9

Freundin trennt sich trotz Liebe

S
Hallo,

am Freitag hat meine Freundin sich von mir getrennt.
Wir waren fast 2 Jahre zusammen und haben viel durchgemacht zusammen.
Hatten viele tolle Erlebnisse und Momente.
Da ich nun 27 bin und noch Ausbildungssuchend, weil ich meine mittlere reife erst letztes Jahr nachgeholt habe,
stört es sie, dass ich keine Ausbildung gefunden habe bisher.
Sie sagt, dass sie mich abgöttisch liebt und dass ihr die Beziehung sehr viel bedeutet und dass sie sehr an mir hängt.
sie meinte noch, dass ich ihre große Liebe bin und dass es ihr bei unserer Beziehung sehr schwer fällt loszulassen, da sie nach ihren Worten mega dran hängt.
Der Grund für die Trennung war, dass sie meinte, dass sie nicht sieht, dass ich mich zukunftsmäßig in ihre Richtung bewege,
da ich momentan keine Führerschein habe und bisher keine Ausbildung gefunden habe.
Momentan bin ich echt verzweifelt, da ich mich überall bewerbe und gestern am Telefon meinte sie noch, dass sie ja mittlerweiile wenigstens sieht, dass ich gern ne Ausbildung hätte, was ja auch so ist, aber es nervt sie sehr, dass ich in der Zeit, die ich nun daheim bin nicht mal den Führerschein anfange.
Ich will so gern eine Zukunft mit ihr, aber ne Ausbildung kann ich mir auch nicht aus den Rippen schneiden.
Führerschein fange ich nun an, weil ich gern mobil wäre.
Nun die Frage an euch: Was kann ich tun, damit sie es nochmal versucht?
Muss dazu ehrlich sagen, dass sie mir öfter gesagt hat, dass sie sich irgendwann trennen wird, wenn ich gar nichts tue.
nur hab ichs irgendwie nicht für voll genommen meinte sie, was aber nicht stimmt.
Sie ist gern mit mir zusammen meinte sie, aber sie braucht jemanden, der die selben Ziele verfolgt wie sie.
Das tue ich auch, aber so einfach ist es für mich momentan nicht.

25.04.2018 11:12 • #1


K
Ich will dich jz nicht blöd anmachen, aber du bist 27 und hast eigentlich nichts im Leben erreicht oder ?was hast du die ganze Zeit getrieben ? Wohnst du noch zuhause?

Mittlere reife ist doch der Realschulabschluss?

Du kommst langsam auf die 30, da planen manche Frauen/Männer doch schon Familie und man muss ein festes Standbein haben. Würde ich 27 sein und ich meine Frau hat keine Ausbildung kein Führerschein, würde ich mir auch Gedanken machen... ob das noch Sinn macht. (Sie will vielleicht in Urlaub mit dir, eine Familie oder was weiss ich und dafür braucht man Geld.)


Aber ich weiss ja deine Vergangenheit nicht deswegen nehme es nicht so persönlich.

Versuch eine Ausbildung zufinden, es gibt Ausbildungsplätze (wo du jede menge weiter Bildungsmöglichkeiten hast, im Bereich Rechtsanwalt suchen die extrem viele)

Mach dein Führerschein, wen Sie sieht du änderst wirklich drastisch was, dann kommt Sie wieder. (Wenn das wirklich die Gründe waren)

25.04.2018 11:37 • #2


A


Freundin trennt sich trotz Liebe

x 3


S
Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit mobbing und mir fällt es sehr schwer etwas neues in meinem Leben zu lassen, da ich immer noch Angst habe vor mobbing.
Ist für mich alles nicht so einfach gerade.

Ja, das ist der Realschulabschluss.

Den Führerschein will ich ja sowieso machen, aber ich hätte sie eben gern dabei an meiner Seite,
weil sie mir immer viel Kraft gegeben hat und mir genau die Ar. gegeben hat, die ich oft gebraucht habe, auch wenn ich es selten zugegeben habe. Mit ihr fiel mir vieles Leichter

25.04.2018 11:43 • x 1 #3


S
Smiley90

Für mich hört es sich an, dass du alleine nicht viel auf die Beine stellen kannst und von ihr Abhängig bist. Eine Frau will aber kein Kinder sondern einen Mann. Zeig ihr, dass du selbst was hinbekommst und deinen Mann stehen kannst, das Leben im Griff hast etc.
Vielleicht wirst du dann wieder interessant.

25.04.2018 11:47 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Wenn Deine Ex in Deinem Alter ist, dann wird sie langsam an Familienplanung denken und braucht jemand Verlässlichen und ganz platt auch jemanden mit verlässlichem Einkommen.
Deine Ex will schlicht Sicherheit, die Du ihr nicht bieten kannst.

Bist Du in psychologischer Behandlung?

25.04.2018 11:48 • x 1 #5


S
Ja, ich meinte schon, dass ich auch unbedingt ne Ausbildung möchte und den Führerschein auch, aber wie gesagt...
mir fällt es alles andere als leicht einfach etwas neues in mein Leben zu lassen.
In der Beziehung hat alles gepasst, aber dieser eine Grund reißt alles kaputt gerade.

Nein, ich bin nicht in Behandlung.

25.04.2018 11:49 • #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Smiley90:
Ja, ich meinte schon, dass ich auch unbedingt ne Ausbildung möchte und den Führerschein auch,


Seit wann sagst Du das und seit wann handelst Du auch entsprechend?

Darf ich fragen, was Du in den letzten Jahren gemacht hast?

25.04.2018 11:54 • x 1 #7


S
Ne Ausbildung suche ich seitdem ich meinen Fachoberschulreife habe, also ca 1 Jahr schon.
Erfolgreich war das bisher noch nicht... leider.
Erst als sie meinte, dass sie sich trennen wird, wenn ich mich nicht langsam mal richtig dahiner klemme,
habe ich angefangen am Tag mehrere Bewerbungen zu schreiben und hab mich wirklich bemüht, was
sie ja mittlerweise sieht, wenn es um die Ausbildung.
Führerschein wollte ich eigentlich letztes Jahr anfangen, aber habs nicht getan, da ich (Sorry, für die Wortwahl) ne faule Sau bin und es nicht für nötig gehalten habe. Nun sehe ich das aber anders und würde den gern machen, weil ich ich das möchte.

Die letzten Jahre waren teilweise schwer für mich.
Hab Abendschule gemacht und sonst nicht viel, wenn ich ehrlich sein soll...

25.04.2018 11:59 • x 1 #8


K
Du brauchst was Handfestes (Ausbildungsvertrag), sag ihr nicht jz wo Schluss ich will alles ändern leere versprechen! Vergangenheit hin oder her.. auch wen es schwer für dich ist keine Frage aber du bist 27?

Geh zum Threapeuten oder zum Sport (Gym, Boxen) steigert dein Selbstbewusstsein.

Änder dich jz sofort, Schreib eine Bewerbung und gib die Persönlich ab. (Mit 27 und ohne Führerschein und mit einem Brüchigen und Komischen Lebenslauf wird es einfach Schwer, für dich)

Deine Freundin kann dir dabei nicht helfen. Sie plant ihre Zukunft, Ihre Berufskarriere (da bleibt nicht Zeit für (Kind, wie dich der überall Hilfe braucht))

Sorry für meine Aussprache, aber du musst es verstehen...
Ich wünsch dir echt nur das beste!

25.04.2018 12:01 • #9


S
Ja, ich bin da wirklich dran ne Ausbildung zu finden.
Und solange ich keine habe, mach ich eben den Führerschein.
Schaden kann es ja nicht, den zu haben.
Bin ja mittlerweile auch dabei meine Ar. zusammenzukneifen und das alles so durchzuziehen, wie
ich mir das vorstelle und das wird auch so klappen.
Und wenn das meine Chancen auf ne Zukunft mit ihr steigert, dann ist das noch ein positiver Aspekt,
denn nichts will ich mehr.

25.04.2018 12:04 • x 1 #10


M
Kann dir nur raten wirklich zu reflektieren was genau dein Problem ist.
Denke nicht, dass es mit fauler Sau (deine Wortwahl) getan ist.
Hol dir eine Zweite Meinung ein von Jemanden der sich damit auskennt (Arzt, Therapeut).

Deine Situation ist sch., aber nichts ist zu spät. Punkt.
Doch aus einem Impuls heraus handeln nur um XYZ zu vermeiden, das wird nicht die langfristige Lösung sein.
Du wirst es jetzt tun, um nicht mehr Zeit zu verlieren - das ist gut.
Aber um auch wirklich Jemand zu sein der Sicherheit geben kann, der Verantwortung übernimmt für sich selbst, muss man einfach alte Denkweisen ablegen und sich wirklich verändern. Es reicht nicht wenn man eine Rolle für paar Monate einnimmt, denn diese Rolle wird dann dem alten Ich zum Opfer fallen auf kurz oder lang.

Wenn du das schaffst, dann wirst du auch wieder ein super Kandidat für eine ernsthafte Beziehung sein. Du bist noch jung für das Leben, aber schon viel zu alt für deine Lage.

Regel das und am Besten nicht alleine.

25.04.2018 12:26 • x 1 #11


S
Naja... viel reflektieren brauch ich da wirklich nicht.
Bin wirklich ein sehr bequemer Mensch, aber versuche das bereits seit Monaten zu ändern,
was auch nicht einfach ist. Das könnte wohl jeder bestätigen der mich kennt.

Ich handle ja nicht aus einem Impuls heraus, sondern,
weil ich mein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken will.

25.04.2018 12:32 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Smiley90:
Erst als sie meinte, dass sie sich trennen wird, wenn ich mich nicht langsam mal richtig dahiner klemme,
habe ich angefangen am Tag mehrere Bewerbungen zu schreiben und hab mich wirklich bemüht, was
sie ja mittlerweise sieht, wenn es um die Ausbildung.
Führerschein wollte ich eigentlich letztes Jahr anfangen, aber habs nicht getan, da ich (Sorry, für die Wortwahl) ne faule Sau bin und es nicht für nötig gehalten habe. Nun sehe ich das aber anders und würde den gern machen, weil ich ich das möchte.

Die letzten Jahre waren teilweise schwer für mich.
Hab Abendschule gemacht und sonst nicht viel, wenn ich ehrlich sein soll...


So was hab ich mir gedacht.
Du magst ein lieber netter Kerl sein, aber das reicht einer Frau nicht für ein gemeinsames Leben.
Sorry, Dir das so um die Ohren hauen zu müssen.

vielleicht kommst Du jetzt ja mal aus den Puschen, aber ob es für Deine Ex noch reicht, ist fraglich.
Tu es wenigstens für Dich...

25.04.2018 12:36 • #13


D
Manchmal hilft Druck und Du merkst ja selbst wie Du nun in die Puschen kommst.

25.04.2018 12:37 • #14


M
Zitat von Smiley90:
Naja. viel reflektieren brauch ich da wirklich nicht.
Bin wirklich ein sehr bequemer Mensch, aber versuche das bereits seit Monaten zu ändern,
was auch nicht einfach ist. Das könnte wohl jeder bestätigen der mich kennt.

Ich handle ja nicht aus einem Impuls heraus, sondern,
weil ich mein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken will.


Du, ganz ehrlich, nach meiner Ansicht lügst du dir da in die Tasche.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein schönes Gefühl ist sein Umfeld an sich vorbeiziehen zu sehen inkl. eigener Freundin und man sich dann auch noch Vorwürfe anhören muss für seinen Lebensstil. Alleine das wäre bei gesunden Menschen der nötige Anreiz gewesen. Dein Impuls ist wohl jetzt die Trennung der Freundin, wenn du vorher berichtest das sie selbst den Eindruck hatte du nimmst nichts für voll. Ich denke schon das du das innerlich tust, aber das können einfach nicht da ist. Da sind wir dann aber weit weg von Bequemlichkeit.

25.04.2018 12:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag