16526

Ex Zurück nach Trennung

F
@Mia83333 sie darf nicht einfach weniger arbeiten ...
kommt auf das Alter der Kinder drauf an ...

wenn sie weniger arbeitet, dann ist das ihr Problem ...

26.08.2025 13:51 • x 1 #4636

M
Zitat von Armin86:
@Mia83333 Wieso soll sie weniger arbeiten? Sie will ja mehr arbeiten

Falls sie jetzt nicht Vollzeit arbeiten kann wegen der Kinderbetreuung.
Mein Exmann und ich haben das Residenzmodell und ich weiß mir würde nachehelicher Unterhalt zu stehen, weil ich nur Teilzeit arbeiten kann.
Es ist ja wichtig das du weißt was dich erwarten könnte

26.08.2025 13:56 • #4637

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

M
Zitat von Fredman:
@Mia83333 sie darf nicht einfach weniger arbeiten ... kommt auf das Alter der Kinder drauf an ... wenn sie weniger arbeitet, dann ist das ihr Problem ...

Das stimmt es ist auch altersabhängig.
Weniger vermutlich nicht, aber mehr vielleicht auch nicht. Es ist ja alles individuell, deswegen wäre es ja wichtig sowas abzuklären.

26.08.2025 13:58 • #4638

alleswirdbesser
Zitat von Fredman:
Mit was eigenem wirst Du auch für andere Frauen interessant ...
oder auch wieder für Deine Ex ...

Sowas ist immer anziehend...

Warum das denn?

Ein Mann mit Immobilie bedeutet in der Regel unflexibel.

Hast du dir deshalb jetzt eine Immobilie gekauft?

26.08.2025 14:05 • x 3 #4639

F
@alleswirdbesser Nein, deswegen habe ich mir keine Immobilie gekauft.

bin dabei selber was zu bauen ... nur das ich wieder ankomme.

Es ist eher so, das ich das Gefühl habe (kann mich auch täuschen), das Frauen sehen, das Mann was geschafft hat...
Aber ich glaube, das gibt es ganz verschiedene Frauen - was anziehen ist.

aber in erster Linie sollte mal der Mann anziehend sein

PS: aber für mich .... wenn Frau ein schönes Haus hat ..
dann könnte ich mir durchaus vorstellen da mal hinzuziehen - besser als eine Mietwohnung (die haben meist keinen großen garten)

26.08.2025 14:09 • #4640

alleswirdbesser
Zitat von Fredman:
wenn Frau ein schönes Haus hat ..
dann könnte ich mir durchaus vorstellen da mal hinzuziehen - besser als eine Mietwohnung (die haben meist keinen großen garten)

Ja, und wenn sie sich wieder trennt, was dann? Ich habe das einmal gemacht, das langt mir fürs Leben als Lehre. Mein Partner bewohnt seine Immobilie, ich meine Wohnung. Irgendwann gemeinsam was eigenes, kleines, aufbauen - vielleicht. Wir wohnen aber sehr nah beieinander, in einer Fernbeziehung ist ein Partner mit Haus, was er nicht verkaufen möchte quasi wie eine Pistole an der Brust. Außer die Fahrerei macht keinem was aus. An Armins Stelle würde ich lieber flexibel bleiben wollen. Allerdings sucht er gerade glaube ich alles andere nur nicht eine neue Frau.

26.08.2025 14:14 • x 2 #4641

Sardinien11
@Armin86
Danke für dein Update! Ich finde auch, dass du dich aufgeräumter und emotional stabiler anhörst. Das freut mich und ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Kraft, Geduld, Lebensmut, Freude mit den Kids, Erfolg im Job und Nebengewerbe, in der persönlichen Entwicklung. Und einen schönen Sommer! Deine Therapiestunden scheinen sich positiv auszuwirken.

26.08.2025 14:26 • x 2 #4642

Sardinien11
Da ist jetzt viel Positives in deinem Leben und du bist nicht alleine.

Du hast dir Hilfe geholt und den Turbo angemacht! Klasse! Für einen Mann ungewöhnlich stark! Well done.
Ich hoffe, dass sie dir helfen können.

26.08.2025 14:31 • x 1 #4643

NineNinchen
Weiter so Armin! Hört sich gut an. Auch wenn du deiner Frau mit dem Betrug viel Unrecht getan hast, du hast ein eigenes Leben und musst nicht springen wenn sie ruft. Meinst du, sie überlegt es sich anders, wenn du für sie so angenehm wie möglich wirst? Ich hab da so meine Zweifel, ob es nicht eher bedürftig wirkt. Aber du wirst ja merken ob es funktioniert. Weiterhin alles Gute dir.

Zitat von Fredman:
Es ist eher so, das ich das Gefühl habe (kann mich auch täuschen), das Frauen sehen, das Mann was geschafft hat...
Aber ich glaube, das gibt es ganz verschiedene Frauen - was anziehen ist.

aber in erster Linie sollte mal der Mann anziehend sein

Nope. Würde mich als Frau nicht die Bohne interessieren. Jedenfalls wenn ich selbstständig unterwegs bin und keinen Mann brauche, der für mich sorgt. Es zählen andere Werte und nicht nur das Materielle.
Mit so einem Haus zieht man vielleicht auch vor allem die Frauen an, die nichts haben und sich ins gemachte Nest setzen wollen? Ich weiß nicht. Und wenn es dir darum geht was Mann schafft...es geht hier für dich um das Erschaffen von Dingen. Das können ja auch andere Sachen sein finde ich. Jemand der das ganze Wochenende nur am Haus werkelt schafft zwar, hat aber weniger Zeit für andere Dinge. Das fände ich eher unattraktiv. Aber jeder Topf hat so seinen Deckel.

26.08.2025 14:46 • x 4 #4644

F
@alleswirdbesser hm, der Partner könnte dann ja das Haus vermieten ...
(wenn er zu ihr zieht)

und es ist ein Rückhalt, wo er wieder hinkann, wenn die Beziehung doch wieder auseinander gehen würde
so sehe ich das

26.08.2025 14:54 • x 2 #4645

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Meinst du, sie überlegt es sich anders, wenn du für sie so angenehm wie möglich wirst? Ich hab da so meine Zweifel, ob es nicht eher bedürftig wirkt. Aber du wirst ja merken ob es funktioniert. Weiterhin alles Gute dir.

Darum geht es mir mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Ich mache es ja nur noch wenn sie mich darum bittet.
Einfach nur um keinen Stress zu haben.
Auf Gegenseitigkeit beruht das jedoch nicht.
Von ihr kommt da null.
Nehmen aber nichts geben.
Aber naja, das ist mir eigentlich, zu mindest in Moment, Latte.

Sie schaltet zb für extra die Waschmaschine und Trockner mit der Zeitschaltuhr so ein das sie Nachts laufen das ich nicht schlafen kann.
Sie haut morgens wenn sie weg geht die Kellertür so zu das das Haus beinahe zusammen fällt das ich aufwache.
Usw...
Lauder solche Sachen.
Aber das lässt mich mittlerweile total kalt.
Deswegen flippe ich nicht mehr aus, und das stört sie glaube ich.

26.08.2025 15:54 • x 3 #4646

Cocolores
Zitat von Armin86:
Sie schaltet zb für extra die Waschmaschine und Trockner mit der Zeitschaltuhr so ein das sie Nachts laufen das ich nicht schlafen kann.
Sie haut morgens wenn sie weg geht die Kellertür so zu das das Haus beinahe zusammen fällt das ich aufwache.
Usw...
Lauder solche Sachen.

Kann es sein, dass sie Dich damit daran erinnert, dass Du ausziehen sollst? Wie ist da der Stand der Dinge? Hat sie sich dazu noch einmal geäußert?

26.08.2025 16:08 • x 5 #4647

GreenTara
@Armin86
Es freut mich einerseits, dass du dich im Griff hast. Andererseits ist das aber deiner Anpassung geschuldet. Weil, zu wollen hast du nichts. Und ihr seid im Trennungsjahr. Um deine Souveränität unter Beweis zu stellen, solltest du nicht auf sie angewiesen sein.

26.08.2025 16:15 • x 1 #4648

Plague
Zitat von Cocolores:
Kann es sein, dass sie Dich damit daran erinnert, dass Du ausziehen sollst?

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen.

26.08.2025 16:18 • #4649

alleswirdbesser
Zitat von Fredman:
und es ist ein Rückhalt, wo er wieder hinkann, wenn die Beziehung doch wieder auseinander gehen würde
so sehe ich das

Nur ganz kurz, da OT - weißt du wie schwer es sein kann einen Mieter plötzlich rauszuwerfen, selbst wenn Eigenbedarf da ist?

26.08.2025 18:51 • x 1 #4650

A

x 4