71

Facebook & co nach der Trennung

T
Zitat von Mettbroetchen:
Am besten löscht man gleich das ganze Internet


OT: ich feier dich für deinen Namen!

06.12.2018 18:01 • x 1 #31


milliways
Tel. Nr hab ich schon länger gelöscht, fb würde ich mich grad gern abmelden, aber das dauert wie ich gelesen habe bis zu 8 Wochen, das ist dann Sinnfrei, wäre jetzt gern Schlagartig gelöscht auf fb.So als Statement. Deaktivieren bringts auch nicht.

Habe alle gemeinsamen Bilder auf fb gelöscht grade. War doch schwer, jetzt ist das Aus noch deutlicher und das keine Hoffnung.Aber auch gut. Ein Schritt weiter weg von uns, zurück zu MIR.

MEIN Profil.

06.12.2018 22:16 • x 1 #32


A


Facebook & co nach der Trennung

x 3


kaaaaa72
Wenn Du bei FB das Profil deaktivierst sieht niemand mehr was.
Solltest Du dann aber selbst reingehen aktiviert sich das Konto wieder und alles ist wieder wie vorher.
Ich nehme mir ab und an mal eine Auszeit bei FB.

Das geht einfach.

07.12.2018 09:44 • #33


C
Zitat von milliways:
Ja, dachte nur dann sieht er das mich das stört, ich verletzt bin unsouverän halt, von mir.


Mit der Trennung ist das Band getrennt, abgeschnitten , auseinander.

Und so verfährst du auch.

Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen.
Die drei Äffchen, denk immer dran.

So hatte ich immer die beste Möglichkeit schneller zu heilen und neue Luft zu atmen.
Alles andere verletzt nur und hält auf!

07.12.2018 09:51 • #34


K
mir hat geholfen, ihn überall zu blockieren, sperren, löschen. Auf allen Kanälen! Sonst hätte ich wohl nie abschließen können.
Muss jeder persönlich wissen, was man will.

Zitat von Gislason78:
Wenn du einen Nutzer blockiert hast, landen seine Nachrichten lediglich auf einem der Server von Whatsapp - dich erreichen sie logischerweise nicht mehr. Solltest du aber je das Bedürfnis haben, den anderen wieder freizugeben, dann werden dir seine Nachrichten, die er während der Blockierung an dich gesendet hat, nicht angezeigt.


und wenn man die Nummer gelöscht hat und irgendwann wieder neu eingibt? Kommen dann noch Nachrichten rein, die der andere während der Blockierung / Löschen geschrieben hat?

08.12.2018 00:38 • #35


milliways
Hallo zusammen,
irgendwie geht die social media Sache mit dem ex weiter, auch weil ich es nicht schaffe, ihn zu blockieren, weil ich noch an ihm hänge...
Er hatte sich per Messenger zu Weihnachten gemeldet u. Ausführlich über seinen Jobaufstieg erzählt ich ging nicht näher drauf ein u. Blockte ab. Dann kam Neujahr noch ne nette Message. Hab bis heute nicht darauf reagiert.
Ich hab ihn auf instagram von mir entfolgt, alle Bilder von uns raus u. Auf fb alle Bilder raus.
Haben uns Aug 18 das letzte mal gesehen u. Gesprochen...
Na Ja, lange Rede, hatte fb pausiert, bin neulich wieder rein u. Sehe das er alte Urlaubsfotos von uns geliked hat und auf instagram mir wieder folgt und Bilder liked.
Oh man, klingt alles kindisch, ich weiß, Problem ist das ich noch an ihm hänge.
Meinungen dazu warum er das macht?
Soll ich in auf instagramm zum 2. Mal rauskicken und sperren?

Ich liebe ihn noch und mache mir nun Hoffnung, irgendwie...

20.01.2019 22:40 • #36


kaaaaa72
Mal blöd gefragt. Wie kann er dir einfach folgen ohne das du das bestätigst? Klingt sehr komisch.
Wenn es doch einfach geht, solltest du dringend mal deine Privateinstellungen überprüfen. Alles auf Privat und nur Du erlaubst was jemand sehen darf.

Ich selbst bin auch bei FB und Co aber bei mir sieht niemand etwas was ich nicht erlaube.

21.01.2019 14:17 • x 2 #37


P
Zitat von kaaaaa72:
Ich selbst bin auch bei FB und Co aber bei mir sieht niemand etwas was ich nicht erlaube.


Same here.
Bei mir sieht man nur ein Foto und das war's. Selbst Markierung gebe ich erst frei wenn ICH es so will.
Aber ich kenne so einige die es nicht so ernst nehmen mit ihrer Privatsphäre on sozial Media.

TE, sperren sonnst lässt du nicht freiwillig von ihm ab und machst es dir nur selbst schwer.

21.01.2019 14:54 • x 2 #38


Liessa
Zitat von milliways:
auch weil ich es nicht schaffe, ihn zu blockieren,

Dein Leid ist selbstgemacht, das ist dir schon klar oder? Abschließen geht anders!

21.01.2019 14:56 • x 1 #39


milliways
Danke für eure Statements. Puuh, ja wahrscheinlich quäl ich mich selbst. Ziemlich sicher sogar, hänge halt noch an der Hoffnung. Und warum ich sein erneutes Folgen auf instagram diesmal nicht bestätigen musste, wundert mich sehr.

Eigentlich wollte ich keine Infos wie ich mich im social media vor seinen Statements schütze, mir schon klar das ich ihn einfach sperren muss, was ich jedoch irgendwie kindisch finde.
Sondern mir ist unklar, warum er dies nun überhaupt tut...?

21.01.2019 15:10 • x 1 #40


P
Zitat von milliways:
Sondern mir ist unklar, warum er dies nun überhaupt tu


Langweile und fishing for attention.

21.01.2019 15:41 • x 1 #41


milliways
Zitat von Puppenmama5269:

Langweile und fishing for attention.


ja so wird es wohl sein und ich häng in der Warteschleife u. bild mir was drauf ein. Glaube nach einer Trennung ist man gefühlt ähnlich dumm benebelt wie am Anfang mit der rosaroten Brille, nur auf die schmerzhaft Art.

Also blockieren oder drüber stehen. Ist klar.

21.01.2019 19:12 • x 1 #42


P
Zitat von milliways:
Glaube nach einer Trennung ist man gefühlt ähnlich dumm benebelt wie am Anfang mit der rosaroten Brille


Lustige Tatsache wenn es nicht so traurig wäre. Aber du schaffst das schon. Kopf hoch.

22.01.2019 10:55 • #43


Blueeyes123
Ich habe meinen Exfreund kurz nach der Trennung schon bei Facebook entfreundet. Ich hätte sonst ständig geschaut, mit wem er jetzt befreundet ist und mich gefragt, ob eine von den neuen Freundinnen sein Interesse entfacht hat. Er fand es albern und übertrieben. Aber zum Selbstschutz war es das einzig richtige. Auch wenn ich an manchen Tagen gerne wüsste, ob es schon jemand neues in seinem Leben gibt. Zwischendurch hatte ich ihn auch blockiert. Ich habe auch seine engsten Freunde nicht mehr abboniert, damit ich ihn nicht über diese auf meiner Startseite sehe. Das war kurz nach der Trennung nämlich der Fall und hat wieder alles stark aufgewühlt.
Viel schlimmer fand ich Whats App, weil wir damit viel kommuniziert haben und auch noch organisatorisches gekärt haben. Ich hab ständig geschaut, wann er online ist und das hat mich kirre gemacht. Manchmal hatte er mir einfach nicht geantwortet. Ich habe ihn irgendwann gebeten mich zu blockieren. Ich weis, dass dies meine Abhängigkeit gezeigt hat, aber ich habe seine Nummer trotz mehrfachem Löschens immer wieder in meinem Hady gespeichert. Und dann konnten wir nur noch über SMS kommunizieren und das war viel einfacher. Seine Nummer ist zwar immer noch bei mir im Handy gespeichert, aber im Moment halte ich die Kontaksperre ein. Das wäre mir ohne Blockieren bei Whats App viel schwerer gefallen.

22.01.2019 21:07 • x 1 #44


A


x 4