198

Faszination Uniformen

Nur-ein-Mensch
Zitat von Yassa:
Was ist denn mit Uniformen, wie Hausmeister und Koch? Oder Krankenpfleger? Kann jemand ero. Ambitionen in sich finden?

Krankenschwester Style like "Pearl Harbor",Kate Beckinsale,nehm ick.😎

Und bei den Stewardessen bin ich auch dabei.😇

x 1 #91

Y
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Krankenschwester Style like "Pearl Harbor",Kate Beckinsale,nehm ick.

Und bei den Stewardessen bin ich auch dabei.

Ach ja, das hat wirklich was mit der Sexyness bei Frauen zu tun. 🤣
Und bei den Männern hat das eher was mit Macht oder Stärke zu tun, wenn man die in Uniform wohl toll findet. Oder eher mit der Zuschreibung von stärke.
Und „Stärke“ müsste man dann auch noch mal definieren.
Was ist schon männliche Stärke?
Die Realität des Lebens hat mir andere Eisichten offenbart.
Ich würde mir heute also tatsächlich eher einen Krankenpfleger oder einen Hausmeister als Partner aussuchen, als einen Geschäftsmann.
Jedoch muss man, oder sollte es, immer die Person checken, egal welche Uniform sie trägt.
Ob sie zu den eigenen Ansprüchen passt, ob sie zu den eigenen Vorlieben oder Vorstellungen von Mann-Frau Dynamik passt.
Es gibt ja nicht umsonst den Begriff: Nieten in Nadelstreifen.

x 1 #92

A

Faszination Uniformen

x 3

FoolishHeart
Zitat von Yassa:
egal welche Uniform sie trägt.

Ich denke, es ist wichtiger, die Person hinter der Fassade kennenzulernen, als die Fassade, hinter der er/sie sich versteckt...

x 4 #93

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Ich würde mir heute also tatsächlich eher einen Krankenpfleger oder einen Hausmeister als Partner aussuchen, als einen Geschäftsmann.

Ich bin bisher ausnahmslos bei Männern in sozialen Berufen gelandet. Ein Altenpfleger, ein Sozialarbeiter, ein Heilerziehungspfleger und ein Betreuer im Seniorenheim 😂 Obwohl ich nie gezielt danach gesucht habe.
Männer mit aufgeblasenen Egos fand ich schon immer abstoßend, und die finden sich nunmal tendenziell häufiger in Machtpositionen und Anzug-Berufen.

x 1 #94

Nur-ein-Mensch
Ich wollte ganz uneigennützig hier was beitragen.😇

x 2 #95

Y
Zitat von Blind-Meg:
Ein Altenpfleger, ein Sozialarbeiter, ein Heilerziehungspfleger und ein Betreuer im Seniorenheim

Sehr sympathisch.
Ich denke diese Menschen haben, auch da kommt es sicherlich auf die Persönlichkeit an, aber von Berufs wegen eher soziale Fähigkeiten.
Manche haben allerdings aufgrund ihrer Berufswahl möglicherweise auch eigene Themen.
Eventuell haben sie aufgrund ihrer sozialen Fähigkeiten aber auch eher die Möglichkeit, sich ihre eigenen Themen anzuschauen und auch die Lust und Bereitschaft dazu.

Mariaa89
@Yassa
Zitat von Yassa:
Ach ja, das hat wirklich was mit der Sexyness bei Frauen zu tun.

Ich glaube das sind bei Männern oft Frauen in "kümmernden"und Berufen und ich sag jetzt mal und hoffe man versteht mich, "untergebenen" Berufen. Krankenschwester (Warum nicht Ärztin), Stewardess (Warum nicht Pilotin?), Dienstmädchen, Sekretärin, mit Hornbrille, Dutt und Bleistift im Mund...

Und ich glaube, dass das einfach eine reine Triebsache ist. Wie du schon sagst Frauen zieht eben eher Macht und Stärke an, die Herren eher vermeintliche Schwäche, Kümmern etc.

Weiterhin glaube ich nicht, dass es auch nur irgendwas über den Charaker von jemandem aussagt, oder die Art wie man Beziehungen führt, weder bei Männer noch bei Frauen..Ich glaube, das ist einfach eine Programmierung, die ganz tief in uns ist..

Ich würde mich übrigens immer eher für den Piloten entscheiden, die Uniformen haben auch was.. 😜

x 1 #97

Mariaa89
@Yassa
Zitat von Yassa:
Die Realität des Lebens hat mir andere Eisichten offenbart.
Ich würde mir heute also tatsächlich eher einen Krankenpfleger oder einen

Also ich muss euch ganz ehrlich sagen, mir geht es dabei auch in keinster Weise darum ob ich mir diesen Männern eine Beziehung führen wollen würde... 🙈
Dann wäre der Beruf für mich eh zweitrangig, solange er kein Serienkiller ist...

Mir gehts dabei rein ums anschauen, ich finde de es sieht einfach 🔥 aus.. 🤷‍♀ Schussichere Weste, Waffe am Bein, die dicken Stiefel, Mütze, der ernste Blick..Da stellt man sich vor, wie man in den Armen weggetragen und gerettet wird... 😂

Ja so ganz klischeehaft, schwach eben... 😂

x 2 #98

Worrior
Sone Buisiness-Lady hat auch was.

x 2 #99

FoolishHeart
Zitat von Worrior:
Sone Buisiness-Lady hat auch was.

Für mich alles Fassade...

x 2 #100

Islantilla
Zitat von FlowerOfLove:
Sag bloß, du stehst auf Männer in diesem Outfit?

Nein, natürlich nicht. 😂 Ich wollte euch nur ein wenig zum Lachen bringen.
Aber interessant finde ich es trotzdem, wie man aus so wenig Stoff noch so etwas außergewöhnliches herstellen kann... und dass es Männer gibt, die sowas tatsächlich auch tragen... 🤔 Ist mir ein Rätsel.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab von einem Freund gehört,das auch die Hausmädchen Uniform sehr beliebt ist.

Ja, klar... da wurde sogar der Arnie schwach.... 😂

Zitat von FlowerOfLove:
Als jugendliche wollte ich selbst Polizistin werden,

So ein Zufall, ich auch. Leider war ich damals zu dick und in Sport eine Null. 🙁

Zitat von FoolishHeart:
Für mich alles Fassade...

Für mich auch.
Deswegen schaue ich auch lieber zweimal hin, welcher Charakter sich hinter der Fassade verbirgt... 🤔

x 2 #101

Fenjal

x 1 #102

FlowerOfLove
Hallo!🌷

@Mariaa89
Zitat:
Weiterhin glaube ich nicht, dass es auch nur irgendwas über den Charaker von jemandem aussagt, oder die Art wie man Beziehungen führt, weder bei Männer noch bei Frauen..Ich glaube, das ist einfach eine Programmierung, die ganz tief in uns ist..

Ich denke da liegt echt so ne Art Programmierung in uns. Ich hab gemerkt, dass es bei mir aber schon stark in die Obsession geht, die ein wenig meinen Alltag bestimmt.

Zitat:
Mir gehts dabei rein ums anschauen, ich finde de es sieht einfach aus.. Schussichere Weste, Waffe am Bein, die dicken Stiefel, Mütze, der ernste Blick..Da stellt man sich vor, wie man in den Armen weggetragen und gerettet wird...

GENAU SO UND NICHT ANDERS
Nächstes mal lauf ich in ein brennendes Haus - hach ne warte... dann würden ja die Feuerwehrmänner kommen. Mh.

Zitat:
Und wenn die Uniform ausgeliehen ist?

@Löwenzeh Danke für deine Sichtweise und den Realitycheck. Da hat mein Kopf kurz einen Purzelbaum gemacht, weil ja dann wirklich nur der Mensch dahinter steckt.

Ich denke auch, man legt dieser Person unbewusst eine Bürde auf, mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung, die kein Mensch tragen kann.
In meiner Fantasie ist eine Beziehung mit einem Polizisten das beste auf der Welt - deshalb hab ich das Gefühl, dass ich irgendwo hängen geblieben bin (aber durch die Konversation hier, löst sich dieser Delulu-Gedanke langsam auf).

Zitat:

@Yassa Warum wirken Hausmeister plötzlich attraktiv auf mich?😆
Vielleicht ist es das 'er packt die Dinge an' und kann alles reparieren!
Obwohl... mein Ex war handwerklich auch sehr begabt, aber das hat mich so gar nicht angeturnt - wahrscheinlich auch wegen seines giftigen Charakters.

Zitat:
Jetzt dürft ihr mal alle wieder runterkommen. Es gibt nette Menschen und weniger nette, machtgierige und unterordnende, dominante und weniger dominante, richtig coole Leute und richtig fiese A*Löcher. Und von all diesen Menschen sind manche halt zufällig Polizisten.

@Blind-Meg Ich finde es in Ordnung alle Meinungen dazu zu hören. Wie man sieht, und das finde ich so interessant, kann man das auf alles übertragen, wo es Menschen gibt.
Ich denke es geht manchen besonders Nahe, weil sie mit diesen Berufsgruppen zu tun haben. Da ich trotz des feti*h' nicht sooo voreingenommen bin, schaue ich mir gerne beide Seiten an.
Wie man sieht: Alles ist neutral und wir selbst geben dem, durch unsere eigene Wahrnehmungsbrille, eine Bedeutung.

Zitat:
Nein, natürlich nicht. Ich wollte euch nur ein wenig zum Lachen bringen.

@Islantilla
Hast du😂
Schön dass du auch Polizistin werden wolltest! Ja, es war wirklich ein großer Traum von mir:
Es gibt viele verschiedene Beweggründe!
- Manche kommen aus Polizeifamilien und sind deshalb schon früh mit dem Blaulicht-Alltag in Kontakt gekommen.
- Manche, wie ich, kommen aus einem sehr toxischen und nicht sehr sicherem Haushalt, wodurch ich wenigstens auf der Welt ein wenig Gerechtigkeit und Sicherheit schaffen- und den Bösewichten auf die Nase hauen wollte.
- Manche wollen wirklich (ohne Vor-Trauma oder bestimmte Beweggründe) Polizist werden, weil sie etwas bewirken- und etwas Gutes tun wollen.
- Und manche wahrscheinlich aus Ego, Geld, Adrenalinkick, Ansehen oder for the Girls.
Ich denke, genau wegen bestimmten Kern-Hintergründen, wählen Menschen bestimmte Berufe aus.

LG FlowerOfLove
🌸

x 1 #103

FlowerOfLove
@Fenjal😂
Ich kann nicht mehr, was es alles gibt!

Kommt auf die Liste:

Berufsgruppen mit einer gewissen Anziehung:
- Polizist
- Feuerwehrmann
- Business People
- Offizier der US Navy
- Sekretärin
- Fußballerin
- Rennradfahrerin
- Zimmermann
- Krankenschwester / Krankenpfleger
- Pilot
- Soziale Berufe
(Altenpfleger, Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger, Betreuer im Seniorenheim)
- Hausmeister
- Sanitäter
- Clown

Outfits mit einer gewissen Anziehung:
- String-Mankini
- Dandys
- Schuluniform
- Hausmädchen
- Stewardess

x 2 #104

Umbra_
Ich kann nicht sagen, dass ich auf Uniformen stehe. Aber die Carabinieri in Rom sind mir doch sehr angenehm aufgefallen. 😜 Das lag aber auch daran, dass sie durchweg eine bella Figura hatten. Ist das jetzt ein Widerspruch? 🤔

x 4 #105

A

x 4