Fehlersuche und beziehungsratschläge

T
Hey Ich bin 7 jahre mit meinem Mann zusammen Ich spreche Probleme sehr ehrlich und offen an und bin denke ich auch sehr tollerant habe aber nie gelernt mich abzugrenzen.Ich komme immer wieder in Situationen in denen ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll was ich falsch mache und was ich darf.hier mal 2 beispiele.er hat heut morgen etwas gesucht mußte sich bücken und hat geschnauft wie ein alter mann ich hab gesagt nimm dir die kiste doch hoch dann kannste besser suchen wurde angepflaumt bin doch kein kleiner junge.oder ich hab sein bettdecke falsch rum hingelegt.wäre nur spass. Das 2.problem er schläft und schnarcht fast jeden abend bis wir ins bett gehen vorm fernseher wenn wir dann zu bett gehen werd ich dann 3x kurz gestreichelt und dann nach 3 minuten fertig und ich werd gefragt ob er nich etwas machen kann hab nat.dann keine lust mehr.wenn ich ihm dann erkläre das ich das so nicht möcht und vorschläge mache wies schön wäre bekomme ich zur antwort ich setz ihn unter druck oder gar keine Antwort aller 3 wochen kommt nur ich will mal wieder *beep* kuscheln .Ich weiß nicht was ich machen soll weil die lust bleibt auf der strecke.ich bin auch schon paar mal auf ihn zugegangen aber der vorgang bleibt trzdm.immer gleich.

24.01.2022 18:24 • #1


B
@Tombuktu habt ihr Kinder? Stressige Jobs? Seid ihr sehr faul?

Ich gehe mal davon aus, weil niemand schnauft nur weil man sich buckt.

Ich sag es ganz ehrlich, ihr seid wahrscheinlich auch dick oder?

Ich kann euch nur eins raten und zwar in Bewegung zu kommen, raus aus eurer Lethargie und rein ins Vergnügen.

Aktive Menschen haben grundsätzlich mehr Lust auf S.. Man fühlt sich fitter und frischer.

Wenn ihr jeden Abend nur auf dem Sofa liegt, dann werdet ihr faul, träge und lasst euch gehen.

Daher mein Tipp, Bewegung und zwar ganz schnell. Dabei ist es egal wie das Wetter ist. Ein Spaziergang am Abend so rund 8000 Schritte sollte für euch Pflicht werden.

Weniger wenn der Beruf bereits viel Bewegung kostet.

Ansonsten Sport im allgemeinen betreiben und euch 2 mal die Woche außerhalb eurer 4 Wände bewegen wie Kino, Bar, Essen gehen etc....

Was auch hilft ist den TV aus zu lassen und mal reden, sich gegenseitig gut tun mit Mass. usw.

Doch da gehören immer 2 dazu

24.01.2022 21:08 • #2


Charla
Zitat von Tombuktu:
hier mal 2 beispiele.er hat heut morgen etwas gesucht mußte sich bücken und hat geschnauft wie ein alter mann - ich hab gesagt nimm dir die kiste doch hoch dann kannste besser suchen wurde angepflaumt bin doch kein kleiner junge.

2.problem er schläft und schnarcht fast jeden abend bis wir ins bett gehen vorm fernseher
wenn wir dann zu bett gehen werd ich dann 3x kurz gestreichelt und dann nach 3 minuten fertig
werd gefragt ob er nich etwas machen kann, hab nat.dann keine lust mehr.
wenn ich ihm dann erkläre das ich das so nicht möcht und vorschläge mache wies schön wäre

bekomme ich zur antwort ich setz ihn unter druck oder gar keine Antwort aller 3 wochen kommt nur ich will mal wieder *beep* kuscheln .

Ich weiß nicht was ich machen soll weil die lust bleibt auf der strecke.
ich bin auch schon paar mal auf ihn zugegangen aber der vorgang bleibt trzdm.immer gleich.


Du bist für dich selbst verantwortlich und er für sich, gemeinsam können Lösungen für Konflikte gefunden werden. Wie er seine Dinge trägt oder hinlegt ist seine Angelegenheit, wenn er dabei ins Schnaufen kommt und es so hinnimmt, nichts daraus lernt, ist auch seins.

Wenn beide am GV Lust und Freude haben wollen müssen sie miteinander kommunizieren und sagen was sie stört, was sie brauchen und wonach sie sich sehnen, du kannst ihn auch dahin führen, es ihm zeigen ... ein rücksichtsvoller Partner wird darauf angemessen reagieren, wenn sich einer davon unter Druck gesetzt fühlt kann das hinterfragt werden, das dient der Lösungsfindung.

Sprich ihn an einem entspannteren Tag, ausserhalb des Bettes, darauf an wie du dich fühlst, was du dir wünscht und gerne verändern würdest, überlege dir im Vorfeld schon Vorschläge dafür wie ihr dahinkommen könnt, höre ihm zu und gebe ihm Zeit zum antworten.

Du darfst all das auf den Tisch legen, was dir missfällt und was du gern geändert haben möchtest, sofern es rücksichts- und respektvoll vorgebracht wird und nicht unter die Gürtellinie geht.
Wer, ausser du selbst, kann es dir verbieten ?

24.01.2022 21:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag