2

Ex trennt sich trotz Liebe

K
Okay, nach dem mein erster Versuch zu lang geworden ist und es für die meisten einfach zu viel zu lesen war, hier eine stark gekürzte Fassung:

Vor gut drei Wochen hat sich meine Freundin (20) nach fast zwei Jahren Beziehung von mir (25) getrennt, obwohl noch massig Gefühle von beiden Seiten vorhanden sind. Ich komme seit dem einfach nicht darauf klar, dass sie sich wegen Problemen trennte, welche wir gemeinsam hätten lösen können und sie jetzt ihre Freiheit gewissermaßen genießt, wie ich über Umwege erfahren habe. Klar habe ich Fehler gemacht, wir beide gleichermaßen, allerdings standen während unserer Aussprachen (einmal persönlich und einmal am Telefon) meine im Vordergrund und sie meinte, dass es für uns kein zurück mehr geben wird und das die Gefühle mit der Zeit schon verfliegen werden.

Ich hätte sehr gerne mit ihr gemeinsam die Probleme angefasst und sie mit der Zeit behoben, aber sie sieht keinen Sinn mehr in unserer Beziehung. Auch jegliche Versuche, mit ihr Kontakt aufzunehmen und irgendwie noch etwas zu kitten, schmettert sie ab - sie blockt mich auf sämtlichen Kanälen im Internet und selbst meinen Brief hat sie nicht lesen wollen. Ich bin gerade verzweifelt, weil sie noch immer so fühlt wie ich, aber ihre Ruhe vor mir haben möchte und, so wie ich das sehe, nichts mehr von mir wissen will. Außerdem habe ich verfluchte Angst davor, dass eine neue Bekanntschaft mit der Auslöser für alles ist, weswegen es sich bis hierhin entwickelt hat. Zwar sagte man mir, dass es in ihrem Leben niemand Neues gibt, aber ich traue dem Braten nicht über den Weg.

Ich weiß nur, dass ich sie über alles liebe und auf jeden Fall zurück gewinnen will. Es tut einfach nur weh.

21.11.2018 20:09 • #1


E
Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, ich und alle anderen hier wissen genau, wie schlecht es dir geht.
Aber ganz ehrlich? Würde sie dich lieben, hätte sie sich nicht getrennt. Sie hat dich blockiert, möchte also definitiv keinen Kontakt zu dir, das solltest du respektieren.
Halte die Kontaktsperre, lenke dich ab und konzentriere dich auf dich selbst! Sollte sie dich lieben, wird sie zurückkommen. Du kannst im Moment leider nichts anderes machen...

21.11.2018 20:28 • x 1 #2


A


Ex trennt sich trotz Liebe

x 3


K
Zitat von Ebytt:
Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, ich und alle anderen hier wissen genau, wie schlecht es dir geht.
Aber ganz ehrlich? Würde sie dich lieben, hätte sie sich nicht getrennt. Sie hat dich blockiert, möchte also definitiv keinen Kontakt zu dir, das solltest du respektieren.
Halte die Kontaktsperre, lenke dich ab und konzentriere dich auf dich selbst! Sollte sie dich lieben, wird sie zurückkommen. Du kannst im Moment leider nichts anderes machen...


Es macht mich ganz verrückt, nicht zu wissen, was bei ihr so los ist. Wir hatten immer gesagt, egal was auch kommen mag, dass wir immer zueinander stehen und gemeinsam alles schaffen werden. Mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, mein Leben ohne sie gestalten zu müssen

21.11.2018 20:37 • #3


S
Zitat von Kopflaus:
Wir hatten immer gesagt, egal was auch kommen mag, dass wir immer zueinander stehen und gemeinsam alles schaffen werden


ja, ich finde es auch schlimm, was manche ex uns allen mal so gesagt haben....bei meinem ex hat sich alles gesagte restlos in luft aufgelöst! krasse sch.. Trennungen sind wahrscheinlich große Ar. - nicht die trennenden selbst. Trennungen machen merkwürdige dinge mit menschen , die verlassen...

ich glaube, da sind wir alle verwundert !?

21.11.2018 20:49 • #4


K
Ich weiß nicht, was in ihr vorgeht. Während der Trennung und auch danach hat sie sich von einer Seite gezeigt, die mir gänzlich unbekannt war. Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass sich der wahre Charakter erst am Ende zeigt.

21.11.2018 20:53 • #5


S
Zitat von Kopflaus:
Vielleicht stimmt es ja wirklich, dass sich der wahre Charakter erst am Ende zeigt.


puh, ich weiß nicht. das sagt man, gell. aber ich behalte lieber das gute während der beziehung in erinnerung. wer weiß, welchen kampf unsere (ex-)liebsten gerade selbst kämpfen!? sagt man ja auch....
sie haben jedenfalls ihre gründe. und handeln nach ihrem gefühl. hm

21.11.2018 21:02 • #6


DoIWannaKnow
Man verhält sich in einer Beziehung zu einem Menschen anders. Ich versuche auch mit meiner Ex eine gute Freundschaft zu pflegen. Ich dachte wir wären zwei Menschen, die das schaffen, weil wir wirklich außergewöhnlich zueinander waren. Aber selbst hier ist es schwer. Sie sagt mir, dass Sie es nicht erträgt, wie ich mit ihr rede und umgehe, weil ich nun einmal mit ihr umgehe, wie mit einem Freund. Mein Charakter ist der Gleiche. Die Umstände haben sich aber leider geändert. Ich würde Sie nicht verurteilen, wie Sie jetzt ist. Erfreue dich daran, dass es eine schöne Zeit war, die leider vorbei ist. Auch du musst Mut fassen und Sie nicht mehr anschreiben. Nur so kannst du heilen.

Mit dem Blockieren ist es trotzdem eine fiese Sache. Sie hat jetzt andere Dinge am laufen und du störst. Das ist schätze ich die Wahrheit. Es tut mir ungeheuer leid für Dich. Du brauchst jetzt ganz viel Zeit. Vielleicht Wochen oder Monate. Verarbeite und lerne davon. Ablenkung ist nur Ablenkung und nichts weiter.

21.11.2018 21:03 • #7


K
Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin, zu ihr eine Freundschaft aufzubauen, denn es würde mich permanent immer wieder daran erinnern, was wir miteinander hatten und wie wir auseinander gegangen sind. Ich glaube, dass ich darunter dann pausenlos leiden würde.
So oder so kontaktiere ich sie nicht, da bin ich für mich selbst konsequent, aber innerlich hoffe ich stark auf eine Nachricht von ihr. Ja, ich weiß, dass ist vergeudete Zeit, aber man weiß ja nie...

21.11.2018 21:10 • #8


DoIWannaKnow
Ich glaube eine Freundschaft ist in diesem Fall auch nicht angebracht. Das müsste von ihrer Seite kommen. Und ja im Endeffekt macht dich das nur weiter fertig.

Man hofft immer, dass der andere eines Tages vor der Tür steht und einem um den Hals fällt und alles wieder gut ist. Aber von solchen Fantasien muss man sich leider verabschieden. Aber sowas wird noch lange in Dir umherspuken.

21.11.2018 21:24 • #9


K
In meinem Kopf ist mir ja bewusst, dass es vorbei ist, aber mein Herz will das verflucht nochmal nicht einsehen. Allein deswegen bleibt vermutlich auf ewig die kleine aber feine Hoffnung erhalten, dass sie eines Tages plötzlich wieder vor mir steht. Klar ist es utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin aber momentan an einem neuen Tiefpunkt angelangt.

21.11.2018 22:48 • #10


M
hey das hab ich vor bald fünf Jahren auch durchgemacht und ich war damals schon fast vierzig. Er hat sogar sehr sehr geweint beim Beziehung beenden. Das war aber auch absehbar das es bei uns nicht mehr so weitergehen kann. Es gibt tatsächlich mal so eine unerfüllte Beziehung. Jeder hat seine Probleme und Zukunftspläne, Ja Liebe ist nicht gleich mit Beziehung. Liebe ist was das es in verschiedenen Facetten gibt und hat zb nichts mit S. zu tun. Klar ist das sehr schmerzhaft für beide, weil sie ja auch von sich selbst enttäuscht ist und Dir wehtut damit.
Lass Dir Zeit, Das mit dem lieben ist schön, besser wie im Hass und Wut auseinander gehen. Du wirst somit immer ein ganz besonderer Mensch in ihrem Leben bleiben und sie für dich. Jetzt wird es schwer sein und die Trauer und Schmerz in Worte fassen, für dich kann helfen. Lass sie in Ruhe, Wenn du Bedarf hast zu reden mit ihr, lass es einfach. Dieser Prozess ist eben normal im Leben und heißt Trauer. Wenn du dann zurück blicken kannst, wer weiß schon wann, dann wirst du schon anders darüber fühlen.
Du wirst es überleben, wirklich. Ich lebe ja auch und ich habe einen sehr guten Freund in ihm obwohl wir jetzt 125km weit auseinander wohnen. Aber wir schätzen uns sehr und wenn alle Stricke reißen, wissen wir das wir füreinander da sind. Ja das ist auch Liebe. Nur nicht mehr so exclusiv. Besser.

24.11.2018 00:59 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag