49

EX zurück - ich habe Schluss gemacht

W
Hallo zusammen!

war heute das dritte mal bei der Gesprächstherapie, es geht mir von Tag zu Tag besser, wir gemeinsam die Probleme durchgesprochen.

folgendes wurde festgestellt:
- sie war extrem eifersüchtig, resultierend aus der letzten Beziehung, sie war verheiratet und sie hat sich mit ihrem Ehemann einen Kredit aufgenommen, dann kam die Scheidung und er ist im Privatkonkurs, sie hätte die ganzen Schulden bezahlen müssen, er war mit dem Geld auf Urlaub mit anderen Frauen (ich habe die Schulden mittel Anwalt regeln lassen)

- Elternhaus von ihrer Seite ist eine Katastrophe
Vater - Alk., Mutter - Jehofer

- konnte mit mir nich kommunizieren
ich hätte Gedanken lesen müssen

- Kinderwunsch
sie war nicht ehrlich zu mir und hat mich zum Doktor geschickt obwohl sie hätte wissen müssen das sie keine Kinder mehr auf natürlichen Wege bekommen kann

- Gesundheit
sie hat keinen Wert auf ihre eigene Gesundheit gelegt, hat sehr viele Probleme mit den Venen, Hallux, Zähne, Unterleib.....
ich habe so unterstüzt wo ich konnte sie wollte aber nicht wirklich

- Job
sie hatte einen Job mit dem sie nicht glücklich war, Probleme nimmt man dann automatisch mit, sie hat gesagt sie wird sich einen anderen Job suche, und sie sucht schon seit 2 Jahren...

- Sohn
der machte nur Probleme, ich habe ihn immer gut behandelt. Ihre Erziehung hat komplett versagt, er wuchs bei den Großeltern auf.

naja, also zusammenfassend lässt sich nur sagen, Finger weg. Dies Frau hat Probleme und macht Probleme.

Es ist hart, aber die Realität sieht halt mal so aus

hoffe das ich bald diese Geschichte zu den Akten legen kann und neu durchstarten kann

Es war die richtige Entscheidung das ich mich getrennt habe, von nun an werde ich mir eine Zukunft aufbauen

27.06.2018 23:30 • x 1 #31


W
Hallo alle zusammen,

ich dachte es wäre alles vorbei aber was jetzt mit mir los ist versteht die Welt nicht

habe extremen Liebeskummer und mir fehlt meine EX, die letzten 3 Monate waren relativ gut, bin nach wie vor in Therapie, das versteht sogar meine Psychologin nicht

angefangen hat als Briefe von der Ex wieder auf meine Adresse kamen, dann hat sie sich bei einem Einkaufscenter auf dem Parkplatz neben mir hingestellt, der Parkplatz ist aber Riesengroß, warum macht man so was?

meine Ex war bis jetzt in der Umgebung, nächste Woche zieht sie dann in ein anderes Bundesland, wir hatten die letzten Monate keinen Kontakt.

was denkt ihr was jetzt mit mir los ist?

24.09.2018 20:20 • #32


A


EX zurück - ich habe Schluss gemacht

x 3


W
Hallo,

ich war in einer 9 jährigen Beziehung, wir beide 39

leider ist bei uns so einiges schief gegangen, ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe lange überlegt, hab dann von mir aus die Beziehung beendet

Sie war leider extrem eifersüchtig (krankhaft), mit ihrem Sohn 19 hatten wir nur Probleme, sie kann auch kein Gespräch führen (schreibt lieber eine Mail, wenn etwas nicht passt), ihr Elternhaus ist auch nicht das beste (Mutter - Jehofer, Vater - Alk. er); ich hatte einen Kinderwunsch welcher nicht erfüllt werden konnte, sie hat ja schon ein Kind mitgebracht. (auch da hat sie mich im dunklen lassen, sie hat mich zum Doktor beordert obwohl bei ihr etwas nicht stimmt, das wusste sie, das sie vor ein paar Jahren operiert wurde)

es ist mir anfangs relativ gut gegangen, nach 3 Monaten kam dann der Einbruch, wir haben uns ein paar mal getroffen und miteinander geschlafen, als ich wieder Kontakt zu ihr suchte blockte sie komplett, redete nur wirres Zeug, sie sei noch Eifersüchtig und hat aber keine Gefühle mehr

ich bin dann zum Psychiater und habe mir Medikament verschreiben lassen und natürlich wurde ich begleitet von einem Psychologen (Gesprächsteraphie), dann ging es mir stetig besser, bis jetzt (6 Monate nach der Trennung) War erst vor 5 Tagen dort, da war alle super und perfekt und der Psychologe meinte das wir das bald abschließen können.

verstehe die Situation überhaupt nicht, jedoch könnte der Grund zwecks Realisierung des Verlustes folgendes sein, sie hat immer noch in der Umgebung gearbeitet, jedoch zieht sie jetzt in ein anderes Bundesland.

Letztens hat sie ihr Auto genau neben meinem Auto abgestellt obwohl ein Riesen Parkplatz vorhanden war, wie soll ich das deuten? Auch kam wieder Post von ihr, keine gute Post!

Was ich für sie empfinde kann ich schwer sagen, die fehlt mir sehr, Menschen machen Fehler .

von einem Bekannten habe ich erfahren das sie ihm das mit der Post erzählt hat (habe ich ihr gebracht) und sie hat gefragt ob ich öfter mit dem Bekannten spazieren gehe.

jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, habt ihr Ideen?

25.09.2018 02:47 • #33


L
Guten Morgen Wini und herzlich willkommen im Forum,

ich glaube in 6 Monaten kann man eine 9jährige Beziehung noch nicht gänzlich verarbeitet haben.
Zumal es auch noch Kontakt nach 3 Monaten gab. - Das musst du zukünftig lassen -
Zitat von wini79:
Letztens hat sie ihr Auto genau neben meinem Auto abgestellt obwohl ein Riesen Parkplatz vorhanden war, wie soll ich das deuten

Das kann man deuten, muss man aber nicht.
Zitat von wini79:
jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, habt ihr Ideen?

Therapie weiter machen, sag, dir geht es noch nicht so gut.
Und natürlich Ablenkung in Form von Sport und/oder einem neuen Hobby.

Sprechen mit Freunden/Familie und hier schreiben.

Alles gute für dich

25.09.2018 06:35 • x 1 #34


W
Danke für deinen Beitrag

jedoch verstehe ich nicht warum ich so leide, da ja ich die Beziehung beendet habe

auch bin ich mir rational nicht mehr sicher ob es die richtige Entscheidung war

komme gerade von der Therapie, Psychologin sagt das ich immer rational stabil war, das bin ich jetzt nicht

auch wurde ich von außen (meiner Mutter) dazu ermutigt die Beziehung zu beenden

Neuanfang? oder zu früh?

25.09.2018 20:43 • #35


Femira
Zitat von wini79:
Neuanfang? oder zu früh?

Hä?

Zitat von wini79:
naja, also zusammenfassend lässt sich nur sagen, Finger weg. Dies Frau hat Probleme und macht Probleme.


Zitat von wini79:
Es war die richtige Entscheidung das ich mich getrennt habe, von nun an werde ich mir eine Zukunft aufbauen

Öhm...wäre es nicht wichtiger, nachzuforschen, was da für Gefühle hochkommen?

Du könntest sie auch fragen, ob sie sich mit dir treffen würde, um herauszufinden, ob sie was in ihrem Leben geändert hat...

05.10.2018 19:43 • x 1 #36


W
Zitat von Femira:
Hä?




Öhm...wäre es nicht wichtiger, nachzuforschen, was da für Gefühle hochkommen?

Du könntest sie auch fragen, ob sie sich mit dir treffen würde, um herauszufinden, ob sie was in ihrem Leben geändert hat...



Hallo,

vielen Dank für deine Antwort

wir hatten beide jetzt 7 Monate Zeit um nachzudenken, ich habe sehr wohl reflektiert, und bin auf einige Sachen gekommen.

Der Kinderwunsch der von mir ausging, sie hat ja schon einen Sohn ist uns zum Verhängnis geworden, auch hat sich meine Mutter eingemischt, bzw mich beeinflusst, ich hatte dann einen kalten Entzug von meinen Tabletten welche ich seit 10 Jahre nehmen muss, sie hat leider bei meine letzen Arbeitsreise die Tabletten nicht eingepackt.

Ja sie hat sich geändert in gewisser Weise, wir hatten Kommuniktationsprobleme, aber derzeit reden wir beide wie Wasserfälle. Sie kümmert sich jetzt um ihren Sohn, lässt sich die Venen operieren (achtet auch die Gesundheit) und ist auch draufgekommen das ihre Freunde keine Freunde waren, mehr kann ich jetzt auch noch nicht beurteilen

ich habe mich mit ihr vorige Woche getroffen, wir haben 5 Stunden miteinander geredet, wir haben seitdem die Kontaktsperre (ging von ihr aus aufgehoben), wir schreiben uns alle paar Tage sehr höflich.

wir haben uns dann nach ein paar Tagen wieder getroffen, leider bin ich in einem sehr ungünstigen Zeitpunkt wieder in ihr Leben getreten, sie zieht nämlich um und hat sehr viel zu regeln derzeit.

Wir gingen spazieren unterhielten uns und sprachen wieder viel, dann hab ich ihr ein Lebkuchen Herz geschenkt in dem drauf stand das sie die LIEBE meines LEBENS ist, leider hat sie sich bedrängt gefühlt, was ich auch verstehe.

Sie sagt sie hat keine Gefühle für mich, weis nicht ob ich das Glauben kann. Ich habe sie dann nach einer Freundschaft plus gefragt, sie antwortete sofort mit ja.

Sie hat mir nur gesagt das sie solch Geschenke nicht haben möchte, fragte daraufhin was ich den Schenken kann, kleine Aufmerksamkeiten (Schokolade)....wie sie dann gegangen ist haben wir uns umarmt und auf die Wangen geküsst, war eine kurze innige Umarmung, dann sagte sie noch die möchte keinen Haustürschlüssel haben - verstehe ich nicht, hab ihr ja gar keinen Angeboten.

4 Tage später ein Treffen, sie ist gekommen wir haben geredet, dann fragte sie ob ich einen Fernseher im Zimmer habe, klar hab ich gesagt. Wir kuschelten, küssten uns auf den Mund und haben eine wenig Fernsehen gesehen und hatten dann tollen S...., sie blieb über Nacht, hat sich echt hübsch hergerichtet, frisch lackierte Nägel, meine Lieblingschuhe mitgebracht, Schaumbad.....

natürlcih blieb sie über Nacht, am Morgen danach haben wir dann gefrühstückt und sie ist zu ihrer Schwester gefahren, bei der Verabschiedung haben wir uns zwei dreimal auf den Mund geküsst, ich hab ihr dann eine gute Fahrt gewünscht und ihr gesagt das ich mich morgen mal melde, möchte ja nicht das sie sich bedrängt fühlt.

derzeit fühle ich mich sehr gut, manchmal kommt so ein komischer Gefühl, da ich viel über das denken muss, bin ein sehr einfühlsamer und sensibler Mensch.

sorry, das ich jetzt soviel geschrieben habe,

LG Erwin

07.10.2018 09:27 • #37


Femira
Also du meinst, da sie sich nun verändert hat, möchtest du nun wieder eine Beziehung mit ihr? Bzw. gehst du ja noch 5 Schritte weiter und bezeichnest sie als liebe deines Lebens?

Also ich mein, es ist deine Entscheidung, wie du dein Leben leben magst. Wenn du weiterhin warten und dir anschauen möchtest, wie und ob sie sich verändert, obwohl sie nun keine Beziehung mit dir haben möchte, dann mach das. Tue es bewusst, denn du entscheidest dich freiwillig, in die Warteposition zu gehen. Vor allem verzichtest du weiterhin freiwillig darauf, dass deine Wünsche (Kinderwunsch) erfüllt werden.

07.10.2018 09:37 • #38


W
Zitat von Femira:
Also du meinst, da sie sich nun verändert hat, möchtest du nun wieder eine Beziehung mit ihr? Bzw. gehst du ja noch 5 Schritte weiter und bezeichnest sie als liebe deines Lebens?

Also ich mein, es ist deine Entscheidung, wie du dein Leben leben magst. Wenn du weiterhin warten und dir anschauen möchtest, wie und ob sie sich verändert, obwohl sie nun keine Beziehung mit dir haben möchte, dann mach das. Tue es bewusst, denn du entscheidest dich freiwillig, in die Warteposition zu gehen. Vor allem verzichtest du weiterhin freiwillig darauf, dass deine Wünsche (Kinderwunsch) erfüllt werden.



das mit dem Herz war vielleicht zu viel des GUTEN, wie gesagt ich habe sofort verstanden das sie sich bedrängt fühlt.

ich habe mich verändert und sie hat sich verändert, was soll ich von ihren Gesten halten? sie muss doch noch etwas fühlen oder?

es sind sehr viele Sachen passiert, aber diese kann man alle ausbügeln, es hat sich niemand fremdverliebt

warum bin ich in der Warteposition? ich habe sie gefragt, außerdem ist eine FREUNDSCHAFT PLUS auch eine Art Beziehung

kann mir durchaus vorstellen vertrauen wieder neu aufzubauen, es ist für sie nicht leicht, aber manchmal braucht man eine Wachrüttler im Leben.

ich war die letzten drei Monate ausser Gefecht, leide seit 10 Jahren unter Depressionen, bedingt durch mein Vorleben

ja der Kinderwunsch ist mir irgendwie abhanden gekommen, da ich sehr viel Zeit hatte nachzudenken, wen man heute sieht wie es überall zugeht in den Beziehungen und Trennungen sind die Kinder die ÄRMSTEN! Außerdem weis ich nicht ob ich das mit meinen Depressionen schaffe.

EINE ZWEITE CHANCE hat im Leben noch niemanden geschadet, vorausgesetzt man lässt die Vergangenheit ruhen und fängt wieder klein an.

07.10.2018 09:59 • #39


Femira
Zitat von wini79:
EINE ZWEITE CHANCE hat im Leben noch niemanden geschadet, vorausgesetzt man lässt die Vergangenheit ruhen und fängt wieder klein an.

Sicher hat man die verdient, wenn beide eine zweite Chance wollen. ABER
Zitat von wini79:
ich habe sie gefragt, außerdem ist eine FREUNDSCHAFT PLUS auch eine Art Beziehung

es ist nur eine art zweite Chance. Du willst eigentlich eine Beziehung und daran arbeiten-sie nicht.

Zitat von wini79:
das mit dem Herz war vielleicht zu viel des GUTEN, wie gesagt ich habe sofort verstanden das sie sich bedrängt fühlt

Die eine Seite ist, wie sie es bewertet und die meinte ich nicht. Die andere Seite ist, wie du es bewertest. Du musst ja gedacht haben: Wow, gute Idee. Um die geht es. Du bist einfach schon 5-10 Schritte weiter (2. Chance, Liebe des Lebens, meine Wünsche sind nicht wichtig, sondern ihre) als sie (keine Verpflichtung, sehen nur nach ihren Bedingungen, offen für NEUE Partner).
Du wartest un hoffst, dass sie dir nachkommt und sie dich auch will und rechtfertigst das mit sie fängt halt kleiner an als ich.
Vielleicht hast du damit langfristig sogar Recht. Das wissen wir beide nicht. Ich sag nur: Du wartest und und es ist nix in trockenen Tüchern. Tue ds bitte bewusst und freiwillig, damit du handlungsfähig bleibst.

07.10.2018 10:22 • x 1 #40


W
Zitat von Femira:
Sicher hat man die verdient, wenn beide eine zweite Chance wollen. ABER

es ist nur eine art zweite Chance. Du willst eigentlich eine Beziehung und daran arbeiten-sie nicht.


Die eine Seite ist, wie sie es bewertet und die meinte ich nicht. Die andere Seite ist, wie du es bewertest. Du musst ja gedacht haben: Wow, gute Idee. Um die geht es. Du bist einfach schon 5-10 Schritte weiter (2. Chance, Liebe des Lebens, meine Wünsche sind nicht wichtig, sondern ihre) als sie (keine Verpflichtung, sehen nur nach ihren Bedingungen, offen für NEUE Partner).
Du wartest un hoffst, dass sie dir nachkommt und sie dich auch will und rechtfertigst das mit sie fängt halt kleiner an als ich.
Vielleicht hast du damit langfristig sogar Recht. Das wissen wir beide nicht. Ich sag nur: Du wartest und und es ist nix in trockenen Tüchern. Tue ds bitte bewusst und freiwillig, damit du handlungsfähig bleibst.


ja ich bin da schon weiter, aber Geduld ist angesagt

aber wir haben von den 7 Regeln bei Freundschaft plus schon beim ersten Mal sämtliche Regeln gebrochen, kein Küssen auf den Mund, kein Kuscheln, kein Übernachten, keine Sachen da lassen.

habe auch guten Kontakt zu ihrer Schwester, und die hat mir schon gesagt das ich dran bleiben soll und sie nicht bedrängen soll

ich kontaktiere sie, sie schreibt dann binnen Minuten zurück

habe seit Trennung einige Hobbys angefangen, Schwimmen, Spazieren gehen.....gefällt mir sehr gut.

werde es auf mir zukommen lassen, den sonst erfahre ich es ja nicht, lasse mir auch nicht mehr von Eltern vorschreiben was gut für mich wäre.

Mittwoch gehe ich wieder zur Psychologin, ich nehme jede Hilfe in Anspruch was ich bekommen kann, ich tue das für mich

07.10.2018 10:34 • #41


Femira
Fühle mich missverstanden...du musst mir gegenüber nicht begründen, warum dein Weg der richtige ist. Das bewerte ich nicht, da es mir nicht zusteht. Es ist dein Leben, deine Entscheidung.

Ich möchte dir nur mitgeben, dass du damit eine Entscheidung triffst und dass dir frei steht, jederzeit eine andere zu treffen.

Vor allem bewerte doch bitte die Situation sachlicher.
Zitat von wini79:
ja ich bin da schon weiter, aber Geduld ist angesagt

Das ist essentiell!

07.10.2018 10:48 • x 1 #42


W
hat sonst noch jemand eine Meinung?

Was denkt ihr, besteht noch Hoffnung?

LG ein verzweifelter

07.10.2018 21:35 • #43


Tiefes Meer
Hallo @wini79 ,

ehrlich gesagt , ich bin ein bißchen skeptisch , was da nun genau bei Dir los ist . Es rückt offenbar näher , dass Deine Ex oder F+ komplett aus Deinem Umfeld verschwinden wird :

Zitat von Wini79:
. jedoch könnte der Grund zwecks Realisierung des Verlustes folgendes sein, sie hat immer noch in der Umgebung gearbeitet, jedoch zieht sie jetzt in ein anderes Bundesland.


Und in der Situation kommt bei Dir hoch, wie sehr Du sie doch willst. Könnte also auch Verlustangst sein, die Dich da treibt . Vielleicht kannst Du der Frage danach mit Hilfe Deines Therapeuten nachgehen ? .

Was Deine Erfolgsaussichten für ein Revival anbelangt - das ist schwer, von außen zu beurteilen . Ich habe den Eindruck, dass Du Dich momentan zu heftig in die Idee reinsteigerst . Könnte sein, dass sie Dich zwar noch sehr mag, aber an ihrem Kurs (Umzug) festhält . Was dann ?

08.10.2018 08:32 • x 1 #44


W
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo @wini79 ,

ehrlich gesagt , ich bin ein bißchen skeptisch , was da nun genau bei Dir los ist . Es rückt offenbar näher , dass Deine Ex oder F+ komplett aus Deinem Umfeld verschwinden wird :



Und in der Situation kommt bei Dir hoch, wie sehr Du sie doch willst. Könnte also auch Verlustangst sein, die Dich da treibt . Vielleicht kannst Du der Frage danach mit Hilfe Deines Therapeuten nachgehen ? .

Was Deine Erfolgsaussichten für ein Revival anbelangt - das ist schwer, von außen zu beurteilen . Ich habe den Eindruck, dass Du Dich momentan zu heftig in die Idee reinsteigerst . Könnte sein, dass sie Dich zwar noch sehr mag, aber an ihrem Kurs (Umzug) festhält . Was dann ?



meine Psychologin sagt ich wäre auf einmal komplett anders, sie könnte sich schon vorstellen das ich eine Verlustangst habe.

außerdem haben wir ja auch Spielchen gespielt, wir hatten ja nach ein paar Monaten Kontakt und hatten S.. Das ganz dreimal, dann hat sie die Tür zugemacht und ich bin richtig tief gefallen, 1 Monat Krankenstand.

bei unserem letzten Treffen hat sie gesagt als sie gerade ihre Nachrichten checkte: Was will der schon wieder, ich fragte daraufhin wer? Sie: mit dem ich mich getroffen habe wo dann der Strafzettel kommen ist, er möchte sich treffen, ist aber verheiratet. Ich habe ihr dann gesagt ob sie mich mit Absicht Verletzen möchte? Sie schaut ganz verschreckt und das war es

auch habe ich jetzt mitbekommen das sie bei Facebook, sie hat mich ja überall freigeschaltet, sie Schuhe verkauft welche ich ihr zum Valentinstag gekauft habe, die hat sie aber noch in der Zeit eingestellt wo wir auseinander waren. Verletzt mich auch.

Wir haben derzeit Kontakt, auch habe ich Kontakt zu ihren Sohn, ich habe meiner Ex gesagt das ich ihm geschrieben habe, daraufhin hab ich kurze Zeit später von ihm eine Nachricht bekommen, er hat sich sehr gefreut von mir zu hören.

derzeit durchlebe ich extreme Gefühlsschwankungen, mal gehts mir gut und freue mich das ich Kontakt habe, dann wieder geht es mir schlecht da ich dann denke sie will mich gar nicht, oder doch?

morgen gehe ich wieder zur Therapie, ist schon die 13 te

09.10.2018 18:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag