21

Gefühlschaos wegen vergebenem Mann

L
Also die Kurzversion meiner Situation ist, ich habe einen tollen Mann kennengelernt und flirte mittlerweile relativ offensichtlich mit ihm. Habe dadurch aber herausgefunden, dass er eine Freundin hat (weil ich das direkt gefragt habe).

Nun bin ich zum einen todtraurig, zum anderen komme ich mir total dumm vor. Er hat ja mitbekommen, dass ich was von ihm will und jetzt habe ich mich total blamiert mit meinen plumpen Anmachen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Wir haben ja leider noch viel miteinander zu tun und ich will ihn auch eigentlich sehen. Aber ich habe mich absolut nicht unter Kontrolle in seiner Nähe. Hilfe.

20.02.2020 22:58 • #1


Heffalump
Zitat von Louisee:
jetzt habe ich mich total blamiert mit meinen plumpen Anmachen

Glaubst du oder weißt du? Normal fühlt man sich ja geschmeichelt, wenn man total angeflirtet wird

20.02.2020 23:01 • x 1 #2


A


Gefühlschaos wegen vergebenem Mann

x 3


L
Na ja. Ich leide auch unter Sozialphobie und schätze solche Situationen oft falsch ein.

Realistisch gesehen fühlt er sich vermutlich geschmeichelt. Oder er denkt sich nichts. Er ist auch eigentlich nicht weiter darauf eingegangen und wir reden auch weiterhin normal, also da ist nix Peinliches zwischen uns.

Meine innere Stimme sagt mir aber, dass er mich jetzt komisch oder aufdringlich findet. Und ihn seiner Freundin ausspannen will oder so. Würde ich natürlich nie tun. Aber ich hoffe insgeheim, dass er mir bald von seiner Trennung erzählt

20.02.2020 23:03 • x 1 #3


Heffalump
Zitat von Louisee:
Meine innere Stimme sagt mir aber,

Zitat von Louisee:
Ich leide auch unter Sozialphobie und schätze solche Situationen oft falsch ein

Ich denke, er hat sich gefreut. Mehr aber auch nicht, da ihr ja trotzdem normal redet.
Zitat von Louisee:
Aber ich hoffe insgeheim, dass er mir bald von seiner Trennung erzählt

Warum sollte er sich denn trennen? Wunsch und Wirklichkeit driften da doch sehr auseinander

20.02.2020 23:08 • #4


L
Ja, das ist die andere Seite meiner Persönlichkeit. Es fielen so Aussagen wie, dass er gern allein weggeht und seine Freundin nur am Wochenende sieht. Ist eigentlich normal, ich habe aber zwischen den Zeilen eine baldige Trennung gelesen. Ist natürlich verrückt.

Nur habe ich selbst dann auch noch Freundinnen, die mich auf die falsche Art unterstützen. So von wegen, in unserem Alter gibt man Beziehungen ja auch schnell auf

20.02.2020 23:11 • #5


I
Zitat von Louisee:
Meine innere Stimme sagt mir aber, dass er mich jetzt komisch oder aufdringlich findet. Und ihn seiner Freundin ausspannen will oder so. Würde ich natürlich nie tun. Aber ich hoffe insgeheim, dass er mir bald von seiner Trennung erzählt


Und bis dahin ? Ein wenig nachhelfen, oder ?

Macht man nicht , weisst du auch selbst.
Immer mal,daran denken, wenn du in einer Beziehung wärst , hättest auch sicher lieber, wenn ihn keine andere anhimmeln würde, oder schon gedanklich hofft , er trennt sich von dir.

20.02.2020 23:13 • x 2 #6


L
Ja, genau deswegen unternehme ich nichts.
Aber mein Problem ist, dass ich eben manchmal doch wieder in den Flirtmodus verfalle und mir das unangenehm ist.

Bzw. das für mich viel größere Problem ist nun, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich will ja nicht in jemand vergebenen verliebt sein, aber das konnte ich mir nicht aussuchen und jetzt komme ich nicht weg

20.02.2020 23:17 • #7


A
Zitat von Louisee:
ich habe einen tollen Mann kennengelernt und flirte mittlerweile relativ offensichtlich mit ihm.

Zitat von Louisee:
zum anderen komme ich mir total dumm vor

Was ist dumm daran, zu flirten?

Flirt ist ein nettes Spiel zwischen Mann und Frau......dumm ist nur, wenn man mehr dahinter sieht.

20.02.2020 23:19 • #8


Heffalump
Zitat von Louisee:
dass ich eben manchmal doch wieder in den Flirtmodus verfall

Es übt sich immer mit vergebenen Mann besser, als mit Jünglingen
Zitat von Louisee:
dass ich an nichts anderes mehr denken kann

Das ist normal. Und du bist zudem so herrlich jung. Denk an Hundewelpen, die sind auch zu jedem freundlich. Ohne Arg.

20.02.2020 23:20 • #9


I
Zitat von Louisee:
Ja, genau deswegen unternehme ich nichts.
Aber mein Problem ist, dass ich eben manchmal doch wieder in den Flirtmodus verfalle und mir das unangenehm ist.

Bzw. das für mich viel größere Problem ist nun, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich will ja nicht in jemand vergebenen verliebt sein, aber das konnte ich mir nicht aussuchen und jetzt komme ich nicht weg


Ah na komm, denk mal weiter, wenn er sich so leicht aktivieren lässt , ohne sich vorher zu trennen, um dann eventuell mit dir.... wie lange hälst du ihn dann wiederum ?
Mal daran gedacht ? Oder erstmal nur haben wollen und dann mal sehen ?

Du bist noch nicht verliebt, dass ist nur Schwärmerei , ich an deiner Stelle würde mich da echt zurück halten.
Er kann sich auch ohne dein Dazutun trennen, so, sollte es jedenfalls sein. Find ich

20.02.2020 23:22 • x 1 #10


F
Zitat von Louisee:
Ja, genau deswegen unternehme ich nichts.
Aber mein Problem ist, dass ich eben manchmal doch wieder in den Flirtmodus verfalle und mir das unangenehm ist.

Bzw. das für mich viel größere Problem ist nun, dass ich an nichts anderes mehr denken kann. Ich will ja nicht in jemand vergebenen verliebt sein, aber das konnte ich mir nicht aussuchen und jetzt komme ich nicht weg


In den Flirtmodus verfallen ? Dein Ernst jetzt? Ein bisschen Verantwortung für sein Handeln kann man mit 21 schon übernehmen - finde ich.

Inwiefern habt ihr denn den leider vielen Kontakt? Beruflich?

20.02.2020 23:24 • #11


Gorch_Fock
Und wieder der Beginn einer Affaire am Arbeitsplatz. Als Frau gibt es sehr einfache Möglichkeiten, wie Du zumindest mehr bekommst. Das er sich trennt heisst es aber nicht. Finger weg von Vergebenen, liebe TE. Der Boomerang kommt sonst zurück.

20.02.2020 23:29 • x 2 #12


L
Hm, irgendwie fühle ich mich hier ein bisschen missverstanden. Zwischen in eine vergebene Person verliebt sein und tatsächlich was mit einer vergebenen Person anzufangen ist ein himmelweiter Unterschied.

Aber hier klangen manche Antworten schon so nach Schäm dich, dass du überhaupt Gefühle hast. Kann ich wie gesagt nicht abstellen, nur versuchen zu kontrollieren. Vielleicht nimmt er manche meiner Sprüche auch gar nicht als flirten wahr.

Interessant finde ich dann aber die letzte Antwort von Isely. Was dann mit uns passieren würde. Denn auch wenn man mich dafür vielleicht ebenfalls kritisiert, ich will ihn eigentlich nur etwas näher kennenlernen. Nicht gleich S. oder ne Beziehung oder so. Soweit denke ich gar nicht. Aber mir fällt es irgendwie schon schwer, mit ihm eine Freundschaft aufzubauen, wenn ich weiß, dass es nie mehr wird. Und es halt jemanden in seinem Leben gibt, der wichtiger ist als ich.

Am meisten ärger ich mich, dass ich überhaupt das Thema angeschnitten habe. Hätte ich es beim belanglosen Flirten gelassen, könnte ich mir wenigstens einreden, dass ich eine Chance habe. Und jetzt stehe ich dumm da.

Aber wie soll ich überhaupt über ihn hinwegkommen, wenn wir uns dauernd sehen? Ich will einfach nur eine gute Freundschaft mit ihm und mich nicht so in die Sympathie reinsteigern.

Ist übrigens kein Arbeitskollege. Aber geht so in die Richtung

20.02.2020 23:53 • #13


Heffalump
Zitat von Louisee:
Und jetzt stehe ich dumm da.

Schnecke. Mach dir doch nicht so einen kopf, wenn er es nicht wollen würde, oder es ihm nicht gefällt - sagt er es dir.

20.02.2020 23:56 • x 1 #14


B
Eine Freundschaft ist aufgrund deiner Reaktion auf ihn aber nicht möglich. Du wirst immer wieder irgendetwas zwischen den Zeilen lesen,was deine Hoffnungen befeuert.Oder wirst dich wegen seiner Freundin immer wieder zurückgesetzt fühlen,weil sie natürlich immer wichtiger sein wird.Du hast dich halt verknallt.Passiert.Ist aber nicht peinlich. Dir fällt dein Flirtmodus auf,deshalb kannst du auch bewusst etwas dagegen unternehmen.
Du solltest ihm etwas aus dem Weg gehen, um erstmal abzukühlen.Er ist und bleibt gebunden.Ob es da mal zu einer Trennung kommt,steht in den Sternen.

21.02.2020 00:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag