Zitat von Cabonga1970: Das ist aus Sicht von vielen Fachleuten zwar von den Tagen her rel. fair und gut händelbar, aber zu viel hin und her für viele Kinder.
Das ist aber sehr individuell...ich kenne auch einen Fall wo die Kinder mal nachmittags bei dem anderen Elternteil sind dann wieder zurück. da läuft die Betreuung halt so wie es auch gewesen wäre wenn noch alle unter einem Dach leben würden. Einfach weil es wegen der Arbeit nicht anders geht.
Und Wechsel sind Immer kacke für die Kinder.
Zitat von Cabonga1970: Wir beantragen alles ausschließlich im Sinne meines Sohnes (siehe Kindeswohl). So viel Intelligenz kannst du mir zutraugleiche
Zitat von Cabonga1970: Meiner äußert sich schon immer in die gleiche Richtung. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir es seinen Bedürfnissen anpassen.
Mit Intelligenz hat das nichts zu tun, sondern mit Emotionen.
Dagegen das der Betreuungsplan nach seinen Bedürfnissen angepasst wird spricht auch nichts. Aber das ist nicht abhängig vom Sorgerech. Das ist dem Kleinen völlig egal.
Zitat von Cabonga1970: Deine Situation ist deutlich komfortabler.
Weiß jetzt nicht warum du meinst das einschätzen zu können.
Zitat von Cabonga1970: Dass die Beantragung des Sorgerechts nicht einfach wird ist klar. Hier habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera. So kann es jedenfalls nicht....
ich verstehe nicht warum das sein muss. Und ich kann mir nur schwer vorstellen das du damit erfolg haben wirst.
Zitat von Cabonga1970: Sollte ich nicht mehr in der Lage sein, etwas zu regeln, wegen massiver kognitiver Einschränkung, dann würde das von Amtswegen her geschehen müssen.
also im Falle deines unerwarteten Ablebens soller lieber ins Heim oder zu Fremden als zu seiner Mutter?
Zitat von Cabonga1970: Wie würdest Du denn handeln, wenn Deine Tochter, dir ständig in den Ohren hängt und allen anderen erzählt, dass sie nicht so lang bei ihrer Mama sein möchte, weil sie lügt, böse ist, etc. Er erzählt das ja Hin und Kunz.
Ich, ich würde versuchen zu erfahren warum das so ist und meiner Maus leichter machen. Das sie auch die positiven Dinge sieht.
Bzw. ...das mache ich ja auch.
Ich frag mich nur warumdu von Hinz und Kunz alles erfährst.
Zitat von PsychoMantis: Er versteht nicht, wie viel Schaden sein Verhalten langfristig bei der Ex ausgelöst hat.
Da wir nicht dabei waren könnte es auch sein das er so geworden ist weil sie ist wie sie ist.
Spielt aber jetzt alles keine Rolle weil die Vergangenheit die Situation jetzt nicht ändert.