Ella_21
Gast
ich würde zu meinem aktuellen Fall mit meinem Ex gerne einmal eure Meinung wissen.
Mein Ex (44) und ich (36) haben uns vor 3 Jahren im Internet das erste mal kennengelernt.
Nach ca. 8 Wochen trennten wir uns aber, er entpuppte sich als so was wie ein Strohfeuer. Anfängliche Begeisterung, viel unternommen, bis das alles immer mehr abnahm und er sich weger jeder Kleinigkeit von mir unter Druck gesetzt gefühlt hat.
Er war sehr verletzend mir gegenüber, das da nichts an Gefühlen gewesen sei etc.
Nach ca. einem halben/dreiviertel Jahr dann erneut der Kontakt. Mit seiner Neuen lief es nicht gut. Wir wollten uns nochmal annähern, es versuchen. aber auch diesmal endete es böse. Er bot mir am Ende noch an "zum *** können wir uns gerne treffen, er datete aber noch andere Frauen. eine nur fürs Bett und eine die er wirklich kennenlernen will. Wir hätten es jetzt zweimal versucht, es hat nicht geklappt und wir sollen es jetzt endlich sein lassen.
So, nun 2 Jahre später kontaktierte er mich auf Facebook nun aus dem Nichts erneut.
Wie leid es ihm tut, wie er mich damals behandelt hat. Das er in den letzten 2 Jahren sehr zu kämpfen hatte (Krebs am Auge), viel Zeit zum nachdenken und das er rückblickend nicht wusste was wir hatten. Ich lies mich weichklopfen und traf mich erneut mit ihm. Dachte wirklich, vielleicht schaffen wir es jetzt. Aller guter Dinge sind 3.
Die ersten 2-3 Wochen lief auch alles gut. Er meldete sich regelmäßig, rief mal an, wir trafen uns insgesamt 4 mal. Davon schliefen wir auch die letzten beiden wieder miteinander. Doch es passierten immer wieder beunruhigende Dinge.
Melde ich mal nicht sofort am Tag, kam sofort eine Nachricht, das er schon gehofft hat das ich mich "mal" melde.
Melde ich mich aber dann mehr und zeig mehr Interesse, setze ich ihn unter Druck!?
Ebenso gefallen hat mir nicht, das er vom ersten Kontakt an auf Facebook permanent sexuelle Anspielungen machte. Er hat mich sofort wieder gefragt wie ich den Sex mit ihm fand. Schickte ich ihm ein Foto weil ich gerade an einem See Laufen war, kam sofort die Frage wo das sei, wie abgelegen das wäre, das es mir mit ihm dort sicher auch gefallen würde - Sabberemoji.
Nach unserem zweiten Date bei einem Cafe, schrieb er mir wie verführerisch ich doch in meiner Hose aussah und das ich froh sein konnte das wir uns nicht bei mir getroffen haben, sonst wäre er sofort über mich hergefallen. Sabberemoji.
Hab ich ihm dann im Scherz erklärt und zu verstehen gegeben das das hier keine Lockere Nummer wird, habe ich sofort einen ellenlangen Roman bekommen, das er es leid sei nur auf das sexuelle reduziert zu werden, er sei mehr. und wenn ich mir mit dem Annähern so unsicher sei und die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann dann müssen wir es vielleicht lieber lassen. Sowas passierte immer wieder!
Dann kam es wie immer, er schrieb weniger, hatte über eine Woche keine einzige Stunde mehr für mich Zeit (wohnen nur 45 Min auseinander). Sprach ich das an, hat er sich zuerst entschuldigt, er wäre nicht gut in so was, müsste das alles erst wieder lernen und ob ich ihn mit meiner liebevollen Art nicht helfen/anlernen könnte. (der Mann ist 44, Geschäftsführer und hat 2 Kinder, geschieden) . ich Ihn anlernen!? Wie man Zwischenmenschlich miteinander umgeht und einem Menschen zeigt das man ihn gern hat und es ernst meint? Ehrlich!?
Wie gesagt, als er über eine Woche keine Zeit mehr für mich hatte / nehmen wollte, hab ich den Schlussstrich gezogen.
Frage mich aber ehrlich, ob ich nicht doch überreagiert hab?
Nachdem er mich 2x schon so verletzt hat, hätte ich erhofft das er sich etwas mehr Mühe gibt.
Am Ende bin ich jetzt natürlich wieder die Schuldige. Es ist meine Art wie ich mit ihm kommuniziere. Ich sei überheblich und es wäre ein Versuch seinerseits gewesen und ich hätte mich nicht geändert. .
Ich versteh absolut nicht was hier passiert!
Ich wollte doch nur Zeit mit ihm verbringen. Erstrecht bei einem dritten Versuch sollte man sich doch Mühe geben und alles dafür tun, den anderen nicht wieder zu vergraulen!? Das man, um wieder Vertrauen auzubauen, sich Aufmerksamkeit schenken und Zeit verbringen muss, waren seine eigenen Worte!
Auf jedenfall läuft gerade wieder die komplette Schuldumkehr. Ich bin die böse und wegen mir funktioniert es eben einfach nicht.
Wie schätzt ihr diesen Mann bzw. so ein Verhalten ein? zum dritten mal?
Er wirft mir vor sich bei mir immer unter Druck gesetzt zu fühlen, dabei bin ich wirklich mehr als tolerant.
Er kann jederzeit was mit seinen Kumpels machen, das tat er auch jeden Tag. Schreibt mir noch das er am Vatertag 6-7 B. hatte und grad schön war es. Aber wenn ich ihn am Sonntag frage was bei ihm so ansteht, bekam ich sofort die Breitseite, das er sich um ein paar Unterlagen/Anräge kümmern muss und dann erstmal schaun wie es ihm geht... (wegen der letzen OP vor einer Woche)
Aber sehn wir mal nächsten Mittwoch wenn du könntest....
Bei mir heißt es immer er muss seh wie es ihm geht.... mal sehn...
Ich glaube nicht das ich zu viel gefordert habe, sich für 2-3 Stunden in der Woche mal kurz Zeit füreinander zu nehmen. Erstrecht nach allem was wahr... Aber nein, ich setze ihn unter Druck und es läuft nicht in dem Tempo das ER sich wünscht.
Somit hätte ich es mal wieder kaputt gemacht.