4

In der Kur fremdgegangen- jetzt will er die Trennung

Sternenfee63
Hallo,
ich bin so aufgewühlt und versuche alles sachlich wiederzugeben.
Ich bin 53 Jahre alt, habe 2 große Kinde und 2 Enkel, verheiratet seit 1991 mit meinem Mann. Es gab immer wieder Streitereien, die aber hauptsächlich durch seine Familie kamen. Wir haben uns 2 mal getrennt, ging beides von mir aus. Es war nie ein Anderer im Spiel. Ich habe ihm geglaubt, das er um unsere Ehe kämpfen will. Versprach mir in Therapie zu gehen usw. Er ist gefühlsarm und machte mich ständig fertig, ich sei nutzlos,lieg ihm auf der Tasche, ich wäre faul usw. Wir haben beim Tsunami Unglück 2004 seinen Vater und seine Schwester sowie 2 weitere Verwandte verloren. Ich dachte, er knabbert und daran. Ich muss noch sagen, das seine Mutter Manisch-depressiv ist, sich ihre Mütter umbrachte. Nun hat er sich in den letzten Monaten irgendwie verändert. Ich hätte da schon den Verdacht, das was nur stimmt. Ich bot ihm mehrmals die Trennung an, zum letzten Mal vorgestern, Er lehnte ab. Und dann habe ich gesehen, das er mit einer Frau chatten, die er in der Kur kennengelernt hat. Ich habedann den Chat gelesen. Sie schreiben darin, wie schön es war, wie er mit seiner Zunge ihren Hals....naja, usw. Außerdem schreiben Sie,das sie sich nach der Kur wiedergesehen haben. Als ich ihn ansprach darauf, streitete er alles ab und sagte, ich bilde mir das ein. Jetzt will er auf einmal die Trennung. Übrigens: die Andere hat 2 kleine Kinder und einen krebskranken Mann.mein Mann schrieb dann, das er sie nicht aufgebe.
Mir geht es hundeelend, habe an Selbstmord gedacht, weil es so weh tut. Ich liebe diesen Typ immer noch. Die Affaire hätte ich verzeihen können, aber dieses Lügen nicht, ich muss dazu noch anmerken, das er schon 2 mal mich mit anonymen Briefen und Sms unter Druck setzten wollte. Das war alles so wirr! Ich habe damals sogar die Polizei eingeschaltet und Anzeige erstattet. Ich fühlte mich von seinen anonymen Mails bedroht.
Wahrscheinlich sagen jetzt viele:sei froh,wenn er weg ist usw. So dämlich sich das anhört aber ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Ich wäre über Eure Meinungen dankbar.
LG

04.09.2016 19:30 • #1


M
Liebe Sternenfee,

Deine Angst ist ganz verständlich, denn mir scheint, Du hast in dieser Ehe das Wichtigste verloren, was ein Mensch hat: Dich selber.

Wie sonst könnte es sonst geschehen, daß Deine Angst, alleine zu sein, größer ist als der Schmerz, mit einem Mann zu leben der so ist: Er ist gefühlsarm und machte mich ständig fertig, ich sei nutzlos,lieg ihm auf der Tasche, ich wäre faul und Ich habe damals sogar die Polizei eingeschaltet und Anzeige erstattet. Ich fühlte mich von seinen anonymen Mails bedroht.

Diese andere Frau ist nicht das Problem in dieser Ehe. Sie ist die sichtbare Auswirkung des Verlustes Deiner Selbst. Dein Mann kann alles tun was er will, denn er weiß, daß Du nur noch ihn hast und ihn niemals gehen lassen wirst. Das hat er von Dir ja in all den Jahren gelernt.

Ich aber lese hier eine starke Frau. Eine, die das Leben meistern kann, die weiß, was die Uhr schlägt. Warum hast Du Dich so aufgegeben, daß Du um einen solchen Mann weinst?

LG und ganz viel Kraft
Manfredus

04.09.2016 19:42 • x 3 #2


A


In der Kur fremdgegangen- jetzt will er die Trennung

x 3


Sternenfee63
Danke Manfredus, da hast Du sicherlich recht.

04.09.2016 19:56 • #3


G
Zitat:
So dämlich sich das anhört aber ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.


Das Leben ohne ihn wird sehr schön werden, du kannst so viel schönes und neues erleben, dir gutes tun und deine Seele heilen lassen. Du warst all die Jahre allein, jetzt wird es nur anders sein. Ich glaube, dass hat alles nichts mehr mit Liebe zu deinem Mann zu tun. Er liebt sich nur selbst. Sei stark, auch wenn es erst mal schwer ist und weh tut, aber es wird dir dann besser gehen.

Bin gerade selbst in diesem Prozess, jeder Tag wird besser .... und bin auch schon 52

04.09.2016 20:14 • x 1 #4


Sternenfee63
Danke Frischgeföhnt, Du kennst es ja, man schwankt zwischen Trauer und Wut!

04.09.2016 20:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag