Zitat von Louisee:Am meisten ärger ich mich, dass ich überhaupt das Thema angeschnitten habe. Hätte ich es beim belanglosen Flirten gelassen, könnte ich mir wenigstens einreden, dass ich eine Chance habe. Und jetzt stehe ich dumm da.
Wieso stehst du dumm da? Wenn jemand dein Interesse nicht zu schätzen weiß, ist doch er der Dumme. Und dass er vergeben ist, hast du ja vorher nicht gewusst. Da bricht dir doch jetzt kein Zacken aus der Krone?
Zumindest kannst du dir sagen, dass er nur deshalb nix von dir will, weil er vergeben ist. Immer noch angenehmer als zum Beispiel eine Abfuhr zu bekommen, weil man "nicht sein Typ" ist oder so...
Zitat von Louisee:Aber wie soll ich überhaupt über ihn hinwegkommen, wenn wir uns dauernd sehen? Ich will einfach nur eine gute Freundschaft mit ihm und mich nicht so in die Sympathie reinsteigern.
Vorhin hast du noch geschrieben, du hättest dich bei ihm nicht unter Kontrolle. Von daher kann man dir nur raten, den Kontakt auf einer oberflächlichen Ebene zu belassen und das nicht weiter zu vertiefen, auch nicht auf eine "gute Freundschaft" hin zu arbeiten. Das ist ziemlich kontraproduktiv.
Versuche lieber, deine Aufmerksamkeit auf andere Themen und auch auf andere Männer zu richten. Dazu gehört dann übrigens auch, nicht in einem Forum über eine fehlgeleitete kleine Schwärmerei herum zu hirnen (denn mehr ist das hier nicht), was so ziemlich das Gegenteil von dem ist, was du jetzt gerade sinnvollerweise tun solltest. Also, ausloggen, guten Film anwerfen, neues Hobby ausdenken - solche Dinge sind jetzt an der Reihe für dich.
Eine Affäre wäre fatal für dein Gefühlsleben, insbesondere angesichts deiner Ratlosigkeit angesichts eines vergleichsweise Bagatell-Problems fürchte ich dass du so einer Situation nicht gewachsen wärst. Das ist nicht böse gemeint, sondern eine sehr eindringliche Warnung, dich dir selbst zuliebe von dem gebundenen Mann fern zu halten.