Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

536

Expartner von Narzissten eigener Anteil am Leid f alle

S
@PapaEmeritus
Weil ich hier immer gelesen habe, dass man sie sperren sollte und ich mich immer erlebt habe, dass ich mich mal nach einer liebevollen Mail von ihm sehen, habe ich ihn nicht geblockt, dann wäre seine Mail im Spamordner gelandet, das würde ich sehen, sondern habe eine Mailumleitung an ihn selbst eingegeben. Das tut mir gut, weil das ständige Nachsehen sinnlos ist und die Vorstellung, dass er seine evt. Mail immer wieder selbst im Postfach hätte, tat mir gut. Aber ich glaube nicht, dass eine kommt. Es kommt nur was, wenn ich aktiv werde. Die Trennung hat er hingenommen, ohne zu kämpfen. Nur neulich, dachte er, ich habe evt. angerufen, da kam eine Mail. Wenn ich ihm jetzt schreiben würde, würde ich ja wieder irgendwie Interesse zeigen. Ich weiß noch nicht.

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich bin eben der Meinung, dass das, was man sieht, alles ist, was da ist. Da ist keine Person darunter.
Ich würde nicht schreiben.

x 1 #392

A

Expartner von Narzissten eigener Anteil am Leid f alle

x 3

S
@PapaEmeritus
Danke für deine Sichtweise. Ich denke darüber nach.

PapaEmeritus
@Sincerite

Musst du nicht, ist meine Sichtweise, die ich aus meinen Erlebnissen und Beobachtungen abgeleitet habe. Ich weiß, es ist ne gewisse nette Vorstellung, dass da noch was anderes ist, aber ich sehe es eben nicht so.
Wovon ich dir aber abraten würde, ist den Kontakt zu suchen. Aber auch das ist deine Entscheidung 🙂

x 1 #394

S
@PapaEmeritus
Würde ich sowieso erst machen, wenn ich davon ganz überzeugt bin und wenn ich stabil genug bin, d.h. dass es mir egal ist, wie es war.

PapaEmeritus
@Sincerite

Wenn es dir egal ist, wirst du es wahrscheinlich nicht mehr wollen. Ich hab heute noch manchmal das Bedürfnis ihr was zu schreiben, ich bin ja aber der Meinung, dass da nichts ist, dem man das schreiben kann. Die hat mich in ihrer Story sicher längst zum Bösen gemacht, weil ich mir erlaubt hatte, die Wahrheit auszusprechen. Damit könnte ich tatsächlich ganz gut leben.

S
@PapaEmeritus
Hat sie noch einmal versucht, dich zu erreichen?

x 1 #397

PapaEmeritus
@Sincerite

Es gab noch einen Hoovering Versuch, bei dem sie wieder ganz nett war. Den Zahn hatte ich ihr dann aber schnell gezogen, und dann war Ruhe. Es ist mir aber unendlich schwer gefallen.

S
Zitat von PapaEmeritus:
Es ist mir aber unendlich schwer gefallen.

Das verstehe ich. Für mich ist das Traurigkeit. Sie darf sein. Männer müssen nicht immer nur stark sein.
Ich habe ihn mir auch aus dem Herzen gerissen, klingt dramatisch, war aber so, weil ich das Lieblose nicht mehr konnte und immer weniger wurde. Ich musste für mich sorgen.

x 1 #399

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich weiß, was du meinst. Bei mir war es eher Hoffnung, die da noch ne Rolle gespielt hat. Vor allem weil sie Worte und Formulierungen genutzt hatte, die noch aus der guten Zeit stammten. Als wäre der liebenswerte Mensch vom Anfang zurück. Ich hab dann aber schnell gemerkt, nee, das sind nur Worte, aber die Taten bleiben aus. Und das war der letzte Kontakt.

Viele Menschen geraten da ja wieder in die Schleife aus hoffen und warten usw. Mir ist das nicht passiert, und ich weiß nicht mal, warum.

S
@PapaEmeritus
Hat sie sich bei diesem Gespräch für irgendetwas entschuldigt?

PapaEmeritus
@Sincerite

Nein. Kein Wort dazu. Es ging nur darum, mich wieder in diese Warteschleife zu bringen. Sie hat sich zwar gemeldet, aber alles, was irgendwie zu einer Klärung beigetragen hätte, wurde wieder komplett ignoriert. Und wegen diesem Vorfall, und wie sich die Tage danach abgespielt haben, hab ich eben auch diese etwas andere Meinung.

S
@PapaEmeritus
verstehe, schade, dass es so war. Gilt für mich auch.

Für heute gehe ich offline. Dir gute Nacht!

x 1 #403

A

x 4