49

EX zurück - ich habe Schluss gemacht

W
Hallo liebes Forum!

Ich seit ein paar Tagen am Boden zerstört. Ich 39 männlich und meine Ex gleich alt waren 9 Jahre relativ glücklich in einer Beziehung. Als ich dann vor einem Jahr meine Medikament reduzierte (nehme seit 10 Jahren Anditdepressiva) fing das Unheil an.

Wir wollten Nachwuchs, dieser konnte aber nur künstlich entstehen, wir haben abgebrochen, ich wollte nicht mehr.

Im Oktober wusste ich nicht mehr ob ich die Beziehung fortführen möchte. War dann mal für einige Zeit länger im Ausland arbeiten, doch nach ein paar Monaten wurde alles schlimmer, im Februar wollte ich dann endgültig die Trennung, sie zog aus, mir ging es paar Tage nicht gut, danach folgte ein paar gute Wochen, hatte viel zu tun. Auto kaufen, Wohnungsgegenstände kaufen, und den Haushalt alleine zu meistern.

Lief relativ gut, nach 6 Wochen ging es mir wieder schlechter, so das ich wieder Kontakt zu meiner Ex herstellte, die antwortete sofort, wir trafen und gingen spazieren und sie hat mit mir geschlafen, danach gingen wir wieder getrennte Wege. 3 Wochen habe ich mich wieder nicht gemeldet, dann haben wir uns wieder getroffen, wieder nett unterhalten und hatten S.. In der Zwischenzeit hab ich wohl ein paar Mailkontakte gehabt und wurde eher enttäuscht.

Gesundheitsprobleme plagten mich immer mehr, Erschöpfungszustände, Angstzustände. Seit der Trennung leide ich auch an extremen Schweißausbrüchen in der Nacht, war schon beim Doktor, alles in Ordnung, nach wie vor nehme ich nur die halbe Dosis meiner Tabletten da ich sie absetzen wollte, möglich Ursache meine Antidepressiva.

Jetzt wo ich in einer extremen labilen Phase war habe ich vor 3 Tagen wieder Kontakt hergestellt, wollte sie treffen, sie hat mich blockiert, es war nur noch ein Messenger offen, da hab ich dann geschrieben. Sie schrieb mir sie habe keine Zeit und ich soll sie in Ruhe lassen, außerdem hat sie abgeschlossen und möchte ein neues Leben aufbauen. Nur das glaube ich ihr nicht!

Ich habe eingeredet auf sie, wir haben uns dann getroffen da ich sie wieder zurück haben wollte, sie übernachtete bei mir und wir machten aus uns wieder aneinander zu gewöhnen, wir vereinbarten wir treffen uns morgen und sie meldet sich. Hat sich nicht gemeldet, hab ihr geschrieben, sie will mich nicht sehen, dann haben wir telefoniert, über eine Stunde, sie sagt sie habe keine Gefühle mehr, nur Freundschaft, sie erwähnte aber auch wie ich mir das vorgestellt hätte so ein Neuanfang, sie ist ja ausgezogen und sie wollte wissen ob ich ihr garantieren kann das ich sie nicht wieder enttäusche, ich kann so eine Garantie nicht abgeben. Wir haben uns dann verabschiedet.

Heute habe ich mal ihre Schwester kontaktiert, ihre Schwester weis das sie mich noch liebt, die Schwester fährt jetzt zu ihr da sie so durcheinander ist, keine Ahnung ob ich ihr das glauben kann.

Zusammengefasst haben wir uns nach der Trennung jetzt ein paar mal gesehen, ich habe Schluss mit ihr gemacht und ich bin jetzt nach 3 Monaten angekommen hab sie um eine zweite Chance gefragt.

Was sagt ihr dazu?

05.06.2018 18:04 • x 1 #1


S
Du weißt nicht so recht was du willst. Wenn du ihr keine Garantie geben kannst ( gut in der liebe gibt es keine Garantie) dann lass sie gehen. Wenn du dir sicher bist, dass sie die Richtige ist dann Kämpf um sie.

05.06.2018 21:56 • x 2 #2


A


EX zurück - ich habe Schluss gemacht

x 3


W
danke für deine Antwort

aber ich kann doch keine Garantie für etwas abgeben was ich nicht halten kann, und ja sie fehlt mir.

wie ich schon erwähnt habe bin ich ja psychisch vorbelastet, ich habe Experimente mit meinem Medikament durchgeführt, das war ein Fehler.

mir fiel die Trennung sehr schwer und jetzt bereue ich es

nur jetzt ist das Problem das sie sagt sie habe keine Gefühle mehr für mich, sie schreibt auch das ich sie in Ruhe lassen soll, sie fängt jetzt neu an.

sie erhält Unterstützung von einem Psychologen, macht aber nur noch eine Sitzung und ihre Schwester kommt jetzt diese Woche das sie so durcheinander ist.

bin ein wenig ratlos

05.06.2018 22:12 • #3


H
Nur so für die Akten: Ihr seid beide 39, wolltet Nachwuchst, aber Ihr habt die KiWu-Behandlung abgebrochen, weil Du nicht mehr wolltest. Dann trennst Du Dich und sie zieht aus. Dann willst Du sie doch wieder zurück (weil es Dir so schlecht geht mit der Trennung). Kannst Ihr aber nicht garantieren, wie stabil das alles ist und anscheinend auch nicht formulieren, wie Du Dir überhaupt so einen Neuanfang vorstellen würdest.
Und der einzige Fehler, den Du hier überhaupt einräumst, ist mit Deinen Medikamenten experimentiert zu haben.


Merkste was?


In meinen Augen macht sie alles absolut richtig.
Ist ausgezogen, hat sich psychologische Unterstützung geholt, regelt ihr Leben neu und teilt Dir das auch so mit und dass Du sie in Ruhe lassen sollst.

05.06.2018 22:24 • x 6 #4


VictoriaSiempre
Ich lese viel von Dir und Deinen Befindlichkeiten und nichts von Deinen Gefühlen zu ihr. Für mich hört sich das so an, als ob Du sie immer nur dann wiederhaben willst, wenn es Dir grade nicht so gut geht.

Da hätte ich als Partnerin auch keinen Bock drauf.

05.06.2018 22:29 • x 6 #5


W
ja ich weis das hört sich ziemlich egoistisch von mir an

habt ihr eine Ahnung wie es Menschen geht die depressiv krank sind? Die Medikamente helfen mir das ich halbwegs durch den Tag komme, wenn ich sie nicht nehme dann ist die Hölle los, da spielt der Kopf verrückt, mir ging es ja super ich wollte ja ein Kind, aber ich wollte nicht das unser Kind schon krank auf die Welt kommt, deshalb hab ich es auch reduziert und von da an ging es bergab

05.06.2018 22:40 • #6


U
Zitat von wini79:
aber ich wollte nicht das unser Kind schon krank auf die Welt kommt, deshalb hab ich es auch reduziert und von da an ging es bergab


Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht? Warum soll das Kind krank auf die Welt kommen durch Deine Antidepressiva?

05.06.2018 22:50 • x 1 #7


W
Zitat von unregistriert:

Den Zusammenhang verstehe ich leider nicht? Warum soll das Kind krank auf die Welt kommen durch Deine Antidepressiva?


hast du dich schon mal mit dem Depressionen befasst, was sich da alles im Körper abspielen kann? Das kann natürlich auch für die künstliche Befruchtung nicht gut sein (Samen kommt ja von mir)

05.06.2018 22:59 • #8


BrokenHeart
So, wie ich es verstanden habe, hast Du von Dir aus mit den Medikamenten experimentiert und die Dosis verändert . Ganz blöde Idee
Der Arzt wird schon gewusst haben, warum er welche Dosis verabreicht hat

05.06.2018 23:06 • x 1 #9


Lebensfreude
Zitat von wini79:
ja ich weis das hört sich ziemlich egoistisch von mir an

habt ihr eine Ahnung wie es Menschen geht die depressiv krank sind? Die Medikamente helfen mir das ich halbwegs durch den Tag komme, wenn ich sie nicht nehme dann ist die Hölle los, da spielt der Kopf verrückt, mir ging es ja super ich wollte ja ein Kind, aber ich wollte nicht das unser Kind schon krank auf die Welt kommt, deshalb hab ich es auch reduziert und von da an ging es bergab

bist du manisch depressiv?

05.06.2018 23:07 • x 1 #10


W
Zitat von BrokenHeart:
So, wie ich es verstanden habe, hast Du von Dir aus mit den Medikamenten experimentiert und die Dosis verändert . Ganz blöde Idee
Der Arzt wird schon gewusst haben, warum er welche Dosis verabreicht hat


ja genau, leider, dachte ich bin stark genug

meine ex ist eine sehr liebevolle, fürsorgliche Frau, sie zu verlieren wäre sehr schlimm für mich

05.06.2018 23:14 • #11


U
Zitat von wini79:

hast du dich schon mal mit dem Depressionen befasst, was sich da alles im Körper abspielen kann? Das kann natürlich auch für die künstliche Befruchtung nicht gut sein (Samen kommt ja von mir)


Ich kenn mich da leider ausgezeichnet aus. Habe ich noch nie gehört das die Spermienqualität beim Mann beeinträchtigt wäre. Aber gut, ist nicht mein B.. Bist Du jetzt wieder stabil? Sind das SSRI Hemmer gewesen?

05.06.2018 23:15 • #12


W
Zitat von unregistriert:

Ich kenn mich da leider ausgezeichnet aus. Habe ich noch nie gehört das die Spermienqualität beim Mann beeinträchtigt wäre. Aber gut, ist nicht mein B.. Bist Du jetzt wieder stabil? Sind das SSRI Hemmer gewesen?


ok, ja CIPRALEX

hab ja selbst probiert die Dosis zu reduzieren, jetzt ist natürlich der Tiefpunkt gekommen und ich wusste nicht mehr was los ist, hab Ruhe gebracht, hab jetzt die Dosis wieder normal hergestellt und das dauert halt ein bisschen

05.06.2018 23:18 • x 1 #13


H
Zitat von wini79:
hast du dich schon mal mit dem Depressionen befasst, was sich da alles im Körper abspielen kann? Das kann natürlich auch für die künstliche Befruchtung nicht gut sein (Samen kommt ja von mir)


Sowas können einem Ärzte sagen bzw. werden die KiWu-Ärzte ja sicherlich mit Euch besprochen haben re: Medikamente und mögliche Schädlichkeit.

Und ja, es gibt hier einige, die sich aus eigener Erfahrung mit Depressionen auskennen.
Da bist Du nicht der Einzige auf dieser Welt.

05.06.2018 23:19 • #14


W
Zitat von Hanne123:

Sowas können einem Ärzte sagen bzw. werden die KiWu-Ärzte ja sicherlich mit Euch besprochen haben re: Medikamente und mögliche Schädlichkeit.

Und ja, es gibt hier einige, die sich aus eigener Erfahrung mit Depressionen auskennen.
Da bist Du nicht der Einzige auf dieser Welt.


das weis ich doch das ich nicht der einzige bin. ich kann es auch nicht gut erklären warum ich das Medikament reduziert habe.

ich kann mal kurz erklären was passiert wenn es mir nicht gut, ich kann keine Entscheidungen treffen, bin ständig müde/antriebslos, muss ständig nachdenken und komme nicht zur Ruhe, in der Nacht habe ich dann Schweißausbrüche, so das ich mich als ganzer mitten in der Nacht in die Dusche stellen kann.

05.06.2018 23:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag