66

Fahre immer wieder zur Wohnung der Ex

V
Hallo,
ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Vor 2 Wochen hat mich meine Freundin verlassen, wir waren 3 Monate zusammen. Sie gab die Beziehung auf weil sie nicht ausreichend Gefühle für mich entwickelt hätte und selbst nicht weiß was sie will.

Die Trennung hat mich doch ziemlich getroffen, weil ich sehr an ihr hänge, sie vermisse und sie immer noch liebe. So richtig aussprechen konnten wir uns auch nicht, sie machte via FB Schluss, danach erfolgte noch ein Telefonat und seitdem bin ich auch gelöscht und blockiert. Bei FB, Insta und Co bin ich also außen vor und sehe nicht mehr was sie so treibt.

Meine Ex wohnt 35 km weit weg, ich erwische mich nun regelmäßig dabei wie ich an ihrer Wohnung vorbeifahre um zu schauen ob sie da ist, ob vielleicht ein anderer Mann bei ihr ist oder auch nur um in ihrer Nähe zu sein. Wieso ich das mache, ich weiß es nicht so genau. Es kostet viel Zeit und geht natürlich auch in das Geld. Auf jeden Fall verbinde ich viele schöne Erinnerungen in dieser Umgebung und ich finde es toll da. Am Wochenende war ich sogar extra auf ihrer Lauf Runde joggen, obwohl ich sonst bei mir immer eine Runde vor der eigenen Haustür laufen gehe. Ich bin richtig froh das sie mich nicht gesehen hat, das hätte sonst sicherlich Ärger gegeben. Gestern Abend hatte ich eine Depri-Phase, bin wieder zu ihr gefahren war bei ihr in der Ecke im Supermarkt einkaufen und blieb im Auto sitzen, weil ich ihre Wohnung vom Parkplatz sehen konnte. Ich konnte sehen wie im Schlafzimmer 22 Uhr das Licht erst an und dann aus ging.

Ich möchte ihr nicht auflauern oder sie gar bedrängen, den Mut überhaupt zu klingeln hätte ich eh nicht.
Ich weiß selbst das ich das lassen muss, aber es fällt mir so schwer.

09.07.2020 18:30 • #1


Luto
Zitat von VerliebterPeter:
Meine Ex wohnt 35 km weit weg, ich erwische mich nun regelmäßig dabei wie ich an ihrer Wohnung vorbeifahre um zu schauen ob sie da ist, ob vielleicht ein anderer Mann bei ihr ist oder auch nur um in ihrer Nähe zu sein. Wieso ich das mache, ich weiß es nicht so genau.

Vermutlich machst Du das, weil Du nicht loslassen willst. Wenn sie Dich dabei mal sehen sollte, würde sie wahrscheinlich den letzten Respekt vor Dir verlieren. Wenn Du sie wirklich immer noch liebst, dann lass es nicht zu!

09.07.2020 18:37 • x 3 #2


A


Fahre immer wieder zur Wohnung der Ex

x 3


_Tara_
Zitat von VerliebterPeter:
Ich weiß selbst das ich das lassen muss

Dann lass es auch!

Hast Du einen guten Kumpel, dem Du von Deiner Sucht erzählen kannst? Mit dem könntest Du vereinbaren, dass Du ihn kontaktierst, wenn der Drang zu stalken wieder stark wird. Der kann Dich dann abhalten/ablenken.
Nach ein paar Wochen wird der Drang dann sicher weniger werden und irgendwann verschwinden.

Die Frau will Dich nicht (mehr). Mach Dir das bewusst und akzeptiere, dass sie in Deinem Leben keine Rolle mehr spielt.

09.07.2020 18:43 • x 2 #3


E
Zitat von VerliebterPeter:
Gestern Abend hatte ich eine Depri-Phase, bin wieder zu ihr gefahren war bei ihr in der Ecke im Supermarkt einkaufen und blieb im Auto sitzen, weil ich ihre Wohnung vom Parkplatz sehen konnte. Ich konnte sehen wie im Schlafzimmer 22 Uhr das Licht erst an und dann aus ging.

Ich möchte ihr nicht auflauern oder sie gar bedrängen, den Mut überhaupt zu klingeln hätte ich eh nicht.
Ich weiß selbst das ich das lassen muss, aber es fällt mir so schwer.

Du weißt selbst, dass Dein Verhalten unangemessen und sowohl für Dich als auch für sie nicht gut ist. Die Frage ist jetzt, wie Du auf den Impuls, wieder in ihre Gegend zu fahren reagieren kannst.
Eine Freundin war in einer ähnlichen Situation. Sie weihte mich ein, und rief mich immer an, wenn sie wieder den Impuls hatte, zu seinem Haus zu fahren. Wenn ich Zeit hatte, kam ich bei ihr vorbei oder wir telefonierten eine Weile. Sie hatte natürlich 2-3 'Rückfälle', wo sie dann doch heimlich hingefahren ist, aber sie konnte es mir erzählen, ohne dass ich sie verurteilt hätte.
Wenn Du Dich nicht traust, es jemandem zu sagen, dann überlege Dir eine Ersatzhandlung. Immer, wenn der impuls Dich packt, joggst Du xy km (nicht zu wenig) auf DEINER Hausstrecke und duschst danach, am besten kalt. Dann denkst Du nochmal nach, ob das eine gute Idee ist. Schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe - Fitnesslevel steigt, Impuls sinkt. Viel Erfolg!

09.07.2020 18:44 • x 4 #4


A
Via FB Schluss machen und dann überall zu blockieren, da bleiben doch bestimmt Fragen offen. Deinen Klärungsbedarf erfüllt sie nicht und deshalb ist es natürlich interessant zu wissen, ob ein neuer Mann der Trennungäsgrund ist oder ob die Beziehung für sie nicht so tief ging, dass sie schon wieder einen Neuen hat. Es ist in solchen Situationen fast unmöglich zu akzeptieren, dass man keine Antworten erhalten wird.

Genau das aber wirst du tun müssen.

09.07.2020 22:21 • x 2 #5


AaronB
Zitat von VerliebterPeter:
Hallo,
ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben. Vor 2 Wochen hat mich meine Freundin verlassen, wir waren 3 Monate zusammen. Sie gab die Beziehung auf weil sie nicht ausreichend Gefühle für mich entwickelt hätte und selbst nicht weiß was sie will.

Die Trennung hat mich doch ziemlich getroffen, weil ich sehr an ihr hänge, sie vermisse und sie immer noch liebe. So richtig aussprechen konnten wir uns auch nicht, sie machte via FB Schluss, danach erfolgte noch ein Telefonat und seitdem bin ich auch gelöscht und blockiert. Bei FB, Insta und Co bin ich also außen vor und sehe nicht mehr was sie so treibt.

Meine Ex wohnt 35 km weit weg, ich erwische mich nun regelmäßig dabei wie ich an ihrer Wohnung vorbeifahre um zu schauen ob sie da ist, ob vielleicht ein anderer Mann bei ihr ist oder auch nur um in ihrer Nähe zu sein. Wieso ich das mache, ich weiß es nicht so genau. Es kostet viel Zeit und geht natürlich auch in das Geld. Auf jeden Fall verbinde ich viele schöne Erinnerungen in dieser Umgebung und ich finde es toll da. Am Wochenende war ich sogar extra auf ihrer Lauf Runde joggen, obwohl ich sonst bei mir immer eine Runde vor der eigenen Haustür laufen gehe. Ich bin richtig froh das sie mich nicht gesehen hat, das hätte sonst sicherlich Ärger gegeben. Gestern Abend hatte ich eine Depri-Phase, bin wieder zu ihr gefahren war bei ihr in der Ecke im Supermarkt einkaufen und blieb im Auto sitzen, weil ich ihre Wohnung vom Parkplatz sehen konnte. Ich konnte sehen wie im Schlafzimmer 22 Uhr das Licht erst an und dann aus ging.

Ich möchte ihr nicht auflauern oder sie gar bedrängen, den Mut überhaupt zu klingeln hätte ich eh nicht.
Ich weiß selbst das ich das lassen muss, aber es fällt mir so schwer.


Nach dem Lesen Deines Beitrags frage ich mich, wie Du Dich selbst von einem Stalker abgrenzt?

09.07.2020 22:27 • x 1 #6


Z
Boah, das kenne ich auch noch gut!

Bei mir war es eine befreundete Nachbarin, die nach unserem Kontaktende immer irgendwelche Typen zu Besuch hatte.

Ich hab da ständig um die Ecke geguckt, ob da mit dem oder dem was läuft. Manchmal hab ich auch extra draußen eine geraucht, bin dann am Fenster vorbei spaziert und hab gelauscht, ob die es da treiben. Teilweise noch nachts, weil ich nicht mal schlafen konnte bei dem Gedanken, dass die da n neuen Macker zuhause hat.

Man dreht da teilweise echt durch, wenn man richtig verknallt ist.

Du musst Dich dazu zwingen das zu lassen, jedesmal wenn Du es willst.

Und dann ablenken...

Sei froh, dass Du räumlichen Abstand hast. Direkt nebenan ist das die Hölle. Ich habe, ein Glück, eine andere Wohnung gefunden, seitdem ist das Ding durch.

09.07.2020 22:34 • x 2 #7


V
Zitat:
Boah, das kenne ich auch noch gut!

Bei mir war es eine befreundete Nachbarin, die nach unserem Kontaktende immer irgendwelche Typen zu Besuch hatte.

Ich hab da ständig um die Ecke geguckt, ob da mit dem oder dem was läuft. Manchmal hab ich auch extra draußen eine geraucht, bin dann am Fenster vorbei spaziert und hab gelauscht, ob die es da treiben. Teilweise noch nachts, weil ich nicht mal schlafen konnte bei dem Gedanken, dass die da n neuen Macker zuhause hat.

Man dreht da teilweise echt durch, wenn man richtig verknallt ist.


So ist es eben und man macht solche Sachen weil man total verschossen ist. Hätte es ein letztes Vier Augen Gespräch gegeben hätte ich wohl es besser verstehen können, aber so blöd abserviert zu werden hinterlässt Spuren und viele Fragen.

10.07.2020 14:45 • #8


R
Zitat von VerliebterPeter:
Meine Ex wohnt 35 km weit weg, ich erwische mich nun regelmäßig dabei wie ich an ihrer Wohnung vorbeifahre um zu schauen ob sie da ist


Du erwischst dich dabei?

Man erwischt sich dabei, wenn man bspw. schon wieder auf sein Handy schaut aus Reflex oder in kurze Gedanken abdriftet.

Deine Besuche (insgesamt 70 km Fahrtweg) kommen einem kleinen Tagesausflug gleich, exklusive der Orte ihres Alltages, die du Routinemäßig abfährst- da erwischt man sich nicht dabei, sondern plant das.

Deine kurze kennenlernphase ist natürlich sehr sehr ungünstig geendet, ein persönliches Gespräch wäre sicherlich sinnvoll gelesen.

Ich wünsche Dir, dass du schnell erkennen kannst, dass sie einfach nicht die passende Partnerin war und diese Zeit mit ihr zu kurz um jetzt Ewigkeiten in den Seilen zu hängen.

Ebenso wünsche ich dir, dass du schnell deine Kontrollfahrten sein lassen kannst, wenn sie dich sieht , insbesondere auf der Joggingstrecke- da wird mir Angst und bange was dann in der Frau los sein müsste.

Lass es gut sein und konzentriere Dich auf dich selbst!

10.07.2020 14:53 • x 3 #9


Gwenwhyfar
Du hast gerade eine (emotionale) Niederlage erlitten. Aber Dein Lebenskampf (um Dich selbst!) ist nicht verloren.

Was soll sie denn an mangelnden Gefühlen in der Kennenlernphase erklären? Vermutlich wollte sie sich mit Dir von einem Ex oder anderen eigenen Problemen ablenken und hat gemerkt, dass das alles so nicht für sie passt. Oder sie hat etwas an Dir gestört. Wenn man selbst nicht verschossen ist, genügen Kleinigkeiten. Aber das gehört alles in den Bereich Kristallkugel. Nur wenige erfahren bei Trennungen die wahren Gründe.
Best of @Urmel_ : Gefühle sind nicht verhandelbar.
Du hättest sie auch in einem Abschlussgespräch in nichts reinquatschen können.

Von Dir ist nun Disziplin gefordert. Fahre nicht mehr in ihre Gegend solange es weh tut. Du verlängerst nur Dein Leid. Warum willst Du Dir selbst weh tun? Wenn Dein Leben Dir, so wie es ist, nicht gefällt, überlege was Du daran ändern kannst. Du brauchst dafür keine anderen Personen als Sprungbrett.

Wie von den anderen Foris schon vorgeschlagen, helfen Dir sicher erstmal Ersatzhandlungen.
Längerfristig solltest Du meines Erachtens mal drüber nachdenken, warum innerhalb kürzester Zeit Deine eigene Welt untergeht. Da lauern vermutlich viele alte Sehnsüchte auf Erfüllung. Eine Liebe kann diese Probleme nicht auflösen.

10.07.2020 18:50 • x 2 #10


W
Was denn für eine Kennenlernen-Phase?! Die beiden waren fest zusammen und in 3 Monaten kann man sich ja schon ordentlich verlieben.

Wenn sie dann auf so billige Art und Weise Schluss macht, ist das schon ätzend für ihn.

Ich würde allerdings mal daran denken, dass das Mädel diese Art und Weise vielleicht nötig hat, weil es ihr an Intelligenz und Mut fehlt - könnte helfen sie vom Podest zu holen. Das zeugt nicht gerade von ihrem guten Charakter...

Ansonsten schließe ich mich an, zwinge Dich zum Abstandhalten!

Lösche sie überall von Facebook usw., lösche die Nummer, lösche Fotos, und fahre nicht mehr dort hin. Mach Dir einen Sport daraus sie überall auszublenden, wo es nur geht.

Je mehr Du andere Sachen in den Sinn kriegst, desto besser kommst Du wieder drauf.

11.07.2020 08:22 • x 1 #11


Luto
Zitat von Wiederfrei:
Wenn sie dann auf so billige Art und Weise Schluss macht, ist das schon ätzend für ihn.

Ich würde allerdings mal daran denken, dass das Mädel diese Art und Weise vielleicht nötig hat, weil es ihr an Intelligenz und Mut fehlt - könnte helfen sie vom Podest zu holen

ach, Blödsinn!
Es gab eine klare Entscheidung online und ein Telefonat, und dann muss auch gut sein, denn Menschen trennen sich, wenn die Gefühle nicht mehr stimmen, und da kann man nichts weiter erklären... es ist dann einfach so und auch richtig, wenn auch meistens schmerzhaft für den Verlassenen ... und die bekommen mit weiteren Dialogen fast nie eine Erleuchtung, eher umgekehrt ... es kommen immer mehr unnötige Fragen auf. Natürlich kann ein(e) Verlassende(r) die Energie aufbringen, immer wieder nutzlose Fragen zu beantworten, aber es bringt nichts ... und, wer mutig und intelligent ist, weiß das.

11.07.2020 22:55 • x 1 #12


Nachtlicht
Drei Monate sind keine Beziehung, auch wenn manche das so nennen, sondern ein Kennenlernen - und es passiert auch ganz oft, dass sich in dieser Phase herausstellt, dass es eben für einen oder beide nicht passt und die Gefühle nicht über die erste Verliebtheit hinaus kommen.

Da überhaupt von Liebe zu reden, ist schon schräg. Man kennt die andere Person doch kaum, bzw. nur sehr oberflächlich und von der Schokoladenseite.

Wenn du nach mehrjähriger, intensiver Beziehung und gemeinsamer Lebensgestaltung im anfänglichen Schmerz die vertrauten Orte aufsuchen würdest, wäre das wohl noch nachvollziehbar.

Was du aber da betreibst, ist völlig drüber. Aus Sicht deiner Ex-Bekanntschaft könnte man schon sagen, dass das an Stalking grenzt, da du ja von ihr überall blockiert wurdest hat sie sehr deutlich gemacht dass sie keinerlei Kontakt wünscht. Das bedeutet auch, ihr nicht nachzuspionieren. Wie @Revell schrieb, das passiert dir nicht im Vorbeifahren, also lass es einfach sein.

Nimm dir die Zeit zum Verarbeiten, auch geplatzte Hoffnung und enttäuschte Verliebtheit können sehr schmerzhaft sein. Aber richte den Blick auf dich, und nach vorn, und geh mit deinem Leben weiter.

11.07.2020 23:29 • x 2 #13


BrokenHeart
Zitat von VerliebterPeter:
Wieso ich das mache, ich weiß es nicht so genau


Weil Du nicht loslassen willst ....,oder kannst, aber es nützt Dir nichts. Du fügst Dir damit selbst noch mehr Schmerzen .... also Trennungschmerzen zu. Ich habe das auch erlebt ......
Es fördert eher den Schmerz, als das er in abklingen lässt .... tu Dir das nicht an

Viel Kraft

12.07.2020 00:43 • #14


CaveCanem
Zitat von Nachtlicht:
Drei Monate sind keine Beziehung, auch wenn manche das so nennen


Na, das ist doch mal ein spannendes Statement... *augenroll*

Dass sich hier immer wieder wer findet, der anderen erzählen will, was sie doch bitte nicht zu empfinden hätten, weil...sie hätten ja gar kaina Audo.

Ähm... davon tut es ihm nicht weniger weh.

@te : Du weißt aber schon, dass Du Dich da quälst? Ist wie Messer in der Wunde rumdrehen..

Der Tag, an dem sie Dich dabei sieht ist der Tag, an dem Du Riesenärger kriegen kannst.

Mal ganz abgesehen davon, daas das schon ziemlich überreagiert ist.

Woher kommt dieses Verhalten? Was hoffst Du da zu sehen?

Und Probleme werden nicht besser dadurch, dass man dafür, dass man sie hat auch noch für doof erklärt wird weil Du hattest ja gar keine Beziehung, nu memme hier mal nicht so rum.

Äh... manche Leute haben in 3 Monaten mehr mit einem Partner erlebt als andere in 20 Jahren.

12.07.2020 02:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag