Sincerite
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1695
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sincerite
Mitglied
Zitat von Scheol:das nicht essen ist vermutlich ein Versuch um Kontrolle zu bekommen.
Scheol
Mentor
Zitat:Diese Kinderschmerzen waren bisher verkapselt, haben mich aber unbewusst gesteuert (Unsicherheit, Angst, Scham, alles "richtig machen", funktionieren usw.).
Zitat:Ich wusste immer nicht, warum ich so war, und empfinde es als Chance, sie jetzt bewusst zu erleben und zu erkennen, wodurch sie ursprünglich ausgelöst wurden. Ich verstehe mich dadurch besser.
Zitat:Ich fühle alles zu Ende bis es sich von alleine beruhigt. Einiges ist noch aktiv, aber einiges kann ich schon mit Ruhe fühlen.
Zitat:Ich glaube auch, dass ich in dieser Beziehung andere Gefühle und Reaktionen gehabt hätte, wenn ich eine gesunde Kindheit hätte erleben können. Ich hätte vieles gar nicht auf mich bezogen, sondern hätte vielleicht selbst erkannt, dass das alles etwas mit ihm selbst zu tun hat.
Zitat:Es war mir nicht bewusst, dass ich mir tatsächlich körperlich (Gehirn) durch ein Treffen schaden könnte. Aber seine Erläuterungen sind für mich nachvollziehbar.
Zitat:Komischer Weise, würde ich mich nicht mit ihm treffen wollen, wenn er mich geschlagen hätte. Das hat er nicht.
Zitat:Er hat angefangen zu reflektieren und hat seine Minderwertigkeitskomplexe erkannt und sogar mir gegenüber zugegeben. Das ist aus meiner Sicht für so jemandem eine große Leistung. Sein ganzes Verhalten kann man darauf zurückführen.
Zitat:Was ich noch genau von ihm will, weiß ich nicht. Vielleicht nachträglichen Respekt oder ich will meine Energie von ihm zurück oder
Zitat:eine echte ehrliche Wiedergutmachung. Ich weiß es nicht wirklich. Ich spüre noch so ein Ziehen innerlich im Brustbereich.
Zitat:Als ob da noch eine Wunde oder ein Loch ist. Ich möchte auch Trost für das ganze. Ich hatte es nicht verdient.
PapaEmeritus
Mitglied
Zitat von Scheol:Ich halte es für ein Schauspiel , auch das weinen auf Bestellung ist bekannt.
Scheol
Mentor
Zitat:Darüber habe ich auch viel nachgedacht. Wenn diese Pizza das letzte Essen wäre, was ich in bekommen könnte, und ich könnte den Hunger nicht mehr aushalten, dann würde ich diese Pizza trotzdem essen.
Zitat:Zitat:
Wenn das nicht so wäre, fände ich es respektlos, mir diese Pizza trotzdem anzubieten,
Zitat:Mir die Pizza noch mal ansehen, könnte ich. Aber nach Euren Hinweisen auch nicht mehr ohne Bedenken.
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Ich heule hier die ganze Zeit rum, weil sich durch Eure Rückmeldungen Sachen in mir lösen und dann habe ich mit dieser Stimmung deine letzte Mail gelesen und musste mich richtig abrollen vor lachen ))) 👍 Mein Ex hat doch schon einen richtigen Knall ))) und ich auch, weil ich mir eine schmutzige Pizza noch mal ansehen will ))) Was habe ich denn in Gottes Namen davon?
Zitat:Aber erwarte bitte nicht, dass ich morgen auch noch so einsichtig bin. Das ändert sich zur Zeit täglich bis stündlich....eben mitten im Prozess.
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
Sincerite
Mitglied