Zitat von milliways:
Wie sieht er denn das ich ihn auf Whats app gelöscht habe? Wie stellt man es ein das der andete es nicht sieht?
Das hängt von deinen Einstellungen bzgl. deiner Privatsphäre ab (siehe Einstellungen > Account > Datenschutz). Wenn du ihn aus deiner Kontaktliste gelöscht hast, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie er es erkennen könnte. Je nach dem, wie du deine Einstellungen angepasst hast, könnte es sich wie folgt darstellen:
- Profilbild und Status nicht mehr zu sehen
- Profilbild zu sehen, Status jedoch nicht mehr
- Status zu sehen, Profilbild jedoch nicht mehr
Wie gesagt, es hängt von deinen Einstellungen ab. Schau mal nach und dann kannst du dir selbst herleiten, was der andere noch sehen kann und was nicht.
Da ist das Blockieren des anderen weitaus wirkungsvoller. Wenn das geschehen ist, sieht der andere nichts mehr von dir - kein Profilbild, kein Status, einfach nichts. Alles, was er noch sieht, ist deine Nummer und deinen Namen.
Dazu kommt, dass er dir logischerweise keine Nachrichten mehr senden kann. Bei Whatsapp ist es nämlich so, dass mittels der Häkchen gekennzeichnet wird, "wo" sich die Nachricht befindet und ob die Nachricht gelesen wurde. Beispiel:
Nachricht verschickt > Nachricht landet auf einem der Server von Whatsapp, ein Häkchen > Nachricht wird an den Adressaten zugestellt, zwei Häkchen > Häkchen färben sich bei der gesendeten Nachricht blau, Nachricht wurde gelesen. Die Lesebestätigung kannst du ebenfalls deaktivieren, allerdings siehst du dann auch nicht mehr, ob deine Nachrichten gelesen wurden.
Wenn du einen Nutzer blockiert hast, landen seine Nachrichten lediglich auf einem der Server von Whatsapp - dich erreichen sie logischerweise nicht mehr. Solltest du aber je das Bedürfnis haben, den anderen wieder freizugeben, dann werden dir seine Nachrichten, die er während der Blockierung an dich gesendet hat, nicht angezeigt.
Ich hoffe ich konnte helfen. Grüße von einem "Fachidioten".