49

EX zurück - ich habe Schluss gemacht

Tiefes Meer
Weiss Deine Ex, dass Du mit den Medikamenten herumexperimentiert hast ? Oder hast Du das ganz alleine für Dich durchgezogen ?

05.06.2018 23:24 • x 1 #16


U
Zitat von wini79:

ok, ja CIPRALEX

hab ja selbst probiert die Dosis zu reduzieren, jetzt ist natürlich der Tiefpunkt gekommen und ich wusste nicht mehr was los ist, hab Ruhe gebracht, hab jetzt die Dosis wieder normal hergestellt und das dauert halt ein bisschen


Ich habe das auch schon probiert und bin wie Du in eine riefe Krise gestürzt. Das Problem ist wenn eine bestimmte Medikamentenmenge unterschritten wird (bei Paroxetin-Derivaten 20mg) gibt's gar keine Wirkung mehr. Also Hälfte der Medikamente bei Dir ist unter Umständen wie wenn Du gar nichts genommen hättest. Ich habe das zum Spaß mal messen lassen beim Blutbild.

Ich glaube Du kannst gerade nicht viel mehr machen als abwarten. Du solltest sie nicht weiter kontaktieren, damit bewirkst Du vermutlich gerade eher, das sie sich von Dir entfernt. Sie weis das Du gesprächsbereit ist.

Eine Frau mit Ende dreißig mit Kinderwunsch, der nicht erfüllt wird, und Du verlässt sie - das ist bestimmt ein große Lebenskrise für sie. Ich habe hier öfters gelesen das Frauen dann mit einer Zäsur reagieren und tatsächlich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Viel Glück und mach keinen Blödsinn mit den Medikamenten mehr

05.06.2018 23:36 • x 2 #17


A


EX zurück - ich habe Schluss gemacht

x 3


H
Zitat von wini79:
das weis ich doch das ich nicht der einzige bin. ich kann es auch nicht gut erklären warum ich das Medikament reduziert habe.

ich kann mal kurz erklären was passiert wenn es mir nicht gut, ich kann keine Entscheidungen treffen, bin ständig müde/antriebslos, muss ständig nachdenken und komme nicht zur Ruhe, in der Nacht habe ich dann Schweißausbrüche, so das ich mich als ganzer mitten in der Nacht in die Dusche stellen kann.


Wie gesagt. Hier wissen einige Leute, was es heißt, unter Depressionen zu leiden.
Das enthebt einen - gerade in den fitteren Phasen - trotzdem nicht der Verantwortung, mal zu überlegen, wie es dem/der anderen geht. Und das sehe ich hier null, sondern nur die Wahrnehmung des eigenen Leids.
Das mag Ausdruck des Krankheitsbildes sein. Aber trotzdem gibt es noch eine zweite Person, die eigene Wünsche und Vorstellungen hat. Und die getrennt wurde. Und jetzt zurückkommen soll - ohne Aussicht auf eine sichere Perspektive. Es liegt in der Verantwortung dieser Person, also Deiner Ex, für sich selber zu sorgen.
Das tut sie gerade. Sehr gut.

Zitat von unregistriert:
Eine Frau mit Ende dreißig mit Kinderwunsch, der nicht erfüllt wird, und Du verlässt sie - das ist bestimmt ein große Lebenskrise für sie. Ich habe hier öfters gelesen das Frauen dann mit einer Zäsur reagieren und tatsächlich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.
knuddeln:


Genau das kann ich so bestätigen, denn in ähnlicher Form ist mir genau das so passiert.
Von daher: Sie macht in meinen Augen alles richtig. Sie ist 39, das gibt ihr noch (mit viel Glück!) ein, zwei, drei, vier Jahre die Möglichkeit, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Danach ist lebenslänglich Feierabend für sie.
Nicht ums Verrecken würde ich in so einer Situation zu jemandem zurückgehen, der sich von mir getrennt hat, bei dem ich schon ausgezogen bin, der mich jetzt - weil es IHM so schlecht geht - irgendwie zurück will. Aber nicht den Ansatz von Zukunftsplanung / -sicherheit bereitstellen kann.

05.06.2018 23:49 • x 4 #18


A
Zitat von wini79:
Gesundheitsprobleme plagten mich immer mehr, Erschöpfungszustände, Angstzustände. Seit der Trennung leide ich auch an extremen Schweißausbrüchen in der Nacht, war schon beim Doktor, alles in Ordnung, nach wie vor nehme ich nur die halbe Dosis meiner Tabletten da ich sie absetzen wollte, möglich Ursache meine Antidepressiva.


Zitat von wini79:
ok, ja CIPRALEX

hab ja selbst probiert die Dosis zu reduzieren, jetzt ist natürlich der Tiefpunkt gekommen und ich wusste nicht mehr was los ist, hab Ruhe gebracht, hab jetzt die Dosis wieder normal hergestellt und das dauert halt ein bisschen


Hallo @wini79

ich kann deine Beziehungs-Frau sehr gut verstehen.
Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber ein Mann wie du, mit deiner psychischen Problematik, bringt nur Probleme in eine Beziehung.
Das sie das solange mitgemacht, beweist ihre Liebe oder/und Stärke.

Wie soll ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, Vertrauen aufbauen, zu einer anderen Person, wie du es bist, die nicht mal weiß, was sie selbst will.
Du bist sehr sprunghaft in deinen Entscheidungen.
Du hast keinerlei Verantwortungsgefühl, lässt deine Partnerin alleine, dann brauchst du sie wieder, weil es dir schlecht geht und sie soll immer zur Verfügung stehen.

So läuft das aber nicht in erwachsenen Beziehungen.

Es ist völlig gleichgültig, was du für Medikamente nimmt, die Hauptsache ist, dass du deinem Arzt folgst und nicht eigenmächtig irgendwelche Veränderungen vornimmst.
Übringens:
Cipralex hat den Wirkstoff Escitalopram

Escitalopram ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Er wird in der Behandlung von Depressionen, Panikstörungen, Sozialphobien, generalisierten Angststörungen und Zwangsstörungen verwendet.

Wenn du solche Medikamente kalt entziehst, dann kann das schwerwiegende Folgen für deine Gesundheit haben. Inzwischen weißt du das ja wohl.
Ich würde an deiner Stelle deine Freundin mal außen vor lassen und dafür sorgen , psychisch wieder stabil zu werden, meine Ängste therapieren zu lassen und ggf. in stationäre Behandlung gehen, um überhaupt deinen Alltag wieder meistern zu können.

Du hast deine Partnerin benutzt wie einen Fußabtreter......es wundert mich, dass sie sich hat immer wieder breitschlagen lassen und wieder mit dir 6 hatte.
Ich bezweifele nicht, dass sie dich sehr mochte, aber deine Handlungsunfähigkeit ist sehr unerotisch und auch beängstigend für eine Frau.

Garantie gibt es nie im Leben, aber eine Beziehung muss wenigstens ein stabiles Fundament haben und das sehe ich bei dir nicht.
Wenn du die Ursache deiner Depressionen kennst, dann lass dich daraufhin therapieren, Kinder in deiner psychischen Verfassung in die Welt zu setzen, würde ich als grob fahrlässig bezeichnen.

Ich wünsche dir alles Gute
Atmani

06.06.2018 00:03 • x 6 #19


W
Zitat von Tiefes Meer:
Weiss Deine Ex, dass Du mit den Medikamenten herumexperimentiert hast ? Oder hast Du das ganz alleine für Dich durchgezogen ?


Ja sie wusste es

Hab auch mit den Doktor ausgemacht ich kann sie langsam absetzten, das versuchte ich

Problem ist bei diesen Medikamentrn das die versetzt wirken, wenn es dir schlecht geht ist es meistens zu spät, 6 Wochen Einnahme dann ist wieder in Ordnung

06.06.2018 10:10 • #20


W
Zitat von unregistriert:

Ich habe das auch schon probiert und bin wie Du in eine riefe Krise gestürzt. Das Problem ist wenn eine bestimmte Medikamentenmenge unterschritten wird (bei Paroxetin-Derivaten 20mg) gibt's gar keine Wirkung mehr. Also Hälfte der Medikamente bei Dir ist unter Umständen wie wenn Du gar nichts genommen hättest. Ich habe das zum Spaß mal messen lassen beim Blutbild.

Ich glaube Du kannst gerade nicht viel mehr machen als abwarten. Du solltest sie nicht weiter kontaktieren, damit bewirkst Du vermutlich gerade eher, das sie sich von Dir entfernt. Sie weis das Du gesprächsbereit ist.

Eine Frau mit Ende dreißig mit Kinderwunsch, der nicht erfüllt wird, und Du verlässt sie - das ist bestimmt ein große Lebenskrise für sie. Ich habe hier öfters gelesen das Frauen dann mit einer Zäsur reagieren und tatsächlich ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Viel Glück und mach keinen Blödsinn mit den Medikamenten mehr


Der Kinderwunsch ging von mir aus, sie hatte schon einen Sohn der bei uns lebte, er hat Probleme gemacht, war dann in einem betreuten wohnen

Ja ich habe die Dosis halbiert, Anfang war alles ok, nach ein paar Monate ging es mir ganz leicht schlechter, ganz still und leise so das ich jetzt zum Schluss in ein Loch gefallen bin, das wünsche ich keinen!

06.06.2018 10:20 • #21


W
Zitat von Hanne123:

Wie gesagt. Hier wissen einige Leute, was es heißt, unter Depressionen zu leiden.
Das enthebt einen - gerade in den fitteren Phasen - trotzdem nicht der Verantwortung, mal zu überlegen, wie es dem/der anderen geht. Und das sehe ich hier null, sondern nur die Wahrnehmung des eigenen Leids.
Das mag Ausdruck des Krankheitsbildes sein. Aber trotzdem gibt es noch eine zweite Person, die eigene Wünsche und Vorstellungen hat. Und die getrennt wurde. Und jetzt zurückkommen soll - ohne Aussicht auf eine sichere Perspektive. Es liegt in der Verantwortung dieser Person, also Deiner Ex, für sich selber zu sorgen.
Das tut sie gerade. Sehr gut.



Genau das kann ich so bestätigen, denn in ähnlicher Form ist mir genau das so passiert.
Von daher: Sie macht in meinen Augen alles richtig. Sie ist 39, das gibt ihr noch (mit viel Glück!) ein, zwei, drei, vier Jahre die Möglichkeit, sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Danach ist lebenslänglich Feierabend für sie.
Nicht ums Verrecken würde ich in so einer Situation zu jemandem zurückgehen, der sich von mir getrennt hat, bei dem ich schon ausgezogen bin, der mich jetzt - weil es IHM so schlecht geht - irgendwie zurück will. Aber nicht den Ansatz von Zukunftsplanung / -sicherheit bereitstellen kann.


Achso ums verrecken nicht

Ich hab sehr wohl schon etwas unternommen, meine Tabletten sind wieder auf soll, habe mich abgefunden und werde wohl den Rest meines Lebens diese auch nehmen müssen.

Ich liebe sie so wie sie ist, mit allen ihren Macken

Wir haben uns vereinbart das wir uns am nächsten Tag treffen, möchte soviel Zeit wie möglich mit ihr etwas unternehmen

Ich wünschte sie würde wieder bei mir einziehen aber das ist mir schon klar das dies nicht einfach für sie ist.

Der Kunderwunsch war übrigens meiner, sie kann keine mehr kriegen, hat aber schon einen erwachsenen Sohn. Sie hat mir das sie nicht schwanger werden kann nicht gesagt, sie wurde auch opperiert, sie schickte mich zum Doktor ob bei mir alles klar ist. Finde ich auch nicht ganz ok von ihr

Aber ist schon gut, das nur ich an allem Schuld bin glaubt ihr wohl selber nicht!

Was glaubt ihr was man so erlebt in fast 10 Jahren!

Würde gerne wissen wer hier überhaupt so lange Beziehungen geführt hat?

06.06.2018 13:05 • #22


Lebensfreude
10 Jahre: ICH

06.06.2018 14:07 • #23


A
Zitat von wini79:
Was glaubt ihr was man so erlebt in fast 10 Jahren!

Würde gerne wissen wer hier überhaupt so lange Beziehungen geführt hat?


@wini79

entschuldigung, wenn ich dich mal ganz herausfordernd frage, was du glaubst, was für Menschen dir in diesem Forum hier antworten.
Alle, die hier schreiben, sind Betroffene, in irgendeiner Form.

Bei den meisten geht es nicht nur um profanen, also alltäglichen Liebeskummer sondern um Verlust quer Beet.
Von schweren Angstzuständen , Panik, Trennungsängsten, Verlust des Partners durch seinen Tod, existenzielle Ängste, Beziehungen zu persönlichkeitsgestörten Menschen, Süchten, emotionalen Missbrauch usw.........

Die meisten sind keine 18 mehr, hatten teilweise jahrzehntelange Beziehungen oder werden in Affären immer wieder emotional missbraucht, seit Jahren.....machen das mit, weil sie eben auch nicht aus der Sucht herauskommen.........niemand ist perfekt.
Und das erwartet auch niemand!

Alle haben eine gewisse Lebenserfahrung und Leidensgeschichte, davon kannst du mal ausgehen.........nur deshalb kannst DU dich an User wenden, die eventuell ähnliches erlebt haben und versuchen, dir hier virtuelle Hilfestellung zu leisten..

Nur habe ich bei dir inzwischen das Empfinden, dass du die Wahrheit, wenn es überhaupt nur eine Wahrheit gibt, nicht sehr gerne hören möchtest.
Der Weg der Selbstreflektion ist erstmal ein Anfang.........dass deine Tablettenabsetzung für deine fürchterlichen Symptome verantwortlich sind, ist doch eindeutig.........ich habe selbst mal einen kalten Entzug von jahrelangem Diazepam Missbrauch durchgezogen.....dumm und naiv. Nach 2 Wochen landete ich auf der Intensiv........

Ich wollte dir damit sagen, so weltfremd und unwissend ist hier niemand......leider kennst du UNSERE Geschichten nicht, hier, in deinem Thread, geht es um dich

@VictoriaSiempre hatte es erwähnt
Zitat:
Ich lese viel von Dir und Deinen Befindlichkeiten und nichts von Deinen Gefühlen zu ihr. Für mich hört sich das so an, als ob Du sie immer nur dann wiederhaben willst, wenn es Dir grade nicht so gut geht.

Da hätte ich als Partnerin auch keinen Bock drauf.


Zitat von wini79:
Aber ist schon gut, das nur ich an allem Schuld bin glaubt ihr wohl selber nicht!


die Frage solltest du dir mal selbst beantworten, wir können nur das beurteilen, was du hier schreibst.

06.06.2018 14:22 • x 3 #24


W
Zitat von Hanne123:


ja es wissen hier einige Leute was es heißt dieses Problem zu haben, es gibt keine gute Phase, es wird immer alles schlechter, du kannst keine Entscheidungen treffen und kannst auf die einfachsten Fragen keine Antworten finden und ehe der Zusammenbruch kommt ist es für alles zu spät, leider!

Ich weis jetzt schon das ich ein A. war, hat mal eben gedauert und ich habe schon mit vielen über die Trennung gesprochen, es ist jetzt sehr viel zerstört, ob ich das noch mal gut machen kann weis ich nicht.

möchte auch noch hinzufügen das meine Mutter, ja ich weis, was wieder ein Riesenfehler war sich indirekt eingemischt hat und mir empfohlen hat die Beziehung zu beenden.

von Bekannten habe ich sehr viel erfahren wie sie darunter leidet, es hat mir nicht gefallen, habe auch stehts gesagt das ich ihr immer zur Seite stehe sollte sie Probleme haben, die Türe ist immer offen.


weis gerade nicht wie ich das alles in den Griff bekomme, beim Doktor war ich schon, jetzt dauert es mal einige Zeit bis ich die volle Wirkung der Tabletten wieder bekomme

habe aber noch ein Problem, sie hat gesagt das sie vielleicht im Herbst wieder in ihre alte Heimat zieht

06.06.2018 18:04 • #25


Tiefes Meer
Hallo @wini79 ,

je mehr Du schreibst, desto mehr dreht sich Deine Geschichte in meinem Kopf.

Deine EX ist also mitnichten eine traurige Frau, deren biologische Uhr davon getickt ist. Sie hat ein Kind von einem anderen und legt auf weiteren Nachwuchs keinen großen Wert. Nicht nur das - sie kann auch gar nicht ohne weiteres Kinder bekommen, weil es da in ihrer Vergangenheit eine Operation gab. Den Teil aber, dass sie da Probleme hat, hat sie Dir verschwiegen. Stattdessen hat sie Dich zum Arzt geschickt, dass Du Dich mal untersuchen lassen sollst.

Du hast Recht, wenn Du anmerkst, dass das doch nun von ihr nicht in Ordnung war. Es war sogar ganz und gar nicht Ordnung.

Du schreibst, Sie wusste, dass Du das Medikament reduzieren bzw. absetzen willst. Sie wusste also vermutlich auch den Grund dafür. Von Deinen Ängsten, das Medikament könnte dem Kind schaden.

Ganz generell - Je mehr ich Dich lese, desto mehr Fragezeichen wirft Deine Geschichte auf. Und ich frage mich, ob Deine Depressionen vielleicht noch ganz anderen Gründe haben. Klar ist es naheliegend auf das Medikament zu tippen, aber Deine Geschichte bietet auch ohne das seelischen Sprengstoff für Dich, mit dem erstmal fertig zu werden ist.

Wann eigentlich hat Deine Ex Dir verraten, dass es an ihr liegt, dass es mit dem Kinder bekommen so schwierig ist ? War das bevor oder nachdem Du das Medikament reduziert hast ? Bevor oder nachdem Du beschlossen hast, dann doch lieber kein Kind zu wollen ?

Was hat es mit Deinen Gefühlen gemacht, als Du es dann endlich erfahren hast . Mit Deinem Gefühl, ein Kind zu wollen. Mit Deinen Gefühlen für Deine Ex ?

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster , aber . Zumindest nach momentanem Stand könnte ich nicht ausschließen, dass Deine miese Verfassung ganz viel mit diesen Themen zu tun hat. Und dass das abgesetzte Medikament nur noch ein Tüpfelchen oben drauf ist, weil Du es nicht mehr gewohnt bist, ohne die Unterstützung des Medikaments mit einer solch schwierigen Situation umzugehen.

06.06.2018 18:12 • x 1 #26


W
hallo @tiefes Meer

06.06.2018 20:21 • #27


W
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo @wini79 , je mehr Du schreibst, desto mehr dreht sich Deine Geschichte in meinem Kopf. Deine EX ist also mitnichten eine traurige Frau, deren biologische Uhr davon getickt ist. Sie hat ein Kind von einem anderen und legt auf weiteren Nachwuchs keinen großen Wert. Nicht nur das - sie kann auch gar nicht ohne weiteres Kinder bekommen, weil es da in ihrer Vergangenheit eine Operation gab. Den Teil aber, dass sie da Probleme hat, hat sie Dir verschwiegen. Stattdessen hat sie Dich zum Arzt geschickt, dass Du Dich mal untersuchen lassen sollst. Du hast Recht, wenn Du anmerkst, ...


hallo @tiefes Meer

sie hat nur erwähnt das sie eine Zyste operiere lassen hat und sonst alles in Ordnung sei

dann hat sie zu mir gesagt ich solle mich mal Untersachen lassen, das Ergebnis war dann sofort klar, an mir liegt es nicht.

Bei der Untersuchung bei der Kinderwunschklinik wurde uns dann auch sofort bestätigt das sie keine intakte Gebärmutter mehr hat.

die Tabletten nehme ich schon 10 Jahre, ich hatte von 2006 - 2008 ein turbulentes Leben, das erleben manche nicht ihr ganzes Leben und deshalb ist es sehr schwer in Therapie zu gehen. In dieser Zeit hatte ich eine Beziehung, einen Autounfall mit Alk. (Führerscheinentzug 10 Monate, 3 Monate Haftstrafe, dann Ehe und Scheidung

am Anfang etwas enttäuscht, da sie mir nicht alles erzählt hat, ich hab ihr gesagt das es meistens eine Lösung gibt und wir werden das wenn sie auch möchte schon machen.

wir hatten auch sehr viel Probleme mit ihrem Sohn, er hat bei uns gewohnt und hat sehr viele Probleme gemacht (wollte seine Lehre nicht mehr weitermachen, hat mutwillige Beschädigen verursacht) ER ist dann auf meinen Wunsch ausgezogen, in ein betreutes wohnen und dann zu seinem Vater

außerdem ist meine EX extrem eifersüchtig, hat mal einer Arbeitskollegin ein Geschenk zurückgesendet welches ich bekomme habe, hat meinen Computer geknackt und hat mir mal bei einem Fenster durch mitgelesen was ich mit Freunde schreibe

sie hat auch keine richtigen Freunde ist immer zuhause geblieben, kein Freiraum...

also um sehr ich nachdenke....

06.06.2018 20:22 • x 1 #28


W
Hallo zusammen!

War hat beim Psyochologen, zuerst werde ich mal mit den Medikamente eingestellt und dann mach ich eine Therapie

Meine Ex hat sich noch nicht gemeldet

Aber mein derzeitiger Zustand bringt keinem was!

Lg

08.06.2018 11:54 • x 3 #29


Tiefes Meer
Hallo @wini79 ,

finde ich gut, dass Du Dich jetzt doch an eine Therapie wagst.

08.06.2018 16:36 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag