21

Gefühlschaos wegen vergebenem Mann

isaSchreibt
Sich zusammenreißen und das romantische Hollywoodgedussel aus dem Kopf hauen.
Es gibt genug Singlemänner, die potenziell was von dir wollen würden. Wieso dann an unerreichbare rumtasten?

21.02.2020 00:06 • #16


Nachtlicht
Zitat von Louisee:
Am meisten ärger ich mich, dass ich überhaupt das Thema angeschnitten habe. Hätte ich es beim belanglosen Flirten gelassen, könnte ich mir wenigstens einreden, dass ich eine Chance habe. Und jetzt stehe ich dumm da.


Wieso stehst du dumm da? Wenn jemand dein Interesse nicht zu schätzen weiß, ist doch er der Dumme. Und dass er vergeben ist, hast du ja vorher nicht gewusst. Da bricht dir doch jetzt kein Zacken aus der Krone?

Zumindest kannst du dir sagen, dass er nur deshalb nix von dir will, weil er vergeben ist. Immer noch angenehmer als zum Beispiel eine Abfuhr zu bekommen, weil man nicht sein Typ ist oder so...

Zitat von Louisee:
Aber wie soll ich überhaupt über ihn hinwegkommen, wenn wir uns dauernd sehen? Ich will einfach nur eine gute Freundschaft mit ihm und mich nicht so in die Sympathie reinsteigern.


Vorhin hast du noch geschrieben, du hättest dich bei ihm nicht unter Kontrolle. Von daher kann man dir nur raten, den Kontakt auf einer oberflächlichen Ebene zu belassen und das nicht weiter zu vertiefen, auch nicht auf eine gute Freundschaft hin zu arbeiten. Das ist ziemlich kontraproduktiv.

Versuche lieber, deine Aufmerksamkeit auf andere Themen und auch auf andere Männer zu richten. Dazu gehört dann übrigens auch, nicht in einem Forum über eine fehlgeleitete kleine Schwärmerei herum zu hirnen (denn mehr ist das hier nicht), was so ziemlich das Gegenteil von dem ist, was du jetzt gerade sinnvollerweise tun solltest. Also, ausloggen, guten Film anwerfen, neues Hobby ausdenken - solche Dinge sind jetzt an der Reihe für dich.

Eine Affäre wäre fatal für dein Gefühlsleben, insbesondere angesichts deiner Ratlosigkeit angesichts eines vergleichsweise Bagatell-Problems fürchte ich dass du so einer Situation nicht gewachsen wärst. Das ist nicht böse gemeint, sondern eine sehr eindringliche Warnung, dich dir selbst zuliebe von dem gebundenen Mann fern zu halten.

21.02.2020 00:13 • x 1 #17


A


Gefühlschaos wegen vergebenem Mann

x 3


L
Da ich wegen ihm nicht schlafen kann, musste ich doch nochmal die Beiträge hier lesen.

Mir ist rational gesehen schon klar, dass wir uns nicht anfreunden sollten, aber dazu kommt, dass ich ihm wirklich nicht aus dem Weg gehen kann und er ja auch von sich aus Kontakt sucht. Das wird ja schon ein bisschen schwierig, mich nicht zu einer Freundschaft verleiten zu lassen, wenn wir schon längst auf dem besten Wege dahin sind.

Zum Thema andere Singlemänner: Da habe ich eher so die Einstellung, ihn oder keinen. Ich bin durch ihn erst über jemand anderen hinweg gekommen, und jetzt wünsche mir sowieso gerade keine Beziehung. Nun konnte ich mir die Gefühle für ihn nicht aussuchen, aber ich will doch an niemanden denken müssen, nicht an ihn, nicht an eine andere Ablenkung. Einfach wieder Ruhe. Ich wüsste sowieso nicht, wie ich das erzwingen sollte, weil ich mit Schwärmereien oft Probleme hatte.

Ich weiß, dass das vorbei geht, sobald wir uns nicht mehr sehen, aber daran kann ich eben nichts ändern und ich kann eben auch wenig dagegen tun, dass er nett zu mir ist. Außer mich selbst zurück zu halten. Ich muss noch mindestens ein halbes Jahr seine Anwesenheit ertragen und weiß gerade absolut nicht, wie.

Andere meiner Schwärmereien haben eben bedauerlicherweise auch teils Jahre gehalten, weil ich mich so reingesteigert habe (und es wurde dann entweder nichts, weil mein Gegenüber auch vergeben oder schlichtweg nicht interessiert war). Deswegen weiß ich schon, dass mich in Foren ausheulen und die Sache größer machen als sie ist, der falsche Weg ist. Aber ich habe meine Emotionen im allgemeinen nicht unter Kontrolle und bin gerade absolut verzweifelt.

Ich will doch gar keine Affäre mit ihm. Nur mehr Zeit. Ich glaube, ich bin gerade einfach allgemein einsam (auch da ich meine Freunde nicht so oft sehe) und verwechsle meine Gefühle für ihn dann mit romantischem Interesse.


Wie dem auch sei. Was ist jetzt also zu tun...mich hier ausloggen, das Thema begraben und mich mit anderen Dingen beschäftigen? Wie soll ich das nur hinkriegen, wenn er seit unserer Begegnung das einzige in meinem Kopf ist...

21.02.2020 05:52 • #18


Gorch_Fock
Indem Du dir mal klar machst, dass es sehr wohl auf eine Affaire hinauslaufen wird. Wie alt bist Du denn? Du solltest es schon schaffen, mal etwas nach Vorne zu schauen. Männer haben im Regelfall dann Interesse, wenn auch eine sechsuelle Komponente mit reinspielt. Und genau das motiviert ihn bzw. wird durch Dein Hach, ich mach doch gar nichts, ich streich mir nur so durch die Haare.... doch genau befördert. Und genauso beginnen Affairen, Luise. Auch wenn für viele Frauen Gefühle=Wahrheit gilt, hast Du auch die Fähigkeit zur rationalen Entscheidung. Und die heisst Finger weg. Stellen wir uns mal vor, ihr wärt zusammen. Und dann macht sich Deine Kollegin an ihn ran. Weil sie genauso denkt wie Du. Keine gute Idee, oder?

21.02.2020 06:13 • x 1 #19


Vicky76
Hallo...........
Erstmal möchte ich dir schreiben, daß ich persönlich finde, daß du eine gute Seele bist. So denken wirklich nicht viele, in deiner Situation.
Zitat von Louisee:
Und ihn seiner
Freundin ausspannen will oder so. Würde ich natürlich nie tun. Aber ich hoffe insgeheim, dass er mir bald von seiner Trennung erzählt


Zitat von Louisee:
Zwischen in eine vergebene Person verliebt sein und tatsächlich was mit einer vergebenen Person anzufangen ist ein himmelweiter Unterschied.

Genau solche Schwärmereien hatte ich auch in deinem Alter.
Ich würde auch sagen, es waren Tagträume.
Als ganz junges Mädchen, fand ich einen Jungen, in meiner Schule toll. Das war meine allererste Schwärmerei.
3 Jahre, hab ich echt nur an ihn gedacht und seine Nähe gesucht.
Als er kurz vorm Schulwechsel stand, hab ich mich ans Herz gefasst und ihn angesprochen.
Wir sind dann zusammen nach Hause gelaufen. Und ich muss sagen, der Typ war schrecklich..
Ich will damit sagen, wahrscheinlich lohnt es sich gar nicht, sich Gedanken zu machen.
Nach den Ferien hatte ich dann meinen 1. festen Freund.

Zitat von Louisee:
Ich will einfach nur eine gute Freundschaft mit ihm und mich nicht so in die Sympathie reinsteigern.

Ich glaube, das ist ein schlechter Plan. Dann geraten deine Gefühle doch erst recht, ausser Kontrolle.

21.02.2020 09:54 • x 1 #20


I
Zitat von Louisee:
Interessant finde ich dann aber die letzte Antwort von Isely. Was dann mit uns passieren würde. Denn auch wenn man mich dafür vielleicht ebenfalls kritisiert, ich will ihn eigentlich nur etwas näher kennenlernen. Nicht gleich S. oder ne Beziehung oder so. Soweit denke ich gar nicht. Aber mir fällt es irgendwie schon schwer, mit ihm eine Freundschaft aufzubauen, wenn ich weiß, dass es nie mehr wird. Und es halt jemanden in seinem Leben gibt, der wichtiger ist als ich.


Meine Liebe.
Lies dir mal alle deine Kommentare hier durch, und dann überleg doch noch mal genau , in welchem Zustand du dich gerade befindest.
Er lässt dich nachts schon nicht schlafen.... Mehr gibts doch gar nicht dazu zu sagen, ausser das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe...
Natürlich willst du mehr, - Freundschaft ist hier nur noch die Tarnung.
Steh mal selbst ganz ehrlich dazu. Du befindest dich absolut in der Zielgeraden zu einer Affäre. Und genau das wird es.
Eine Affäre.

21.02.2020 10:16 • #21


Heffalump
Zitat von Isely:
Du befindest dich absolut in der Zielgeraden zu einer Affäre. Und genau das wird es.
Eine Affäre.

Sie ist hoffnungsvolle 21 und er? Warum sollte er eine Affäre eingehen, nur weil sie ihn anhimmelt

21.02.2020 10:22 • x 1 #22


D
Naja, ob es eine Affäre wird?
Es ist nicht in Stein gemeisselt, dass jeder Mann ein skrupel-und gewissenlose Mensch ist, dem die Partnerin völlig gleichgültig ist.
Denn genau das setzt es voraus.
Es soll tatsächlich Männer geben, die nicht durchdrehen, wenn eine junge Dame Paarungsbereitschaft signalisiert.

21.02.2020 10:24 • x 3 #23


L
Na dann kommt hier mein abschließendes Fazit.

1. Nein, ich will immer noch keine Affäre. So etwas mache ich nicht. Das ist einfach unfair der anderen Frau gegenüber. Außerdem wäre das dann sowieso mein erstes Mal und ich verliere meine Jungfräulichkeit bestimmt nicht an jemanden, der seine Freundin betrügt. Mal abgesehen davon, dass ich mir mit S. im allgemeinen noch Zeit lassen will.

2. Würde er seine Freundin nie betrügen. Ich merke das schon an der Art wie er redet. Er ist wirklich verliebt und generell ein ehrlicher und herzensguter Mensch. Und viel wichtiger...

3. Geht er auf meine Flirtereien doch gar nicht ein. Ich habe schon erwähnt, dass er nicht anders zu mir ist. Die Fragen nach der Beziehung und anderen privaten Dingen kamen ausschließlich von mir. Und dass er trotzdem Kontakt sucht liegt ja nur daran, dass wir gezwungenermaßen Zeit miteinander verbringen müssen und er eben freundlich ist. Es gibt exakt 0 Anzeichen dafür, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht.

4. Der Freundschaft oder einfach nur weiterem Kontakt kann ich definitiv nicht entgehen, selbst wenn ich es wollen würde (jo, es gibt immer einen Weg, aber ich will jetzt nicht mein komplettes Leben umschmeißen und wegziehen nur um ihm zu entgehen). Ich kann aber versuchen, nicht mehr so aufdringlich zu sein. Jetzt sehen wir uns erstmal bis Montag nicht, also habe ich genug Zeit meine Gedanken zu sortieren.

Das führt mich zu meinem letzten Punkt:

5. Ich finde manche Antworten hier noch immer recht albern bzw. dezent aggressiv und verurteilend, aber das hat mich immerhin auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Es wird sowieso nichts passieren, ich muss nur aufhören ihn so zu bedrängen und mir klar machen, dass ich nicht wirklich was von ihm will. Gut.

21.02.2020 10:41 • x 2 #24


Heffalump
Zitat von Louisee:
mir klar machen

Dein Leben befindet sich am Anfang, du nabelst dich von den Eltern ab und suchst für dich Werte, die sich deinem Leben anpassen. Und ja, verliebe Dich, täglich. Jedes Mal neu. Lache, liebe und geniesse es. Man ist nur einmal in deinem herrlichen Alter, wo so viel möglich und greifbar ist.

Und lass dir Zeit mit einem festen Freund. Du bist auf einem guten Weg. Viel Glück

21.02.2020 10:45 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag