106

Faszination Uniformen

Payne
Zitat von Blind-Meg:
Mann fesselt seine Frau im einsamen Sommerhaus, hat zu viel V*agra genommen, fällt neben dem Bett tot um, Frau liegt ans Bett gefesselt und beginnt ...

Ist schon länger her das ich es gelesen habe. Meine mich erinnern zu können, dass sie sich gewehrt hat, weil er nicht aufhören wollte, woraufhin er einen Herzinfarkt bekommt und stirbt. Vermutlich zu viel von den blauen Pillen eingeworfen.
In der ersten Nacht kommt ein streunender Hund und frisst an dem Ehemann.

Stephen King in höchstform. Ich persönlich fand das Buch Klasse.

x 1 #61

S
Zitat von Payne:
Ich persönlich fand das Buch Klasse.

nee, ne?

x 1 #62

A

Faszination Uniformen

x 3

Frau_Stern
Die alten Sachen von King waren immer Alltag, der ins Groteske eskaliert
Genial

x 1 #63

FlowerOfLove
@Juli007: Hast du einen gedated? Ich
Zitat:
Ich denke,sie wird oft bewusst zu schnell fahren oder sonstige geringfügige Straftaten begehen.😇

@Nur-ein-Mensch 🤭

@Blind-Meg: Jetzt verstehe ich woher mitunter diese New Age Vorlieben herkommen😶

@Juli007: kann mir vorstellen, dass da auch viel aufgeblasenes Ego mit im Spiel ist bei denen. Aber irgendwie müssen sie doch gute Eigenschaften mit sich bringen, weil sie diesen Beruf überhaupt gewählt haben (Helfen, Recht & Ordnung, Gerechtigkeitssinn). Hab aber von einigen gehört, dass Polizisten charakterlich... schwierig sind.
Vielleicht idealisiere ich diese Berufsgruppe auch sehr und die Realität sieht ganz anders aus.

FlowerOfLove
🌺

Blind-Meg
Zitat von FlowerOfLove:
Aber irgendwie müssen sie doch gute Eigenschaften mit sich bringen, weil sie diesen Beruf überhaupt gewählt haben (Helfen, Recht & Ordnung, Gerechtigkeitssinn)

Ich stelle mir da eher Personen vor, die gern Autorität sein wollen, es g*il finden mit ner Waffe rumzulaufen, die drauf stehen andere zuechtuweisen oder zu bedtrafen und die denen einer abgeht, wenn andere für sie Platz machen müssen. So unterschiedlich können die Assoziationen sein.

Zitat von FlowerOfLove:
Vielleicht idealisiere ich diese Berufsgruppe auch sehr

Ich glaube, das tust du. Und ich seh sie wahrscheinlich zu schwarz.

x 1 #65

Payne
Zitat von Sincerite:
nee, ne?

Doch ich find das Buch wirklich gut. Ich kann es ganz schwer erklären, aber der hat ne unglaubliche Art zu schreiben. Der kann einem wirklich Schauer über den Rücken jagen.
Wenn man sich mal gruseln möchte, kann ich die Bücher sehr empfehlen.

x 1 #66

Hola15
Zitat von Payne:
Doch ich find das Buch wirklich gut. Ich kann es ganz schwer erklären, aber der hat ne unglaubliche Art zu schreiben. Der kann einem wirklich ...

Ich hab als Jugendliche King gelesen. Und ja, das mit dem knabbernden Hund ist halt so typisch King 🤣
Aber mir hat sowas wie ‚The Stand‘ und ‚Talisman‘ besser gefallen

x 1 #67

Mariaa89
@FlowerOfLove
Ich bin auch so ein Fall... 😂
Polizisten und Soldaten...Aber auch mein Mann in seiner Zimmermannshose, mit Weste und Gürtelschnalle, so direkt nach der Arbeit... 😅

Im letzten Jahr, auf dem Weg nach Hamburg, bin ich mit meinen Mädels, an der Raststätte einer Gruppe Matrosen, in ganz originaler Ausgehuniform begegnet, da war ich auch nicht die Einzige, die das sehr ansehnlich fand.. 😂

alleswirdbesser
Zitat von Payne:
Ist schon länger her das ich es gelesen habe. Meine mich erinnern zu können, dass sie sich gewehrt hat, weil er nicht aufhören wollte, woraufhin ...

Ich habe den Film gesehen.

A

x 4