Fernflirt mit vergebenem Mann

152
Y
Zitat:
Och komm jetzt... *knuff*


24.01.2017 13:57 •

Hallo liebe und nette Leute,

ich freue mich, dass sich das Thema weiter entwickelt und jeder vielseitige und mehrschichtige Erfahrung mitbringt!
War die letzten Tage viel unterwegs, jedoch schalte ich mich nun mit einem guten Update ein

Hab vorsichtig das Thema mit dem Mann angesprochen... Der hatte mich über das Wochenende mit vielen Details über sein Leben reingeballert. Fotos von seinem Morgenkaffee, Infos in welchem Outlet er was einkauft, Fotos von seinem Mittagsessen, Fotos von den Einkäufen und noch viele Geschichten, was er am WE mit seinem Kind gemacht hat, und wie genervt dabei war (obwohl er sich selber als Helikoptervater beschreibt). Am So konnte ich erst nach 17 Uhr antworten... dann kamen eine Menge an Nachrichten, wie vom Fliessband... Ich fühlte mich wie sein Tagesbuch. Dann dachte ich - jetzt ist der Moment den Strich zu ziehen.

Ich beschreibe alles möglichst kurz und knapp...
Ich: was bewegt ein glücklich verheirateter Mann Details über seine Privatsphäre und den Alltag einer unbekannten Dame zu erzählen?
Er: Das interessante Neue; das Abenteuer; eine charmante Dame aus einer anderen Welt; Ausbruch aus dem top geregelten und durchgetakten Leben...
Ich: Hast du dir Gedanken gemacht, ob das mir was bringt und welche Gründe hätte ich mitzumachen?
Er: ...muss ich drüber nachdenken... halbe Stunde später - kilometerlange nichtssagende Nachricht - ...kann der Mehrwert für Dich nur mindestens eine Teilmenge meiner Motive sein! Ich glaube einer dieser Punkte oder zwei sollten bei Dir passen.
Ich: Ich hab nicht rechtzeitig kapiert, was du von mir willst. Es gab keine klare Definition Deiner Wünsche. Im Gegensatz: es gab Signale, die im Konflikt waren. Da sollte ich raten, was dies das bedeutet.
Er: Für mich ist das ehrlicherweise keine Standardsituation! Ich habe nur für mich beschlossen, dass ich mich dem hingebe.
Ich: Bin überrascht, dass du dich hingeben willst, ohne über die Konsequenzen nachgedacht zu haben.
Er: Das trifft wohl zu, aber fühlt sich trotzdem gut an! Wie ist denn dein Gesamtbild jetzt?

an der Stelle wollte ich schreien: schockierend!...
Der arme Kerl hat soooo ein schwieriges Leben, er braucht Flucht von der Realität? Wo will er denn hin?
Viele Leute träumen davon, Familie und Wohnung zu haben... und der langweilt sich im Alltag. Na ja, was soll ich sagen - Einstellungssache. Ich wache morgens auf und bin Gott dankbar, dass ich gesund bin und alles im Leben habe, genau wie ich es momentan habe... ich bin dankbar, dass meine Mama noch am Leben ist und gesund ist, dass ich wunderprächtige Freunde und meinen tollen Job habe usw. usf
Das interessante Neue und das Abenteuer sind immer zeitlich begrenzt...
... na ja ... es gibt nix mehr zu diskutieren, ist alles schon klar.


@whynot60 @Ricky Ich möchte Euch bitten, nicht weiter zu streiten obwohl sich das so angehmen fühlt, die diverse Standpunkte zu lesen... im Endeffekt ihr beleidigt Euch ohne persönlich die/den anderen zu kennen und zu wissen, wie sie/er tickt.
whynot60 hat eine sehr gute Leisting über das Gesamtthema gebracht und hat uns alle zum Denken gebracht.

@Ricky - Deine Antworten am Anfang meines Themas waren agressiv und teilweise nicht verständlich für mich, deshalb habe ich die eine zeitlang ignoriert. Eines deiner ganz langen Kommentare beinhaltet jedoch manche interessante Punkte... Kannst du mehr über die Vodoo Geschichte erzählen? Was hast du das alles erlebt und gelernt?

@Kaetzchen Du erforschst doch eigentlich gar nicht die Männer, sondern Deine eigenen Grenzen... ach ja, weiss ich. Eines meiner Probleme ist - entweder finde ich den Mann langweilig, oder kann ich manches nicht akzeptieren. Ich kämpfe momentan daran, dass nette und zuverlässige Männer bisschen langweilig sind und schreibe meine Prioritäten neu...
24.01.2017 14:59 •
x 1
A
Fernflirt mit vergebenem Mann
x 3

K
Zitat von _amalia_:@Kaetzchen Du erforschst doch eigentlich gar nicht die Männer, sondern Deine eigenen Grenzen... ach ja, weiss ich. Eines meiner Probleme ist - entweder finde ich den Mann langweilig, oder kann ich manches nicht akzeptieren. Ich kämpfe momentan daran, dass nette und zuverlässige Männer bisschen langweilig sind und schreibe meine Prioritäten neu...


Die netten, zuverlässigen Männer sind prima, wenn es um Familiengründung geht. Falls das bei Dir ansteht, solltest Du Deine Prioritäten dahin verschieben
Und da Du Dich selbst ja für nicht langweilig hältst, ist es doch auch gut ... dann sorgt der nette Mann für Konstanz und Zuverlässigkeit im Leben, und Du bringst ein bisschen Abenteuer und Würze rein. Somit hat jeder seine Aufgabe
24.01.2017 15:11 •
x 1

Ricky
Zitat von _amalia_:@whynot60 @Ricky Ich möchte Euch bitten, nicht weiter zu streiten obwohl sich das so angehmen fühlt, die diverse Standpunkte zu lesen... im Endeffekt ihr beleidigt Euch ohne persönlich die/den anderen zu kennen und zu wissen, wie sie/er tickt.
whynot60 hat eine sehr gute Leisting über das Gesamtthema gebracht und hat uns alle zum Denken gebracht.


Joa, denn zieh ich mich hier mal aus dem Thread zurück.

Zitat:
@Ricky - Deine Antworten am Anfang meines Themas waren agressiv und teilweise nicht verständlich für mich, deshalb habe ich die eine zeitlang ignoriert.


Die Frage ist eher, warum es Dich triggert und warum Du nicht nachfragst, sondern eher ignorierst, wenn etwas unverständlich ist? Aber sei's drum.

Zitat:
Eines deiner ganz langen Kommentare beinhaltet jedoch manche interessante Punkte... Kannst du mehr über die Vodoo Geschichte erzählen? Was hast du das alles erlebt und gelernt?


Einiges über die Kultur zum Voodoo und die Gutstellung mit gewissen Dingen. Mehr erläutere ich dazu nicht im Forum, weil das a) zu weit führt und b) auch private Dinge beinhaltet. Gibt ja auch PN usw.
24.01.2017 15:28 •

Y
Zitat:
Ich kämpfe momentan daran, dass nette und zuverlässige Männer bisschen langweilig sind und schreibe meine Prioritäten neu...


das sehe ich nicht so. Hier der abenteuerliche Aufreißer, da die fürsorgliche Schlafmütze ist echt etwas zu sehr schwarz-weiss gedacht.
Meine beiden letzten Männer waren sehr zuverlässig aber alles andere als langweilig.
Du beanspruchst für Dich selbst doch sicherlich auch, aufregend und zuverlässig zu sein, oder?
Warum sollte das einigen Männern nicht gegeben sein?
24.01.2017 15:56 •

Zitat von ysabell:
Zitat:
Ich kämpfe momentan daran, dass nette und zuverlässige Männer bisschen langweilig sind und schreibe meine Prioritäten neu...


Du beanspruchst für Dich selbst doch sicherlich auch, aufregend und zuverlässig zu sein, oder?
Warum sollte das einigen Männern nicht gegeben sein?


sollte... sollte... nur weiter suchen hab vor knapp 3 Wochen einen netten Mann kennengelernt, 3 Dates hinter uns. Kommendes WE 4-tes Date... ist zu ruhig für mich, aber ist zuverlässig und möchte Zeit nehmen, um ihn besser kennenzulernen.
24.01.2017 16:31 •
x 1

Y
Zitat:
ist zu ruhig für mich


wenn`s nichts wird, bitte an mich weiter reichen Ich stehe sehr auf ruhige Männer (ungleich langweilig ).
Aber vorerst wünsche ich Dir viel Spaß mit ihm!

Zitat:
Siehste, @whynot60 , Du musst Dir nur das Bild angucken und schon wirken meine Posts total mild.


nein, nicht Deine Beiträge, nur Dein Bild.
24.01.2017 16:41 •

@Ricky
Ja, ich habe ja bereits gesagt, daß es mir nicht möglich ist, mich mit Dir sinnvoll zu unterhalten.
Das muß aber auch nicht sein, da wir allein aufgrund der Entfernung aller Voraussicht nach kein Paar werden werden.

Wenn ich Fremdwörter verwende, noch dazu, Deinem lexikalischen Verständnis nach, falsch, meinst Du, ich möchte auf diese Weise intelligenter erscheinen, als ich bin.
Oute ich mich selber als dumm, hältst Du sogar noch das für eine Angeberei.
Also ich wüßte ja nicht einmal, wenn ich den skurrilen Willen dazu hätte, was Dir überhaupt genehm wäre. Außer Speichelleckerei vermutlich gar nichts.

Am besten, Du siehst es einfach so: Ich gehe, gemäß meiner nicht berserkerhaften Natur, etwas behutsamer mit anderen um, weicheierischer nach Deinem Verständnis. Das hat auch den Vorteil, daß man besser sitzt und nicht dauernd von einer Kneif- und Bedrückungsrage heimgesucht ist.
Und ein bißchen mehr humoristische Gelassenheit scheine ich auch zu haben, kommt mir zumindest vor.
Zudem ist mein Weltzugang, wie ich Dir schon viel früher einmal gesagt habe, ein ganz anderer als Deiner. Wissenschaft und Kunst haben sich noch nie vertragen - und das eine ist eben Deine Welt, das andere meine. Wo das eine doziert, geht das andere halt über die Grenzen hinaus.

Wie auch immer. Ich für meinen Teil werde es nun dabei belassen.
25.01.2017 03:14 •
x 2

Ricky
Zitat von whynot60:@Ricky
Ja, ich habe ja bereits gesagt, daß es mir nicht möglich ist, mich mit Dir sinnvoll zu unterhalten.
Das muß aber auch nicht sein, da wir allein aufgrund der Entfernung aller Voraussicht nach kein Paar werden werden.


Stimmt. Und das Paar werden sollte ja auch der einzige Grund für eine Unterhaltung sein.

Zitat:
Wenn ich Fremdwörter verwende, noch dazu, Deinem lexikalischen Verständnis nach, falsch, meinst Du, ich möchte auf diese Weise intelligenter erscheinen, als ich bin.


Es wirkt zumindest so, ja.

Zitat:
Oute ich mich selber als dumm, hältst Du sogar noch das für eine Angeberei.


Für ne Masche, nicht Angeberei.

Zitat:
Also ich wüßte ja nicht einmal, wenn ich den skurrilen Willen dazu hätte, was Dir überhaupt genehm wäre. Außer Speichelleckerei vermutlich gar nichts.


Ach, darum geht's hier also. Ich krieche nicht... Hatte ich das irgendwann verlangt? Oder impliziert Dein sanftmütiges Ego das nur?

Zitat:
Am besten, Du siehst es einfach so: Ich gehe, gemäß meiner nicht berserkerhaften Natur, etwas behutsamer mit anderen um, weicheierischer nach Deinem Verständnis. Das hat auch den Vorteil, daß man besser sitzt und nicht dauernd von einer Kneif- und Bedrückungsrage heimgesucht ist.


Für Dich gibt's auch nur schwarz und weiß, richtig? Wenn man nicht nach Deinem Verständnis handelt und agiert, ist man automatisch Berzerker und in Rage. Merkste was?

Zitat:
Und ein bißchen mehr humoristische Gelassenheit scheine ich auch zu haben, kommt mir zumindest vor.


Hättest Du vielleicht gern. *Nochmal vom Schafsbein abbeiß*

Zitat:
Zudem ist mein Weltzugang, wie ich Dir schon viel früher einmal gesagt habe, ein ganz anderer als Deiner.


Ja, postfaktisch nennt man das heute, richtig?

Zitat:
Wissenschaft und Kunst haben sich noch nie vertragen - und das eine ist eben Deine Welt, das andere meine. Wo das eine doziert, geht das andere halt über die Grenzen hinaus.


Eben nicht. Und da liegt komplett der Fehler. Kunst und Wissenschaft schließen sich überhaupt nicht aus. Es hat alles seinen Platz. Nebenbei ist Kunst auch ein so dehnbarer Begriff, dass da fast alles drunter fällt. Gab da seinerzeit n tollen Sketch von den Muppets.

Zitat:
Wie auch immer. Ich für meinen Teil werde es nun dabei belassen.


Das doch super. Ciaosen.
25.01.2017 08:51 •
x 1

R
Ricky,
Nochmal:
Morgens zwei von den Roten vor dem Frühstück. Und abends erst zwei Löffel von dem Saft.

Nie umgekehrt
Sonst
25.01.2017 09:36 •
x 2

Ricky
Zitat von Random:Ricky,
Nochmal:
Morgens zwei von den Roten vor dem Frühstück. Und abends erst zwei Löffel von dem Saft.

Nie umgekehrt
Sonst


Müsste ich nicht die blaue Pille nehmen, um in der Matrix zu bleiben?
25.01.2017 09:48 •
x 2

R
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:Ricky,
Nochmal:
Morgens zwei von den Roten vor dem Frühstück. Und abends erst zwei Löffel von dem Saft.

Nie umgekehrt
Sonst


Müsste ich nicht die blaue Pille nehmen, um in der Matrix zu bleiben?


Boah, nur dafür, dass du nicht nachts aus dem Bett rollst.
25.01.2017 09:51 •
x 1

Ricky
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
Müsste ich nicht die blaue Pille nehmen, um in der Matrix zu bleiben?


Boah, nur dafür, dass du nicht nachts aus dem Bett rollst.


Willst Du sagen ich sei fett?
25.01.2017 10:01 •
x 1

J
Damit Du ebenso sanftmütig bleibst wie WhyGott. Mein Mann.
Zitat von Ricky:Oder impliziert Dein sanftmütiges Ego das nur?

Das wohnt nämlich auch in Dir, überwiegend. Und vom Intellekt her.. schon ganz nah dran an Sashimi. Aber Du willst eben auch immer von allen geliebt werden. Das ist unser beider Mädchen-Problem.

25.01.2017 10:04 •

Y
Zitat von _amalia_:Ich kämpfe momentan daran, dass nette und zuverlässige Männer bisschen langweilig sind und schreibe meine Prioritäten neu...


Wenn es dir gelingt, deinen Alltag außerhalb deiner Beziehung aufregend, spannend und in gewisser Weise anstrengend zu gestalten, ist eine Partnerschaft zu einem netten und zuverlässigen Mann sehr wohltuend und bereichernd. Ist wie Wellness!
25.01.2017 10:21 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top