66

Fahre immer wieder zur Wohnung der Ex

R
Zitat von Dirkey:
ich bin halt selbstbewusst.


Ach Dirkey

17.07.2020 11:35 • #46


D
Zitat von Dirkey:
Blöder ist es, wenn man aus Verliebtheits-Kinderei gleich Stalking macht. Das sagt viel über die eigene Problematik aus....

Gebe ich dir Recht.

Ändert nichts an der Tatsache das Stalking für die davon betroffene Person mehr als nur unangenehm ist und es wohl auch genügend Opfer von Stalking gibt.
Vielfach geht das über Jahre und einher mit Übergriffen auf Leib und Leben.

Zitat von Dirkey:
Aber ich muss mich auch nicht hipp verkleiden, ich bin halt selbstbewusst.

Na dann mal Glückwunsch.

17.07.2020 11:36 • x 1 #47


A


Fahre immer wieder zur Wohnung der Ex

x 3


R
Zwischen Übergriffen und dem verliebtheitsbedingten Vorbei-Joggen besteht aber wohl doch ein kleiner Unterschied.

Im Grunde ist das Aufrufen der Facebookseite von der Tendenz her auch schon Stalking, wenn man dadurch Nähe sucht.

Der Unterschied ist aber halt, dass die Person dadurch weder Beeinträchtigt noch geschädigt wird.

Wer sich durch sowas schon belästigt fühlt, der hat eindeutig Probleme mit der eigenen Stabilität, nichts für ungut!

23.07.2020 20:57 • x 1 #48


Luto
Zitat von Ratgehbär:
Zwischen Übergriffen und dem verliebtheitsbedingten Vorbei-Joggen besteht aber wohl doch ein kleiner Unterschied.

Im Grunde ist das Aufrufen der Facebookseite von der Tendenz her auch schon Stalking, wenn man dadurch Nähe sucht.

Der Unterschied ist aber halt, dass die Person dadurch weder Beeinträchtigt noch geschädigt wird.

Wer sich durch sowas schon belästigt fühlt, der hat eindeutig Probleme mit der eigenen Stabilität, nichts für ungut!

Ich gebe Dir da weitgehend Recht, allerdings kann ich es mir schon vorstellen, dass es etwas gruselig vorkommen kann, wenn einem öfters der ExPartner begegnet, obwohl der gar nichts in der Gegend zu tun haben kann.

23.07.2020 21:24 • #49


R
Zitat von Luto:
Ich gebe Dir da weitgehend Recht, allerdings kann ich es mir schon vorstellen, dass es etwas gruselig vorkommen kann, wenn einem öfters der ExPartner begegnet, obwohl der gar nichts in der Gegend zu tun haben kann.


Ja, das geht dann wohl jedem so!

Aber ein stabiler Mensch steht da noch drüber und bekommt da noch keine Ängste.

Mich fand früher mal eine toll, die ich dann 10 Jahre später mal bei Facebook angeschrieben habe. Die hatte gerade Schluss mit ihrem Freund, das Studium beendet, noch keinen Job - plötzlich war ich da und sie hat wohl den Strohalm in mir gesehen. Fing plötzlich an von großen Gefühlen zu faseln und was weiß ich.

Hab ihr dann nicht mehr geantwortet und abends stand sie plötzlich vor meiner Tür. Hatte sich die Adresse rausgesucht und wollte mich sehen / mich verführen.

Fand ich auch komplett daneben, aber hab trotzdem mit ihr geredet.

Hab ihr das so gesagt, dass sie sich da was einredet und bissel durchdreht. Dann hab ich sie irgendwann höflich nach Hause geschickt und ihr nach weiteren Nachrichten erklärt, dass es langsam nervtötend wird und sie jetzt aufhören soll.

Dann war auch Ruhe und bis dahin war das halt alles noch im grünen Bereich. Hätte sie jetzt angefangen trotzdem dauernd aufzutauchen, dann wäre es Stalking geworden.

Hat sie aber nicht getan und ein halbes Jahr später hab ich sie angeschrieben. Gefragt wie es geht und so. Ihr war das Sau peinlich, hat sich entschuldigt, hatte sich wieder abgeregt.

Ist halt auch menschlich, wenn man mal verrückt spielt. War ne schwere Phase in ihrem Leben, sie fand mich immer toll, und sie war schon immer bissel neurotisch.

Mich belastet sowas nicht. Tat mir nur leid für sie, aber so habe ich ihr dann ihren Stolz wieder gegeben.

...

In seinem Fall hier würde ich das anstelle seiner Ex einfach als Verliebtheit abtun. Er macht doch nichts Böses, außer da rum zu joggen.

23.07.2020 23:11 • #50


Luto
Zitat von Ratgehbär:
Ist halt auch menschlich, wenn man mal verrückt spielt.

jupp, sehe ich ähnlich! aber sieht natürlich nicht jeder so, vielleicht auch aufgrund eigener Defizite.

23.07.2020 23:29 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag