Villiger
Gast
unser Junior will nicht mit zur Kur. Die Mutter will ihn dazu zwingen. Evtl. sogar gerichtlich. Evtl. kommt es dazu, dass das Gericht im Eilverfahren entscheidet, dass er mit muss. Die Wahrscheinlich dass er sich dagegen wert ist sehr groß. Ähnliches gab es schon mal. Wenn das jetzt so kommt, wie er es nicht will, dann müsste ich ihn mit Gewalt zu ihr bringen, oder umgekehrt könnte sie mit der Polizei (ihr traue ich das zu) anrücken und ihn rauszehren lassen (diese wären dazu verpflichtet). Was würdet ihr tun.
Kurz noch weitere Hintergründe. Wir habe 50 / 50. Er will mehr bei mir sein. Sie weigert sich seit Monaten aus einem 50 / 50 Modell eines zu machen, bei der er (zunächst probeweise 8 Tage bei mir und 6 bei ihr wäre). Weiterhin könnte sie ohne Probleme die Wochen wechseln, damit er die Kinder meiner Partnerin sehen kann. Er sagt sinngemäß, wenn ich künftig länger bei Dir sein kann und ich die anderen Kinder sehen kann, dann fahre ich mit zur Kur.
Zweimal wollte sie gerichtlich das Residenzmodell erzwingen. Es wurde beide Male abgelehnt.
Unser Kind ist 8,5 Jahre alt und versteht das schon recht viel. Momentan ermöglichst sie ihm alles und er sagt dazu, dass das nur machen würde, damit er freiwillig mitführe.
Wenn es jetzt dazu kommt, dass er mitfahren muss und er sich an dem Übergabetag weigert - was würdet ihr tun, was wenn die Polizei ihn mit Gewalt abholen muss / will?