Hallo!
🌷 @Mariaa89
Zitat: Weiterhin glaube ich nicht, dass es auch nur irgendwas über den Charaker von jemandem aussagt, oder die Art wie man Beziehungen führt, weder bei Männer noch bei Frauen..Ich glaube, das ist einfach eine Programmierung, die ganz tief in uns ist..
❤ Ich denke da liegt echt so ne Art Programmierung in uns. Ich hab gemerkt, dass es bei mir aber schon stark in die Obsession geht, die ein wenig meinen Alltag bestimmt.
Zitat: Mir gehts dabei rein ums anschauen, ich finde de es sieht einfach aus.. Schussichere Weste, Waffe am Bein, die dicken Stiefel, Mütze, der ernste Blick..Da stellt man sich vor, wie man in den Armen weggetragen und gerettet wird...
GENAU SO UND NICHT ANDERS
❤ Nächstes mal lauf ich in ein brennendes Haus - hach ne warte... dann würden ja die Feuerwehrmänner kommen. Mh.
Zitat: Und wenn die Uniform ausgeliehen ist?
@Löwenzeh Danke für deine Sichtweise und den Realitycheck. Da hat mein Kopf kurz einen Purzelbaum gemacht, weil ja dann wirklich nur der Mensch dahinter steckt.
Ich denke auch, man legt dieser Person unbewusst eine Bürde auf, mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung, die kein Mensch tragen kann.
In meiner Fantasie ist eine Beziehung mit einem Polizisten das beste auf der Welt - deshalb hab ich das Gefühl, dass ich irgendwo hängen geblieben bin (aber durch die Konversation hier, löst sich dieser Delulu-Gedanke langsam auf).
Zitat: Ich würde mir heute also tatsächlich eher einen Krankenpfleger oder einen Hausmeister als Partner aussuchen, als einen Geschäftsmann.
@Yassa Warum wirken Hausmeister plötzlich attraktiv auf mich?
😆 Vielleicht ist es das 'er packt die Dinge an' und kann alles reparieren!
Obwohl... mein Ex war handwerklich auch sehr begabt, aber das hat mich so gar nicht angeturnt - wahrscheinlich auch wegen seines giftigen Charakters.
Zitat: Jetzt dürft ihr mal alle wieder runterkommen. Es gibt nette Menschen und weniger nette, machtgierige und unterordnende, dominante und weniger dominante, richtig coole Leute und richtig fiese A*Löcher. Und von all diesen Menschen sind manche halt zufällig Polizisten.
@Blind-Meg Ich finde es in Ordnung alle Meinungen dazu zu hören. Wie man sieht, und das finde ich so interessant, kann man das auf alles übertragen, wo es Menschen gibt.
Ich denke es geht manchen besonders Nahe, weil sie mit diesen Berufsgruppen zu tun haben. Da ich trotz des feti*h' nicht sooo voreingenommen bin, schaue ich mir gerne beide Seiten an.
Wie man sieht: Alles ist neutral und wir selbst geben dem, durch unsere eigene Wahrnehmungsbrille, eine Bedeutung.
Zitat: Nein, natürlich nicht. Ich wollte euch nur ein wenig zum Lachen bringen.
@Islantilla
Hast du
😂 Schön dass du auch Polizistin werden wolltest! Ja, es war wirklich ein großer Traum von mir:
Es gibt viele verschiedene Beweggründe!
- Manche kommen aus Polizeifamilien und sind deshalb schon früh mit dem Blaulicht-Alltag in Kontakt gekommen.
- Manche, wie ich, kommen aus einem sehr toxischen und nicht sehr sicherem Haushalt, wodurch ich wenigstens auf der Welt ein wenig Gerechtigkeit und Sicherheit schaffen- und den Bösewichten auf die Nase hauen wollte.
- Manche wollen wirklich (ohne Vor-Trauma oder bestimmte Beweggründe) Polizist werden, weil sie etwas bewirken- und etwas Gutes tun wollen.
- Und manche wahrscheinlich aus Ego, Geld, Adrenalinkick, Ansehen oder for the Girls.
Ich denke, genau wegen bestimmten Kern-Hintergründen, wählen Menschen bestimmte Berufe aus.
LG FlowerOfLove
🌸