Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

605

Expartner von Narzissten eigener Anteil am Leid f alle

S
@PapaEmeritus
Ich habe 55 Jahre mein Fahrrad selbst abgeschlossen. Als ich das auch bei ihm machen wollte, hat er mich böse angesehen. War nicht erlaubt. Einmal konnten die Fahrräder nicht nebeneinander stehen und nach dem ich mein Schloss selbst aufgeschlossen hatte, schaute ich ihn strahlend an. Pokerface, danach schaute er mein Fahrrad böse an Zwinkerndes Gesicht Ich habe mich danach "größer" gefühlt Zwinkerndes Gesicht Das war alles unausgesprochen zwischen uns, nur Mimik.

x 1 #451

PapaEmeritus
@Sincerite

Hat sich wahrscheinlich in seiner Kontrolle angegriffen gefühlt.

x 1 #452

A

Expartner von Narzissten eigener Anteil am Leid f alle

x 3

M
Ich denke, es sind einfach nur verwirrte A.schlöcher. Man ist geneigt (gewesen), versuchen zu verstehen, denn von aussen sehen sie ja normal aus (!) und es ist / war immerhin "der Partner" , den nimmt man ja erstmal ernst usw.

Ja das war verwirrend von sussen erwschsener Mann ,vom Verhalten so daneben , unreif- ja wie ein Kind, Junge....Rot.zlöffel (sorry,aber das Wort beschreibt es gut.)

x 1 #453

S
@PapaEmeritus
Musst du denn über so etwas gar nicht grinsen? Ich mittlerweile schon.

x 1 #454

S
@Mada
Ich glaube, man muss Verantwortung für sein Verhalten und, was es bei anderen auslösen kann, übernehmen, und auch reflektieren, warum man etwas macht, damit man sich weiterentwickelt, sonst bleibt man stehen.

x 1 #455

PapaEmeritus
@Sincerite

Über manche Dinge schon. Die waren so absurd, dass ich gedacht hab, die ist paranoid oder in irgendeinem Wahn. Manche Dinge waren aber einfach schlimm verletzend.

x 2 #456

S
Ich hatte die ganze Zeit kaum Wut. Komisch, heute bin ich wütend. Vielleicht ist das jetzt Mal gesund. Ich glaube, wenn ich nicht die Reisleine gezogen hätte, wäre es noch schlimmer geworden. Es gab schon Anzeichen. Ki sagt, ich solle als Schutz vor erneuten Narzissten mein Selbstwertgefühl und meine Grenzen stärken. Das ist wohl wie Knoblauch gegen Vampire. Ich müsste wohl schon bei der ersten und kleinsten Abwertung reagieren, um solche zu verscheuchen.