2

Ex zurück 2 Chance gescheitert

Ihavenoidea
Hallo Liebes Forum,
ich muss hier auch jetzt mal mein Schmerz von der Seele schreiben.
Folgendes und zwar mein Ex Freund und ich sind letztes Jahr im August wieder zusammen gekommen. Wir haben uns beide sehr weiter entwickelt als wir getrennt waren. Die Beziehung war auch mehr schön wie schlecht !
Kurz zur Info ich W 18 und er M 19.
Jedenfalls hat er sich jetzt vor mehr als einer Woche von mir getrennt und zwar weil ich ihn einengte. Es gab vor der Trennung eine Situation wo ich ihm total das Gefühl gab er dürfe nicht in den Club. Letzendlich hat er dann auch den Club abgesagt gehabt, FÜR MICH.
Das war 2 Tage vor der Trennung.

Wichtig zu wissen ist das ich dieses Jahr im Januar Verlust Angst diagnostiziert bekommen habe, was auch mein Verhalten gerade in solchen Situationen gespiegelt hat.
Ich mach da jetzt die Therapie dagegen, weil es mir auch wichtig ist mich damit auseinander zu setzen.

1 Tag vor der Trennung schrieb mein Ex mir per WhatsApp, das er mit mir reden müsse. Das es ihm schwer fällt, mir aber nur sagen möchte wie seine aktuelle Lage aussieht und wie er sich fühlt und ich müsse mir keine Sorgen machen.
Ich habe mir da gedacht „Hm okay ihm gefällt gerade was nicht und wir reden dann morgen darüber“
Leider nein. Am nächsten Tag also vorletzte Woche Donnerstag, trafen wir uns dann.
Ich war schon etwas früher da gewesen und wartete, als er dann kam und auf mich zulief , sah ich direkt in seiner Mimik und Augen das er sich trennen will.
Ich hab probiert mit ihm zu reden, habe alles versucht, habe ihm gesagt das es mir so seelisch leid tue, das ich ihn eingeengt habe, aber er vielleicht erstmal mit mir darüber reden könne bevor er sich trennt.
Er meinte zu mir er habe jetzt einen schutzpanzer um sich, heißt also das er seine Meinung erstmal nicht ändert und er alles abblockt was in Richtung Trennung geht. (Also wenn er darauf angesprochen wird) das muss ich akzeptieren.
Er sagte auch zu mir das sich ja nichts geändert hat und alles gleich ist. Ich wollte ihm dann sagen, das es nicht stimme, er war sogar der jenige der mir vor Tagen noch sagte das er so erstaunt ist, wie positiv sich alles verändert hat.
Und jetzt gab es eine oder 2 Situationen wie es wie damals war.
Er ist der Meinung es ändert sich nichts. Da bin ich aber anderer Meinung und das habe ich ihm auch kommuniziert.
Es ist ja nicht so das dass einengen sich nicht ändern kann, ich mein ja ich arbeite da mit einer Psychologin dran.

Bei dem Gespräch konnte er mir nichtmals in die Augen schauen, ich denke mal weil er dann schwach geworden wäre. wichtig zu wissen ist das er mir auch sagte, das er vor 2 Tagen diesen Entschluss traf sich zu trennen, also da wo das mit dem Club war.

Am Freitag letzte Woche haben dann sein kleiner Bruder und seine Freundin das Gespräch gesucht mit ihm darüber zu reden. Er kam sehr nachdenklich, stutzig rüber. Hatte nur auf den Boden geschaut und auch wieder nicht in die Augen. Am Schluss hatte er anscheinend total überspielt das Gespräch verlassen.
Er blieb aber bei seiner Meinung.

Ich hatte ihm auch einen Brief geschrieben, da ich es schöner finde per Brief alles zu schreiben statt per WhatsApp. Jedenfalls wollte dann die Freundin von seinem kleinen Bruder ihm den Brief geben. Er schaute ihn an und sagte aber dann „Nein ich kann nicht“ sie fragte dann nochmal und er wieder „Nein ich kann das nicht, bitte nehme in wieder“.

Seitdem haben sie ihn auch in Ruhe gelassen. Ich lasse ihn auch in Ruhe, weil es bringt mir nichts zu betteln oder sonst was zu machen.

Wie gesagt ich weis was mein Problem ist und ich könnte mir so an den Kopf dafür schlagen. Dafür das ich so durch Angst gehandelt habe.

Ich will ihn einfach nur zurück, ich weis das wir das können miteinander.

Was meint ihr?

LG

05.02.2024 12:49 • #1


Vegeta
@Ihavenoidea hi, erst mal find ich es krass das du es geschafft hast ihn wieder für dich zu gewinnen und vor allem das du an dir arbeitest. Respekt.
Es ist sehr viel Input und ich frag mich warum er niemanden direkt ansehen kann, verheimlicht er vielleicht etwas? Gibt es denn Anzeichen für eine Unsicherheit in seiner Entscheidung? Wie lange wart ihr zusammen, getrennt und wieder zusammen? (sorry falls ich es überlesen haben sollte)

05.02.2024 16:46 • #2


Urmel_
Zitat von Ihavenoidea:
Er ist der Meinung es ändert sich nichts. Da bin ich aber anderer Meinung und das habe ich ihm auch kommuniziert.

Kommunikation, also Worte, sind in deinem Fall ja erstmal nur das Versprechen einer besseren Zukunft.

Wir Menschen, vor allem bei schlechten Erfahrungen, müssen so eine Veränderung aber auch spüren, damit unser Unterbewusstsein das auch mitbekommt. Und sowas dauert länger.

Will sagen, dass du da eher in Wochen denken solltest. Seid ihr halt in der Zeit getrennt. Ist doch nur ein Wort. Und die nächste Wochen bekommt er dann mit, dass du auch ohne ihn nett sein kannst. Alles weitere kommt ganz automatisch.

Ruhe und auf das Universum vertrauen.

05.02.2024 18:29 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag