenzulernen = du hast es wohl oft versucht! klappte es ned. Und du kannst wg deiner grossen Lust ned akzeptieren, wenn sie was S. hat. Findest du das nicht egoistisch? Von neu entflammter Liebe lese ich so garnix.

Ich lese raus, dass du aktuell kein Erfolg bei den Damen hast aber eine behagliche Bindung zu deiner Ex und Sohnemann und nun willst du das nicht als letzten Strohhalm verlieren.

Mit Liebe hat das garnix zu tun. Eher mit Neid / Eifersucht / auch was haben wollen vom Kuchen.

24.04.2022 00:12 • x 1 #12


Kai89
Zitat von Vajana:
@Kai89 aber du sagtest es grad selbst: Immer wenn du wg der Lust versucht hast wen neues kennenzulernen = du hast es wohl oft versucht! klappte es ...Das ist schwer zu erklären. Ich habe es nicht versucht weil ich es wöllte sondern um mehr und mehr Von ihr weg zu kommen. Ist ist ja nicht so dass ich immer versucht habe. Und in den letzten 1.5 h jahren garni mehr. Da ich gesehen habe dass wir uns gut tun und irgendwo noch Hoffnung in mein Augen besteht. Das mit kennenlernen war damals als ich freien sein wollte eher Thema aber dann nicht mehr. Mir war auch nie bewusst dass ich wirklich so an ihr hänge noch bis azu dem Zeitpunkt als ich gemerkt habe hier tut sich jetzt eine Veränderung auf

24.04.2022 00:43 • #13


Kai89
Zitat von Vajana:
Ich frage mich auch, ob du nir Angst hast die FamilieGeborgenheit zu verlieren oder ob es wirklich um deine Ex als Frau geht. Also Hand aufs ...

Klar habe ich Angst all das zu verlieren was du erwähnt hast. Ich ich finde sie heiß und das seit bestimmt einem Jahr schon wieder. Aber ich bin immer davon ausgegangen, was auch bisher der Fall war dass sie keine lust auf S. und irgendjemand hat. Und dieses wissen war genug für mich. Aber für mich gab es auch nur die Option wenn jemand dann ich bzw warum nicht ich so gut wie es lief due letzten 2 jahre

24.04.2022 00:48 • #14


Kai89
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast sie in all den Jahren nie losgelassen, lebst weiter in einer Art Beziehung mit ihr, tust Vieles für sie, freiwillig (!). So kannst du nie ...

Ja das muss ich wohl einsehen dass ich auf gut deutsch gesagt ausgenutzt würde bis sie soweit war mit Kind alleine leben zu können.
Abgeschlossen hätte ich schon gern damals. Aber es ging nicht. Sue hat mich nicht anschließen lassen. Da sich mich bei der Erziehung noch gebraucht hat, mich vor Entscheidungen gestellt hat etc. All das würde ich jetzt akzeptieren, wenn es dazu geführen würde was ich mir nur noch wünsche und das ist sie. Da all das was früher an Ärger, Streit, Vorurteile usw die letzten 2 Jahre ni mehr gab

24.04.2022 00:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag