9

EX Zurückgewinnen Meine Geschichte

Angi2


2646
5
2210
Zitat von marlon445:
Ich glaube nicht, dass du dafür bereit bist.

Ich glaube nicht, dass es dem TE an Bereitschaft fehlt.....ich bin der Ansicht, dass der Mensch sich nicht wirklich ändert.
Alle guten Vorsätze gehen auf Dauer verloren, weil der Mensch nicht dauerhaft gegen seine Natur (Wünsche und Vorstellungen) ankommt.

Kompromisse sind gut und auch wichtig, auf Dauer aber nicht haltbar (meine ich), weil man irgendwann einfach wieder man selber sein will....kein Verbiegen mehr, keine Kompromisse mehr...

Es mag Beziehungen geben, die halten, die von Dauer sind, dann sind es aber Menschen, die sich in der Beziehung frei ausleben können, die einen Partner gefunden haben, der gleiche Bedürfnisse und Vorstellungen hat.

Zitat von mrbrightside1:
Und sie vielleicht anrufen?

Ruf sie an, sprich mit ihr, damit du dir sicher sein kannst, dass du alles versucht hast....aber setz nicht zu viel Hoffnung in dieses Gespräch.

15.03.2020 12:50 • #16


mrbrightside1


17
1
1
Natürlich ist das alles noch ein klein wenig Aktionismus. Andererseits merke ich ja, was ich verloren habe und das unabhängig von der Frau an meiner Seite, sich in Zukunft ja generell etwas ändern muss. Ich weiß auch, dass ich sie verdammt dolle liebe. Und diesen Weg weiterhin mit ihr gehen wollen würde. Ich würde zu gern wissen, warum sie meine Nummer wieder gespeichert hat. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich werde sie anrufen. Aber ist es jetzt nach 2,5 Wochen schon in Ordnung? Oder sollte man der ganzen Sache noch ein wenig Zeit lassen? Das man in einer Beziehung in einen alten Trott zurückkehrt, ist immer wieder möglich. Aber da muss man dann zusammen dran arbeiten. Das ist meine Meinung. Ich merke ja was ich falsch gemacht habe.

15.03.2020 13:00 • #17



Hallo mrbrightside1,

EX Zurückgewinnen Meine Geschichte

x 3#3


Angi2


2646
5
2210
Zitat von mrbrightside1:
Ich werde sie anrufen. Aber ist es jetzt nach 2,5 Wochen schon in Ordnung? Oder sollte man der ganzen Sache noch ein wenig Zeit lassen?

Was willst du machen...taktieren?
Ich persönlich habe noch nicht gehört, dass taktische Maßnahmen etwas gebracht haben.
Durch das Internet kennt doch jeder die Strategien, was also soll das bringen`?
Zitat von mrbrightside1:
Ich würde zu gern wissen, warum sie meine Nummer wieder gespeichert hat. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Es gibt viele Gründe, aber ich denke, dass du ihr auch nicht aus dem Kopf gehst.
Zitat von mrbrightside1:
Das man in einer Beziehung in einen alten Trott zurückkehrt, ist immer wieder möglich. Aber da muss man dann zusammen dran arbeiten. Das ist meine Meinung. Ich merke ja was ich falsch gemacht habe.

Mit Vertrauen geht alles...gemeinsam ist man stark!
Nur - wenn das Vertrauen bereits einen Knacks hat, dann ist es schwieriger eine gemeinsame Stärke zu finden und zu erhalten.

15.03.2020 13:09 • #18


Angi2


2646
5
2210
Zitat von mrbrightside1:
Oder sollte man der ganzen Sache noch ein wenig Zeit lassen?

Aus meine Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Zeit auch dazu führen kann, dass man keinen Neuanfang mehr findet/finden kann. Zeit heilt...bringt aber auch Abstand-

15.03.2020 13:22 • #19


mrbrightside1


17
1
1
Ich weiß nicht, ob es etwas bringt bei ihr anzurufen und ihr zu sagen, dass ich meine Fehler ausgemacht habe und jetzt alles anders laufen würde. Das werden aus ihrer Sicht doch sicherlich nur Floskeln sein. Damit hol ich sie nicht zu mir zurück. Das ist das Ding. Sie muss sehen, dass sich was geändert hat. Ohne, dass ich emotional oder ähnliches werde. Sie muss das Gefühl bekommen, dass sie auch etwas Wertvolles verliert. Nur so kriege ich sie zurück. So denke ich bei dem Thema. Das Problem ist ja, dass wir auch schon den 2. Versuch hatten und uns wieder getrennt haben. Das macht die ganze Sache nur noch schwerer.

15.03.2020 13:23 • x 1 #20


marlon445


347
1
508
Zitat von mrbrightside1:
ch weiß nicht, ob es etwas bringt bei ihr anzurufen und ihr zu sagen, dass ich meine Fehler ausgemacht habe und jetzt alles anders laufen würde. Das werden aus ihrer Sicht doch sicherlich nur Floskeln sein. Damit hol ich sie nicht zu mir zurück. Das ist das Ding. Sie muss sehen, dass sich was geändert hat. Ohne, dass ich emotional oder ähnliches werde. Sie muss das Gefühl bekommen, dass sie auch etwas Wertvolles verliert. Nur so kriege ich sie zurück.

Sehr gute Einstellung!

15.03.2020 13:29 • x 1 #21


Angi2


2646
5
2210
Zitat von mrbrightside1:
Ich weiß nicht, ob es etwas bringt bei ihr anzurufen und ihr zu sagen, dass ich meine Fehler ausgemacht habe und jetzt alles anders laufen würde. Das werden aus ihrer Sicht doch sicherlich nur Floskeln sein. Damit hol ich sie nicht zu mir zurück. Das ist das Ding. Sie muss sehen, dass sich was geändert hat. Ohne, dass ich emotional oder ähnliches werde. Sie muss das Gefühl bekommen, dass sie auch etwas Wertvolles verliert. Nur so kriege ich sie zurück. So denke ich bei dem Thema. Das Problem ist ja, dass wir auch schon den 2. Versuch hatten und uns wieder getrennt haben. Das macht die ganze Sache nur noch schwerer.


Dann weißt du ja, wie du vorgehen musst....dann wünsche ich dir viel Glück dabei.

Ich habe nämlich Ähnliches erlebt....ich sollte auch sehen, dass er sich geändert hat...und sollte erkennen, dass ich etwas Wertvolles verliere....ich sah aber nur, dass er (wie zuvor) immer noch taktiert...und habe mich (ob seiner Unnachgiebigkeit) nach und nach weiter von ihm entfernt.
Spiel nicht mit der Liebe, wenn du es ernst meinst.
Auch wenn du der Ansicht bist, dass es kein Spiel ist...Menschen aussitzen hat etwas mit zocken zutun.
Und - zock nicht, wenn du nicht verlieren kannst oder willst - mein Rat.

15.03.2020 13:32 • #22


Angi2


2646
5
2210
Zitat von marlon445:
Sehr gute Einstellung!


Du meinst, weil er zeigt, dass er "E*ier" hat?
Ein gefährliches Spiel, weil Frauen nämlich auch "E*ier" haben.

Kampf ist nie gut!

15.03.2020 13:36 • #23


mrbrightside1


17
1
1
ICh weiß das zocken keine gute Option ist. Aber wie ich schon meinte. Wenn ich bei ihr anrufe und sage "pass auf. Ich habe meine Fehler bemerkt und habe sie behoben. Alles wird wieder gut". Das wird sie doch niemals überzeugen. Deswegen denke ich eher, dass man ein normales Gespräch führen sollte und sie z.b. fragt wie ihre letzten Wochen waren. Was sie gemacht hat usw. Ihr zuhören und Aufmerksamkeit schenken. Ohne das Emotionen im Spiel sind. Das sie merkt, dass ich mich geändert habe ohne überhaupt versucht zu haben sie davon zu überzeugen. Ihr Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht sogar mit ihr am Telefon lachen. Das kann schon was bewirken.

15.03.2020 13:40 • #24


marlon445


347
1
508
Zitat von Angi2:
Du meinst, weil er zeigt, dass er "E*ier" hat?

Nö. Weil ich immer dem Verhalten glaube und auf Worte nichts gebe.
Das Verhalten ist die Botschaft.

15.03.2020 13:44 • #25


Angi2


2646
5
2210
Dann machen ich jetzt mal ein Szenario auf:
Zitat von mrbrightside1:
Ich würde zu gern wissen, warum sie meine Nummer wieder gespeichert hat.

Stellen wir uns vor, dass sie die Nummer wieder gespeichert hat, um dir einen Schritt entgegen zu gehen, um dir zu zeigen, dass sie dich vermisst, dass sie erkannt hat, dass du etwas Wertvolles für sie bist, dass sie nicht verlieren möchte.....

Und was kommt von dir?
NICHTS - weil du schweigst, damit sie anhand von Beobachtungen erkennt, dass du dich geändert hast...weil du wartest, dass sie - wenn sie das erkannt hat - bei dir anruft, und du mit ihr am Telefon dann lachen kannst, ohne natürlich Emotionen zu zeigen.

Ist das nicht ein wenig viel Hoffnung, die du da in dein taktisches Schweigen steckst.
Hast du nicht gesagt, dass du etwas erkannt hast und das nun ändern willst - nämlich, statt alleine zu handeln, mit ihr alles besprechen?
Müsstest du nun nicht den Anfang machen, statt zu sitzen - dir irgendwelche Dinge auszudenken - und dann zu warten?

Zitat von marlon445:
Das Verhalten ist die Botschaft.

Und welche Botschaft schickt der TE mit seinem Schweigen?
Spielt er den harten Mann, um zu zeigen, dass er nicht mit sich spielen lässt?
Wie wird eine Frau darauf reagieren, ich denke, sie wird zeigen, dass man mit ihr ebenfalls nicht spielen kann.

15.03.2020 13:53 • #26


mrbrightside1


17
1
1
Das wäre natürlich ein sehr schönes Zeichen von ihr. Aber in die Nr. Einspeicherungssache kann man viel reininterpretieren. Das was du schilderst, ist ein Optimalfall. Es kann genauso gut heißen, dass sie nur sieht das ich es bin der anruft.

Aber mein Entschluss ist gefasst. Ich werde sie heute Abend anrufen. Je nachdem wie das Gespräch läuft, werde ich sehen wie ich vorgehe. Ein Plan muss aufjedenfall im Hinterkopf sein. Sonst ist das Risiko zu groß in ein Loch des Bettelns oder Flehens zu fallen.

15.03.2020 14:03 • #27


marlon445


347
1
508
Zitat von mrbrightside1:
Sonst ist das Risiko zu groß in ein Loch des Bettelns oder Flehens zu fallen.

Das wirst du so oder so. Egal,was du dir jetzt vornimmst.

15.03.2020 14:04 • #28


Angi2


2646
5
2210
Zitat von mrbrightside1:
Ein Plan muss aufjedenfall im Hinterkopf sein. Sonst ist das Risiko zu groß in ein Loch des Bettelns oder Flehens zu fallen.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu..betteln und flehen ist ein nogo!

15.03.2020 14:04 • #29


Angi2


2646
5
2210
Zitat von marlon445:
Das wirst du so oder so. Egal,was du dir jetzt vornimmst.


Da hat aber jemand Angst um seine E*ier.

Erklär mir doch mal, was daran so schlimm ist, wenn ein Mann Fehler einsieht und dazu steht?
Der TE hat - wie er schreibt - Fehler gemacht, er hat seine Freunde seiner Freundin vorgezogen und sogar weggestoßen. Nun hat er erkannt, dass die Beziehung an seinem Fehlverhalten zerbrochen ist....wer soll nun nach deiner Meinung einen Schritt auf den anderen zugehen?

Soll die Freundin nun den TE anrufen, ihm Honig um den Bart schmieren, damit der TE locker plaudernd mit ihr lachen kann, natürlich ohne Emotionen zu zeigen.
Sorry - wo wollt ihr Männer diese Frauen hernehmen, die sich euch zu Füßen legen, damit ihr eure Fehler überspielen könnt - natürlich alles ohne Emotionen zu zeigen, immerhin braucht ihr eure E*ier noch.

Marlon, auch Frauen haben ihren Stolz, schon einmal davon gehört?

15.03.2020 14:13 • #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag