144

Ex zurück beim 3 Mal gescheitert

G
Zitat von Ella_21:
Sorry, aber ich habe da nichts scherzhaftes rausgehört!

Gaslighting.

Zitat von Ella_21:
Und du musst zugeben, das es sehr oft schon geschrieben und angedeutet hast dass ich nur mit dir f*** will.
Ich bin es einfach nur leid nur aufs S. reduziert zu werden...

Kränkung, Abwertung, Gaslighting.

Zitat von Ella_21:
ich bin mehr.. .ich will vor allem nach meinem sch*** Krebs einfach wieder jemand an meiner Seite wissen.

Das-Arme-Schwein-Spiel.
Versteckter Hinweis auf den beliebigen Beziehungswunsch des Herrn - ansonsten würde er ... Dich an meiner Seite wissen schreiben. Hier geht's allerdings nur um die irrige Annahme, dass eine (beliebige) Frau die Antwort auf alle seine Probleme sein wird.

Zitat von Ella_21:
Du glaubst garnicht wie alleine ich im letzten halben Jahr war... wieviele Kämpfe ich mit mir alleine ausmachen musste. Rückblickend kann ich nach fast vier Jahren Trennung sagen immer noch auf der Stelle zu treten! Das ist kräftezehrend...

Noch mehr vom Armen-Schwein-Spiel, um den größtmöglichen Eindruck zu schinden.

Zitat von Ella_21:
Es ist okay Zweifel zu haben und die auch zu äußern... aber irgendwann muss eben auch eine Annahme kommen. Ein Punkt an dem man entweder versucht Vergangenes hinten anzustellen oder es klar ausspricht, dass die Vergangenheit eine Zukunft nicht zulässt. Ich Verstehe Neckeleien aber irgendwie kamen die alle versteckt rüber. Wenn die als solch gekennzeichnet sind es es ja ok (mit sowas - Teufelsemoji z.b....)

Und wieder ganz ordentlich Gas, um sich selbst wiederum in einem wesentlich besseren Licht darzustellen.

Zitat von Ella_21:
Es ist auch logisch das alles Zeit braucht, aber ich finde das man sich auch mal auf die Zunge beißen sollte um beim Gegenüber eben keine Skepsis aufkommen zu lassen.

Nicht nur impliziter, sondern auch expliziter Druck und Hinweis auf die Regel, dass er nicht kritisiert werden darf - auch nicht für seine eindeutigen Andeutungen.

Zitat von Ella_21:
Da wir beide nicht prüde sind sollte es auch klar sein das mir S. mit dir schon gefallen könnte und dann darf man das auch ansprechen wenn einem dieser Gedanke in den Sinn kommt oder man eben gerade heiß ist.

Gaslighting in Form eines - für einen Geschmack - plumpen Kompliments (klingt wie gewollt und nicht gekonnt).
Außerdem wiederum der verzweilte Versuch einer Rechtfertigung seines unmöglichen Verhaltens.

Wieder Paradebeispiele für die Vielzahl an subtilen und weniger subtilen Manipulationsstrategien dieser Menschen.
Ich hoffe, das reicht jetzt ...

03.06.2022 11:37 • x 7 #31


X
@Ella_21

Du kannst nur DEIN Verhalten ändern und reflektieren ,was DEIN Anteil daran war. Wieso konnte er dich 3 !mal an die Angel kriegen?

Was ist innerhalb der ersten 8 Wochen passiert, dass es Beendet wurde?
Zitat von Ella_21:
Nach ca. einem halben/dreiviertel Jahr dann erneut der Kontakt. Mit seiner Neuen lief es nicht gut. Wir wollten uns nochmal annähern

ER hat WIEDER Kontakt aufgenommen und TEILT DIR MIT,DASS ES MIT DER NEUEN NICHT GUT LÄUFT. Wieso hast Du dich wieder darauf eingelassen? Hast DU die GRÜNDE warum es beim ersten Mal,nach bereits 8 Wochen! beendet war,nicht mehr ins Bewusstsein geholt?
DU lässt dich WIEDER darauf ein.
DU merkst WIEDER,Es stimmt was nicht.
Zitat von Ella_21:
Wir hätten es jetzt zweimal versucht, es hat nicht geklappt und wir sollen es jetzt endlich sein lassen.

ER sagt das?
Zitat von Ella_21:
So, nun 2 Jahre später kontaktierte er mich auf Facebook

Wieso bist DU WIEDER darauf eingegangen? Hast DU die Beendigungsgründe der 2! Vorherigen Male WIEDER nicht ins Bewusstsein geholt?

Zitat von Ella_21:
Doch es passierten immer wieder beunruhigende Dinge.

Was genau?

Zitat von Ella_21:
Ebenso gefallen hat mir nicht, das er vom ersten Kontakt an auf Facebook permanent S. Anspielungen machte.

Zitat von Ella_21:
Schickte ich ihm ein Foto weil ich gerade an einem See Laufen war, kam sofort die Frage wo das sei, wie abgelegen das wäre, das es mir mit ihm dort sicher auch gefallen würde - Sabberemoji.

Zitat von Ella_21:
Nach unserem zweiten Date bei einem Cafe, schrieb er mir wie verführerisch ich doch in meiner Hose aussah und das ich froh sein konnte das wir uns nicht bei mir getroffen haben, sonst wäre er sofort über mich hergefallen.

Zitat von Ella_21:
einen ellenlangen Roman bekommen, das er es leid sei nur auf das S. reduziert zu werden, er sei mehr.


Zitat von Ella_21:
und wenn ich mir mit dem Annähern so unsicher sei und die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann dann müssen wir es vielleicht lieber lassen.

Zitat von Ella_21:
Ich sei überheblich und es wäre ein Versuch seinerseits gewesen und ich hätte mich nicht geändert. .

Zitat von Ella_21:
Auf jedenfall läuft gerade wieder die komplette Schuldumkehr

Zitat von Ella_21:
Er wirft mir vor sich bei mir immer unter Druck gesetzt zu fühlen

Er manipuliert dich.

03.06.2022 11:53 • #32


A


Ex zurück beim 3 Mal gescheitert

x 3


LeTigre
Er schreibt es doch schon deutlich: er will nicht alleine sein. Es geht dabei gar nicht so wirklich um dich, sondern darum überhaupt Eine zu haben. Und sobald er wieder eine andere gefunden hat, wird er dich sehr wahrscheinlich auch wieder abservieren. Was erwartest du denn von Jemanden, der sich so verhält und so äußert?

03.06.2022 12:04 • x 6 #33


G
Zitat von LeTigre:
er will nicht alleine sein. Es geht dabei gar nicht so wirklich um dich, sondern darum überhaupt Eine zu haben.

Ich setze noch einen drauf:
Menschen mit dieser Persönlichkeitsstruktur sind der Meinung, dass das große Vakuum, das sie in ihrerem eigenen Selbstwert haben (da ist eigentlich nur sehr viel Unsicherheit und Selbstzweifel) nur von einem anderen Menschen ausgefüllt werden kann. Sie benutzen Beziehungen, um ihren eigenen Selbstwert zu steigern bzw. zu stabilisieren. Das muss mit mathematischer Präzision ins Leere laufen, da es hier um etwas geht (Selbstliebe), das nur sie sich selbst geben können.

03.06.2022 12:10 • x 2 #34


D
Wo ist dein Selbstwert Mädel!?

Ex zurück? Du bist doch nur eine Affäre so wie sich das liest.
Bitte wie billig kann man sich selber verkaufen. Du schenkst dich ja her als wärst du der letzte Socke am Wühltisch! Und er kommt nur zu dir, wenn keine anderen Socken mehr da sind. Bitte hör doch auf damit!

Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: er behandelt dich nur so, wie du dich selber auch behandelst. Mit dem gleichen Nicht-Respekt. Also was Karma dir da geschickt hast merkst du schon oder? Dich selbst, wie du mit dir umgehst. Nicht über den Mann ärgern, dass er so mit dir umgeht. Das bist ganz alleine du, die sich das antut!
Müsstest nur nein sagen und deine Seele damit retten. Aber nein, du spielst jedesmal mit und tust dir selbst weh. Das ist nicht der böse Mann, der das macht, das machst du ganz alleine selber.

03.06.2022 12:18 • x 2 #35


X
Zitat von Ella_21:
Er war sehr verletzend mir gegenüber, das da nichts an Gefühlen gewesen sei etc

Zitat von Ella_21:
Wir wollten uns nochmal annähern, es versuchen. aber auch diesmal endete es böse. Er bot mir am Ende noch an zum *** können wir uns gerne treffen, er datete aber noch andere Frauen. eine nur fürs Bett und eine die er wirklich kennenlernen will. Wir hätten es jetzt zweimal versucht, es hat nicht geklappt und wir sollen es jetzt endlich sein lassen.

Zitat von Ella_21:
Ebenso gefallen hat mir nicht, das er vom ersten Kontakt an auf Facebook permanent S. Anspielungen machte.

Zitat von Ella_21:
Er hat mich sofort wieder gefragt wie ich den S. mit ihm fand.

Zitat von Ella_21:
kam sofort die Frage wo das sei, wie abgelegen das wäre, das es mir mit ihm dort sicher auch gefallen würde - Sabberemoji.

Zitat von Ella_21:
Nach unserem zweiten Date bei einem Cafe, schrieb er mir wie verführerisch ich doch in meiner Hose aussah und das ich froh sein konnte das wir uns nicht bei mir getroffen haben, sonst wäre er sofort über mich hergefallen. Sabberemoji.

Zitat von Ella_21:
Hab ich ihm dann im Scherz erklärt und zu verstehen gegeben das das hier keine Lockere Nummer wird, habe ich sofort einen ellenlangen Roman bekommen, das er es leid sei nur auf das S. reduziert zu werden, er sei mehr. und wenn ich mir mit dem Annähern so unsicher sei und die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann dann müssen wir es vielleicht lieber lassen. Sowas passierte immer wieder!

Wo ist dein Selbstwertgefühl, warum lässt du das mit dir machen und bist nicht konsequent. Wieso kann er dich behandeln wie er will und du lässt es mit dir machen, weil du einfach nur jemanden haben willst und nimmst dafür alles in kauf. Wieso erklärst du es ihm im ,,Scherz,, Wieso sagst du dem nicht,dass du dich so nicht behandeln lässt und gehst!
Zitat von Ella_21:
Frage mich aber ehrlich, ob ich nicht doch überreagiert hab?

Wieso zweifelst du an dir selbst. Wo ist dein Selbstwertgefühl.
Zitat von Ella_21:
Nachdem er mich 2x schon so verletzt hat, hätte ich erhofft das er sich etwas mehr Mühe gibt.

Du lässt dich verletzen und hast noch ,,Hoffnung,, statt realistisch zu sein und sich abzugrenzen.
Zitat von Ella_21:
Ich sei überheblich und es wäre ein Versuch seinerseits gewesen und ich hätte mich nicht geändert. .

Jetzt werde dir mal bewusst, dass er dich benutzt und das einzig richtige ist,ihn jetzt auf allen Kanälen zu blockieren und ignorieren. Und für die Zukunft, höre auf dein Inneres,kenne deinen Wert,höre auf dich ausnutzen zu lassen und stehe für dich selbst ein, konsequent! Wer dich verletzt kann weg und das beim ersten Mal!

03.06.2022 12:30 • x 2 #36


E
@gabehcuod
Tatsächlich gebe ich dir da komplett recht. Das habe ich dann auch schon erkannt. Auch wenn es lange gedauert hat. Ich hab zu ihm schonmal gesagt das er bei mir immer nur auftaucht wenn eine Beziehung scheitert, es bei Tinder nicht läuft, er Einsam ist, oder ein Schicksalsschlag eintrifft. Das er wie ein leeres Gefäß wirkt, das immer wieder bei mir ankommt um aufgefüllt zu werden und dann wieder mehr als selbstgefällig wieder abzieht.
Wie oft er rumweint das er sich wegen seiner dünnen Figur so schämt und von mir darauf immer zu hören bekommt das ich ihn so mag und heiß finde wie er ist... So vieles fühlt sich an wie Fishing for Kompliments.

Rendom aus dem nichts kommen dann Fragen wie fehle ich dir eigentlich ein wenig? Und wenn ich ihm dann auch mal was nettes zurückgeben will und ihm sag, das ich ihn den letzten 2 Jahren schon auch mal an ihn gedacht hat kommen prompt Stasihafte fragen wie
was hast du da genau gedacht?
wann war das letzte mal?

Natürlich hat er eine enorme Baustelle was seine Selbstliebe und seinen Selbstwert betrifft. Sucht sich das auf biegen und brechen immer im Außen. Ich aber ja scheinbar genauso. Sonst hätte ich das alles nie mit mir machen lassen. Obwohl mein Bauchgefühl und die roten Flaggen so laut waren!

03.06.2022 12:33 • x 2 #37


LeTigre
Zitat von Ella_21:
@gabehcuod Tatsächlich gebe ich dir da komplett recht. Das habe ich dann auch schon erkannt. Auch wenn es lange gedauert hat. Ich hab zu ihm ...


Welche Konsequenz ziehst du denn nun aus diesen Erkenntnissen?

03.06.2022 12:38 • x 1 #38


G
Zitat von Ella_21:
Ich aber ja scheinbar genauso. Sonst hätte ich das alles nie mit mir machen lassen. Obwohl mein Bauchgefühl und die roten Flaggen so laut waren!

Sehr gut!
Das ist der Punkt, an dem Du ansetzen solltest.

03.06.2022 12:41 • #39


E
@LeTigre auf allen Kanälen dieser Welt blockieren. Auch wenn es sehr wehtut. Ich denke ich muss wirklich lernen mich zu beschützen und mir nicht jede Schuld aufzuladen. Auch wenn zu allem immer zwei gehören und ich auch absolut nicht Fehlerfrei bin.

03.06.2022 12:42 • x 1 #40


LeTigre
Zitat von Ella_21:
@LeTigre auf allen Kanälen dieser Welt blockieren. Auch wenn es sehr wehtut. Ich denke ich muss wirklich lernen mich zu beschützen und mir nicht ...


Es geht nicht darum fehlerfrei zu sein. Das ist niemand. Aber du hast ein Recht auf Ehrlichkeit, Respekt und Loyalität, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehst. Man kann über vieles sprechen und auch an sich arbeiten, aber veräppeln lassen muss man sich nicht. Und man darf sich selbst schützen. Wenn du merkst, dass dir eine Person nicht gut tut, dann ist es egal ob man auch Fehler gemacht hat oder nicht.

Und Schuld ist sowieso oft subjektiv und bringt dich null voran. Lass dich davon nicht zum Erhalt von einer destruktiven Beziehung leiten.

03.06.2022 13:00 • x 1 #41


E
Und genau das ging eben alles nicht. Ich konnte mit ihm noch nie ehrlich über etwas sprechen ohne Angst haben zu müssen ihn damit unter Druck zu setze. Geschweige denn an etwas gemeinsam arbeiten. Ich hab was das betrifft immer nur gegeben und nie was zurück bekommen. Und wenn, dann waren es immer nur leere Worte.
Ich hab so sehr versucht mit ihm zu reden, ihn zu verstehen. Aber habe ich ihn gebeten doch bitte auch mal kurz zu reflektieren und nicht immer mir die Schuld an allem und dem scheitern zu geben. Das ich ihm nichts böses will, aber er doch auch nicht immer alles richtig macht und meine Reaktionen ja genauso ein wenig mit provoziert. Das ich von ihm auch noch nie ein tut mir leid gehört habe oder die Bereitschaft mich auch mal verstehen zu wollen. Kommt nur ein einziger Satz von ihm dreh den Spieß jetzt nicht um hier .. Ich!?
Ein Kampf gegen Windmühlen.

03.06.2022 13:07 • #42


LeTigre
Bei solchen Typen wirst du nie ein Ok, ich habe auch einen Fehler gemacht hören und WENN, dann nur in Kombination mit ...aber nur weil du immer... oder wenn es der Manipulation dient, damit ER nicht allein sein muss. Und dieses ständige Verdrehen der Tatsachen macht am Ende einen dann selbst wahnsinnig. Lass dich daher nicht auf diesen Wahnsinn ein und schütze dich. Der wird seine Fühler bereits nach dem nächsten Opfer ausstrecken und verbannte Erde hinterlassen.

03.06.2022 13:12 • x 3 #43


X
@Ella_21

Du warst ihm als Mensch egal!
Er wollte s. Sonst nichts,aber du hast das nicht sehen wollen, obwohl es offensichtlich war!
Du hast dich manipulieren und ausnutzen lassen! Sowas kann man nur mit Frauen machen, die es immer wieder ZULASSEN und das merken diese und machen immer so weiter!

03.06.2022 13:16 • #44


D
Wenn dir einer alle paar Monate daher kommt und dann nach 2 Stunden Gespräch sofort alles in die Richtung Bett gehen soll.... Da denkst du echt noch nach?

03.06.2022 13:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag