213

Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

Pengu
@Wurstmopped
Ich denke mit meiner Nachricht vom Abend davor wo ich geschrieben habe:
Ich brauche einfach nun etwas Zeit für mich, den Kopf zu sortieren und mich weiter zu entwickeln. Den Kontakt zu Freunden tut auch gut.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

Den Tag noch davor hat sie mir viele Nachrichten geschrieben.
Ob Sie die Blumen bei mir auf der Arbeit abholen kann (Die hat sie in unserer Wohnung vergessen)..
Ich solle ihr schreiben was ich mir alles anschaue um an mir zu arbeiten..
Verschiedene Sprüche, Bilder und Schritte um Verantwortung zu übernehmen hat Sie auch gesendet.

19.11.2021 09:19 • #91


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Ich solle ihr schreiben was ich mir alles anschaue um an mir zu arbeiten..

Um dann was damit zu bewerten, ob du fleißig bist?
Arbeitet sie denn auch an ihren Verhalten?
Sorry verstehe mich nicht falsch, aber lass dir nicht ne Möhre vor den Mund hängen.
Du arbeitest an Dir, dass machst Du primär für Dich.
Ich würde allergisch darauf reagieren wenn meine Partnerin mich erziehen wollte, könnte sofort gehen.
Man liebt nicht nur die Stärken, sondern auch die Schwächen des Partners, so mein Verständnis von Liebe und Respekt.
Wenn Du jetzt nicht gut genug bist, wirst du es nie sein...und du läufst immer der Möhre hinterher

19.11.2021 09:30 • x 2 #92


A


Fehler zu spät realisiert? Beziehung zu retten?

x 3


Pengu
Sie beleidigt zu haben oder ihr die schuld für etwas sinnloses zu geben ist keine Schwäche die ich länger haben möchte.

Aktuell weiß ich auch nicht genau was sie falsch gemacht hat? Das sie kalt zu mir war? Mir keine Zuneigung gegeben hat? Ist das ein Fehlverhalten wenn bei ihr so viel negatives im Leben passiert ist?

19.11.2021 09:48 • #93


D
Zitat von Pengu:
Ich denke mal daraus kann man nichts deuten.

Doch, sie kommt wegen der Wäsche vorbei.


Zitat von Pengu:
Ich würde ihr das nicht schreiben oder?

Ne, wozu?

19.11.2021 09:54 • x 2 #94


D
Zitat von Pengu:
Sie beleidigt zu haben

Wo hast du sie denn beleidigt?

19.11.2021 09:56 • #95


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Sie beleidigt zu haben oder ihr die schuld für etwas sinnloses zu geben ist keine Schwäche die ich länger haben möchte. Aktuell weiß ich auch ...

Die ganze Situation ist doch, so wie ich dich verstanden habe, eskaliert weil du mehrfach angesprochen hattest, dass du das Gefühl hast, dass sie sich emotional von dir entfernt hat und zu wenig in die Beziehung investiert?
Und beim letzten Gespräch, hast Du dich erstens im Ton vergriffen und zweitens die Beziehung in Frage gestellt, weil Du nicht mehr im Brudere- Schwester Modus in der Beziehung leben möchtest.
Du hast geschrieben, dass Du bisher immer unterstützt hast, finanziell, im Haushalt, in schwierigen Situationen des Lebens....sie jedoch sehr viel Aufmerksamkeit benötigt, die du ihr vielleicht nicht immer geben könntest und du dich in der Beziehung nicht mehr von ihr gesehen fühlst
Dein Fehler war es vielleicht die Beziehung in Frage zu stellen, obwohl du es ja, wie du sagst mehrfach angesprochen hattest?
Darüber hinaus, war die Art und Weise wie du, ihr in den Konflikt gegangen seid nicht gut, persönliches und Beleidigung No Go.
Ihr Anteil liegt darin, dass sie sich darüber klar sein muss, dass eine Beziehung keine Einbahnstraße ist und sie auch investieren sollte, liebe und Nähe...die Frage ist, kann sie dass noch oder hat sie keine Gefühle mehr für dich und wie lange schon? Du berichtest ja das es schon einige Zeit so ist, Frage am Rande, sicher dass da kein anderer Mann in ihrem Orbit?

19.11.2021 09:59 • x 1 #96


WillyWichtig
Wie oft lese ich hier das Verhalten von Männern, die sich so unterwürfig und als Nice Guy zeigen. Nice Guy vom Feinsten!

Ich würde Dich am liebsten am Kragen packen und durchschütteln!

Ich glaube, ich mache hier in Hannover mal eine Selbsthilfegruppe für Männer auf.

Du musst gar nichts beweisen!
Das macht Dich maximal unattraktiv und zerstört den letzten Rest der Anziehung.

Die Frau ist nicht Deine Lehrerin, bei der Du Dich mit gutem Benehmen wieder ins rechte Licht rücken kannst.

Sie geht feiern und sonst noch was.
Wahrscheinlich hat sie aber Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Mach was für Dich, gehe aus, treffe Dich mit Freunden und finde Optionen.
Sie lass links liegen und Du wirst sehen, wie sie Dich dann sieht.

Das ist die einzige Chance vielleicht etwas zurück zu gewinnen.

Meine Meinung und Erfahrung.

Willy

19.11.2021 10:07 • x 3 #97


Pengu
Zitat von DrBob26:
Wo hast du sie denn beleidigt?

In der Küche, im Bad ?!..

oder meinst du wie?
Das steht auch im Erstbeitrag:
Einfach mein zweifelhafter versuch bei ihr etwas zu bewirken. Als ich sie um etwas gebittet habe was aus meiner Sicht selbstverständlich ist z.B. Nach dem duschen das Fenster zu öffnen. Vieles hat sie ignoriert und einfach nicht gemacht als ich es freundlichen gesagt habe. Irgendwann habe ich es lustig versucht wie Bist du zu hohl das Fenster zu öffnen? Aus meiner Sicht Spaß. Sie hat sehr ernst aufgenommen. Vieles davon wurde mit der Zeit leider wirklich gemein. Das habe ich gar nicht gemerkt. Ich habe versucht sie dadurch zu erreichen!

@Wurstmopped
Die ganze Situation ist etwas kompliziert aber so hast du es eigentlich richtig verstanden.
Ich zerbreche mir die Gedanken darüber ob sie einen anderen hat. Sie hat mir aber zuletzt versichert es wäre nicht so. Wäre da ein anderer wäre es ein Schock für mich aber dann könnte ich sie einfach aus mein Leben streichen.
Kann man das herausfinden? Wenn sie herausfindet ich würde stalken dann wäre alles kaputt..

Vieles widerspricht sich auch.
Sie sagt sie möchte keine nähe von mir. Aber kurz danach nimmt sie heimlich den verschwitzen Pullover von mir mit ins Bett.
Sie sagt sie will es nicht mehr und glaubt mir nicht. Aber ich bring sie kurz darauf zum lachen. Sie spricht süß mit mir und wollte mich umarmen. Riecht an den Blumen und sagt wie schön die in ihrer Lieblingsfarbe sind.

19.11.2021 10:13 • #98


Wurstmopped
Zitat von WillyWichtig:
Wie oft lese ich hier das Verhalten von Männern, die sich so unterwürfig und als Nice Guy zeigen. Nice Guy vom Feinsten! Ich würde Dich am ...

Sehe ich auch so....habe es nur anders verpackt...aber der TE schüttet gerne das Bad mit dem Kinde aus

19.11.2021 10:15 • #99


Pengu
Also beim nächsten Gespräch gar nicht auf meine Fehler eingehen ?

19.11.2021 10:16 • #100


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Sie hat mir aber zuletzt versichert es wäre nicht so. Wäre

Diese Aussage ist nichts Wert...
Du bist zu unterwürfig...du hast dein Angebot vorgelegt und in dem Gespräch am Montag kannst Du es nochmal wiederholen, kurz, knapp höflich und bestimmt.
Und wenn sie einen neuen hat, bist du eh raus, dann nutzt sie die Gelegenheit dir die Verantwortung rüber zu schieben, also aufgepasst!
Geh raus mit Freunden, habe Spaß und betone deine Unabhängigkeit, sie hat keine Kontrolle über dich, zeige es ihr ...in Taten...das wirkt.

19.11.2021 10:21 • x 1 #101


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
Also beim nächsten Gespräch gar nicht auf meine Fehler eingehen ?

Himmel Herrgott....dein Anliegen war berechtigt, der Ton falsch und überflüssig.
Genau das kannst du ihr höflich znd bestimmt sagen..deine Wahrnehmung wie du dich in der Beziehung fühlst ...

19.11.2021 10:23 • #102


Pengu
@Wurstmopped Danke!
Ich versuche meinen Mann zu stehen!

Trotzdem mach ich mir natürlich nun extreme Gedanken? Soll ich nochmal fragen ob sie einen anderen hat ? Es macht mich fertig

19.11.2021 10:24 • #103


Wurstmopped
Zitat von Pengu:
@Wurstmopped Danke! Ich versuche meinen Mann zu stehen! Trotzdem mach ich mir natürlich nun extreme Gedanken? Soll ich nochmal fragen ob sie einen ...


Ja klar gebe der Konkurrenz Raum, das macht dich in ihren Augen sehr attraktiv?
Sorry deine Unsicherheit kommt bei den Damen nicht gut an.
Wenn sie einen neuen haben sollte, dann überrasche sie mit der netten Blondine von nebenan....verstehst du was ich damit sagen möchte?

19.11.2021 10:27 • #104


WillyWichtig
Zitat von Pengu:
@Wurstmopped Danke! Ich versuche meinen Mann zu stehen! Trotzdem mach ich mir natürlich nun extreme Gedanken? Soll ich nochmal fragen ob sie einen ...

Natürlich nicht!
Unberührt und erwachsen verhalten!
Was soll sie denn sagen?
Notfalls lügt sie.

Mach Dich grade, Mann!
Willy

19.11.2021 10:30 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag