Zitat von Pengu:Ist natürlich sehr hilfreich nachdem ich die Probleme verstanden haben noch darauf zu herumzureiten.. Ich würde es gerne ändern. Ich hätte es ...
Nochmals, das Thema könnte die Klimakatastrophe sein?
Spaß bei Seite, wenn deine Ex keine Gefühle mehr für dich hat, kannst du diese nicht "her verhandeln"
Glaubst Du, dass sie wegen deiner "Beschwerde" , dass du dich nicht mehr geliebt fühlst so gehandelt hat oder weil Du den falschen Ton getroffen hast?
Das wäre sehr wichtig zu wissen.
Am Umgangston und der Art wie ihr zwei miteinander kommuniziert kannst du natürlich arbeiten, solltest Du dringend.
Und schaut Mal das ihr eine Konfliktkultur entwickelt, nicht jede Kritik oder offenes Wort stellt die Beziehung in Frage und wenn man liebevoll und respektvoll miteinander umgeht, dann kann ein guter Streit sehr wertvoll sein.
Da muss sie sich auch bewegen wollen!
Das Du das Gefühl hast, dass sie sich auch schon vorher, emotional von dir entfernt hat und der Streit unausweichlich war, du das Gefühl hattet das sie zu wenig in die Beziehung investiert, das ist deine Wahrnehmung!
Und merke, die ist immer richtig!
Das deine Ex vielleicht eine andere Wahrnemung hat, sehr wahrscheinlich,
Auch diese ist richtig! Und jetzt müsst ihr halt schauen, warum ihr unterschiedliche Wahrnemungen habt und die Beziehung so anlegen das es passt, darauf achten was dem anderen bin seiner Wahrnemung wichtig ist.
Merke, selbst wenn zwei Menschen z.B. eine Rose in einer Vase betrachten, nehmen beide nicht das gleiche wahr!