137

Ex zurück bei Freundschaft plus

L
@Iunderstand
habe deine Geschichte mal gelesen… wie kannst du andere verurteilen, obwohl du selbst noch viel länger emotional an einer Person hingst, die wirklich richtig krass war.

04.03.2023 06:17 • #106


L
Guten Morgen,
gestern ging es mir wieder etwas besser nach dem Gespräch mit meiner Therapeutin, die meinte ich soll den Kontakt wirklich abbrechen. Er ist kein besonders guter Mensch. Er konnte nie damit umgehen, wenn es anderen schlecht ging, da läuft er lieber davon.
In diesem Moment war mir das auch ganz klar, ich kann mich nicht mehr mit ihm einlassen.
Mein schlimmster Gedanke heute ist wieder, dass er ganz bald, oder sogar schon eine Neue hat, die er mit seinem lügen einlullt und er sich auch verliebt…
Er kann auch schlecht alleine sein.

Abends habe ich mich mit einer Freundin getroffen und sie sah mir an, dass es mir nicht gut ging.. haben dann darüber geredet und auch sie hat mir in diesem Moment geholfen und meinte du brauchst sowas nicht… du bist ein viel wertvollerer Mensch und er ist nur unruhig in sich selbst… ständig auf der Suche nach dem nächsten Kick.
Das hat mir gestern dann den Abend gerettet und zumindest eine einigermaßen erholsame Nacht geschenkt.

Nur heute beim aufwachen fühle ich wieder diese Leere und die Angst ihn diesmal wirklich verloren zu haben.
Ich muss auch dazu sagen, dass es einige Aktivitäten in unserer Beziehung gab, die mich unglücklich gemacht haben.
Und das letzte halbe Jahr ich auch wirklich oft davon geträumt habe, einen normalen Mann kennenzulernen, bei dem ich meine innere Ruhe finde… die hatte ich bei ihm gar nicht mehr…

Ich habe auch schon lange nicht mehr an eine Zukunft mit ihm geglaubt…
Und trotzdem bringt es mich fast um, wenn er mich durch eine andere ersetzt… zumal ich glaube, dass es schneller geht als ich denken kann…

04.03.2023 07:30 • x 1 #107


A


Ex zurück bei Freundschaft plus

x 3


E
Du bist emotional abhängig von ihm.
Und die Menschen hier, die dir ihre Meinung sagen, haben das oft selbst schon erlebt. Aber davon kann man sich befreien.

04.03.2023 07:38 • #108


R
Er ist nur ein Suchtmittel. Größer ist seine Rolle nicht in deinem Leben.
Und jeder Süchtige fürchtet die Zeit, in der man sich vom Suchtmittel verabschiedet. Eine Sucht besteht nie ohne Grund

04.03.2023 07:59 • x 2 #109


W
@Luckyme1 : Ich finde, es ist schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Du fängst an, die Beziehung zu reflektieren und Dir fallen nicht nur die schönen Dinge ein, sondern auch die, die Dich offenbar sehr gestört haben.

Deinen Andeutungen entnehme ich, dass Du Dich auch oft verbogen hast, um ihn nicht zu verlieren.

Ich spreche auch aus (bitterer) Erfahrung. Leider kannte ich damals das Forum noch nicht, das hätte mir sehr geholfen. Ich war ziemlich allein in dieser Beziehung, Freunde haben natürlich gemerkt, das was nicht stimmt. Aber die wirklich miesen Dinge habe ich für mich behalten. Wohl auch, weil mir klar war, wenn ich es ausspreche, wenn ich es formulieren kann, dann muss ich auch die Konsequenzen ziehen.

Hier bekommst Du eine Sicht Deiner Beziehung von außen, das ist nicht immer angenehm. Aber es hilft eben doch, den Kerl von seinem Sockel runter zu holen.

04.03.2023 08:04 • #110


I
Zitat von Luckyme1:
@Iunderstand habe deine Geschichte mal gelesen… wie kannst du andere verurteilen, obwohl du selbst noch viel länger emotional an einer Person ...

Wen habe ich verurteilt?

04.03.2023 08:17 • #111


L
Zitat von Woelkeline:
Deinen Andeutungen entnehme ich, dass Du Dich auch oft verbogen hast, um ihn nicht zu verlieren.

Ja da hast du vollkommen recht, habe tatsächlich Dinge gemacht, die meine Grenzen überstiegen haben und genau das ist auch so ein Punkt der mir keine Ruhe lässt…
Da mache ich schon Dinge, die ich nicht wollte und werde dafür noch verlassen…
Und er hat immer mehr verlangt…
Vielleicht ist das der Grund, warum ich nicht loslassen kann.
Ich sollte hierfür erst einmal mir verzeihen und dann auch ihm, weil er es ja nicht wissen konnte, da ich es ja zuließ..
ich glaube da muss ich ansetzten

04.03.2023 08:21 • x 1 #112


L
Zitat von Iunderstand:
Nö, du versuchst dich rar zu machen, damit er wieder kurz Interesse bekommt. Dein Leidensdruck ist noch lange und nicht annähernd ausgeschöpft. Alles gute, ich bin hier raus, es bringt nichts

Das finde ich verurteilend… natürlich versuche ich mich rar zu machen, ich schreibe hier ja auch unter Ex zurück.
Es sind ja noch nicht mal 8 Wochen und ich hatte ihn noch oft gesehen…
Ich kann nur in kleinen Schritten gehen und momentan kommt von meiner Seite nichts, gar nichts.
Natürlich hoffe ich es durchzuhalten, aber ich denke viele hier sind nach einem Schritt vor auch wieder einen Schritt (oder mehrere) zurück gegangen.
Objektiv sehe ich das genauso, wie jeder hier und würde das auch meinen Freunden raten, aber selbst handelt man leider viel zu oft aus Emotionen raus und die machen dumme Sachen.

Mir ist klar dass ich oft bedürftig auf ihn wirke, kenne das auch auch andersherum… das ist antörnend…
Ich sollte einfach immer erst ein paar mal durchatmen, bevor ich auf irgendetwas reagiere.

04.03.2023 08:30 • #113


L
Zitat von Luckyme1:
antörnend

Abtörnend

04.03.2023 08:31 • #114


L
So… habe eben meinen Status in unserem eigenen Chat auf offline gesetzt…

04.03.2023 08:54 • x 1 #115


W
@Luckyme1 :
Zitat von Luckyme1:
und dann auch ihm, weil er es ja nicht wissen konnte, da ich es ja zuließ..

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es oft eine bewusste Manipulation ist, gepaart mit Abstrafung (z.B. Silent Treatment), bis das gewünschte Ergebnis oder Verhalten erzielt wurde.

04.03.2023 10:08 • x 1 #116


L
@Woelkeline
Du hast vielleicht auch recht… da ich schon manchmal ein solches Bauchgefühl hatte, dass ihm durchaus klar war, was er mir damit antut… dachte auch er ist etwas sadistisch…

Werde mich jetzt ins Auto setzen und 200 Km fahren, um einen Freundin zu besuchen… hoffe es hilft mir heute ein wenig..

04.03.2023 13:05 • #117


W
@Luckyme1 : das ist immer die beste Idee, Freundin, Prosecco, quatschen die ganze Nacht, mach das und hab ein bisschen Spaß!

04.03.2023 13:57 • x 1 #118


L
Ex hat mich wieder angeschrieben, ob wir uns morgen Abend sehen… habe 2 Stunden später geantwortet, dass ich weg gefahren bin und nicht daheim bin.
Eigentlich triggert mich schon die Tatsache, dass er schreibt…

04.03.2023 17:32 • #119


Antinom
Zitat von Luckyme1:
Ex hat mich wieder angeschrieben, ob wir uns morgen Abend sehen… habe 2 Stunden später geantwortet, dass ich weg gefahren bin und nicht daheim bin. Eigentlich triggert mich schon die Tatsache, dass er schreibt…

Meine meinung als Mann (auch wenn nicht alle Männer so sind) er hatte mal wieder bock .

04.03.2023 17:36 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag