137

Ex zurück bei Freundschaft plus

L
@Vienne
Ja liebe Vienne, habe mich dann doch ganz gut gemacht beim chatten… war kurz angebunden und hab ihm viel Glück beim Arzt gewünscht…

Heute treffe ich Freunde und morgen Nachmittag gehe ich spazieren mit einer anderen Freundin.
Morgen Abend dann ein Date mit einem sehr netten Mann…

03.03.2023 14:34 • x 1 #91


Vienne
Zitat von Luckyme1:
@Vienne Ja liebe Vienne, habe mich dann doch ganz gut gemacht beim chatten… war kurz angebunden und hab ihm viel Glück beim Arzt gewünscht… Heute treffe ich Freunde und morgen Nachmittag gehe ich spazieren mit einer anderen Freundin. Morgen Abend dann ein Date mit einem sehr netten Mann…

Gut...das klingt schon besser. Ich weiß, du schaffst es im Moment nicht, ohne mit ihm in Kontakt zu bleiben. Das ist diese Abhängigkeit. Du musst versuchen, mehr Distanz zu bekommen. Triff dich bitte nicht so schnell mit ihm, auch wenn er plötzlich will. Denn du holst dir dann die Nähe und Wärme über den S. mit ihm. Er aber holt sich nur den S.!
Entschuldige bitte, ich möchte dich auf keinen Fall verletzen...aber leider ist das so!

Wenn du schon reagierst, dann zeig ihm, dass du unabhängig bist, gar nicht heiß bist auf ein Treffen...mach dich rar und stell dich um Gottes Willen nicht zu schnell zur Verfügung! Denn dann hat er eh gleich wieder die Nase voll und lässt dich zappeln...und das Spiel beginnt von vorn ..

03.03.2023 14:42 • x 1 #92


A


Ex zurück bei Freundschaft plus

x 3


L
Versuche mich wirklich abzulenken.
Treffe und telefoniere viel mit Freunden…
Mir ist klar, dass ich in einer emotionalen Abhängigkeit stecke… Liebe ist es nicht.
Wollte ihn ja auch oft nicht sehen, das letzte halbe Jahr.
Kann nur diese Gefühle nicht auseinanderhalten, weiß nicht ist es vermissen oder nur seine Art mich zu triggern, die mich so traurig sein lassen. Manchmal wenn ich mir vorstelle, er wäre jetzt hier und würde mich küssen wollen, habe ich überhaupt keine Lust dazu… deswegen verstehe ich es nicht.
Das letzte mal, als er hier war und ging war ich sogar ein wenig erleichtert, dass er weg ist und eine halbe Stunde später geht es mir wieder schlecht…

03.03.2023 14:51 • x 1 #93


Vienne
Zitat von Luckyme1:
Versuche mich wirklich abzulenken. Treffe und telefoniere viel mit Freunden… Mir ist klar, dass ich in einer emotionalen Abhängigkeit stecke… Liebe ist es nicht. Wollte ihn ja auch oft nicht sehen, das letzte halbe Jahr. Kann nur diese Gefühle nicht auseinanderhalten, weiß nicht ist es vermissen oder nur seine ...

Das ist ganz genau die Abhängigkeit ..du fühlst, dass es dir nicht gut tut und daher reagierst innerlich ablehnend, wenn er da ist. Weil du genau weißt, dass er für deinen Zustand in der Achterbahn sorgt.

Luckyme1, es ist nicht nur Abhängigkeit...es ist schon auch Liebe... deshalb ist alles noch dazu so schwer. Du musst lernen, Grenzen zu setzen... damit du für dich die Achterbahn stoppen kannst.

Überlege dir einen Zeitrahmen, wie lange du es maximal ohne ein Treffen aushältst, ohne in die Achterbahn einzusteigen. Wie lange würde das sein?

03.03.2023 15:00 • x 2 #94


I
Zitat von Luckyme1:
habe mich dann doch ganz gut gemacht beim chatten… war kurz angebunden und hab ihm viel Glück beim Arzt gewünscht…

Nö, du versuchst dich rar zu machen, damit er wieder kurz Interesse bekommt. Dein Leidensdruck ist noch lange und nicht annähernd ausgeschöpft. Alles gute, ich bin hier raus, es bringt nichts

03.03.2023 15:08 • x 4 #95


Antinom
wenn schluss ist dann ist schluss , auch meine ex meinte wir könnten ja freunde bleiben und es währe auch ne art freundschaft plus geworden , aber ich habe abgelehnt , auch wenn ich darunter leide sie nicht mehr zu sehen .
Ich halte nichts von Freundschaft plus , Partnerwechsler und so weiter .

03.03.2023 15:22 • x 2 #96


L
@Vienne
Du meinst wie lange ich es aushalte ihn nicht zu sehen?
Das weiß ich nicht… ich glaube es reicht mir schon wenn er schreibt…
Ich versuche ihm ja auch aus dem Weg zu gehen, indem ich inzwischen zu anderen Zeiten zu Yoga gehe.
Eigentlich sollte ich ihn ja gar nicht mehr sehen, oder?
Die Achterbahn geht erst los wenn er sich länger nicht meldet.

03.03.2023 15:48 • x 1 #97


Vienne
Zitat von Luckyme1:
@Vienne Du meinst wie lange ich es aushalte ihn nicht zu sehen? Das weiß ich nicht… ich glaube es reicht mir schon wenn er schreibt… Ich versuche ihm ja auch aus dem Weg zu gehen, indem ich inzwischen zu anderen Zeiten zu Yoga gehe. Eigentlich sollte ich ihn ja gar nicht mehr sehen, oder? Die Achterbahn geht erst ...

Ja, natürlich wäre es besser, wenn du ihn nicht triffst...gut, wenn die Achterbahn erst los geht, wenn er sich nicht meldet, dann weißt du, was der Trigger ist. Und den gilt es zu bekämpfen. Du darfst dich davon nicht mehr triggern lassen...ich musste das auch erst erkennen, um ansetzen zu können.

03.03.2023 15:52 • x 1 #98


L
@Iunderstand
ja natürlich habe ich noch Hoffnungen…
Würde lügen wenn es nicht so wäre.
Er kann mich ja auch nicht loslassen.

03.03.2023 15:53 • x 1 #99


L
@Vienne
Und wie hast du es in den Griff bekommen?
Kann ich dich per PN anschreiben?

03.03.2023 15:54 • x 1 #100


L
Das Date mit dem netten Mann hat sich erübrigt
Er meinte wenn er keine Priorität für mich ist dann brauche ich mich gar nicht mit ihm zu treffen… nur weil ich ihm nicht sofort geantwortet habe…

03.03.2023 16:07 • x 1 #101


Vienne
Zitat von Luckyme1:
@Vienne Und wie hast du es in den Griff bekommen? Kann ich dich per PN anschreiben?

Ja, natürlich.

03.03.2023 16:33 • #102


M
@Vienne wie süss. Allerliebsten Dank

03.03.2023 16:59 • x 1 #103


Vienne
Zitat von Melioo:
@Vienne wie süss. Allerliebsten Dank

Sehr gerne, genieße und feiere schön, man lebt nur einmal !

03.03.2023 17:10 • x 1 #104


Heffalump
Zitat von Luckyme1:
meinen Ex permanent online bei WhatsApp

Was guggst du?
Never Ending Story?
Zitat von Luckyme1:
weiß auch gar nicht was ich darauf antworten soll…

Kunsstsuck, du bist ja och im Yoga, machst gerade den einbäumigen Sonnengruß, und kann st nicht ans Handy

Mama mia
Zitat von Iunderstand:
Alles gute, ich bin hier raus, es bringt nichts

Manche brauchen halt ne Ehrenrunde, Druck von außen bringt nichts
Zitat von Luckyme1:
ja natürlich habe ich noch Hoffnungen…
Würde lügen wenn es nicht so wäre.
Er kann mich ja auch nicht loslassen.

das interpretierst du da rein, das er nicht loslassen kann.
Und deine Abhängigkeit von ihm, nährt deine Hoffnung

03.03.2023 23:34 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag