Ellinore22
Gast
ich muss dir recht geben, ich hatte es nicht geschafft ihn gänzlich zu blockieren, das hat er ja dann auch für mich übernommen. Ich muss auch gestehn das er es teilweise immer noch schafft mir Schuld einzureden. Das er mich ein psychisch gestörtes Wesen genannt hat und die toxischte Person die er je kennengelernt hat. Das ich ihm ständig alles mögliche Unterstellen würde bewirkt was in mir. Und zwar das ich mich immer noch frage, hat er vielleicht doch recht? Es gehören ja immerhin immer zwei dazu. Und ja, mich hat das so verletzt, das ich regelrecht gehofft hab, das er sich iwann wieder meldet, sich entschuldigt und ich eben kein "psychisch gestörtes Wesen" bin.
Eine sogenannte Unterstellung ware für ihn schon folgendes:
Er haute bei mir am Abend nach 2 1/2 - 3 Stunden wieder ab, mit der Begründung, er könne seine Hündin nicht so lange alleine daheim lassen (45 Min. Fahrtweg)
An einem kompletten Samstag war er dann mit einem Kumpel die komplette Nacht unterwegs in 4 verschiedenen Bars und Clubs (weshalb er Sonntag drauf natürlich wieder keine Zeit für mich hatte, weil krank...) Alles ok soweit, kann er ja machen.... Hab ich ihn dann aber gefragt wo er seinen Hund denn geparkt hat solange, weil er bei mir letztens daheim meinte, sie so lange nicht alleine lassen zu können, war das bereits wieder eine meiner Unterstellungen und ich würde mich wohl nie ändern etc.
Wenn man einen Tick zum emphatisch ist, seinen eigenen Wert nicht gut kennt, dann macht das was mit einem. Man denkt ständig wieder was falsch gemacht zu haben.
Hab ich mich gemeldet und nach Treffen gefragt - setzte ich ihn unter Druck, das war nicht sein Tempo.
Lies ich ihn bewusst in Ruhe und von allein auf mich zukommen, kam ich hätte mich melden sollen, von mir käme nichts und deshalb meldete er sich auch mit Absicht nicht....
Egal was ich mache, es ist falsch! Das macht was mit einem iwann. Man traut seiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr.