13

Ex zurück / Mutter hat nun Krebs?

WaterFlow

3
1
4
Hallo liebes Forum,

ich hoffe hier gibt es einen Platz wo ich mein Herz ausschütten kann.
Nachdem mich meine Ex Partnerin vor 1 Monat verlassen hat, und ich tiefst bestürzt war und eine Kontaktsperre einhielt mit der Absicht sie zurück zu wollen (Der Grund war Bindungsangst und das sie eine Therapie macht).
Nun nach einem Monat hat mir meine Mutter nun gesagt das sie an Krebs leide und mir das früher sagen wollte aber es nichts konnte weil sie mich glücklich sah in der Beziehung und keine schlechten Nachrichten verbreiten wollte, das war zu Weihnachten und da ging es auch los dass meine Ex Partnerin sich von mir distanziert hat und meine Mutter auch dann aus Angst im nachhinein nicht kennenlernen wollte, sie lebt in Wien und war zu Besuch da. Nach 1 Monat ohne Kontakt kam sie zu mir und hat dann schluss gemacht.
Ich war am boden zerstört aber jetzt bin ich kaputt nach dieser Nachricht, der Trennungsschmerz wurde durch einen größeren schmerz abgelöst.
Ich habe nicht mehr vor sie wieder zurück haben zu wollen, ich habe einfach keine Kraft mehr.
Zu wissen das die eigene Mutter wahrscheinlich bald sterben wird lässt einen größeren schmerz entstehen, den jetzt wird ein Mensch dich verlassen der dich dein leben lang Bedinungslos geliebt hat. Es ist zurzeit einfach zu viel und dabei kommt noch diese tiefe leere in einem. man fühlt sich hoffnungslos und verloren sowie einsam. Gibt es den sowas wie einen Gott, warum fragt man sich passieren soviele schlechte dinge den Menschen die gutherzig sind?

07.03.2022 12:03 • x 1 #1


Drops81

Drops81


58
237
Kann ich gut nachfühlen. Bei mir war es ähnlich. Ex-Frau hat sich am Faschingsdienstag 2020 getrennt und mitgeteilt sie hat nen neuen. Einen Monat später kam die Krebsdiagnose bei meinem Dad der dann auch im November 2020 dran gestorben ist.

Ich kann dir nicht wirklich sagen alles wird gut. Was ich aber definitiv sagen kann ist es geht weiter. Weils weitergehen muss. Und bei mir ist zumindest jetzt nach 2 Jahren alles wieder soweit ok und ich kann sagen mir gehts wieder gut. Also Kopf hoch und stark sein. Hilft leider nix.

07.03.2022 12:19 • x 4 #2



Ex zurück / Mutter hat nun Krebs?

x 3


Ayaka

Ayaka


1941
2
4287
bei mir war es damals genau so - als mir das Herz gebrochen wurde habe ich zugleich erfahren, dass mein Vater Lungenkrebs hat

Sicherheitshalber habe ich damals zum ersten Mal auch an eine Psychotherapeutin gewandt. Ich hatte das Gefühl in Schmerz zu ertrinken und wollte das mal mit jemanden teilen, der das auch professionell beurteilen kann. Fazit war damals, dass ich gute Mechanismen habe um zu reflektieren und damit umzugehen mich aber wieder melden soll, wenn es schlimmer wird. Wenn du merkst es wird dir zu viel. solltest du dir jede mögliche Hilfe holen.

Ich habe mich dazu entschieden für meinen Vater stark zu sein und für ihn da zu sein, ganz egal was kommt, ich wollte, dass er sich neben seinem eigenen Kampf nicht auch noch um mich Sorgen machen muss. Mit dem Gedanken hab ich mich dann aus dem Sumpf gezogen und war jeden Tag bei ihm im Krankenhaus. Wir hatten Glück und noch 8 Jahre trotz schwerer OP geschenkt bekommen, unsere Beziehung wurde erwachsener, reifer, wertvoller.

Schlechte Dinge passieren einfach allen - und anderen wieder nicht - das einzige was uns bleibt ist zu entscheiden wie wir damit umgehen. Sei für deine Mutter da und zeige ihr wie wichtig sie dir ist. Schade, dass sie dich nicht früher eingeweiht hat, vielleicht kommt ihr jetzt dazu offener miteinander zu sein anstatt schlechte Nachrichten vermeiden zu wollen.

Ich wünsche euch das Beste

07.03.2022 12:23 • x 2 #3


WaterFlow


3
1
4
Zitat von Drops81:
Kann ich gut nachfühlen. Bei mir war es ähnlich. Ex-Frau hat sich am Faschingsdienstag 2020 getrennt und mitgeteilt sie hat nen neuen. Einen Monat später kam die Krebsdiagnose bei meinem Dad der dann auch im November 2020 dran gestorben ist. Ich kann dir nicht wirklich sagen alles wird gut. Was ich aber ...


Danke für dein Mitgefühl und mein Beileid, ich kann diesen schmerz nun verstehen

07.03.2022 12:29 • x 1 #4


WaterFlow


3
1
4
Zitat von Ayaka:
bei mir war es damals genau so - als mir das Herz gebrochen wurde habe ich zugleich erfahren, dass mein Vater Lungenkrebs hat Sicherheitshalber habe ich damals zum ersten Mal auch an eine Psychotherapeutin gewandt. Ich hatte das Gefühl in Schmerz zu ertrinken und wollte das mal mit jemanden teilen, der das auch ...


Ich telefoniere mit ihr täglich und fahre an den Wochenenden zu ihr und wieder zurück 900km.

07.03.2022 12:32 • x 2 #5


l3uschte

l3uschte


224
4
229
Kümmer dich um deine Mutter! Sie ist und bleibt die einzige Frau, die dich immer bedingungslos lieben wird.

Das Leben ist unfair und auch den besten passieren schlimme Dinge.

Bleib bei deiner Mum so gut es geht, das hat sie verdient.

Ich wünsch euch was!

07.03.2022 12:43 • x 2 #6


Lebensfreude

Lebensfreude


9195
4
14455
Zitat von l3uschte:
Kümmer dich um deine Mutter! Sie ist und bleibt die einzige Frau, die dich immer bedingungslos lieben wird. Das Leben ist unfair und auch den besten passieren schlimme Dinge. Bleib bei deiner Mum so gut es geht, das hat sie verdient. Ich wünsch euch was!

ja das sehe ich auch so.
Lebe die Zeit , die du mit deiner Mutter verbringen kannst, so gut es geht.
Ich wünsche dir viel Kraft.

09.03.2022 01:39 • #7


BrokenHeart

BrokenHeart


7316
1
8044
Irgendwann verstehen wir, weshalb Dinge so sind, wie sie sind ...

Bis dahin auch von mir viel Kraft

09.03.2022 02:15 • #8


DieSeherin

DieSeherin


7185
10449
Zitat von l3uschte:
Kümmer dich um deine Mutter! Sie ist und bleibt die einzige Frau, die dich immer bedingungslos lieben wird.


ja, das sehe ich auch so! ich würde mir von meinen kindern auch wünschen, dass wir noch so viel zeit, wie nur irgendwie möglich miteinander verbringen. ich würde mir aber auch wünschen, dass sie trotzdem ihre sorgen und ihren liebeskummer mit mir teilen... das wäre für mich einfach ein zeichen, dass ich lebe und meine lieben nicht nur um meine krankheit kreisen.

ich wünsche dir und deiner mutter eine schöne, vertraute, innige und zweisame zeit die möglichst noch lange dauern möge!

09.03.2022 10:52 • x 1 #9



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag