66

Fahre immer wieder zur Wohnung der Ex

A
Ich finde es nicht sehr hilfreich hier von Stalking zu sprechen. Erstens ist das ein weiterer Schlag ins Gesicht und zweitens hat das noch lange nichts damit zu tun.

Stalking beginnt nämlich dann, wenn aus solchem harmlosen Nähesuchen ein Bedrängen und eine Belästigung wird. Genau das vermeidet er aber, weil das zu weit gehen würde sie jetzt zu besuchen und voll zu labern.

Das ist der entscheidende Unterschied, ein solches Verhalten würde kein Richter der Welt verurteilen.

Die Grenzen sind da halt fließend, so wie beim Unterschied von Liebeskummer-Depressionen zu einer richtigen Depression.

Aber natürlich schießt Du Dir damit selber ins Knie, weil Du halt Abstand brauchst, um Dich zu entlieben. Solange Du da hinfährst und hoffst, werden die Gefühle bleiben.

Die nötige innere Distanz muss man sich erarbeiten, das fängt bei der räumlichen Distanz an und endet beim konsequenten Besinnen auf andere Sachen.

Ich finde ihre Art und Weise auch sehr feige und schwach. Aber wie hier schon gesagt wurde, im Grunde ist das doch dann gut, wenn Du so eine Tante los bist.

Und egal wie es gelaufen ist, sie will nicht mehr. Alles andere spielt keine Rolle.

Bleib da einfach weg und lebe Dein Leben. Bei soviel Entfernung dürftest Du recht schnell genug Abstand haben, wenn Du was anderes zu tun hast und nicht immer Input bei Facebook etc. suchst.

12.07.2020 19:40 • x 2 #31


CaveCanem
Zitat von Aufgehts:
Ich finde es nicht sehr hilfreich hier von Stalking zu sprechen.


Sehe ich anders.

Ross und Reiter beim Namen nennen.

Eidutzi Kopftätscheln hilft ihm meines Erachtens nicht weiter.

TE reagiert völlig asynchron zur Gesamtsituation.

Und bringt sich in Gefahr, dafür größeren rechtlichen Ärger zu kriegen.

Zitat von Aufgehts:
Bleib da einfach weg


Könnte er, würde er. Jede Wette.

12.07.2020 20:37 • #32


A


Fahre immer wieder zur Wohnung der Ex

x 3


CaveCanem
Um jemand anderen in dessen Heimatgebiet 35 Kilometer weg von seinem normalen Lebensraum herumzukriechen und jemanden zu belauern und zu beobachten hat ne Menge mit Stalking zu tun!

Es ist anzeigefähig und er bekäme mindestens größere Unannehmlichkeiten und einen Vernehmungstermin auf dem nächsten Revier, würde er dabei erwischt.

Was der TE beschreibt hat etwas mit tun müssen .... also einem inneren Zwang zu tun. Ungesund für ihn.

Und was soll eine Frau bitte denken, die derart von jemandem belauert wird, den sie aus ihrem Leben entfernt hat?

Weil jemand eine Beziehung beendet ist das ein Schlag in's Gesicht?

Jemandem zu sagen, dass sein Verhalten wie Stalking wirkt (- unheimlich und bedrohlich, wenn man durch ihre Augen drauf schaut. Selbstverletzend und morbide, wenn man durch seine Augen drauf schaut)- ist das ein Schlag in's Gesicht?

Und weil jemand anders sagt, dass das ungesund ist, hinter jemandem herzuspionieren, der einen nicht mehr haben will ist der gestört?

Das sagt ne Menge spannende Dinge aus. Aber mehr über wen anders als den TE. Oder mich.

13.07.2020 04:47 • x 1 #33


R
Zitat von CaveCanem:
Es ist anzeigefähig und er bekäme mindestens größere Unannehmlichkeiten und einen Vernehmungstermin auf dem nächsten Revier, würde er dabei erwischt.


Das ist so nicht richtig, ich weiß aber worauf du hinaus willst.

Juristisch beginnt Stalking, wenn ein Mensch durch ein wiederholtes Verfolgen und/oder andauerndes Belästigen, welches auf vielerlei Weise geschehen kann, in seinem normalen Lebensablauf beeinträchtigt wird. Eine Straftat ist es erst, wenn die Beeinträchtigung [schwerwiegend ist.

Jetzt kann der TE noch die Kurve kriegen, denn problematisch ist es, wenn sie ihn mehrmals aus dem Fenster in seinem Auto sitzend vor ihrem Haus sieht und es dann bspw. dann zu besagtem Treffen auf der Joggingstrecke Käme.

Außerdem ist es ja nicht auszuschließen, dass er evtl. schon gesehen wurde.

Da der verliebte Peter aber hier gar nicht mehr teilnimmt ist es denke ich mühselig, hoffe aber dass er im stillen mitliest und wünsche ihm dass er es einfach abhaken kann.

13.07.2020 05:51 • x 2 #34


CaveCanem
Stimmt @ abhaken.

Es könnte ihl zumindest eine Vernehmung mit unbehaglichen Fragen auf dem Revier einbringen.

Ich würde mich schon bedroht fühlen und fände das super unheimlich.

13.07.2020 07:42 • #35


D
Keine Ahnung, ich habe das auch schonmal gemacht in jungen Jahren. Verliebt in ein Mädel und dann öfters dort am Haus vorbei gefahren und weiterhin bei ihr angerufen, weil ich es nicht schnallen wollte.

Umgekehrt hat das auch mal ein Mädel bei mir gemacht. Fand das nie schlimm, kann man ja einordnen. Früher hat man darüber geschmunzelt, heutzutage drehen manche Leute da sofort durch.

16.07.2020 11:14 • x 1 #36


L
Zitat von Dirkey:
Keine Ahnung, ich habe das auch schonmal gemacht in jungen Jahren. Verliebt in ein Mädel und dann öfters dort am Haus vorbei gefahren und weiterhin bei ihr angerufen, weil ich es nicht schnallen wollte.

Umgekehrt hat das auch mal ein Mädel bei mir gemacht. Fand das nie schlimm, kann man ja einordnen. Früher hat man darüber geschmunzelt, heutzutage drehen manche Leute da sofort durch.



Ich sehe das leider nicht zum Schmunzeln. Wenn man mit bösen SMS oder WhatsApp-Nachrichten, täglich mit 10-30 Anrufen auf Handy/Festnetz bombardiert wird, die Handynummern immer andere sind, man sich deswegen neue Nummern zulegen muss und er dann das ganze auf das Telefon im Job verlegt....nebst zufälligem Entgegenfahren ausgerechnet in meiner Pendelzeit und zusätzlich noch abends am Haus vorbeifährt, weil er glaubt, dass man ihn nicht sieht....ich hab ihn gesehen.

Ganz ehrlich. Wenn Du das 8 Wochen mitgemacht hast nebst dem Finale gestern, dass er rein zufällig mit seinem Auto in der Sackgasse stand und mir dann bis auf unseren Hof gefolgt ist, vorbestraft wegen Körperverletzung, nee....echt nicht.

Sicher muss man da unterscheiden. Ich mag heute auch nicht mehr die ganze Geschichte aufschreiben, habe die Nacht kaum geschlafen, weil ich die Polizei rufen musste!

Stalking ist nicht witzig. !

16.07.2020 18:28 • x 2 #37


L
Nur soviel: das war auch eine Kurzgeschichte. Nur habe ich mit ihm via Telefon, WhatsApp UND telefonisch Schluss gemacht. Ich stand 14 Tage lang Rede und Antwort, obwohl ich ihm vorher schon gesagt hatte, dass ich nicht weiß, ob das mit uns etwas wird, da ich noch etwas Anderes verdaue (mein Forengrund).

Es ist sicherlich besser, nach so kurzer Zeit nichts zu tun. Klar tut so etwas weh und wir alle sind sicher auch irgendwann mal nach so kurzer Zeit so blöde schnell abgewiesen worden. Aber auch ein Verlasser hat seine Gründe.

16.07.2020 18:34 • x 1 #38


D
Zitat von Dirkey:
Früher hat man darüber geschmunzelt,

Ich glaube kaum das man da drüber nur geschmunzelt hat.
Der Gesetzgeber hat da leider eine ganze Weile nur geschludert.
Hat sich zum Glück geändert!

16.07.2020 18:50 • x 2 #39


R
Zitat von Dirkey:
Fand das nie schlimm, kann man ja einordnen.


Und ich ordne solche Aussagen wie deine als Dummes Geschwätz ein.

Natürlich findet es derjenige, ders macht nicht schlimm.
Dir möchte ich als Ex trotzdem nicht alleine auf meiner Joggingstrecke begegnen, obwohl du komplett woanders wohnst.

16.07.2020 18:53 • x 2 #40


L
Zitat von Lastunicorn77:
Nur soviel: das war auch eine Kurzgeschichte. Nur habe ich mit ihm via Telefon, WhatsApp UND telefonisch Schluss gemacht. Ich stand 14 Tage lang Rede und Antwort, obwohl ich ihm vorher schon gesagt hatte, dass ich nicht weiß, ob das mit uns etwas wird, da ich noch etwas Anderes verdaue (mein Forengrund).

Es ist sicherlich besser, nach so kurzer Zeit nichts zu tun. Klar tut so etwas weh und wir alle sind sicher auch irgendwann mal nach so kurzer Zeit so blöde schnell abgewiesen worden. Aber auch ein Verlasser hat seine Gründe.



Via Telefon, WhatsApp und persönlich. Weil er einfach vor der Tür stand 2 Tage später...

16.07.2020 22:05 • #41


D
Witzig, wie ihr eure schrägen Erfahrungen hier rein projiziert. So haben wir uns das schon gedacht.

Ich würde mir Hilfe suchen, wenn das so schlimm war. Das hat nichts mit dem Ding hier zutun.

17.07.2020 11:07 • #42


D
Zitat von Dirkey:
wie ihr eure schrägen Erfahrungen hier rein projiziert. So haben wir uns das schon gedacht.


Und 'wir' haben uns schon gedacht das so ein lahmer Kommentar kommt.

Zitat von Dirkey:
Das hat nichts mit dem Ding hier zutun.

Schon blöd, wenn man die schmale Gratwanderung des Te nicht erkennt und das Ganze auch unangenehm ausufern kann. Vor allem für ihn, denn so findet er keinen geeigneten Weg für sich.

17.07.2020 11:22 • #43


D
Zitat von Dediziert:

Und 'wir' haben uns schon gedacht das so ein lahmer Kommentar kommt.


Schon blöd, wenn man die schmale Gratwanderung des Te nicht erkennt und das Ganze auch unangenehm ausufern kann. Vor allem für ihn, denn so findet er keinen geeigneten Weg für sich.


Blöder ist es, wenn man aus Verliebtheits-Kinderei gleich Stalking macht. Das sagt viel über die eigene Problematik aus....

Aber auf anderen rumhacken ist sicherlich einfacher als sein eigenes Ding anzugehen.

Naja, ihr macht das schon.

17.07.2020 11:25 • x 1 #44


D
Zitat von Revell:

Und ich ordne solche Aussagen wie deine als Dummes Geschwätz ein.

Natürlich findet es derjenige, ders macht nicht schlimm.
Dir möchte ich als Ex trotzdem nicht alleine auf meiner Joggingstrecke begegnen, obwohl du komplett woanders wohnst.


Tjoa, und mich würde es lediglich oberflächlich abstoßen. Dann würde ich den Kopf schütteln und mir denken, dass da jemand durchdreht, weil er noch verliebt ist.

Wenn er nicht weiter geht, wäre mir das fast egal.

Aber ich muss mich auch nicht hipp verkleiden, ich bin halt selbstbewusst.

17.07.2020 11:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag