213

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

Wurstmopped
Zitat von Iunderstand:
Sie ist die Böse, weil sie sich zurück zieht, nachdem er sagt, er hat kein Gefühle mehr?! Interessante Argumentation
vielleicht liest Du meinen Text nochmals?

18.11.2021 16:50 • #76


Pengu
Wir haben beim letzten Gespräch abgemacht das wir erstmal getrennte Wege gehen und am Wochenende schauen wie sehr wir uns vermissen. Da hatte keiner die Hosen an. Es wurde gemeinsam abgemacht. Sie hatte gesunden Respekt vor mir und ich habe versucht nicht zu betteln und Einsicht zu meinen Fehlern gezeigt. Sie ist das Wochenende nur feiern mit Freundinnen (seit 2 Monaten geplant) und daher denke ich ist sie gut abgelenkt und es sieht schlecht fürs vermissen aus.
Am Sonntag oder Montag sprechen wir wieder.

@Wurstmopped
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich habe es mehrmals gesagt.
Auch das wir eine Zweckbeziehung haben, anfangs hat sie es verneint, dann ignoriert.
Ich habe gehofft das Sie mir mehr liebe gibt..

In letzter Zeit habe ich Vorschläge für Ausflüge, Rauskommen usw. gemacht. Da hatten wir immer Spaß. Das wollte sie wohl nicht mit mir.

18.11.2021 16:53 • #77


A


Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Wir haben beim letzten Gespräch abgemacht das wir erstmal getrennte Wege gehen und am Wochenende schauen wie sehr wir uns vermissen. Da hatte keiner ...

Dann hast Du doch ein Thema...das Du in deiner Wahrnemung folgendes Gefühl hast....
Du sie weiterhin liebst...
Das Du an deiner Art mit ihr zu kommunizieren arbeitest dein Verhalten hier ihr Gegenüber anpasst ihre Wahrnehmung respektierst und sehr gerne mit ihr zusammen eine Lösung finden möchtest, dass ihr Zukunft solche Situationen vermeidet.
Und ruhig und sachlich vorgetragen, ein Beweis für deine Verhaltensänderung und das es dir ernst und wichtig ist.
Dann kann sie ihre Wahrnehmung schildern und ich denke dann wirst du auch erfahren, ob sie noch Gefühle für dich hat.

18.11.2021 17:00 • x 1 #78


I
Zitat von Wurstmopped:
vielleicht liest Du meinen Text nochmals?


Ja, habe ich und da steht immernoch, dass du es als Erpressung interpretierst,wenn sie auf seine unterschwellige Drohung hin Grenzen zieht und geht... Also ist sie die Böse, weil sie das Spiel nicht mitspielt

18.11.2021 17:18 • #79


Wurstmopped
Zitat von Iunderstand:
Ja, habe ich und da steht immernoch, dass du es als Erpressung interpretierst,wenn sie auf seine unterschwellige Drohung hin Grenzen zieht und ...

Man könnte wenn man wollte ...was der TE aber nicht so wahrnimmt!
Und ja klar wenn man sein Verhalten gespiegelt bekommt dann bestraft man mit Distanz?
Das hat nichts mit Grenzen ziehen zu tun, das ist infantiles Verhalten

18.11.2021 17:23 • #80


M
Lieber Pengu,

einen Ratschlag habe ich nicht für dich, aber Verständnis, da ich mich in einer ähnlichen Situation fühle.
Genau meine ich damit, dass auch ich erst nach einem Schlussstrich von ihr in meiner Ex-Beziehung angefangen habe, gefühlt ALLES zu verstehen, was sie kritisiert hat und was sie sich eigentlich gewünscht hat. Du hast dir Videos angeschaut, ich habe mir Podcasts und Bücher zu Gemüte geführt.
Und ich würde ihr sehr gerne sagen, dass ich ein paar Entwicklungen durchgemacht und ein paar Blockaden durchbrochen habe. Ich habe nur nicht mehr die Gelegenheit dazu, denn bei mir ist es so, dass sie alle Brücken abgebrochen hat - richtig rigoros (Facebook gelöscht auf Telegram blockiert, auf WhatsApp gelöscht, auf Installateur gelöscht...) Sie wohnt zwar nur zwei Stockwerke unter mir, aber ich hab keine Ahnung, ob sie im Moment da ist, oder nicht. Ziemlich weird.
Ich bin nun alleine und horche in mich und auf die Welt. Ich bin verblüfft, wie blind oder taub man sein kann.
Und ja, ich frage mich, ob und wenn ja, wie ich diese Botschaft: Hey, Danke, dass du versucht hast, mir die ganze Zeit die Augen zu öffnen, ich hab das jetzt verstanden, was du mir sagen wolltest! übermitteln soll.
Da hab ich ehrlich gesagt auch noch keine Antwort drauf, da wir dieses Szenario dummerweise schonmal hatten...

na ja, aber jedenfalls möchte ich dich nur ein bisschen in Schutz nehmen (@dieSeherin). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Da aber ihr an einem anderen Punkt steht, würde ich dir sagen: Ja, rede mit ihr. Erkläre dir, welche Punkte du erkannt hast. Dann liegt der Ball erstmal wieder bei ihr und du bist aufrichtig gewesen.

18.11.2021 17:26 • x 2 #81


I
Hm, dann muss ich wohl auch ziemlich kindisch sein, ich hätte es auch so gemacht. Wenn jemand meint keine Gefühle mehr für mich zu haben, würde ich mich auch nicht mehr aufzwingen

18.11.2021 17:28 • #82


Wurstmopped
Zitat von Iunderstand:
Hm, dann muss ich wohl auch ziemlich kindisch sein, ich hätte es auch so gemacht. Wenn jemand meint keine Gefühle mehr für mich zu haben, würde ...

Nur wer seine Defizite erkennt, kann auch an ihnen arbeiten.

18.11.2021 17:32 • x 1 #83


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Dabei habe ich Sie so gut ich konnte unterstützt. Egal ob Bewerbungsgespräche oder erste Mietzahlungen unserer Wohnung.


Zitat von Pengu:
Sie steht gerne im Mittelpunkt, braucht viel Aufmerksamkeit die ich ihr eigentlich meistens immer gebe


Zitat von Pengu:
Hat sie mir mitgeteilt das sie auch kaum noch etwas fühlt und es wahrscheinlich auf die Trennung rausläuft.


Für mich sieht es nicht so aus, als ob du alles falsch gemacht hast.

18.11.2021 17:37 • x 2 #84


Pengu
Wow vielen Dank euch!
Ich wüsste nicht was ich ohne euch mache!

Nur wie mache ich diesen Beweis für meine Verhaltensänderung?
Natürlich lese ich auch einiges darüber, Podcast höre ich genauso. Vieles wo wir beide oder ich schuld war habe ich ihr in die Schuhe gekehrt. Diese Dinge werden mir erst seit kurzer Zeit bewusst! Ich arbeite an mir wie noch nie zuvor! Nur wie zeig ich es ihr?

18.11.2021 20:51 • #85


D
Zitat von Pengu:
Nur wie zeig ich es ihr?

Gar nicht - entweder sie glaubt dir und gibt dir eine Chance, oder sie tut es nicht und das Thema ist durch.

19.11.2021 00:00 • x 2 #86


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Wow vielen Dank euch! Ich wüsste nicht was ich ohne euch mache! Nur wie mache ich diesen Beweis für meine Verhaltensänderung? Natürlich lese ich ...

Der Beweis kann nur in der Zukunft erfolgen...wie denn sonst?

19.11.2021 00:26 • #87


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Wow vielen Dank euch! Ich wüsste nicht was ich ohne euch mache! Nur wie mache ich diesen Beweis für meine Verhaltensänderung? Natürlich lese ich ...

Du hast nun genügend Denkanstöße und Handwerkszeug...ist Up to you daraus was zu machen

19.11.2021 00:27 • #88


Pengu
Aktuell fühle ich mich echt gut.. Kann aber nicht sagen warum es so ist. Ein gewisses Gefühl von Freiheit? Habe heute mit Familie und Freunde geredet. Das tat gut.


Sie hat mir heut (Nach)Mittag eine Mail geschrieben:

Ja du hast recht ! Tut mir leid dass ich dich da gestern wieder so belagert habe ..
ich komme morgen nach der Arbeit nach Hause. Wäsche zusammenlegen und neue anstellen und frische Wäsche fürs WE mitnehmen
Uhrzeit weis ich noch nicht leider

Ich denke mal daraus kann man nichts deuten. Mein Plan ist auf jeden Fall rechtzeitig mit einem Kumpel ins Fitnessstudio, Essen gehen und am Abend spontan was schönes unternehmen.
Ich würde ihr das nicht schreiben oder? Sind ja eigentlich nicht mehr zusammen.

19.11.2021 01:16 • #89


Wurstmopped
Womit hast Du Recht?

19.11.2021 09:09 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag